Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslim-Bashing in den Schulen

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim-Bashing in den Schulen

14.04.2007 um 01:22
Das lästern eine GEsellschafftlich wichtige Verhaltensweise ist lässt sich abernicht
leugnen...

l

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim-Bashing in den Schulen

14.04.2007 um 01:23
ist Zivilisation heute ein Fortschritt, bzw. hat einen Fortschritt diesbezüglich(zivilisierter Umgang miteinander) hervorgebracht? muss man sich noch derartschützen?

hat der Mensch nicht den freien Willen darüber zu entscheiden, ob er"Fremdem" oder "Andersartigkeit" mit Neugier oder Mißtrauen entgegentritt?

ahso,ich vergaß, so etwas wie freien Willen gibs ja nicht, menschliches Verhalten lässt sichnur verhaltensbiologisch erklären.


______

Genau so ist es.

Manmuss sich ncithmehr derart schützen, aber wir haben es noch drin, gerade weil man keinenFreien Willen darüber hat.

Oder hat man auch freien Willen über Angst in dunklenRäumen?

l


melden

Muslim-Bashing in den Schulen

14.04.2007 um 01:29
@yoyo

ja, bloß die "Probleme" aufzuzeigen ist fast so sinnvoll, wie es gar nichtzu tun, wenn man dabei bleibt nur darauf hinzuweisen.

@lolle

"gerade weilman keinen Freien Willen darüber hat."

das sagt wer?

"Oder hat man auchfreien Willen über Angst in dunklen Räumen?"

seltsamer Vergleich. eine Angst zuüberwinden "kann" aber mit den "Willen" bewerkstelligt werden.


melden

Muslim-Bashing in den Schulen

14.04.2007 um 01:35
"Das lästern eine GEsellschafftlich wichtige Verhaltensweise ist lässt sich abernicht
leugnen..."

wichtig? das sehe ich anders, aber jedem das seine.


melden

Muslim-Bashing in den Schulen

14.04.2007 um 01:37
"Muslimische Frauen sind zum Heiraten und den Rest benutzen wir alsHuren


Na,nach dieser Logik würde sich doch derjenige Muslim ,der sich miteiner "Hure" einläßt, sich selbst und auch seine künftige "reine" Ehefrau beschmutzen, hähä...
Wie nennt man eine männliche -schlampe?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim-Bashing in den Schulen

14.04.2007 um 01:38
Nein, eben nicht.

Du hast mit willen keine KOntrolle über Hormon ausschütteungen,außer du trainierst es wie nen buddhistischer Mönch, ok, aber der Otto normal MEnsch kannsowas nicht.

Man hat KEINEN freien willen darüber wen man nicht mag, so ist dasnunmal.

l


melden

Muslim-Bashing in den Schulen

14.04.2007 um 01:38
"wichtig? das sehe ich anders, aber jedem das seine."

Sehe ich auchanders.

Es ist allerdings Fakt (und wird sich auch nie ändern) DASS es so ist.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim-Bashing in den Schulen

14.04.2007 um 01:43
Ja, sicherlich ist es nicht unbedingt ne schöne Sache, aber es ist für usnere momentaneGesellschafft ja auch wichtig das es arm und reich gibt, auch nich schön, aber momentannoch nötig, und in absehbarer Zeit ändert sich das nicht.

l


melden

Muslim-Bashing in den Schulen

14.04.2007 um 01:51
"aber der Otto normal MEnsch kann sowas nicht."

ach, ich vergaß, der konformeBürger ist ja nicht dazu in der Lage....


"Man hat KEINEN freien willen darüberwen man nicht mag, so ist das nunmal."


haha, natürlich kommt es vor das manmal auf Menschen trifft, die man nicht riechen kann und die einem nicht sympathisch sind,aber verbringt man dann mit diesen Menschen noch weiterhin Zeit um dann über sie zulästern?

das hat mir ehrlich gesagt zu viel "Tief" gang. :D


"Es istallerdings Fakt (und wird sich auch nie ändern) DASS es so ist."

das esüberwiegend so ist, das stimmt wohl, aber zu behaupten es könne sich nichts ändern würdich so nicht sagen. das liegt doch an jedem Selbst.


melden

Muslim-Bashing in den Schulen

14.04.2007 um 01:56
was man nicht alles mit Hormonen erklären kann und körpereigenen Stoffen,

na dannkann man sich ja fast gleich das Gehirn herausoperieren lassen, das braucht man dann janicht, nun, ist ja viel bequemer, ... , (Hormone tragen aber eine recht großeVerantwortung, erstaunlich die Wunder der "Natur")


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim-Bashing in den Schulen

14.04.2007 um 02:09
ach, ich vergaß, der konforme Bürger ist ja nicht dazu in der Lage....

Ach, dukannst deinen herzschlag mti gedanken kontrollieren?

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim-Bashing in den Schulen

14.04.2007 um 02:11
das es überwiegend so ist, das stimmt wohl, aber zu behaupten es könne sich nichts ändernwürd ich so nicht sagen. das liegt doch an jedem Selbst.

__

Nein, es isteine angeborene Verhaltensweise.

Das lästern an sich ist heute noch brauchbar,z.B. wenn einem kein GEsprächsthema einfällt.

Es ist eine soziale Fähigkeit, auchwenn sie ja eigentlich als asozial gilt.

l


melden

Muslim-Bashing in den Schulen

14.04.2007 um 02:12
"Es ist eine soziale Fähigkeit"

Ganz besonders im Büro. ;)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim-Bashing in den Schulen

14.04.2007 um 02:13
haha, natürlich kommt es vor das man mal auf Menschen trifft, die man nicht riechen kannund die einem nicht sympathisch sind, aber verbringt man dann mit diesen Menschen nochweiterhin Zeit um dann über sie zu lästern?

__

Sagte ich das?

Nein,aber leute die gemeinsam über jemand lästern werden sich selbst simpathischer, a la, derfeind meines feindes ist mein Freund.

___

na dann kann man sich ja fastgleich das Gehirn herausoperieren lassen, das braucht man dann ja nicht, nun, ist ja vielbequemer, ... , (Hormone tragen aber eine recht große Verantwortung, erstaunlich dieWunder der "Natur")

___

IN dem Fall der Angst sind Hormonausschüttungen dieVErursacher, aber das Gehirn der VErursache der Hormonausschüttungen.

Trotzdemkannst du mit WILLEN dein Unterbewusstsein nicht kontrollieren.

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim-Bashing in den Schulen

14.04.2007 um 02:14
Ganz besonders im Büro

__

ja, vorallem da, oder in der Schule.

Ohnekommt man einfach oft nicht aus, es ist schon eine nützliche Fähigkeit, auch wenn es dem,über den gelästert wird schaden zufügt, wobei das meisst nichtmal der Fall ist.

l


melden

Muslim-Bashing in den Schulen

14.04.2007 um 02:16
"Ach, du kannst deinen herzschlag mti gedanken kontrollieren?"

das gehört hierzwar nicht her, aber es ist keine ! Kunst, den Puls zu senken oder zu erhöhen.

"esist eine angeborene Verhaltensweise."

na, wer sagt denn das? also für eine solcheAussage hätte ich schon gern einen Beweis. ;)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim-Bashing in den Schulen

14.04.2007 um 02:17
Der BEweis ist das alle Menschen , also alle Kulrurkreise es tun und es in sichhaben.

Ich brauch dir doch auch nich beweisen das mobbing angeboren ist, wenn dochselbst unter Tieren es dokumentierte Vorfälle davon gibt.

l


melden

Muslim-Bashing in den Schulen

14.04.2007 um 03:16
jetzt ist mobbing schon angeboren?


nee, das kann ich beim besten Willen nichtnachvollziehen. jedem das seine. (gottseidank)


melden

Muslim-Bashing in den Schulen

14.04.2007 um 10:06
Nur schwache Menschen mobben :)


melden

Muslim-Bashing in den Schulen

14.04.2007 um 10:17
Wisst ihr, ich denke nicht, dass die Muslime da die größten Opfer sind. al chaidr,überleg mal, wie meine Schulzeit wohl war und was ich mir für ordinäre Beleidigungengeben musste, weil ich mir die Nägel lackiert habe. Im großen und ganzen gilt es inbestimmten sozialen Schichten in deutschen Schulen an der Sozialisierung arbeiten undauch an der Disziplin.


Anzeige

melden