Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, 300, Perser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

08.04.2007 um 15:28
Was ich nicht verstehe ist diese Doppelmoral

Erinnern wir uns an denFilm

Tal der Wölfe : Irak

Was wurde nicht von den Medien gegen den Filmgehetzt
wie schlecht er ja sei weil er so Antiamerikanisch ist usw usw...... da durftedagegen
gehetzt werden.


Aber bei 300
Wo (Ich hab den FIlm im Orginalund auf
Deutsch gesehen, sau geil)
PErser wirklich eins auf die Mütze bekommenweil sie so
Böse Monster sind
ist das ok?

Anzeige
melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

08.04.2007 um 15:31
Das ist nur ein Film, klar ist das ok. Es wird nur gezeigt, was die Masse sehen will,zudem gibt es Medienfreiheit.
Wer zu einem Film Stellung nimmt, dem er nicht gefälltist selbst Schuld.


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

08.04.2007 um 15:40
Ich hoffe das die Leute die so Reden auch bei Antiamerikanischen filmen bei ihrer Meinungbleiben :P


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

08.04.2007 um 15:43
@b166er
Klar gibts auch Filme, die mir nicht gefallen, nur ignoriere ich dieeinfach.
Es ist nicht meine Lebenspflicht, mir jeden Film reinzuziehen der irgendwenoder irgendwas beleidigt;)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

08.04.2007 um 16:13
Muß zugeben, daß ich den Film nichtg gesehen habe, und daß mich der auch nicht weiterreizt. Was mich wohl -nach allem, was ich gelesen habe- gewaltig stören würde, ist dieDartellung der "Guten" als menschlichen Helden, während die "Bösen" alsnichtmenschlicher, grotesker Abschaum ohne Gesicht gezeigt werden.
Das hat mich schonbei "Top Gun", "Rambo II" gestört, und ich denke, im "Tal der Wölfe" wird es nicht andersgewesen sein.
Diese Art Film find ich zutiefst langweilig, von dem zweifelhaftenMenschenbild mal ganz zu schweigen...


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

08.04.2007 um 16:21
Tal der Wölfe nimmt Bezug auf einen stattfindenden Krieg. 300 ist eine Comicverfilmung,welcher auf einer historischen Schlacht basiert. Zudem ist der Film auch nicht umsonst sofotografiert, daß man ihn nur für eine Fiktion halten kann.


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

08.04.2007 um 16:24
die Iraner solln mal nicht so heuln.... im >>>fast<<< jeden 2wk film werden die deutschenwie Tontauben meist im Aleingang abgeballert... klar es gib auch noch andere, aber diemeisten sind so.


ich hab den Film auch gesehen und naja fand auch dasPersische reich recht beleidigend dar gestellt ... vorallem als der Anführer; der schonsoo schwul rüber kam, anfing zu sprechen hab ich nen lachkrampf bekommen.


aber ich würde auch lachen wenn die Römer gegen irgendwelche halb Affen kämpfen würdedie als Germanen dar gestellt werden.

verkackt wird jeder .... man muss einfachnur mal selber es auch machen


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

08.04.2007 um 16:27
Um was es wohl auch geht, ist die Tatsache, dass die Perser/Iraner heutzutage nie alseine der wichtigsten Hochkulturen gewürdigt werden, was sie aber waren, ich würde siebedenkenlos in einem Atemzug mit den Ägyptern nennen. Stattdessen werden sie dank derneueren Geschichte meist nur als Schurkenstaat hingestellt, die Medienkampagne zeigtWirkung ...


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

08.04.2007 um 16:40
Klar hatten sie früher einen enormen Einfluss, nur war die Antike die Zeit der Sklavereiund würde in unserem heutigen Weltbild als schurkisch gelten, wie es früher bei denen dernormale Alltag war.
Es wird eben nur das gezeigt, was die Masse sehen will und bevorman in einen Film reingeht kann man sich erstmal den Trailer anschauen, oder die grobeZusammenfassung des Filmes sich anschauen.
Iraner sind schon stark religiös, nurwarum tun sie sich dann selbst solch ein Film an, wenn es ihre "Ehre" verletzt?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

08.04.2007 um 17:14
Sie waren allemal anständiger als die ach so tollen Griechen, sie ermunterteneinverleibte Regionen sogar dazu, ihre eigenen Religionen und Sprachen beizubehalten.Kein Kulturimperialismus, wie das sonst damals üblich war.


"Iraner sindschon stark religiös, nur warum tun sie sich dann selbst solch ein Film an, wenn es ihre"Ehre" verletzt?"

Wenn ich selbst nicht ein so abgekühltes Verhältnis zuDeutschland hätte und so nachsichtig wäre, hätte mich die Darstellung der Deutschen inden britischen Medien auch gewaltig gestört, als ich noch auf der Insel lebte.

Iraner sind gar nicht sooo religiös. Die jüngeren sind oft sehr liberal und westlicheingestellt. Und viele haben wirklich ganz andere Sorgen ...


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

08.04.2007 um 17:29
also ich hab den film nu 2 mal gesehen...der film ist einfach hammergeil...
man musses ja nicht alles so ernst nehmen was gezeigt wird...also xerxes wird da so dargestellt,das er total selbstverliebt ist, r behauptet von sich selbst der könig aller könige undgott der götter zu sein, sprich er is größenwahnsinnig...die spartaner leben ihrespartanische lebensweise...


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

08.04.2007 um 21:38
Ich finde diese Aufruhr um den Film auch ziemlich schwachsinnig.

Man sollteaber in dieser Zeit ziemlich vorsichtig mit dem sein, was in den Medien gezeigt wird. Diemeisten Menschen und gerade die Ami's sind ziemlich leichtgläubig und übertragengesehenes in die Realität (auch wenn bei diesem Film eine solche Gefahr meiner Meinungnicht besteht, ein reines Fantasy-Gemetzel), gerade heutzutage werden die Medien jedochgenutzt, um die Massen, wenn auch unbewusst, zu beeinflussen. Ich kann mir gut dieMenschen vorstellen, die die Vorstellung über die Perser verinnerlicht haben, wie sie indiesem Film dargestellt wird.
Bei Filmen, die einen historischen Sachverhaltbehandeln, sollte schon auf Wahrheitspflicht bestanden werden (z.B. Rambo), aber 300sollte laut Regisseur (logischerweise) keine Darstellung überlieferter Ereignisse sein.


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 00:28
Hallo an allen Deutschen hier. Ich antworte hier Als ein exil Iraner Auf die fragen Hier.Ich habe denn Film gesehn und hatte keine Ahnung wie es entschtanden ist, dass es aufeinen comic berüht aber vermuten konnte ich es.
Das im iran flagen einige länderverbrant wird ist nur propaganda, dass iranische vollk nicht dahinter steht. Unserenbedauren Ist dass ein wahres Film über unseren wahren Identität sowohl von USA auch vonIran nicht gederet wurden ist. Warum wird uns all übeles in der schuhe geschoben vonaraber und mongolen die eins europa in schut und asche oder blutbäder hinterlässt habenist nicht die rede? Warum werden wir als Islam erfinder und fanatischer angesehn ?


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 00:59
ich finde auch nicht das perser so fanatisch sind wie araber oder so ... ist nunmal dieregierung die den iran momentan ziemlich außenpolitisch (innenpolitisch vllt auch, aberhab ich mich net mit befasst) in ziemlich schwacher pose dastehen lässt. ich kenne vieleiraner, und das sind meist alles herzengute menschen. aber politik übergeht manchmal aberdas eigene volk, da stehen andere interessen im vordergrund. ist wie bei den amis ...glaube kaum dass sich mehr als 50% der amerikaner mal glaubhaft mit nah-ost-themenbeschäftigt hat. die haben nur ihr wtc einstürzen sehen und alles hat gleich islamisten(wo was dran ist) gebrüllt und dadurch gleich die ganze islamische welt in sippenhaftgenommen. irak als schurkenstaat fällt weg nun dort (weil eh scho ebsetzt) ...afghanistan ist auch besetzt ... bietet sich doch noch schön der iran an ...saudi-arabien macht geschäfte mit den usa, also fallen die halt weg ... und syrien ...die mischen nur inoffiziel mit, aber stellen keine bedrohung da. und der präsident desiran ist ne schöne propagandafigru mit seinen äußerungen, den können die amis gut alsschurke verkaufen ... und da nunmal ungebildete tv.zuschauer diesen mann mit ganz iranverbinden, so ist halt ganz iran nen schurkenstaat.

shit lang gewurden ...ostereierflash sicherlich ;)


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 01:56
guck wenn man gegen amerika einen film macht dann agieren die ganze sitzpinkler im senatmit slogans wie sperrt den film und raus aus den kinos.aber wenn man gegen eine anderenation was machst dann sagen diese .... nix

ich hätte gerne mal gesehen das einchristliches land wie deutschland ein anti amerikanisches film machen


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 02:02
Reicht doch wenn das Amerikaner selbst machen (z.B. Michael Moore). ;)


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 02:57
@marxloh / Tahiri : ihr trefft es auf´n Punkt. Daaaa is natürlich politicalverschnupftheit angesagt, aber den Iranis oder Moslems überhaupt einen reinzudrücken, jadas is hammergeil und obercool. *augenverdreh*


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 03:16
Ehrlich gesagt finde ich es traurig, dass man nur von den "PERSER" spricht, denn damlaswaren wir Kurden auch mit von der Partie.
Damals gab es keine Kultur-unterschiede nurleicht sprach-"dialekte, die aber durch bischen übung ausgebügelt werden konnte.
Heute trennt uns die Religon (SCHIA-SUNNA)
Die Spartaner waren auf dem Landwirklich Stark, aber wäre damlas das Atische Seebund nicht vorhanden, dann wäre Alexandergarnicht mal geboren!

DMALS WAREN WIR ALLE ARIER BZW. IRANER (jetztz nicht mitHitlers Rassentheorie vergleichen)


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 03:20
Es gabs mal so eine Geschichte, aber sie endete anders!
Es gabs einen Streit zwichenAthen und Sparta damals, die aber durch letzter Minute durch einer freidlicher kooperiengegen die Perser gelöst wurde!

Die Gricher waren damlas sehr entwickelt und diePerser waren halt nicht so....


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

09.04.2007 um 03:46
Wenn ihr enttäuscht seid, das es darin nur um die Perser ging dann schreibt doch einBeschwerdebrief an Hollywood, vielleicht gehen sie sogar auf eure Wünsche ein;)


Anzeige

melden