Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslim-Bashing in den Schulen

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim-Bashing in den Schulen

13.04.2007 um 16:38
Vorab: Dies soll kein Jammerthread sein!

Es geht um Folgendes:Ich habe leiderschon von mehreren muslimischenen Jugendlichen erfahren, dass sie wegen ihrer Religion inder Schule ständig verspottet und gemobbt werden.Ein Bruder aus dem Kosovo sagte mir erstgestern, dass er mit den Nerven am Ende ist und seine Wut unglücklicherweise oft anseiner Familie oder seinen Freunden auslässt. Andere jungen Brüder berichten überähnliche Erfahrungen. Schwestern kenne ich keine in dem Alter, aber ich vermute, dass esfür sie noch schlimmer aussieht, besonders wenn sie Kopftuch tragen.

Ablehnung undleichtfertiger Spott ist noch nicht mit Verachtung und Hass gleichzusetzen, aber eshandelt sich um eine gefährliche Vorstufe. Ich appelliere an alle Nichtmuslime in diesemForum, sich für ein angemessenes Mit- und Nebeneinander mit den Muslimen in Deutschlandeinzusetzen, beginnend mit der eigenen Familien, den Kindern uswUnsere jungen Brüder undSchwestern, welche ihre Religion ernst nehmen, leiden wirklich unter diesen Schmähungen,auch wenn sie es sich unter Jugendlichen natürlich nicht anmerken lassen wollen.

Wir bewegen uns auf einem sehr schmalen Grad, der immer schmaler zu werden droht,wenn sich nicht bald etwas ändert.

Anzeige
1x zitiertmelden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim-Bashing in den Schulen

13.04.2007 um 16:39
äh muslimischen


melden

Muslim-Bashing in den Schulen

13.04.2007 um 16:41
Ja das hört sich alles ganz plausibel an, aber was sollen wir jetzt dazu sagen?


melden

Muslim-Bashing in den Schulen

13.04.2007 um 16:44
Das es ganz böse ist und alle alle Gegen die Muslime sind und sich alle verschworenhaben?


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim-Bashing in den Schulen

13.04.2007 um 16:44
Ich wollte einfach einmal darauf aufmerksam machen, dass muslimische Jugendliche ammeisten unter dem status quo leiden.

Vlt kennen ja einige Erfahrungen mit jungenMuslimen in der Schule oder am Arbeitsplatz


melden

Muslim-Bashing in den Schulen

13.04.2007 um 16:45
Man, ALLE ethnischen Minderheiten werden mehr oder weniger "gebasht"


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim-Bashing in den Schulen

13.04.2007 um 16:46
Gladiator@

wenn du darüber etwas sagen kannst, tu dir keinen Zwang an. Auch DAShat Platz in diesem Thread


melden

Muslim-Bashing in den Schulen

13.04.2007 um 16:46
Also ich habe da noch nichts in der Richtung erlebt... Weder auf der Arbeit noch damalsin der Schule und ich bin wohl auch jemand dem das noch nie in der Stadt aufgefallenwäre... Womit ich nicht sagen möchte das es nicht passiert...


melden

Muslim-Bashing in den Schulen

13.04.2007 um 16:49
"wenn du darüber etwas sagen kannst, tu dir keinen Zwang an. Auch DAS hat Platz in diesemThread "

Es geht nicht um persönliche oder andere individuellen Erfahrungen,sondern darum das es nicht nur Muslime betrifft.. Juden, Christen, Hindus, Buddhisten, esgibt Hasser von alen Religionen und Nationalitäten


melden

Muslim-Bashing in den Schulen

13.04.2007 um 16:50
ich kanns Phil3012 nur zusrtimmen oder besteht das proplem vieleicht nur in großstätten


melden

Muslim-Bashing in den Schulen

13.04.2007 um 16:50
Nun, radikale Religösität ist in einer säkularen Gesellschaft nicht gern gesehen bzw. esist schwer damit umzugehen. Und wenn man sieht, wie Muslime weltweit bei solchen Themenwie den Mohammed-Karikaturen, Kopftuch-Streit oder den Papst-Zitaten reagieren, ist einegewisse und auch zunehmende Antipathie nicht verwunderlich.

Auch die Morddrohungenoder dann halt Morde an Islam-Kritikern tragen mit dazu bei.


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim-Bashing in den Schulen

13.04.2007 um 16:51
Gladiator@

Du weichst auf Allgemeinschauplätze aus ...

Natürlich gibt esvergleichbare Entwcklungen auch anderweitig, ethnische Minderheiten oder religiöseMinderheiten sind immer gefährdet was das betrifft.


melden

Muslim-Bashing in den Schulen

13.04.2007 um 16:52
al-chidre,
auch wenn eine diskussion hier auf allmy nichts an der situation ändernwird,
aber du kannst wenigstens versuchen deinen bruder aus dem kosovo dazu zubringen, seine wut anders zu kanalisieren.
das ist ja schrecklich, da wär mir fastnoch lieber, er würde den spotter angreifen

n.i.n.


melden

Muslim-Bashing in den Schulen

13.04.2007 um 16:52
Soll ich jetzt nen Thread "Hindu-Bashing an Schulen" eröffnen?


melden

Muslim-Bashing in den Schulen

13.04.2007 um 16:53
"da wär mir fast noch lieber, er würde den spotter angreifen"

entweder das oderverklagen.. Problem gelöst


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim-Bashing in den Schulen

13.04.2007 um 16:53
Ungläubiger@

In den Fällen die ich kenne, hat das nichts mit Politik zutun.

Sie machen sich einfach über Muslime lustig, weil sie nicht verstehen können,dass man an einer Religion festhalten kann.

Es ist auch keineswegs so, dassbesagte Brüder alle Vorzeigemuslime wären


melden

Muslim-Bashing in den Schulen

13.04.2007 um 16:53
sry, al-chidr , ohne e ;)

n.i.n.


melden

Muslim-Bashing in den Schulen

13.04.2007 um 16:54
Es liegt eventuell daran das die Muslime zur zeit in den Medien nicht gut dastehen / daszu fiel schlechtes im “Namen” euere Religion passiert.
Würde ich jetzt mal vermuten.
Und das führt dann zu einer Algemeinen Ablehnung gegenüber allen Muslimen.
Alsoseht zu das ihr euch in den Medien besser präsentiert.

Das ist meine Meinung !

lG
Alice.


melden

Muslim-Bashing in den Schulen

13.04.2007 um 16:54
@ al-chidr

Das hat Gladiator getan, damit dieses Thema sich nicht zu sehr auf einebestimmte Religion versteift und weil die Thematik die du beschrieben hast auf sehr vieleMenschen (Religionen) in diesem und anderen Ländern passt. Was nicht schön ist. Undwogegen etwas getan werden sollte. Womit du recht hast.


melden

Muslim-Bashing in den Schulen

13.04.2007 um 16:55
das ist sowieso eine verdrehung der tatsachen

n.i.n.


melden

Muslim-Bashing in den Schulen

13.04.2007 um 16:56
@ Alice.

Ich denke du verallgemeinerst da etwas. Nur weil jemand einer bestimmtenreligion angehört muss er nicht dasselbe denken und tun wie andere.


Anzeige

melden