Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Österreich das bessere Deutschland...?

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft Aufschwung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Österreich das bessere Deutschland...?

27.04.2007 um 07:50
@MyMyselfAndI

cool jetzt lern i a wieder mal was......;-)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Österreich das bessere Deutschland...?

27.04.2007 um 10:49
Was bitte ist den "besserer Patriotismus" ?
So eine Art besserer Brechdurchfall oderbesserer Beulenpest?
Und wozu sollte ich den brauchen?
Nein danke, ich kaufe nichtsan der Tür, schon gar keinen gebrauchten Patriotismus, egal, ob besser oderschlechter.
(oder hiesse das in diesem Kontext jetzt eher "Schlächter"???)


melden
amir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Österreich das bessere Deutschland...?

16.07.2007 um 22:45
ich muss eines sagen die sache die wir als oesterreicher zahlen dass bekommen alle diepolitiker, und von wegen politik ,ok die ist nicht schlecht aber die politiker sind allescheisse glaubt mir einer nach dem nderen luegt und wer hat dann recht , sie brauchenimer zu lange um abzustimme.


melden

Ist Österreich das bessere Deutschland...?

17.07.2007 um 01:35
österreich ist ein land voller raunzer und schwerfälliger politiker. nur wenn sie glaubenauf die schnelle ein paar stimmen gewinnen zu können, gehts auf einmal siehe eurofighterreduktion von 24 auf 18 und nun der faule darabosch kompromis mit schlechterenkonditionen auf 15, einige gebrauchte darunter, die er noch stolz verkündet, diesertrottel hat sich schlichtweg über den tisch ziehen lassen. die erwarteten lobeshymnensind auch ausgeblieben. mit den 18 waren die österreicher unzufrieden und mit derreduktion auf die 15 sind sie auch nicht zufrieden, da schon lieber modernere und 18 odergar keine.


melden

Ist Österreich das bessere Deutschland...?

17.07.2007 um 09:20
Jojo Österreich ist schon was schönes ;)
Schöne Berge, schöne Seen, schöneLandschaften, schöne Städte (Graz,
Salzburg...Wien ist auch schön, aber schonziemlich industrialisiert)
Ich lebe gerne hier.

Wobei...wie schon irgendwererwähnt hatte (Krungt das warst du oder?) die
Wiener sind glaub ich da unbeliebtesteBundesland ;) (jetzt nicht irgendwen
angreifen will)

Tja und von der Politikher *lach* Hat irgendjemand von euch Deutschen
schonmal was vom "Ortstafelstreit"gehört?


melden

Ist Österreich das bessere Deutschland...?

17.07.2007 um 09:24
^^Ich weiß halt nur, daß sich jeder österreicheische Nichtwiener mit Händen und Füßenwehrt, mit den "Wienern" in einen Topf geschmissen zu werden!

Dabei gibt es nichtsschöneres als "Kottan ermittelt"! Das ist Kult! Was habe ich darüber schon gelacht! Undwenn Du es dann "Life" in Wien erlebst, kommst Du aus dem Lachen nicht mehr heraus!;)


melden

Ist Österreich das bessere Deutschland...?

17.07.2007 um 09:34
Hmmmmmmm....
Manchmal könnte man meinen, da wäre die Welt noch in Ordnung.
Aber ausder Lebensbereitung weiß ich, das dort das böse Schwiegermüttersyndrom eine ziemlichweitflächige Plage ist.
Also hinkt der Ansatz von der soziokulturellenSeite.
Merkwürdiges Pflaster.
Liegt wohl an der eingerosteten katholischenWeltsicht.
Das Essen schmeckt, macht aber zu fett und die trockenen Semmeln fand ichschon als Kind scheiße.
Nichts ist in Ordnung. Nichts!


melden

Ist Österreich das bessere Deutschland...?

17.07.2007 um 10:09
*gg* Krungt du bist öfter in Wien? Hört sich jedenfalls so an...

Ähm..ist es fürmich als Össi eine Schande "Kottan ermittelt" nciht zu kennen??
*schonmalinsicherheitbring*

*lol* Die Atheissten rate steigt in Österreichimmer mehr....was hat den die
katholische Weltsicht mit der Schwiegermutter zutun?

Nichts geht über die echte Österreichische Kaisersemmel *yummy*


melden

Ist Österreich das bessere Deutschland...?

17.07.2007 um 10:13
Zitat von maxettenmaxetten schrieb am 25.04.2007:wir haben wienerschnitzel( esskultur) mozart (musikgeschmack) eine herrlichelandschaft, so gut wie keine arbeitslosen,einen wirtschaftsaufschwung und unsereimmerwährende neutralität (zeitgeschmack)als zeichen für wohlstand nehm ich mal dengrössten faserhersteller der welt, weil der in einem kleinen kaff namens lenzing großgeworden ist
und nicht zu vergessen:
ihr habt Hitler!
ihr seid dergrund für den ersten weltkrieg gewesen!


melden

Ist Österreich das bessere Deutschland...?

17.07.2007 um 10:23
Wir Deutschen habendafür:
-Bach(musik)
-Wagner(musik)
-Beethoven(musik)
-Goethe(Literatur)
-Schiller(Literatur)
-Fontane(Literatur)
-Storm(Literatur)
-etc
-Kant(Philosophie)
-Marx(Philosophie)
-Feuerbach(Philosophie)
-Hegel(Philosophie)
-etc.
-von Braun (erfinder der mondrakete)
-Einstein(relativitätstheorie)

-die mauergehabt

-die richtige sprache zu unserem land

-mehr stimmen imeuroparat

-bald einen ständigen sitz im UN-sicherheitsrat (vielleicht)


melden

Ist Österreich das bessere Deutschland...?

17.07.2007 um 10:25
Das geht doch nicht, die stellt euch doch mal nen Österreicher vor der sagt "ich bin einDeutscher", das klingt doch dämlich mit der Aussprache, demnach kann ein Ösi doch keinbesserer Deutscher sein, wenn er doch nichtmal die aussprache beherrscht.


melden

Ist Österreich das bessere Deutschland...?

17.07.2007 um 11:42
Krungt

ah wiener, wenn man die auf der strasse trifft fahren sie entweder zuschnell oder sie fahren wie schnecken. dort möchte ich nicht wohnen, hier am land inniederösterreich ist es eben schon schöner, berge und wälder, und vor allem man hört dasprolo wienerische nicht so oft.

die österreichische küche ist im allgemeinen sehrgut, es kann fett aber auch mager sein, je nachdem was man will, ich liebesie.

axelb.haarung

wir haben auch noch

strauß vater undsohn
joseph haydn
franz schubert
anton bruckner
gustav klimt
siegmundfreud
ferdinand porsche
konrad lorenz
herbert von karajan


ihr habtauch noch

mengele

eichman

himmler

göring


melden

Ist Österreich das bessere Deutschland...?

17.07.2007 um 11:55
@Jolly, du hast den Arnie vergessen, den habt ihr auch noch


melden

Ist Österreich das bessere Deutschland...?

17.07.2007 um 11:58
Da geb ich dir recht jollyrogers...ich komm aus Oberösterreich..also "vom
Lande"..ziehe das auch dem lautem Großstadt Getummel vor.

Zur Küche...kann mansehen wie man will. Natürlich kann man sein Schnitzerl
auch in Kokosfett rausbacken,aber ein echter Schweinsbratn schmeckt in ner
echten, mega kalorienhältigen Sauceeinfach am besten. Aber was solls,
manchmal muss man sich auch was gönnen;)

Übrigens

Nestroy,
Schiele
Otto Wagner

waren auchÖsterreicher ;)


melden

Ist Österreich das bessere Deutschland...?

17.07.2007 um 12:00
Der Dinkel Huber und der Senner Öhi auch. :)


melden

Ist Österreich das bessere Deutschland...?

17.07.2007 um 12:09
Soll ich nun auch noch einen nennen?


melden

Ist Österreich das bessere Deutschland...?

17.07.2007 um 12:09
@axelb.haarung

Tja, anscheinend habt ihr alles in Deutschland ausser Arbeit undGeld, drum kommt ihr ja nach Österreich, denn euer Hatz 4 macht ned wirklich glücklichoder? Ich weiss wovon ich rede, denn viele meiner deutschen Freunde sind jetzt Össis. 4sind in Salzburg, 5 in Graz und 2 wohnen sogar bei mir. Also sagt bloss ned, inDeutschland ist alles ok. Es war vielleicht früher mal so, jetzt schon lang nimmer. Undin ein paar Jahren wirds in Österreich auch nicht mehr so rosig aussehen....Aber einesbleibt uns erspart: euer Topmodel MERKEL :)


melden

Ist Österreich das bessere Deutschland...?

17.07.2007 um 12:13
@jollyrogers
Himmler;göring etc. sind aber nicht so idioten wie der "führer"höchstpersönlich!


melden

Ist Österreich das bessere Deutschland...?

17.07.2007 um 12:14
@dragonheart, wie heißt das Hartz IV bei euch, Graz 5? ;)


melden

Ist Österreich das bessere Deutschland...?

17.07.2007 um 12:14
die hab ich nicht gewählt!!!!!! wirklich nicht.
Mal daran gedacht das deine freundedir ähnlich sind (klar sonst wären es nicht deine Freunde, ne) und sie sehnen sich nachder selben Landschaft und der selben Mentalität der anwohnenden Menschen?????? Könnt wasdamit zu tun haben, ne.


Anzeige

melden