Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kurden, Türken, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

30.12.2007 um 19:56
hallo

wie wärs wenn man in allen diesen ländern unterscheiden würde, zwischen religion
und "armee"?

der krieg ist ein vorwand.

wir kämpfen alle um vergebenes.
amen und scheisse

grüsse mo

Anzeige
melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

30.12.2007 um 19:57
ach und habs vergessen
slm


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

14.06.2008 um 03:23
haben die kurden auch geholfen beim völkermord?


1x zitiertmelden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

14.06.2008 um 03:26
WinChun,

wenn Du schon einen Thread aus dem letzten Jahre bemühst, dann doch bitte ausführlicher. ;)


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

26.03.2009 um 15:59
Zitat von winchunwinchun schrieb am 14.06.2008:haben die kurden auch geholfen beim völkermord?
Ja, wir Kurden haben leider auch eine Rolle gespielt und wir Entschuldigen uns bei den Armenier.

Ahmet Türk

„Lang hatten kurdische Moslems, Armenier und andere Christen (...) in gemeinsamen nordmesopotamischen Raum friedlich zusammengelebt. Dann waren unsere armenischen und syrischen Brüder Verfolgungen ausgesetzt – heute sind es wir Kurden. (...) Eines steht fest: Bei den Christenmassakern hatten wir Kurden die Hand mit im Spiel. Wir müssen heute Scham empfinden, wenn wir einem armenischen, einem syrischen Bruder begegnen. (...) Unser Herz ist mit Schmerz erfüllt und wir fühlen uns gedrängt, um Verzeihung zu bitten!»


melden
arda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

26.03.2009 um 16:05
Hören wir uns mal an, was die Armenier dazu sagen:

https://www.youtube.com/watch?v=U3kFDVjGUmg


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

26.03.2009 um 16:30
So, also wir Kurden haben den Völkermord begangen und euch alles in die Schuld geschoben.
Dein Opa meint "Kürtler ve Ermeniler birbirini siktiler, suc bize kaldi.

Wort Wörtlich: Kurden und Armenier haben sich gegenseitig gefickt, die schuld ist bei uns geblieben.


Also, du als Türke verleugnest auch wie dein Opa den Völkermord. Lass mich Raten deine ganzen Familie denkt so?
Aber das Paradoxe ist ja, dass heute die kurdischen Sozialfaschisten (pekacka) und die Armenier (nicht die Türkei-Armenier) Hand in Hand gegen die Türken hetzen und so tun als ob damals nichts passiert wäre.
Wir sind Hand in Hand, weil wir Kurden unsere Schuld erkannt haben und uns alles Leid tut. Die Armenier und auch die Türk-Armenier haben uns anscheinend verziehen.
Es ist ja auch bekannt, dass die armenische Terrorganisation ASALA und die kurdische Terrororganisation PKK zusammen agiert haben.
Es ist auch bekannt, das die Feindbilder der Bozkurt (Grauenwölfe) unter anderem die USA, Israel und Kurden ist. Dein Profilbild und der Satz sagt einiges, dazu kommt auch noch,dass du die tat, also den Völkermord abstreitest.


1x zitiertmelden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

19.04.2009 um 17:48
Sieht man, Arda, davor hieß er Ata.
Deckt man sein Gesicht auf, so löschen sie ihr Account und machen sich einen neuen, mit einem neuen Gesicht aber gleiche Ziele.
Das ist nicht der einzeigst türkische User, der das so macht...

Keine Antworte bekommen, Acc gelöscht und nochmal versuchen...

Schlimm...Schlimm...lauf nur Arda..aber die Wahrheit ist überall...


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

19.04.2009 um 18:17
Es gab kein Massenmord, die die türken irgendwelchen menschengruppen ausgeübt haben!!!

Es gibt keinerlei beweise, es gibt keine Leichen,..... nichts, nur gerüchte die weitergeschrieben werden.

Mir wäre es wohl wenn man die jenigen umbringt, die ein Land verraten.
Im Krieg haben die Armenier die Türken verraten. Darum hat auch Atatürk gesagt, kein Armenier darf das Land betreten.... Das war damals. in der Türkei leben immernoch Armenier oder Kurden. Aber das bestialische ist, dass man gegen das Land ist, indem man lebt, isst, gebildet wird. Sowas hat keine Würde...

ich habe nichts gegen armenier, ich will nicht falsch verstanden werde. Ich habe selber Armenier als Freunde, die mir auch zustimmen bei der Sache.


3x zitiertmelden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

19.04.2009 um 18:43
Beweise gibt es genug. Die damaligen rechtsradikalen Türken, die eine Regierung bildeten, waren für die Ermordung tausender Armenier verantwortlich. Die heutige türkische Regierung streitet das nicht mal ab. Nur wollen sie eben aus Prestigegründen nicht, dass es als "Völkermord" bezeichnet wird.

So ist es eben, wenn Patriotismus zum fanatischen Nationalismus mutiert.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

19.04.2009 um 18:56
:D Es gibt 100000 verschiedene quellen,
aber oftmals werden die falschen angegeben oder gelesen.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

19.04.2009 um 19:06
@leani
Zitat von leanileani schrieb:Es gibt keinerlei beweise, es gibt keine Leichen
Wie bitte? Keine Leichen? Die Türkei sagt ja selbst, dass es diese Toten gab (wenn auch mit einer geringeren Zahlenangabe). "Diskutiert" wird lediglich über die Umstände der Todesfälle (und die Zahlen). Wovon sprichst Du denn?


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

19.04.2009 um 19:07
"aber oftmals werden die falschen angegeben oder gelesen."

"Falsch" ist ja wohl relativ. Du meinst die Quellen die das als Völkermord identifizieren was damals geschah als "falsch"
Und andere finden die Quellen "falsch", die das nicht als Völkermord identivizieren.

Deutschland war zu dieser Zeit verbündet mit der Türkei bzw den Reich. So ist es das die "Türkei" selbst und beobachter des deutschen Reiches, diesen Massenmord akribisch aufgezeichnet haben und so ist es das hier in Deutschland massig Akten darüber lagern.

Ich glaube für jeden einsichtig im politischen Archiv oderso. Klar in den Augen von einigen werden die "falsch" sein. Aber warum sollte man seinen verbündeten runter machen? wenn dann sind die Akten noch geschönt und es ging noch viel schlimmer ab.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

19.04.2009 um 19:35
Ahmet Türk

„Lang hatten kurdische Moslems, Armenier und andere Christen (...) in gemeinsamen nordmesopotamischen Raum friedlich zusammengelebt. Dann waren unsere armenischen und syrischen Brüder Verfolgungen ausgesetzt – heute sind es wir Kurden. (...) Eines steht fest: Bei den Christenmassakern hatten wir Kurden die Hand mit im Spiel. Wir müssen heute Scham empfinden, wenn wir einem armenischen, einem syrischen Bruder begegnen. (...) Unser Herz ist mit Schmerz erfüllt und wir fühlen uns gedrängt, um Verzeihung zu bitten!»
Man man man ... der Mann heisst TÜRK , lol , was für eine Ironie . Wieso heisst er eigentlich nicht Ahmet KÜRT ?

Und dieser Ahmet Türk vertritt alle Kurden ? Erst recht die , die ihrer Religion ziemlich nahe stehen ? Dass ich nicht lache . Erzähl das mal , lieber Mazlum , nicht den gläubigen Kurden , da hättest du nicht viel Freude daran . Sich hinstellen und so tun als wäre dieser Mann der Generalvertreter aller Kurden ... lächerlich .
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb am 26.03.2009:Wir sind Hand in Hand, weil wir Kurden unsere Schuld erkannt haben und uns alles Leid tut. Die Armenier und auch die Türk-Armenier haben uns anscheinend verziehen.
Es mag sein , dass euch vielleicht die Armenier verzeihen . Viele Kurden verzeihen den Armeniern nicht . Viele der Kurden , die ich kenne , können den Armeniern nicht verzeihen , weil sie , oder ihre Vorfahren , die ersten Leidtragenden der Auseinandersetzung mit den Armeniern waren . Als unter der Schirmherrschaft der Russen die Armenier mit dem massakrieren der kurdischen Dörfer angefangen haben , waren es die Kurden die als erstes angegriffen und abgeschlachtet wurden .

Und komm hier nicht mit " der Feind meines Feindes ist mein Freund " . Frag mal bei deinen alten Verwandten in der TÜRKEI nacch , wenn die sich denn überhaupt noch daran erinnern können , was sie von Armeniern halten .


1x zitiertmelden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

19.04.2009 um 20:36
Zitat von LomaxLomax schrieb:Man man man ... der Mann heisst TÜRK , lol , was für eine Ironie . Wieso heisst er eigentlich nicht Ahmet KÜRT ?
Tjah, Lomax, es gab ein Gesetzt in der Türkei, wo Minderheiten türkische Nachnamen Annehmen mussten. Bei euch heißt das ''Loyalität zur Türkei'' auch bekannt aber als Assimilierung der Türkei!!

Er ist ein kurdischer Politiker und er spricht natürlich in namen der Kurden!


Frag mal bei deinen alten Verwandten in der TÜRKEI nacch , wenn die sich denn überhaupt noch daran erinnern können , was sie von Armeniern halten

So, bei uns in Halfeti, gibt es noch ein Armenisch-kurdisches Dorf (Cibin)
Wikipedia: Halfeti

Also, die Armenier dort sind zum Islam eingetreten (ob zwang oder freiwillig weis ich grad nicht.)
Da ich dort auch Sehr-ferne Verwandte habe, war ich da auch, da sind z.B. Männer und Frauen die haben blaue Augen und sind sehr heller als Kurden oder Türken dort, sie sind eher dunkler.
Ich meine es gibt sicher, wo Kurden und Armenier sich nicht verstehen können, aber bei uns gibt es solche Probleme nicht!


3x zitiertmelden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

19.04.2009 um 20:40
PS: Und ich denke auch nicht, das es woanders Probleme gibt. Es kann vereinzelt vorkommen aber nicht auf das ganze.

Mir fällt auf, das deine und andere türkische User, immer sagen ja meine Kurdischen freunde sehen sich als türken, meine kurdischen freunde hassen Zaza und Aleviten meine kurdische Freunde hassen Armenier...
Ich kann nur eins sagen, ich habe Kontakt zu sehr vielen Kurden in ganz NRW, weil wir uns in Festivals treffen und kennen lernen und in Newroz feiern in Deutschland.
Und ich kenne wirklich keinen einzigen der sowas sagt....das ist voll komisch...aber wie gesagt, es sind ja freunde von TÜRKISCHEN User, da weiss man nie, ob das der Wahrheit entspricht ;)


1x zitiertmelden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

19.04.2009 um 20:42
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Tjah, Lomax, es gab ein Gesetzt in der Türkei, wo Minderheiten türkische Nachnamen Annehmen mussten. Bei euch heißt das ''Loyalität zur Türkei'' auch bekannt aber als Assimilierung der Türkei!!
Seltsam ... ich glaube nicht , dass alle Kurden Türk heissen .


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

19.04.2009 um 20:45
Wäre schön, wenn man sich hier wieder dem Thema widmen könnte...


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

19.04.2009 um 20:47
[/quote]Also, die Armenier dort sind zum Islam eingetreten (ob zwang oder freiwillig weis ich grad nicht.)
Ohhh ... die haben wahrscheinlich auch die türkischen Osmanen muslimisiert , damals , als das Gebiet unter kurdischer Teilautonomie stand .
Da ich dort auch Sehr-ferne Verwandte habe, war ich da auch, da sind z.B. Männer und Frauen die haben blaue Augen und sind sehr heller als Kurden oder Türken dort, sie sind eher dunkler.
Die Frage war nicht wie sie aussehen , es wird schon ein Grund geben , warum die Armenier in kurdischen Gebieten muslimisiert wurden . Da ihr aber die Guten seid , habt ihr sie wahrscheinlich friedlich , ohne jede Gewalt vom islam überzeugt .



melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

19.04.2009 um 20:51
Zitat von leanileani schrieb:Es gab kein Massenmord, die die türken irgendwelchen menschengruppen ausgeübt haben!!!

Es gibt keinerlei beweise, es gibt keine Leichen,..... nichts, nur gerüchte die weitergeschrieben werden.
Das deutsche auswärtige amt hat auch genügend belege dafür und selbst der adolf hitler sprach mal davon und hat den armenischen genozid als quasi vorbild gesehen indem er in etwa sagte: "Wer redet denn heute noch von dem armenischen völkermord?"
Zitat von leanileani schrieb:Mir wäre es wohl wenn man die jenigen umbringt, die ein Land verraten.
Im Krieg haben die Armenier die Türken verraten.
Was ist das denn für eine wiederwärtige ausage


Anzeige

2x zitiertmelden