Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahnsinniger Präsident Bush?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, George W. Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von jafrael geschlossen.
Begründung: einfach in einem der vorhandenen Bush-Threads weiterposten!. Danke.
Seite 1 von 1

Wahnsinniger Präsident Bush?

30.05.2007 um 20:55
ich glaubs einfach nicht, wie schafft er das immer wieder:

Georg Bush bekommtschon wieder 120 Milliarden Dollar für den Irakkrieg zugesprochen!

Ich glaub diehaben zuviel geld!

Und unsereins beschäfitigt sich mit dem Klimawandel, Pha :))))))

Wie dämlich sind eigentlich die Amerikaner?!!!!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wahnsinniger Präsident Bush?

30.05.2007 um 20:56
Die Demokraten haben aber auch dadurch andere Gesetze durch bekommen.
Der Mindestlohnist z.B gestiegen ...

dazu ist das Geld auch für Afganistan und dem "Iran"


melden

Wahnsinniger Präsident Bush?

30.05.2007 um 20:58
wie der ist pesidänt?
die frage stimmt! wie dämlich sind die amerikaner?
jetzt istder sogar schon presidänt :D


nein, aber wieviel Geld können die denn im Iraknoch machen? Die Frage ist doch eher ausschlaggebend oder?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahnsinniger Präsident Bush?

30.05.2007 um 21:02
Präsident ...


melden

Wahnsinniger Präsident Bush?

30.05.2007 um 21:03
Tja, wer sich die Suppe einbrockt muss sie auch auslöffeln!
Sollense doch ausbluten,die Amerikaner müssen mal die Konsequenzen spüren.

Aber wahrscheinlich ziehen diesich eh irgendwann zurück und lassen nichts als Chaos und Verwüstung zurück... unseretöfte Weltpolizei


melden

Wahnsinniger Präsident Bush?

30.05.2007 um 21:09
Zitat von Nevermind2Nevermind2 schrieb:Georg Bush bekommt schon wieder 120 Milliarden Dollar für den Irakkriegzugesprochen!

Ich glaub die haben zuviel geld!
Noch können siedrucken soviel sie wollen, solange die Chinesen und Japaner schön brav die Staatsanleihenkaufen - wie lange noch ...

Das Geld das Bandit USA in den Irak Krieg verpulvert,holen sie mit den Langzeit Kolonial-Verträgen über Ausbeutung der bestehenden Rohstoffeund vor Erschliessung stehenden Felder, wieder locker rein. Die USA handeln strikt nachNutzen-Kosten-Rechnung.

Die guten Bush Freunde haben sich alle längst mit langzeitTerminkontrakten die vor dem Krieg (Wissensvorteil) abgeschlossen wurden, eine goldigeNase verdient. Nicht vergessen auch die Öl Companys sind Bush für die Rekord-Med. Gewinneewigen dank verflichtet. Dafür wird Bush & Co. in kürze vor Gericht erscheinen müssen -keine Angst natürlich ohne Gefängnis sondern mit obligaten Happy End.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahnsinniger Präsident Bush?

30.05.2007 um 21:22
Wird das eigentlich nie langweilig?


melden

Wahnsinniger Präsident Bush?

30.05.2007 um 21:31
Wennn er nichts für den Irak tut, ist er auch der Böse ...


1x zitiertmelden

Wahnsinniger Präsident Bush?

30.05.2007 um 21:35
Zitat von LangweilerLangweiler schrieb:Wennn er nichts für den Irak tut, ist er auch der Böse ...
Neindann kümmert er sich um sein Volk (wie die 50 Mio. ohne Krankenversicherung ...), die ihnfür das Dienen am Volk gewähl hat.


melden

Wahnsinniger Präsident Bush?

30.05.2007 um 21:42
Aber siehe auch so :

Er verpulvert sehr gerne (meinermeinung nach) wenn sich dieZahl der christen in IRAK vermehren

Auf der Irak Flagge : Allah undMohammed

und stell dir vor , dass Land ist volle Christen,

Aber soweitwollen einige User leider net denken :D


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahnsinniger Präsident Bush?

30.05.2007 um 21:42
@dersimli

Es ist jedem selbst überlassen, ob er eine Krankenversicherungabschließt. Wo ist das Problem?
Amerikaner lassen sich eben nicht so gern bevormundenwie deutsche Michel.


1x zitiertmelden

Wahnsinniger Präsident Bush?

30.05.2007 um 21:52
Zitat von HansiHansi schrieb:Es ist jedem selbst überlassen, ob er eine Krankenversicherung abschließt. Wo istdas Problem?
Amerikaner lassen sich eben nicht so gern bevormunden wie deutscheMichel.
Die würden gerne eine Krankenversicherung haben, aber eben Armutschliesst sie davon aus.

In Deutschland ist das Gott-Sei-Dank noch nicht soweit!


melden

Wahnsinniger Präsident Bush?

30.05.2007 um 22:59
"Jede Waffe, die gebaut wird, jedes Kriegsschiff, das vom Stapel läuft, jede Rakete,die abgefeuert wird bedeutet letztlich einen Diebstahl an Denjenigen, die hungern undnicht versorgt werden, die frieren und keine Kleidung bekommen"
US-PräsidentEisenhower 1953


Als die US-geführten Truppen im März 2003 im Irakeinmarschierten, hatten viele Iraker gehofft, dass sich nun, nach 13 Jahren mörderischerSanktionen, wenigstens ihre alltäglichen Lebensbedingungen verbessern würden. Heutewissen sie es besser: „Der größte Teil des Iraks ist ein Desaster und in einem Zustanddes vollständigen Chaos“, so fasste der bekannte US-Journalist Dahr Jamail kürzlich seineEindrücke aus dem besetzen Land zusammen. Die Situation sei bestimmt durch die Brutalitätvon Guerillakrieg und Aufstandsbekämpfung sowie einer zusammengebrochenen Infrastruktur.


Bereicherung statt Wiederaufbau

Eine im Mai 2005veröffentlichte, umfangreiche Studie des UN-Entwicklungs­programms (UNDP) belegteindrücklich, wie dramatisch sich die Lebensbedingungen verschlechtert haben. ZwölfProzent aller irakischen Kinder im Alter von sechs Monaten bis fünf Jahren sind starkuntergewichtig und acht Prozent akut unterernährt, 23 Prozent blieben aufgrundchronischer Unterernährung im Wachstum zurück. Die Wahrscheinlichkeit, vor dem 40.Lebensjahr zu sterben, ist für die aktuell geborenen Kinder mittlerweile fast dreimal sohoch wie in den benachbarten Ländern.

Ähnlich verheerend klingt das Urteil derStudie über das irakische Gesundheitswesen, das einmal als eines der modernsten im NahenOsten galt. Es fehle allgemein an Personal, es gäbe ein „desolates Equipment sowiezerstörte Hospitäler und Gesundheitszentren“. Fast die Hälfte der Bevölkerung, hat keinebzw. keine verlässliche Versorgung mit sauberem Drinkwasser. Vierzig Prozent derstädtischen Bevölkerung lebt in Stadtvierteln, wo die Abwässer offen über die Strassenabfließen. Die Ausbreitung gefährlicher Seuchen ist die logische Folge.

DieSituation hat sich seither nicht verbessert. Nach wie vor gibt es, wie die WashingtonPost Anfang des Jahres berichtete, nur stundenweise Strom und fließendes Wasser. DieVersorgung mit Nahrungsmittel und Medikamenten ist mangelhaft, die Arbeitslosigkeit liegtweit über 50%. All dies trotz der riesigen Summen, die offiziell in den Wiederaufbau desLandes gesteckt wurden. Für viele ausländische Unternehmen hingegen wurde der Irak zurGoldgrube. Der US-Konzern Halliburton allein hat bisher 11 Mrd. US-Dollar erhalten,dreizehn weitere, mit der Bush-Administration eng verwobene Firmen, wurden mitAuftragssummen von jeweils über 1,5 Mrd. bedacht.

Insgesamt füllten Aufträge imWert von über 50 Mrd. US-Dollar die Kassen US-amerikanischer Firmen, Gelder dievorwiegend aus irakischem Guthaben und den aktuellen Öleinnahmen stammten. Sie wurdenhäufig kassiert, ohne dass eine adäquate Gegenleistung zu erkennen ist. Allein dieBesatzungsbehörde hatte, bis zu ihrer Auflösung im Juni 2004, nahezu unkontrolliert über20 Mrd. US-Dollar aus irakischem Guthaben ausgegeben. Über die Verwendung von 8,8 Mrd.fehlt bis heute jeder Beleg. Auch die Untersuchungen späterer Geschäfte brachtenhaarsträubende Fälle von Selbstbedienung, Betrug und Korruption ans Licht – sowohl aufUS-amerikanischer Seite, als auch in den von US-Beratern kontrollierten irakischenMinisterien. Der gigantische Raub irakischen Vermögens ist, so Dave Whyte vom Lehrstuhlfür Kriminologie an der University of Stirling, ein bislang einmaliger Fall von staatlichgefördertem Wirtschaftsverbrechen.

Statt in die Wiederherstellung der Energie-und Wasserversorgung oder des Bildungs- und Gesundheitssystems investiert zu werden,floss beinahe die Hälfte von den 18,4 Mrd. US-Dollar, die der Kongress Ende 2003 für denWiederaufbau des Irak bereitstellte, in die Kriegsführung, den Aufbau desStrafjustizsystems und den Prozess gegen Saddam Hussein. Gut 2,5 Mrd. flossenbeispielsweise in den Aufbau neuer Sicherheitskräfte, inklusive der berüchtigtenSpezialpolizeikommandos, den Bau neuer Hochsicherheitsgefängnisse und den Ausbau vonGefangenenlager.

Irakische Firmen standen von Anfang an bereit, für ein Bruchteilder Auftragssummen die Schäden zu beheben, so wie sie es 1991 in wenigen Monatengeschafft hatten. Sie haben das Know How sowie das Interesse und sie hätten dadurchHunderttausenden wieder zu Arbeit und Einkommen verholfen. Stattdessen ruinierte dievollständige Öffnung des Landes für ausländische Waren die Bauern und irakischeUnternehmen und müssen die Iraker mit ansehen, wie amerikanische Firmen die Arbeit vonausländischen Arbeitern erledigen lassen.


Tatsächliche Kosten desIrakkriegs

Auch die US-amerikanische Bevölkerung kommt die Irakpolitik ihrerRegierung teuer zu stehen. Fünf Milliarden Dollar geben die USA pro Monat für denKriegseinsatz im Irak aus. Insgesamt stellte der US-Kongress bisher 251 Mrd. US-Dollardafür bereit und rechnet in den nächsten 10 Jahren mit weiteren 230 Mrd..Wirtschaftsnobelpreisträger Joseph E. Stiglitz hingegen schätzt, unter Berücksichtigungzahlreicher indirekter Kosten, wie jahrzehntelanger Invalidenrenten und Gesundheitskostenfür verwundete Soldaten, die noch ausstehenden Kosten auf 700 Mrd. US-Dollar. Rechne mannoch die „makroökonomische“ Kosten hinzu, würden sich die tatsächlichen Kosten desIrakkriegs auf 1.000 bis 2.000 Milliarden Dollar belaufen. Selbst im günstigsten Fallhätte man, so Stiglitz, damit das Sozialsystem der USA für die nächsten 75 Jahre auf einestabile Basis stellen und durch Bekämpfung der Armut in der Welt, dem TerrorismusNährboden entziehenkönnen.

(Quelle:http://www.antikriegsforum-heidelberg.de/irakkrieg2/resueme_3j_fj.htm)

Für weitere aktuellere Daten, die weitaus dramatischer gelagert sind, einfachmal selbst googeln und informieren.



melden

Wahnsinniger Präsident Bush?

30.05.2007 um 23:03
<"Wird das eigentlich nie langweilig?">

Allem Anschein nach nicht! -gg*


melden

Wahnsinniger Präsident Bush?

30.05.2007 um 23:12
Wer ein solch brisantes und Thema langweilig findet, der sollte sich sich mal untersuchenlassen!!!
Nur weil das Thema nunmal (leider) noch immer aktuell ist, werden dieVerbrechen nicht akzeptabel langweilig


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahnsinniger Präsident Bush?

31.05.2007 um 00:20
@against_nwo


Bush Ok, Michael moore ein Lügner?
Bush erteilt Lizenz zumTöten 26.01.2007
Bush drang in den Iran gestern Abend ein 12.01.2007
Was will Busheigentlich? 14.01.2007
Bush ein Idiot?! 21.02.2006
Was denkt Bush?10.11.2006
Bush bestimmt, was Folter ist 21.10.2006
Bush erklärt sich zum Herrscherdes Universums 18.10.2006
Warum wurde Bush 2005 wiedergewählt? 11.09.2006
Prescott Bush - Opi von George W. Bush 15.08.2006
Georg W. Bush eingesetzt vonGottes Gnaden? 05.01.2006
Bush in Deutschland. 13.07.2006
Bushbesuch in Wien,Demotermin, Randinformation. 21.06.2006
Bush Boy kommt nach Wien 04.05.2006
Bushsoll zum Islam übertreten 09.05.2006
Bush empfiehlt Bruder als Nachfolger11.05.2006
Der Fluch der Bush's 08.05.2006
usw...usw...


melden

Wahnsinniger Präsident Bush?

31.05.2007 um 00:28
Tja - TROTZ der Auflistung werden sich die Freunde der VT und die Verfechter desprinzipiellen Anti-Amerikanismus nicht davon abhalten lassen immer wieder neue Threadszum Thema zu eröffnen.

Aber ich bin der Meinung die Herrschaften sollten sicheinen der vorhandenen aussuchen und DORT weiter machen....

Wenn jemand das füreine Zustimmung zu der derzeitigen US-Politik hallten sollte - Irrtum.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von jafrael geschlossen.
Begründung: einfach in einem der vorhandenen Bush-Threads weiterposten!. Danke.