Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Korruption in Deutschland?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Korruption ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Korruption in Deutschland?

14.04.2007 um 22:54
Richtig, es gab noch keinen solchen Fall der SPD, der öffentlich wurde!

Anzeige
melden

Korruption in Deutschland?

14.04.2007 um 23:02
Korruption gibt es hier genau so,wie anderswo. Nur läuft die hier auf anderer Ebeneab.D.h. die "kleine"Korruption läuft nicht, die "große" Korruption und der Staat alsBeute der Parteien läuft dagegen schon und besser denn je.


melden

Korruption in Deutschland?

14.04.2007 um 23:08
Aber ich find es schon komisch, das mir kein Fall von Korruption bei SPD oder Grünrnbekannt ist. Liegt das an meiner Unkenntnis oder gibt es wirklichkeinen?

Vieööeicht kann mir ja jemand helfen!


melden
aimang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Korruption in Deutschland?

14.04.2007 um 23:09
ha ha ... Die können einfach besser ihre Spuren verwischen.. ganz einfach


melden

Korruption in Deutschland?

14.04.2007 um 23:10
Ich würde gerne wissen ob jemand BEWEIE dafür hat, das es einen solchen Fall auf Landes-oder Bundesebene gab!


melden
aimang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Korruption in Deutschland?

14.04.2007 um 23:13
"28. Dezember 2004
Der SPD-Landtagsabgeordnete in Nordrhein-Westfalen Willi Nowacksoll seit 1997 Schmiergeld in fünfstelliger Höhe angenommen haben. Mit den Beträgen habeNowack unter anderem seinen Wahlkampf zur Wiederwahl in den Essener Stadtrat finanziert,teilte die Staatsanwaltschaft Essen am Dienstag mit.

Bereits Anfang Dezember warAnklage wegen Untreue, Vorteilsnahme und Insolvenzverschleppung gegen den Politikererhoben worden. Nowack habe für einen Betreiber einer Baumarkt-Kette Baugenehmigungen fürneue Filialen im Stadtrat durchgesetzt."

Quelle: http://www.faz.net/s/Rub61EAD5BEA1EE41CF8EC898B14B05D8D6/Doc~EE6E9F5DDA8774E4681A9DEDD7FE84F5A~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 14.05.2007)


melden

Korruption in Deutschland?

14.04.2007 um 23:14
Ja, das ist ein Landtagsabgeordneter, ich rede hier von einem Ministerpräsidenten odergar Bundeskanzler. Wie Strauß, Diepgen oder Kohl!


melden
aimang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Korruption in Deutschland?

14.04.2007 um 23:14
schau einfach mal bei googe unter: "SPD"+"Korruption"

ich verspreche dir dufindest was ;)


melden
aimang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Korruption in Deutschland?

14.04.2007 um 23:15
Als du Landesebene sagtest dachte ich an das ...


melden

Korruption in Deutschland?

14.04.2007 um 23:20
Ja, stimmt schon aber vergleich mal einen Abgeordneten mit einem Minister oder einemKanzler!


melden
aimang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Korruption in Deutschland?

14.04.2007 um 23:21
SPD bleibt SPD ob auf Bundes- oder Landesebene


melden

Korruption in Deutschland?

14.04.2007 um 23:22
Ja aber es ist ein unterschied ob ein Landrat korrupt ist oder der Bundeskanzler!!


melden

Korruption in Deutschland?

14.04.2007 um 23:23
Und was war mit Möllemann? Der hatte doch einen "Fallschirmunfall"?


melden

Korruption in Deutschland?

14.04.2007 um 23:23
Der war aber FDP- Mitglied!


melden
aimang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Korruption in Deutschland?

14.04.2007 um 23:23
Jetzt gehen die Verschwörungen wieder los oder? :D *GG*


melden

Korruption in Deutschland?

14.04.2007 um 23:24
Was für Verschwörungen. Das ist erwiesen!


melden
aimang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Korruption in Deutschland?

14.04.2007 um 23:25
ja klar ist erwiesen dass er einen Fallschirmunfall hatte aber ich denke Krungt woltledarauf hinaus, dass das nicht ein normaler unfall war...


melden

Korruption in Deutschland?

14.04.2007 um 23:25
möllemann war der klügste politiker nach hitler,.,.,.,.,


melden
aimang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Korruption in Deutschland?

14.04.2007 um 23:26
Kannst du das beweisen?? *gg*


melden

Korruption in Deutschland?

14.04.2007 um 23:26
Nein, der hatte einen "Unfall" weil er Probleme hatte mit der Steuerbehörde, selbstverschuldet natürlich!


Anzeige

melden