Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Bildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

10.04.2007 um 17:01
Wie sagt schon der Volksmund:
Handwerk hat goldenen Hoden!

Anzeige
melden

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

10.04.2007 um 17:04
ich hab diesen ganzen ***-thread auch gar nicht gelesen^^

mann, was gingen mirdiverse themen auf den sack, damals,
heute jagt´s mir kalte schauer über denrücken,
wie wenig diejenigen, denen das alles zu blöde war damals,
heute überprofanes allgenmeinwissen verfügen

n.i.n.


melden

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

10.04.2007 um 17:07
"keiner kann mir erzählen, daß er mit 11 weiß was er will und dementsprechend derUnterricht gestaltet wird.!

Und mit 12?


melden

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

10.04.2007 um 17:10
halt wie in de DDR wo Sport gefördert wurde und man nix bezahlen musste...sonst müssteich nich son ahufen Geld fürn Sport raushauen....

Ich bin dafür dass die FDJoffiziell wieder als BRD Organ agieren darf.


melden

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

10.04.2007 um 17:10
halt wie in de DDR wo Sport gefördert wurde und man nix bezahlen musste...sonst müssteich nich son ahufen Geld fürn Sport raushauen....

Ich bin dafür dass die FDJoffiziell wieder als BRD Organ agieren darf.


melden

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

10.04.2007 um 17:29
@Gladiator
Was meinst du wie oft man im Leben wohl seinen Beruf noch wechselnwird?
Du kannst selbst mit 30 nicht sagen was du mit 40 machst....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

10.04.2007 um 17:33
@ralf:
Kannst Dich mit Deinem Anliegen ja mal an meine Parteigenossen von der PDSwenden.


melden

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

10.04.2007 um 17:34
"@Gladiator
Was meinst du wie oft man im Leben wohl seinen Beruf noch wechselnwird?
Du kannst selbst mit 30 nicht sagen was du mit 40 machst...."

Das istindividuell.. ich bin ziemlich sicher und darab wird sich höchstwahrscheinlich nichtsändern...


melden

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

11.04.2007 um 13:20
Also ich habe mir jetzt die meisten mal durch gelesen und muss sagen das einige doch dermeinung sind das dass schulsystem scheiße ist.

ich hätte da auch ne idee bischenabgeleitet von manchen.

es geht darum das man bis zur 6 klasse den ganzengrundstoff reingekloppt kriegt.
dann wird sowas wie in der usa gemacht einenberufseignungstest. und dannach 2 jahre abwechseln 2 wochen praktika und 1 woche schuleum alles noch frisch zu halten so kriegt man ein besseres bild von den jobs. ich meinselbst die leute mit 18 und die schon längst aus der schule raus sind wissen meist nichtwas sie wollen. in der ddr wurde man noch dazu unterstützt in das berufslebenreinzuschauen und auch mehr darüber zu erfahren und so gewöhnen sich die jungen leuteschneller an die arbeit und wissen was sache ist. aufjedenfall weis man ja vieleichtdanach was man werden will und so geht es dann weiter. es bleiben immer noch fächer dieden grundstoff bilden und dann der spezifische stoff für den beruf. also für chemikantmehr mathe und chemie und physik kurse smoit braucht man mehr lehrer und somit werdenmehr jobs produziert und man hat ein besseres schulsystem.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Schule ist unwichtig
Politik, 390 Beiträge, am 22.01.2015 von Momjul
Joghurtbecher am 21.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
390
am 22.01.2015 »
von Momjul
Politik: Wernher-von-Braun Gymnasium - Darf sich eine Schule so nennen?
Politik, 156 Beiträge, am 19.12.2013 von 25h.nox
rutz am 13.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
156
am 19.12.2013 »
Politik: Privatschule ja oder nein?
Politik, 23 Beiträge, am 15.04.2012 von victor
F-117 am 19.02.2012, Seite: 1 2
23
am 15.04.2012 »
von victor
Politik: Schule für alle?
Politik, 59 Beiträge, am 27.05.2008 von Fabiano
lufthansa am 26.05.2008, Seite: 1 2 3
59
am 27.05.2008 »
Politik: Ausländer & Bildung
Politik, 73 Beiträge, am 31.05.2007 von Hornisse
OrhanPamuk am 30.05.2007, Seite: 1 2 3 4
73
am 31.05.2007 »