Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irakkrieg, Friedensbewegung, Vietnamkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

31.03.2008 um 18:31
Ein Lehrer von mir meinte heute auch, dass die Hippies wieder kommen also, dass es so eine Bewegung wieder geben wird ;)

Anzeige
melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

31.03.2008 um 18:32
Ich hoffe nicht


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

31.03.2008 um 19:01
die Hippie Bewegung auch Blumenkinder gennant, waren eine Bewegung der späten 60er Jahre, entstanden duch die Friedensbewegung in der zeit wo in denn USA noch die Wehrpflicht statt find, und denn meisten jugedlichen denn tod bedeute,

drogen wie das damals noch legale LSD und ander psychodelischen substansen waren da,was neues bis dann das herion kamm und die meisten weg rafte.

auch gegen das System des kurtzharrigen auteritäten hörling entstand, eine art trozbewegung.
heute sind ganz andere Umstände, es gab mal in denn 90er Jahren eine art neo Hippies unter wohlhabenden Kinderchen die im parks Gitarren spielten und dope rauchten und brav weiter studierten.


die wahren Hippies sind schon in denn frühen 70er ausgestorben, die meisten wurden heroin süchtig und starben, bis dann später in denn 80er die null bock bewegung der punks entstand.


Hippies die es damals in denn späten 60er gabs wird es nie wieder geben.......


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

31.03.2008 um 19:08
in der zeit wo in denn USA noch die Wehrpflicht statt find, und denn meisten jugedlichen denn tod bedeute

Selten sonen Schwachsinn gelesen und selbst, wenn alles Jugendliche gewesen wären, so wären nochnichmal die 60000, die während der Jahre in Vietnam starben, als "die meisten" oder wie unser Rechtschreibfeind schreibt "denn meisten" zu bezeichnen gewesen.


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

31.03.2008 um 19:11
genau durch solche leute wie dich entstand die Hippie Bewegung :D


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

31.03.2008 um 19:26
Link: i71.photobucket.com (extern)

Gegen Hippies!


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

31.03.2008 um 19:28
Vergesst mal nicht die Bewegungen aus denen die Hippies erst entstanden sind Dadaismus, Beat-Generation. Die Hippies von damals waren doch nicht einfach so da!


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

31.03.2008 um 19:32
jaja gegen Blumenkinder hilft immernoch Unkraut-Ex :D


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

31.03.2008 um 19:58
"-jaja gegen Blumenkinder hilft immernoch Unkraut-Ex-"

Das wirksamste Mittel gegen Hippies, daß habe im uebrigen bei South Park von Cartman gelernt, ist Death Metal!


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

31.03.2008 um 20:10
Was ist mit Metal hörenden Hippies oder Bach Hörenden?

Was ist überhaupt ein Hippie?

Ist doch im Grunde bloß ne Schublade. Erleichtert Vorurteile ungemein. ;)

Deshalb,

"Vergesst mal nicht die Bewegungen aus denen die Hippies erst entstanden sind Dadaismus, Beat-Generation. Die Hippies von damals waren doch nicht einfach so da!"

Doch, die waren alle so da. Historische Abläufe, wozu ebenso Bewegungen gehören, tauchen immer plötzlich und zusammenhangslos auf. *g*

Zusammenhänge gibbet nich. löl


Was das wohl für eine Bewegung geben würde, wenn mensch sich mal endlich der Schubladen entledigen würde...


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

31.03.2008 um 20:13
"-Was das wohl für eine Bewegung geben würde, wenn mensch sich mal endlich der Schubladen entledigen würde...-"

Womit Du selbst zu einem "Schubladendenker" wirst wenn Du andere als solche diffamierst.


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

31.03.2008 um 20:20
Nun, wer macht das nicht?
Nur, ist es (Kopplung: Schublade/Vorurteil) dem/derjenigen dann bewusst, das ist die Frage. ;)

Habe nicht geschrieben, dass ich mich davon freimachen könnte. Bin ja ebenfalls Mensch.

Die Unvernunft (inkl. Schubladendenkerei) haben wir alle mehr oder minder gepachtet. ;)


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

31.03.2008 um 20:25
So ist es, deshalb finde ich diese Pseudo-Individualisten irgendwie witzig.
Zumal der Mensch nunmal ein "Gesellschafts/Rudeltier" ist.
Solche Szenen und Gruppierungen dienen dem Gemeinschaftssinn, sei er nun schlecht oder gut, wobei die Grenzen von gut und boese auch in einander verschwimmen. Es ist schlicht und ergreifend die Natur des Menschen sich in einer Richtung einzuteilen bzw. Gruppe. Ob er es nun wahr haben will oder nicht.
Irgendwo rennt jeder irgendwelchen Trends her oder kopiert dieses und jenes. Naja, egal.


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

31.03.2008 um 20:42
bloodrocuted,

hm, damit gehe ich nicht ganz konform.

Der Mensch ist ein autonomes UND soziales Wesen, m.E..
Diese Polarität sehe ich als Eigenschaft generell von Leben.

Eines der menschlichen Grundbedürfnisse (im psychologischen Sinne) ist für sein Selbst bestätigt zu werden und ebenso aber auch andere für ihr Selbst zu bestätigen.


Das Denken, dass der Mensch ein reines Rudeltier sei, halte ich für nicht richtig. Denn der Mensch ist auch ein autonomes Wesen.

Nur, in unserer Gesellschaft wird die Autonomie des Menschen so ziemlich unterdrückt (man lässt sie sich auch freiwillig unterdrücken, sogar überwiegend).

Unterdrückt werden muss die Autonomie zwangsläufig, damit die unsere Gesellschaft "funktioniert", wie sie funktioniert. (ohne Wertung)

Bewegungen, Gruppierungen sind sogesehen auch ein "Identitätsersatz". Tja.


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

31.03.2008 um 20:44
Nein kommt nicht wieder nicht in unserer Gesellschaft


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

31.03.2008 um 20:45
Kleiner Zusatz,

Bewegungen können ebenso im Konformismus und Stagnation münden, was die "Hippie" Bewegung meines Erachtens getan hat, schlußendlich.

Siehe beispielsweise eine Alice Walters, ´68 noch Blumenkind, heute Rassistin, die aber Biofood Restaurants führt. (Pseudo halt)


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

21.10.2008 um 02:04
Ich will kein neues Thema aufmachen deshalb schreib ichs hierrein.

Die Hippies waren nur der Gegenpol der Weltkriegzeit. Die sind erst danach gekommen aber musste assieren damit einAusgleich wieder hergestellt wurde.
Und als er hergestelt wurde brauchte mann sie nicht mehr.
Und wer sagt eigendlich das eine Politische einstellung unbedingtDrogenkonsum vorrausgeht. Absoluter Quatsch.


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

21.10.2008 um 02:06
hmm, bischen viel Rechtschreibfehler :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

21.10.2008 um 10:49
Hippies als Gegenpol der Weltkriegszeit?

Seit Heiner Geissler wissen wir zwar, dass alle Wege des Pazifismus nach Auschwitz führen - aber jetzt beginnt es langsam meinen Horizont zu übersteigen.

Vielleicht sollte ich Drogen nehmen?


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

21.10.2008 um 15:26
Die Hippies sollen bleiben wo sie sind! Damals mag ihre freie Bewegung von Wert gewesen sein heute ist sie es nicht mehr! Zumindest nicht in Deutschland...


Anzeige

melden