Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslim-Bashing in den Schulen

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslim-Bashing in den Schulen

14.04.2007 um 11:06
Nur schwache Menschen mobben.
----
Exakt!
Leute die gesehn haben wieLeute
durch mobbing zu psychischen Sozialfällen wurden machen soetwas nicht.
Es istwie beim
Sex mit dem Mobbing. Wenn ihn beide wollen, dann ist es ja ok. Wenn nicht,dann ist es
eine Vergewaltigung, eine Geistige!
Man schlägt niemanden der nichtzurück
schlägt.
Nur weil wir in der Lage dazu sind gibt es uns nicht das Recht esauch zu
tun.
Jemand der das trotzdem macht ist bei mir total unten durch. EineMissgeburt,
die Freude daran hat des Nachbars Katze den Schwanz anzuzünden.
Ichkann nur sagen,
dass mir die Veranlagung dazu fehlt. Bin ich nun kein normaler Menschweil ich nicht das
Verlangen verspühre auf Wehrlose einzuprügeln ?

Und selbstwenn ich das Verlangen
spühren würde so hab ich noch meinen Verstand. Ich zieh ja auchnicht jedesmal die Hosen
runter wenn ich ner hübschen Frau begegne..

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim-Bashing in den Schulen

14.04.2007 um 12:11
Trotzdem ist das MObben angeboren.

Es gibt auch noch das über ich, mit Sicherheit,aber das darf nicht mit freien Willen verwechselt werden.

Selbst unter Affen gibtes MObbing Fälle, warum sollte der Mensch es nicht in sich haben, wenn es im Tierreichgeschieht?

Ausgrenzung ist eine Verhaltensweise die die meissten Säugetiere insich tragen, auch wir.

l


melden

Muslim-Bashing in den Schulen

14.04.2007 um 12:44
"Trotzdem ist das MObben angeboren"

> Ich weiß nicht, ob ich diese Aussageernst nehmen kann, warum sollte uns das Mobben angeboren sein?


melden

Muslim-Bashing in den Schulen

14.04.2007 um 14:01
Mobben ist nicht angeboren,es lässt sich nur auf eine schlechte Erziehung und einschlechtes Selbstwertgefühl zurückführen.


melden

Muslim-Bashing in den Schulen

14.04.2007 um 14:15
@ DarkLord88

Na , langsam wieder abgeregt ?!

Bis zur Einführung von LERwar der Religionsunterricht für die Vermittlung von Ethik zuständig und Atheisten , diesich dem nie ausgesetzt gesehen hatten , lassen tatsächlich den Respekt gegenüberGläubige ( egal woran) vermissen.
Ich bin schon lange kein Kirchengänger mehr , weilmir die zwanghaften Rituale zuwider sind , aber unterdessen dankbar für die Vermittlungder Werte unseres Lebens.


@ Ungläubiger

Ich rede von einfachenGläubigen , nicht von Extremisten oder Fundamentalisten , die sowohl bei den Muslimen ,als auch bei den Christen zu finden sind.
Die sind so geworden , weil sie aus ihrerReligion eine gewisse Überheblichkeit fälschlicher Weise heraus gelesen hatten , obwohldie Religionen eher zur Demut und zum respektvollen Umgang miteinanderplädieren.


So , und noch ein Wort zu den Spritbirnen vor Aldi , die michdamals verspottet hatten:
Sie sind bereits in der fünften Klasse mit Diebstählen ,Körperverletzung und Drogenkonsum aufgefallen , ich vermute mal , hätten sie denKonfirmanten- / Kommunionsunterricht besucht , hätten sie gescheitere Dinge für's Lebenmitbekommen.


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim-Bashing in den Schulen

14.04.2007 um 14:21
"Mobben ist angebore!n"


Welche menschliche Verhaltensweise ist eigentlichnicht auch angeboren bzw. nicht in unseren von Gott gegebenen Anlagen vorhanden?

Wer z.b. Minderwertigkeitskomplexe hat, der kann dazu neigen, sich einenvermeintlichen Halt zu suchen, indem er sich für seine psychische Destabilität rächt ...

Das kann man als natürliche Anlage bezeichnen, trotzdem steht es in keinen Genen,dass jemand einmal mobben wird ...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim-Bashing in den Schulen

14.04.2007 um 17:56
Welche menschliche Verhaltensweise ist eigentlich nicht auch angeboren bzw. nicht inunseren von Gott gegebenen Anlagen vorhanden?

Wer z.b. Minderwertigkeitskomplexehat, der kann dazu neigen, sich einen vermeintlichen Halt zu suchen, indem er sich fürseine psychische Destabilität rächt ...

Das kann man als natürliche Anlagebezeichnen, trotzdem steht es in keinen Genen, dass jemand einmal mobben wird...

___

Du hast es erkannt.

Sogut wie alle VErhaltensweisen sindangeboren, andere müssen angelernt werden.

GEsellschafftliche Floskeln, wie dasman gesundheit sagt, sowas lernt man, aber dinge wie schamgefühl, rassismuss, krieg, dasliegt in uns drin.

ICh weiß nicht wie man das nicht erkennen kann.

Wenn demnicht so wäre, dann sagt mir einen Kulturkreis in dem es soetwas nicht gibt.

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim-Bashing in den Schulen

14.04.2007 um 17:57
Mobben ist nicht angeboren,es lässt sich nur auf eine schlechte Erziehung und einschlechtes Selbstwertgefühlzurückführen.

__

Quatsch.

Absolut.

Wer kann ehrlich von sichbehaupten noch nie mit jemand andern schlecht über einen dritten geredet zuhaben?

Haben jez alle hier kein selbstwertgefühl?

l


melden

Muslim-Bashing in den Schulen

14.04.2007 um 18:10
@lolle

Na vielleicht ist es das Ego des Menschen, was über andere herziehen lässt.Ich zähle das Ego zu den üblichen Trieben des Menschen die man aber wie auch sonst allenatürlichen Neigungen durch eine gute Erziehung bzw. durch die beherrschung deszivilisierten Geistes zu beherrschen wissen muss.

Bei Kindern z.B. ist dasGruppengefühl viel schneller stärker als die mitfühlende Vernunft, das Gewissen wird daüberdeckt durch das Ego.

Bei Erwachsenen kommts auch vor, aber hoffen wir das diemeisten vernünftige Menschen sind die nur sachliche Kritik ausüben ;)


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim-Bashing in den Schulen

14.04.2007 um 18:17
NEIIIIIN sprich nicht das EGO an !!!

Das ruft bestimmte user auf den Plan, uns mitEgodebatten vollzukleistern :D


melden

Muslim-Bashing in den Schulen

14.04.2007 um 18:20
Ach, naja. Bei Ego wird auch viel zu viel interpretiert, dafür hab ich momentan sowiesokeine lust.


melden

Muslim-Bashing in den Schulen

14.04.2007 um 18:35
Mobbing ?!
Ihr meint einen zusammen geschusterten Haufen , der sich dann ein Opfersucht ?
Habe ich nie gemacht , ich gehe als Einzelperson auf andere zu und erkläre dem, was ich von ihm halte , dazu brauche ich weder Freunde noch Kollegen , die u.U. hintermir stehen.
Im Kindesalter hatte ich mich damit aufgerieben , Außenseiter in Gruppenzu integrieren , aber irgendwann stellte ich fest , das viele von ihnen auch nicht aufmeiner Wellenlänge waren.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim-Bashing in den Schulen

14.04.2007 um 19:05
ICh übrigens auch nicht, außerdem ist das alles ahrd off topic, oder?


BeiErwachsenen kommts auch vor, aber hoffen wir das die meisten vernünftige Menschen sinddie nur sachliche Kritik ausüben

___

Hm.....also wenn du dich da mal nichtäuschst^^

Im Büro is das auch recht schlimm, ich denk ma das erwachsene sich nurnich bei jedem job so auf der Pelle hocken wie kinder in derSchule.


___

aber b2t

l


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim-Bashing in den Schulen

15.04.2007 um 03:16
und wieder einer ...
Ein türkischer Junge erzählt verzweifelt, dass er leider immermehr Abneigung gegen Deutschland hat, weil er in der Schule ständig als Terrorist etc.verspottet wird, und nur noch in die Türkei gehen will (Ob deswegen alles besser werdenwürde, ist aber eine andere Frage ...) Er ist wirklich ein Junge, der so etwas in sichhineinfrisst und sich sogar selbst Schaden zufügt (nicht körperlich, aber psychisch). EinLehrer sagt offenbar offen, dass er eine Abneigung gegen Türken habe, weil sich viele sodanebenbenehmen! Ist das eine verantwortungsbewusste Lehrkraft !?


melden

Muslim-Bashing in den Schulen

15.04.2007 um 03:31
entschuldigung, ich habe jetzt nicht alle 8 seiten gelesen, aber ein junge erzählt dirdas um 3 uhr nachts?

egal...

also ich werde auch ständig für einentürken/moslem gehalten, aber mich hat bis jetzt noch niemand gemobbt(trotz brille undunschöner narbe am unterkiefer).
auch kenne ich einige moslems und einen buddisten,doch auch die werden wegen sowas nicht angegriffen.

wo wohnst du denn(nicht bösegemeint), dass die leute so fertig sind und mit dir darüber reden? in meinem umfeld, dassich zumindest als gepflegt bezeichnen würde, habe ich sowas noch nie erlebt.

undwie alt sind die leute, von denen du sprichst?


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim-Bashing in den Schulen

15.04.2007 um 03:35
jung (15 bis 18), eine der wohlhabendsten Gegenden in Deutschland ...

Wenn mannicht nah dran ist, merkt man das vlt auch gar nicht! Ich weiß das auch nur deswegen,weil ich ein paar wenige Jugendliche ganz gut kenne.

Aber ich denke, dass z.bTürken oder Araber, die selber betroffen sind, dazu mehr sagen könnten


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim-Bashing in den Schulen

15.04.2007 um 03:35
15 bis 18


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim-Bashing in den Schulen

15.04.2007 um 08:37
Meiner ansicht ist dieser Thread zu Religiös.

Wow da werden Türkische Jungens alsTerroristen bezeichnet?
Is klar das das nicht in Ordnung ist, aber was ist denn mitden Deutschen Judendlichen?
Werden die nicht auch von Migranten(die sich als Moslemsbezeichnen) mit "Kartoffel, Schweinefresser etc" beschimpft?


Lass mich raten.Das sind auch auch keine richtigen Moslems die sowas machen.

Wieso machst du(Al-Chidr) so einen Thread auf wenn dich anscheinend die andere Seite der Medaille nichtso wirklich interessiert.

Du scheinst mehr am Wohlergehen deiner "Brüder"interessiert zu sein als an der Allgemeinheit.


melden

Muslim-Bashing in den Schulen

15.04.2007 um 09:48
@al-chidr

Lieber Mobbing und Bashing diskutieren, ohne die Struktur der Menschenund deren Egos zu betrachten? Damit man ausschließlich das Fehlverhalten der"Gegenpartei" und oberflächlich verurteilen kann?
Ist das deine ganzeIntention?

Natürlich sind Mobbing und Bashing Verhalten des Egos. Warumdiskutierst du überhaupt das Thema??? Achja, die Frage der Schuld.

Wenn manMenschen betrachtet, ist es sehr interessant, wie Kinder erlernen Aufmerksamkeit zubekommen. Diese Erfahrung wird eine zentrale Bedeutung im Leben erlangen, der Glücklicheder dies im Laufe seines Leben variieren kann.

Anstatt eines Religionsunterricht,wird es allerhöchste Zeit für das Fach "Wie funktioniert der Mensch", das hilft!


melden

Muslim-Bashing in den Schulen

15.04.2007 um 12:40
Ach, al-chidr muss grade reden. Der diskriminiert mich auch und würde mich gerneeinsperren. Ist es nicht so?


Anzeige

melden