Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kurden, Türken, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

24.08.2014 um 21:22
@doetz
Für die Bewertung der Massaker ist es meiner Meinung nach unwichtig.
Hoffst du auf "Mildernde Umstände"?

Anzeige
melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

24.08.2014 um 21:32
@emanon

Nein, ich hoffe nicht auf mildernde Umstände, eher auf die nackte Wahrheit für alle Beteiligten.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

24.08.2014 um 21:36
@doetz
Okay, inwieweit könnte beim hier besprochenen Völkermord ein Motiv (Welches?) die Bewertung der Massentötungen beeinflussen (Wie?)
Lass dir ruhig Zeit bei der Beantwortung, ich bin eh gleich off und les es mir dann morgen durch.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

24.08.2014 um 21:48
@schmitz
Was genau wolltest du mir den dann damit sagen?
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ob Du es begreifen möchtest, oder nicht, der Völkermord an den Armeniern ist Fakt
Du schreibst mir es wäre Fakt, dabei habe ich nirgends jemals bestritten das es kein Fakt wäre geschweige den es relativiert oder sonst was in die Richtung. Ich schreibe sogar die ganze Zeit von einem Völkermord und dann kommst du auf einmal daher und tust so als ob ich es nicht als einen Fakt begreifen würde.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

24.08.2014 um 22:15
@Helion
Würdest Du den ganzen Beitrag:

Beitrag von schmitz (Seite 48)

zitieren, verstehen, im Kontext betrachten, -hättest Du auf den nun zweiten "Mimimi" Beitrag verzichten können, weil Du etwas falsch, nicht, oder nicht richtig verstanden haben möchtest!

Der zitierte Satz ist der erste Satz eines mehrzeiligen Beitrages, der Dir, ob Deiner komischen Fragerei, welche Art eine Entschädigung denn sein würde, bzw. welcher Schaden denn dadurch gemäßigt werden könne,- erklären und verdeutlichen sollte, dass es gar nicht um Entschädigungen in erster Linie geht, sondern um das kommende politische Bewusstsein, -wenn dieser Kurs(der Leugnerkurs) als Staatsdoktrin bestehen bleibt!

Ich habe Dir etwas erklären wollen, nicht jedoch Dir etwas unterstellt! Solche Dinge verbitte ich mir dann auch mal! ;)


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

24.08.2014 um 22:52
@schmitz
So ein Schwachsinn. Das sind zwei getrennte Textabschnitte, die du bestimmt nicht ohne Grund getrennt hast (durch eine Leerzeile), also von welchem Kontext redest du bitte?

Warum man hier anfängt jeden Beitrag als "mimimi" gehabe abzustempeln nur weil man etwas geklärt haben will verstehe ich nicht. Es ist eine ganz normale Unterhaltung, warum man da gleich so reagieren muss ist mir schleierhaft.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

28.01.2015 um 18:58
Das Thema wird durch das EGMR mehr oder weniger wieder aufgerollt. Auch wenn es um ein Rassismus-Gesetz in der Schweiz handelt, dürfte das weitreichende Konsequenzen haben..

http://www.nzz.ch/schweiz/nicht-ein-wort-des-hasses-1.18470716


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

28.01.2015 um 19:50
@vincent
wtf cares!? koennte man meinen?! ... hrant dink & konsorten werden eh in letzter zeit in der tr geehrt! eine loebliche vorangehensweise ...
die gegenseitige annaeherung kann nur vorteile mitsich bringen!

armenien muss sich insbesondere von der "abstossenden" haltung gegenueber der tr abwenden ...


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

28.01.2015 um 20:16
Naja ...
Ich habe selber türkischen Hintergrund, allerdings habe ich schon als kleiner Bub an so vielen dingen gezweifelt, weil es sich so falsch angefühlt hat .
Wenn ich mir die Geschichte so ansehe, dann bemerke ich, dass die Imperialistischen Mächte mir aller Grausamkeit ihre Interessen durchgesetzt haben . Die Osmanen waren in der Hinsicht nicht viel anders, auch wenn sie Phasen hatten, wo sie mit Minderheiten für die damalige zeit gut umgegangen sind, hatten sich auch Phasen, wo sie auf grausame art und weiße Minderheiten ausradiert haben .
Ich vermisse bei den türken eine gewisse reflektierung der dinge, man muss sich schon Fragen, wie es dazu kommt, dass uns so viele hassen . Ich mein, sowas kommt ja nicht von ungefähr . Genauso wie viele Nationen die Amis hassen, hassten uns viele Nationen damals, für all die grausamen dinge .
Die Jungtürkische Bewegung hat es dann auf die spitze getrieben und diese kranken und Abscheulichen dinge getan .


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

28.01.2015 um 20:28
@IngwerteeImke
Meh viele Griechen z.B. hassen die Türkei aufgrund der Eroberung von Byzanz, nicht unbedingt weil damals gegenwärtige Verbrechen begangen wurden. Die ganze Thematik hat viel mit Nationalismus(verbunden mit Religion) zu tun und es hat schon seine guten Gründe, warum die osmanischen Völkermorde wissenschaftlich umstritten sind und nur bei den Wenigsten als Fakt dargestellt werden. Ich vertrau lieber der Wissenschaft, die das Ganze neutraler sieht.


1x zitiertmelden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

28.01.2015 um 20:28
@Corellian
Ich merke nicht viel von einer Annäherung. Die null Probleme mit den Nachbarn Devise ist irgendwie nicht ganz aufgegangen.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

28.01.2015 um 20:41
Ich merke an so vielen dingen, dass die türken nicht bereit sind, die Geschichte objektiv aufzuarbeiten. Das fängt schon damit an, dass die meisten gar nicht wissen, dass die Osmanen über 420 Jahre hinweg Knaben aus verschiedensten Ländern Europas entführt haben, um aus diesen Elitesoldaten zu machen . Es wird denen gesagt, dass die Eltern freiwillig die jungen weggeschickt haben, damit aus ihnen Janitscharen werden .

Wie gesagt, ich habe schon als Bub eine gewisse Merkwürdigkeit gespürt , an der art wie die türken gewisse dinge handgehabt haben . Je mehr ich forschte, umso mehr wurden meine zweifel bestärkt .
Nicht viel anders als die Amis, wenn man sie fragt, sagen sehr viele , We are the goods .
Man merkt so richtig, wie denen was eingetrichtert wurde und ich kenne ja die art und weiße, wie in der Türkei nationalistische Propaganda betrieben wurde und noch wird .
Man kann sich das gar nicht hier vorstellen, selbst in schulen wird die Nationalhymne gesungen, bevor man zum unterricht geht . Man Vater sagten sie, als er noch ein bub war, dass er kein Moslem sei, wenn er kein treuer Vaterlandliebhaber wäre .

Wie kann man dann von solchen menschen erwarten, dass sie die Dinge objektiv betrachten ?
Nicht nur die deutschen hatten ihren arier auch in der Türkei wurde ähnliches propagiert, da wurde gesagt, dass die ersten Zivilisationen türkischen Abstammung waren . Auch die erste Sprache sollte die der türken sein .

Wikipedia: Türkische Geschichtsthese
Wikipedia: Sonnensprachtheorie


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

28.01.2015 um 21:10
Zitat von yummiyummi schrieb:und es hat schon seine guten Gründe, warum die osmanischen Völkermorde wissenschaftlich umstritten sind
Na jetzt bin ich aber gespannt, laß mal deine Argumente hören. Währenddessen such ich dir was über Johannes Lepsius:

Wikipedia: Johannes Lepsius

@IngwerteeImke
Was du schilderst, finde ich sehr interessant. An sich finde ich das Singen der Hymne in der Schule nicht schlimm - auch hierzulande wäre das ok. Aber das indoktrinieren der Schüler mit ,,Herrenrasse-artigen" Gedanken ist wirklich befremdlich. Das die Kleinen dann, wenn sie groß sind, solch nationalistisches Gedankengut besitzen, ist nur folgerichtig. Ihnen kann man keinen Vorwurf machen.

Die erste Hauptsache bleibt jedenfalls immernoch die Anerkennung der Völkermorde durch die Türkei, die UN und alle anderen.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

28.01.2015 um 22:03
In dem Artikel wird erwähnt das Perincek ein Nationalist ist , das wiederum ist schlichtweg falsch!
Perincek ist ein Kommunist , mir ist nicht bewußt das es neuerderings Nationalistische Kommunisten gibt


1x zitiertmelden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

29.01.2015 um 01:35
@Wiewahr
viele Türken haben schon eingeräumt dass der Völkermord geschehen ist.
Es wird nur über die Anzahl der Toten gestritten ! Vor Allem die Türkischen Intellektuellen geben das ganz offen zu.
Jetzt hat sich sogar Erdogan geoutet, endlich mal Etwas wozu ich ihm applaudieren kann, ich dachte nämlich der redet nur Schei##e.

Ihr habt uns, Anfang des 20 Jahrhunderts, gezeigt wie mans macht wird und wir haben dann die Menschenvernichtung perfektioniert.
Irgendwie macht es für mich immer mehr Sinn dass Deutschland und Türkei mal Verbündete waren, zwei Völker die glaubten Herrenrassen darzustellen.
Und sogar heute noch sitzen wir uns gegenseitig auf der Pelle, wenn das keine Liebe ist :troll:


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

30.01.2015 um 01:07
Zitat von quagmirequagmire schrieb:Perincek ist ein Kommunist , mir ist nicht bewußt das es neuerderings Nationalistische Kommunisten gibt
Gibts schon länger.
Wikipedia: Nationalkommunismus
Wikipedia: Nationalbolschewismus


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?
Politik, 324 Beiträge, am 25.05.2018 von Realo
Elektrofisch am 04.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 25.05.2018 »
von Realo
Politik: Mehrere Verletzte bei Ausschreitungen in Bern [Mit Video]
Politik, 6 Beiträge, am 17.10.2015 von davros2.0
Deathwing_ am 12.09.2015
6
am 17.10.2015 »
Politik: Deutsche & Türken historische Freunde
Politik, 191 Beiträge, am 13.10.2013 von Ravebase
moinmoin am 30.05.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
191
am 13.10.2013 »
Politik: 'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung
Politik, 159 Beiträge, am 03.12.2012 von DrNo
dream2000 am 12.11.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
159
am 03.12.2012 »
von DrNo
Politik: HH-200türkische Aleviten treten in CDU Ortsverband ein
Politik, 27 Beiträge, am 07.07.2010 von independent60
marx am 25.12.2005, Seite: 1 2
27
am 07.07.2010 »