Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslim-Bashing in den Schulen

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslim-Bashing in den Schulen

15.04.2007 um 22:36
Jugendliche mobben Jugendliche. Das ist nun wirklichn nichts besonderes.
Dasdies
verhäuft nun auch Jugendliche mit muslimischen Hintergrund trifft liegt wohl anden
schlechten Image das sie sich selbst mit ihren Verhalten angelegt haben. Das mussdazu
wohl auch ganz klar gesagt werden.

Anzeige
1x zitiertmelden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim-Bashing in den Schulen

15.04.2007 um 22:39
Es gibt fuer alles eine Loesung ...


melden

Muslim-Bashing in den Schulen

15.04.2007 um 22:40
Da muss ich dem Abendländerchen Recht geben. Wer hätte das Gedacht. Mensch Abendländchen,dass ist ja unser erstes Mal.


melden

Muslim-Bashing in den Schulen

15.04.2007 um 22:45
Das schlechte eigene Verhalten ist nicht für ein Mobbingopfer wichtig, sondern derUnterschied zum mehrheitlichen Ideal.


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim-Bashing in den Schulen

15.04.2007 um 22:49
Abendländer@

Nein eben nicht Jugendliche "mit muslimsichem Hintergrund" sondernJugendliche welche auch zeigen, dass sie gläubig sind, und vlt gelegentlich über Religionsprechen! DIE trifft es vor allem!
Kann natürlich sein dass das bei Christen ähnlichwäre, aber das kommt halt (noch) seltener vor, dass einer seine Religion einigermaßenernst nimmt.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim-Bashing in den Schulen

15.04.2007 um 22:51
OCh naja, ich kenn hier viele gläubige Christen, und da ist es so das nur ein ganz harterfall mal seltsam beäugt wird, die andern eigentlich nicht.

Ich würde einfachschätzen das ein wirklich gläubiger mit sicherheit nicht der vor ego strotzdende hiphopper ist, d.h. ein leichteres Opfer.

l


melden

Muslim-Bashing in den Schulen

15.04.2007 um 22:52
Zitat von AbendländerAbendländer schrieb:Das dies
verhäuft nun auch Jugendliche mit muslimischen Hintergrund trifftliegt wohl an den
schlechten Image das sie sich selbst mit ihren Verhalten angelegthaben
also hier sind die deutschen keinen deut besser


melden

Muslim-Bashing in den Schulen

15.04.2007 um 23:00
@al-chidr
Das ist natürlich das Problem das manche eiinen eigtl friedlichen undpraktizierenden Muslim nicht von randalierenden, saufenden (und meist eher säkularen)türkischen Jugendlichen unterscheiden kann. Aber wie willst du von unerfahrenen Teenserwarten dort zu differenzieren?


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim-Bashing in den Schulen

15.04.2007 um 23:04
Abgendländer@

Ach die wissen das ganz genau ...

Und die Lehrer genauso


melden

Muslim-Bashing in den Schulen

15.04.2007 um 23:08
Da machst du dir das so einfach. Wenn türkische Jugendliche saufen, in Diskos gehen, sichprügeln (und das kommt nun mal sehr häufig vor) und diese sich gleichzeitig ´Muslime´nennen, was für ein bild vom Islam setzt sich dann unter Nichtmuslimen durch? Bestimmtkein Gutes.


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim-Bashing in den Schulen

15.04.2007 um 23:20
Wegen einem in der Disco saufenden und randalierenden türkischen Jugendlichen werdenMuslime welche in dieser Hinsicht nicht unangenehm auffallen, also als "Terrorist", "Frauenunterdrücker" bezeichnet oder man fordert sie auf, sich bei "ihrem Allah zubeschweren" oder "zu seiner Aischa heimzugehen und sie zu schlagen, weil das könnt ihr jaso gut" ?

Wenn das Urteil lautet "Macho", "Schläger" oder dergleichen ok, DASkönnte man gerade noch nachvollziehen und das warf man schon den Italienern vor, und dieRussen oder Serben werden sicher auch damit konfrontiert ...

Aber ich traue esselbst pubertierenden Jugendlichen durchaus zu, zwischen A und B trennen zukönnen.

Neben der schlechten Erfahrung die zweifellos auch eine Rolle spielt, istes vor allem der mediale Feldzug gegen die Muslime, welcher der Nährboden für diesesKlima ist.


melden

Muslim-Bashing in den Schulen

15.04.2007 um 23:26
Neben der schlechten Erfahrung die zweifellos auch eine Rolle spielt, ist es vor allemder mediale Feldzug gegen die Muslime, welcher der Nährboden für dieses Klimaist.

Das ist selbstverständlich auch ein Grund. Und diese Propaganda istwirklich so plump das ich schon fast darüber lachen muss.


melden

Muslim-Bashing in den Schulen

15.04.2007 um 23:51
Bei uns in der Schweiz ist es kein Religionsbashing. Wenn Bashing vorkommt, dann entwedergegen Länder (was auch wie gegen Religionen scheisse ist) oder gegen "Möchtegern Hip HopGangster" was ganz witzig ist.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim-Bashing in den Schulen

16.04.2007 um 16:31
"Wegen einem in der Disco saufenden und randalierenden türkischen Jugendlichen werdenMuslime welche in dieser Hinsicht nicht unangenehm auffallen, also als "Terrorist", "Frauenunterdrücker" bezeichnet oder man fordert sie auf, sich bei "ihrem Allah zubeschweren" oder "zu seiner Aischa heimzugehen und sie zu schlagen, weil das könnt ihr jaso gut" ?"

Das problem ist wohl eher das es Selbstmordattentäter gibt die sich alsMuslim bezeichnen!
Es wird ja immer gesagt das diese Leute keine Muslime sind, nur werurteilt darüber?

Muslime werden nur so stark angegriffen weil es das allgemeineBild ist das sich "echte" Muslime in die Luft sprengen.

Ich hatte auf dervorherigen Seite einen Vorschlag gemacht wie man Muslim bashing unterbinden könnte(najaein versuch halt), der vorschlag wurde bis jetzt nicht kommentiert.

Mich wundertes das extremfälle in Moscheen (Hassprediger) nicht von Muslimen angezeigtwerden.
Solche leute sind doch wohl auch der "Feind" der echten Muslime,oder?

Was würde Al-chidr machen wenn in seiner Mosche zum Hass gegen den Westenaufgerufen wird?


melden

Muslim-Bashing in den Schulen

16.04.2007 um 17:43
komische Schule

auf der Schule wo ich war, wäre das Selbstmord etwas gegen dieMoslems zu sagen...
wenn ihr wisst was ich meine


melden

Muslim-Bashing in den Schulen

16.04.2007 um 19:52
Ich glaube, dass viele von meinerehemaligen Klasse Angst vor Muslimen hatten :>, obwohlkein Muslim mit uns in die Klasse ging und es auch sonst keine Probleme mit ihnengab.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim-Bashing in den Schulen

16.04.2007 um 20:03
@Pallas
Und warum hatten sie Angst vor Muslime?
Wenn doch gar keine in der klassewaren.

Wie begründest du diese Angst?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim-Bashing in den Schulen

16.04.2007 um 20:21
Tja...wie begründet man Angst vor Muslimen?
Woher kommt das nur...woher kommt dasnur...?????????????????????????


melden

Muslim-Bashing in den Schulen

16.04.2007 um 20:25
na los, verrate es uns hansi, ich weiß, dir liegt die antwort doch schon auf der zungenicht wahr?


melden

Muslim-Bashing in den Schulen

16.04.2007 um 20:29
Yoooo Peace Leuteeeeeeeeee ! :) lol :)


Anzeige

melden