Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irakkrieg, Friedensbewegung, Vietnamkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

03.05.2007 um 15:59
Hm, ich weiss nicht recht, ob einige hier mit ihrem Zynismus und dieserganzen
Abgeklärtheit nicht noch viel toter sind? Blooooß keine Regungen zeigen, dieirgendwie
positiv anmuten! Hoffnung, nein danke?
Ich fühl mich jedenfallsganz
lebendig.
Macht mal schön weiter so. Ich geh jetzt meinen Enkel aus derKrippe
abholen, muahaha!!

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

03.05.2007 um 16:22
@Amaryllis:
Ich habe Hippies ab Ende der Sechziger noch "live und in Farbe" erlebt.Einmal reicht mir.


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

03.05.2007 um 16:42
ich glaube die hippiebewegung war sowohl die ausgefallenste als auch geilstejugendbewegubg ever!

ich fände es zwar geil wenn sie wiederkommt, aber einfach zukopieren is arm!

typisch unsere generation halt (baujahr 1988)


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

03.05.2007 um 16:42
1988 mein ich


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

03.05.2007 um 16:58
Die Hippies sind nur der kommerzialisierte Teil der Friedensbewegung, der die dazubenannte Musik, die Drogen, bunten Kleider und Partys auch kauft.

Ohne dieKaufkraft und das Marketing dahinter, sieht man von denen auch nichts! Es gibt einfachkeine funktionierenden Hippie-Kommunen.

Friedensbewegung + funktionierendeskapitalistisches Wirtschafts und Sozialsystem = Hippies.

Unter Umständen aberauch nur Gothics, Skinheads oder Punks. Das kommt halt immer drauf an, wo sich dieNachfrage nach einer Subkultur am besten verkaufen läßt.


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

03.05.2007 um 17:03
naja die funktionieren schon, aber irgendwann is man da glaub ich rausgewachsen


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

04.05.2007 um 12:06
@Doors:
Ich hab sie als Kind mitbekommen. Natürlich ist das Getue scheußlich, man mussden Leuten nicht auf so aufdringliche Art seine Ideale aufs Auge drücken. Ich muss janicht mit Blumenketten schwachsinnig grinsend durch den Park tanzen und den Leuten aufdie Nerven gehen.
Es geht nicht um die Zurschaustellung von Idealen, sondern um eineLebenseinstellung, und deren Grundgedanken hab ich nun mal mit der Muttermilchaufgesogen,der ist nicht mehr rauszukriegen: Gegenseitiges Verständnis, gegenseitigeHilfe, geistige Freiheit, nicht über den anderen urteilen, bevor du nicht in seinenSchuhen gesteckt hast, Einklang mit der Umwelt (soweit das heut noch möglich ist).
Derknallharte Egoismus und die Raffgier, das Schubladendenken unserer Zeit sind so kalt, daskann ich einfach nicht mittragen.
Aber auch die Hippiekinder werden mal erwachsen:)
Bei uns hilft man sich eben gegenseitig in der Familie und in der Nachbarschaft,ist einfach da, hört zu, steht einander bei. So sollte Familie und Nachbarschaft sein,Hippie oder nicht.
Leider sind die meisten von den Alten schon "weggestorben", und dieJugend verstreut sich langsam aber sicher in alle Winde. Das ist der Lauf derDinge.


@ashert:
"Kommunen" funktionieren natürlich nicht, das sind lauterFremde untereinander mit größtenteils eigensüchtigen Motiven. Wenn man zueinander keineBindung hat, funktioniert keine Gemeinschaft.
Es war übrigens gerade auch der Kommerz,gegen den sie sich gewandt haben.
Die besten Dinge im Leben kann man nicht kaufen. DieMedien versuchen allerdings, uns das vergessen zu machen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

04.05.2007 um 14:16
@ashert:
Die einzig halbwegs funktionierenden "Kommunen" sind die israelische Kibbuz.Und die sind ungefähr so demokratisch wie DDR-LPGs.

PS: Wie heisst da eigentlichdie Mehrzahl? Kibbuz, wie BiBaBuzemann? Kibbuzim sind die Einwohner. HalloIsrael-Experten, bitte melden!


1x zitiertmelden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

04.05.2007 um 18:04
Zitat von DoorsDoors schrieb: Die einzig halbwegs funktionierenden "Kommunen" sind die israelische Kibbuz. Unddie sind ungefähr so demokratisch wie DDR-LPGs.
das isch nicht lache, wohaste den scheiß denn her? Natürlich sind die demokratisch. die sind doch nachbasisdemokratischen grundsätzen aufgebaut!


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

04.05.2007 um 22:36
irgentjemand in den letzten seiten hat soetwas gesagt wie:
die hippie bewegung wirdnicht wiederkommen, dafür etwas neues, nicht minder konfusses.
japp. ich denke, das esnoch gut abgehen wird.
fast jeder in dieser gesellschaft ist irgentwie unzufrieden.mit sich, seiner arbeit, seinem leben, frag mich nicht. wir leben nunmal in einemgigantischen drecksloch, und das problem ist das wir, ich rede jetzt mal nur von der"jugend", da sie es sein wird die noch irgentetwas reißen wird/überhaupt kann bzw. diehippie bewegung ebenfalls durch die jugend gestartet wurden, es in einem ausmaßmitbekommt, der nicht mehr gesund sein kann.
Überall passiert irgenteine scheiße,währenddessen werden von der westlichen welt technologien entwickelt, nach denen sichuncle adolf die finger geleckt hatte. natürlich nur zur terrorismusbekämpfung, klar. nurdoof, das das ganze zeug leider nicht mehr abgeschafft werden kann. naja.whatever.
andererseits, und das hört sich echt lächerlich und abgeschmackt an, bietetdas ganze auch prima möglichkeiten, um eine dicke revolution zu starten. die "jugend"wird denke ich mal nicht den fehler machen, und diese "nur meine gedanken können die weltverändern bla bla bla" schiene fahren, den die hippies gestartet haben.
allerdingsgibts 1000 andere fehler die man machen kann, und überhaupt müsste man sich erstmaliiiirgentwie zusammenraffen. von daher könnt man auch sagen fuck that, ich verlass michnur auf mich selbst +g+.
also zum thema:
wenn dann keine hippies, nur aufstand. inwelcher form weiß ich auch noch nicht, aber was kann schon alles passieren wenn man inder pre-apokalypse lebt. (die an sich auch nicht schlecht ist. unser lebenstandart-unddass muss auch der letzet harcore punk zugeben, ist so gut wie noch nie....es nimmt nuralles ungesunde formen an)


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

05.05.2007 um 12:54
irgendwie finde ich die heutige Jugend armseelig.

wir kopieren einfach irgendwieirgendwelche jugendkulturen und wärmen diese auf.

Beispiele:
-punks
(klarhat es immer gegeben aber kommen jetzt wieder in mode, emo etc gehört da ja auch zu inirgendeiner art-und-weise)

-rastafari
(passen eigentlich gar nicht in diesenkulturkreis, und werden gerne als legitimation zum kiffen missbraucht (ich darf das ichbin ein rasta is doch voll der bullsh.., wie kann ein weißer rastafari sein?) (meinprofil, hat auch ähnlichkeit damit, aber ich bin keiner und finde lediglich die musikgut)

-USW.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

07.05.2007 um 15:24
@axel:
"rastafari
(passen eigentlich gar nicht in diesen kulturkreis,"

Dashat man in meiner Jugend vom Rock'n Roll auch behauptet. Und von Jeans und Cola, Comicund Cannabis.


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

07.05.2007 um 20:05
ja klar nur hat rastafari, wenn man es ernst nimmt echt auch eine rassistische komponentegegen die weißen und daher wäre es paradox als weiße sich als rastafari zu fühlen!


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

07.05.2007 um 20:07
Das gabs nur einmal, daß kommt nie wieder....;)


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

07.05.2007 um 20:22
Hoffentlich nicht. Hat denen auch nicht viel mehr als Tripps gebracht


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

31.03.2008 um 17:51
also das fände ich ja mal echt geil...bin sowieso voll versessen von diesen jahren... :D


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

31.03.2008 um 18:02
Der Hippie war nie weg. ;) 8)

Youtube: Psychedelic Circus 2007 - GOA FESTIVAL
Psychedelic Circus 2007 - GOA FESTIVAL
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

31.03.2008 um 18:03
Aber politisch wird diese (schon lange anhaltende) Bewegung wohl nich viel ausrichten. *g*


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

31.03.2008 um 18:29
"Hippies" würden nur nerven und Politiker wohl kaum dazu bewegen,ihre Aktionen zu unterbrechen.
Ausserdem kann ich diese Klamotten und deren Musik nicht ab !


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

31.03.2008 um 18:31
der Hippie der ist tot ,der kommt nie wieder


Anzeige

melden