Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, 300, Perser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

08.04.2007 um 13:04
Link: www.spiegel.de (extern)

Atomkrise? Geiseldrama? Kaum etwas bewegt die Gemüter der Iraner derzeit mehr als einschnöder Hollywoodfilm: Zack Snyders bildmächtige, aber harmlose Comic-Adaption "300" hatdie persische Seele zutiefst verletzt. Wo ist bloß das iranische Selbstbewusstseingeblieben?

...

Verschwörungstheorien haben derzeit Hochkonjunktur inTeheran: Mal haben Islamisten den Film finanziert, um der alten persischen Kulturendgültig den Garaus zu machen. Mal waren es die Juden, um Iran zu provozieren, mal dieUS-Regierung, um den Krieg gegen Iran für die amerikanische Öffentlichkeit akzeptabel zumachen. Letztere Theorie ist derzeit am weitesten verbreitet. Sie wird von Diplomatengenauso erzählt wie von Dissidenten. Die Islamische Republik hat gegen "300" offiziellbei der Unesco Protest eingelegt.

...

Quelle: Spiegel-online.de,08.April 2007

-> http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,475956,00.html

Unglaublich wie sich alle wegen ein Comicverfilmung 'in die Hose scheißen'.
Übertriebene Reaktionen oder glaubt ihr an den Behauptungen sei was dran?

lgWill

Anzeige
melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

08.04.2007 um 13:07
Lächerlich.. Aber so ist das. Hat man kein Problem, wird eins gesucht :)


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

08.04.2007 um 13:11
hatten die dann auch was gegen den Comic auf dem der film beruht?? ^^
komisch alles... ;)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

08.04.2007 um 13:12
LOL XD

Flaggen am VErbrennen und und und, aber wenn dann ein Film berruhend aufeinem alten Comic rauskommt, dann is ende oda wie?^^

l


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

08.04.2007 um 13:28
Meine Güte, das ist eine Comic verfilmung! Ok, sie ist an wahren tatsachen angelehnt,aber Geschichte kann man nunmal nicht ändern.


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

08.04.2007 um 13:35
Aber man kann sie aufarbeiten und sich versöhnen. (@Bagira)


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

08.04.2007 um 13:36
Die Perser haben gesiegt und die Spartaner bis zum letzten Mann vernichtet!
Ist dasschlimm für die IRaner?


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

08.04.2007 um 13:38
Ich mein, bald heißts noch, der Film sei eine sich bewegende Anreihung vonMuhammad-Karikaturen!
Und gerade die Teheran-Regierung, die genau diese Monarchiegestürzt hat mukkiert sich nun?


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

08.04.2007 um 13:39
ich werde mit freude heute abend die 8 euro investieren


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

08.04.2007 um 13:44
"Ich mein, bald heißts noch, der Film sei eine sich bewegende Anreihung vonMuhammad-Karikaturen!"

lol,soweit wird es hoffentlich nicht kommen!


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

08.04.2007 um 14:10
Verstehe ich grundsätzlich nicht wie man sich über ein Filmchen so aufregen kann.

So was gibts immer mal wieder, auch bei uns: Bei der "Letzten Versuchung Christi"haben sie vor den Kinos Traktätchen verteilt und gegen diese "Blasphemie" demonstriert,bei "Rambo 2" waren es die Linken die Flugblättchen verteilt haben weil die Russen nie inVietnam waren etcetera.


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

08.04.2007 um 14:12
"weil die Russen nie in Vietnam waren etcetera."

Das waren sie nur offiziellnicht ;)


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

08.04.2007 um 14:12
Aha, du hast Rambo 2 gesehen. :D


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

08.04.2007 um 14:14
So halb vor ein paar Jahren XD


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

08.04.2007 um 14:14
@Gladiator
Wer gesiegt hat, wurde am Ende nicht gezeigt, der Tod der 300 hatte mehreine Symbolische Bedeutung.


Kann man nicht viel dazu sagen.....lächerlich.


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

08.04.2007 um 14:17
Glaubt ihr, man kann in Begleitung der Eltern unter 16/18 in den Film rein?


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

08.04.2007 um 14:19
Hier in Deutschland nicht, die Altersfreigabe hat nichts mit der Begleitung der Eltern zutun.


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

08.04.2007 um 14:20
Also bei Troja bin ich unter 12 reingekommen...


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

08.04.2007 um 14:20
naja, muss mal probieren


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

08.04.2007 um 14:21
Das lächerlich war auf Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300 bezogen, hab nurwieder einen gedanklichen Quantensprung gemacht....


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

08.04.2007 um 15:15
>>>Und führende Offiziere der Revolutionswächter entrüsten sich darüber, dass Xerxes I.,der Perser-König, in "300" "schwul und dekadent" sei. Dies sei eine besonders perfide undgezielte Entehrung iranischer Traditionen.<<<

*lach* ich habe ihn über dengesamten Film mit keinen Mann rummachen sehen, aber gut:)


>>>Die Spartanerdagegen strotzen vor Tapferkeit, sehen gut aus, haben Humor und sind schlicht Helden.<<<

*lach*


Wie kann man einen Kinofilm nur dermaßen auf die Realitätbeziehen, ich finde das erschreckend. Als Argument wird oft verwendet, dass dadurchKinder die Geschichte falsch lernen würden, doch wenn sie sich wirklich dafürinterresieren würden, würden sie nicht die Filme schauen sondern die Bücher lesen.
Ich finde, jeder der meint das er durch den Film beleidigt wurde, oder entehrt gehörtin ein dunkles Loch geworfen, worin er dann bis zum Nimmerleinstag protestieren kann.
Eine wahre Idiotie ist das....


Anzeige

melden