Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irakkrieg, Friedensbewegung, Vietnamkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 13:55
Ich finde, in der Goa Szene kann man noch ein wenig den Spirit der Hippies spüren.Das
sind die "Kinder" der Hippies.... next generation...
Auf Festenwie
"Sonnenklang..."oder anderen großen Goapartys trifft man immer wiedereinige
Alt-Hippies.

Lieben Gruß snafu

Anzeige
melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 13:59
Ich dachte, das wäre so eine Drogen- und Trance-Party-Geschichte?
Drogen waren abernicht von Anfang an ein Grundgedanke der Hippies, die Drogen haben eher alles kaputtgemacht als diese Bewußtseinserweiterungs-Experimente dazukamen.
Ich weiss allerdingsnicht viel über die Goas, das geb ich gerne zu.


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 14:08
@Amaryllis
"Aber ich hab da grad ein Video von den Byrds: Dass sich die Frisuren nichtwiederholen, ist vlt. ganz gut, grins"

Keine Angst, soviel Haare habe ich nichtmehr.:)

Von der Goa Szene weiß ich nicht viel, bis garnix. In der Zeitung kommthalt immer das es da alles an Drogen gibt was verboten ist.


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 14:12
Drogen erweitern gar nichts, eine Freundin von mir ist heut in der Psychiatrie undalleine völlig hilflos!
Hab das Zeug nie genommen, mir war mein Verstand immer einwichtiges Werkzeug. Aber damals haben die Leute nicht genügend über diese Dinge gewußtund wollten neue Wege gehen, andere als die bürgerliche Gesellschaft. Einige haben dasteuer bezahlt.
Auch die Hippies mußten mal erwachsen werden und setzen sich heut fürsinnvolle Dinge ein.
Und ja, tatsächlich, mit Death Metal kann man sie vertreiben :):)


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 14:17
Ich war auf einigen dieser Feste (bin auch nicht mehr die Jüngste) und fühlte mich sehran die Hippiezeit erinnert. Besonders diese Chillzonen...
Ich weiss auch nicht so vielüber die Goas, bin ja schon viel älter, doch Love and Peace, Gewaltlosigkeit,vegetarisches Essen, Musik (wenn auch eine andere) die Art sich zu kleiden, undPsychodrogen .....erinnern schon an die Hippiezeit.
Lieben Gruß snafu


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 14:31
Zu solchen Bewegungen sind die jungs und Mädels heute gar nicht mehr imstande:(

Warum?

weil sich alles nur noch an der Oberfläche abspielt und sie zumgroßen teil nicht das geringste Interesse an gesellschaftsproblemen und Politik haben.

Leichte Beute für die Politik :((


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 14:40
War das nicht damals auch ein Punkt, der die Hippies gestört hat? Festgefahrenegesellschaftliche Zwänge. Ist doch heute genauso, nur dass es der Jugend als Freiheitverkauft wird und ihnen dabei jegliche Individualität nimmt.
Ich wundere mich zwar,dass sie das nicht merken, aber ich glaube, sie wären schon imstande was zu ändern. Wennsie wollten.


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 16:53
@Amaryllis
Klar wäre die Jugend in der Lage etwas zu ändern, schon allein durch dieKaufkraft die sie besitz.


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 17:13
"Und ja, tatsächlich, mit Death Metal kann man sie vertreiben"

ich glaub damitkann man vieles vertreiben :D


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 18:19
Ja man wenn die friedens-/spontibewegung wieder kommen würde, das wär soooo übergeil


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 22:51
Wenn, dann sollte die Bewegung aus Reihen der Jugend kommen! Ob es aber zu einerHippie-/Friedensbewegung kommt, wage ich zu bezweifeln! ;)


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 22:56
Ich bin dafür das Amoklaufen an Schulen zum Volkssport ernannt wird ;)


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 23:17
Wenn es dich als ersten trifft!;)


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 23:23
Jaja das wünschten sich hier wohl so eineige ;)


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

02.05.2007 um 00:22
Wenn die Amis aus dem Irak abziehen, dann kommt auch die ganz große pazifistische Wellewieder, um die verwirrten Geister wieder zu sammeln.
Aufregende Zeiten warten auf uns,vielleicht nicht gerade die Hippies aber mit bestimmt nicht wenigerKonfusionen.

https://www.youtube.com/watch?v=mXqgeH9-bgw


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

02.05.2007 um 17:29
Wenn die Zeit kommt,dann möchte ich aber nicht schon alt sein.
Ich möchte jung undfrei sein.HI HI


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

02.05.2007 um 17:48
ja, hoffentlich kommt die Friedensbewegung, sie kommt sicher bald, ich hoff mal ganzdolle. ich bete täglich 12 Stunden, dass sie kommt.
so wie ich darauf hoffe, dass derersehnte Messias vom Himmel herabsteigen wird um uns, die Menschheit vom Teufel zuerlösen, der von der Welt Besitz ergriffen hat und auf dass er uns erretten wird. dafürbete ich täglich die restlichen 12 Stunden.

es leben die Hippies und derMessias.
möget ihr bald kommen!


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

02.05.2007 um 19:19
Habe keine Ahnung von der Hippiezeit. Hört sich ganz lustig an. Gegen Tüten habe ich auchnix. ;)


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

02.05.2007 um 23:20
Ihr seit doch alles Drogenopfer :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

03.05.2007 um 10:02
Der Hippie ist tot und kommt nicht wieder.
R.I.P.


Anzeige

melden