Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol gehört verboten

742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol gehört verboten

01.12.2009 um 09:59
AHHH..... Alkohol verbieten!?
in Deutschland... ok....
ihr wollt immer alles "schlechte" und "schlimme" verbieten...
aber das es nichts bringt... zieht ihr nicht in betracht!
wird wohl keiner auf alkohol verzichten wollen!
ich würde es auch weiterhin anschaffen, und konsumieren, auch wenns illegal wäre!!

Anzeige
melden

Alkohol gehört verboten

01.12.2009 um 10:09
Zitat von addictedaddicted schrieb:trink jeden tag 1 bier und du spührst die sucht nach 2 wochen deutlich!
@addicted
Ich wäre dir dankbar, wenn du mir jetzt noch mitteilen könntest, wie ich die spü(h)re, wenn ich mir jeden Abend ein Bier gönne. Die bekannten Erscheinungen treten jedenfalls bei mir auch nach jahrzehntelangem regelmäßigem aber nicht übermäßigem Bierkonsum nicht auf.


melden

Alkohol gehört verboten

01.12.2009 um 10:56
@Do_not_like
aha..^^ hat schon Zeichen einer Sucht, wie du deinen Konsum beschreibst. Trink mal 1 Monat kein Alkohol und sag mir dann wie sehr du lust hättest dir n bier zu gönnen. Bei Schnaps isses noch viel intensiver. Is aber von Mensch zu Mensch anders. Wenn dann noch dazukommt, dass du Alk trinkst, weils dir schlecht geht, dann beschläunigt sich das ganze noch


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

01.12.2009 um 11:04
Eine Prohibition wie in den USA in den zwanziger Jahren ist sicher kontraproduktiv.
Eine Konsumssenkung über Preis und Zugangsbeschränkungen allerdings nicht.


1x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

01.12.2009 um 11:07
Zitat von addictedaddicted schrieb:@Do_not_like
aha..^^ hat schon Zeichen einer Sucht, wie du deinen Konsum beschreibst. Trink mal 1 Monat kein Alkohol und sag mir dann wie sehr du lust hättest dir n bier zu gönnen. Bei Schnaps isses noch viel intensiver. Is aber von Mensch zu Mensch anders. Wenn dann noch dazukommt, dass du Alk trinkst, weils dir schlecht geht, dann beschläunigt sich das ganze noch
@addicted
Hab ich zwischendurch auch schon mal ein halbes Jahr probiert und passiert ist nichts. Ein Bier ist schmackhaft und deshalb trinke ich es. Schnaps schütte ich eher selten in mich rein.


melden

Alkohol gehört verboten

01.12.2009 um 11:26
@Do_not_like
ne Sprite schmeckt aber z.b. viel besser?
Also aus welchem Grund trinkst du ausgerechnet Alkohol?


melden

Alkohol gehört verboten

01.12.2009 um 11:51
@addicted
Pfui, so ein Zuckerwasser soll schmecken? Als Kind mochte ich sowas, mittlerweile hat sich das gewandelt. Bier an sich schmeckt sehr gut. Nicht alle Sorten, aber einige schon. Natürlich könnte ich auch alkoholfreies Bier trinken, aber der Geschmack von Spülwasser schreck mich ab. Tagsüber trinke ich einfach nur Wasser, manchmal mit einem Spritzer Apfelsaft, aber nicht zuviel, weil es dann zu süß wird, oder halt Kaffee. Tee mag ich nur, wenn ich krank bin.
Es ist keine Sucht, Bier hat nur gute Inhaltsstoffe und schmeckt köstlich. Das gehört nicht verboten.


melden

Alkohol gehört verboten

01.12.2009 um 12:07
Bier ist lecker, warum sollte man es verbieten ?

wenn es um Verbote geht, und Menschen geschützt werden müssen vor sich selbst (da ja der Mensch an sich dumm und hilflos ist) dann aber alles was Droge ist und abhängig machen kann:
Heroin, Hasch, Kokain, Koffein, Teein, Alkohol, Rohrzucker, Schokolade, Fernsehen, Internet, Sex....

Schöne neue WELT, ich geh mich erschiessen - ach mist, Knarren sind ja auch verboten.

wanderer33


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

01.12.2009 um 12:35
Stimmt, man bedenke, dass bei gut 50% aller Gewalttaten Teein im Spiel ist, die Beschaffungskriminalität gerade bei Schokolade immens ist, und etwa die Hälfte aller Arbeitsunfälle auf Rohrzucker zurück zu führen ist. Etwa 75.000 Menschen sterben pro Jahr in der BRD an Sex und 150.000 an Internet. Nicht berücksichtigt sind die Toten in Folge zugekaffeeter Autofahrer.


melden

Alkohol gehört verboten

01.12.2009 um 14:14
man darf nicht vergessen das 10% aller Verkehrsunfälle auf alkoholisierte Fahrer zurückzuführen sind.
Kann man mal sehn wie gefährlich es ist nüchtern zu fahren ! 9mal gefährlicher!!!

und es sterben über 80% aller Menschen zuhause - sollte man da nicht gleich Häuser verbieten ?

Verbietet doch am besten alles, bevormundet jeden, erlaubt nichts.

ES LIEGT AM VERANTWORTUNGSLOSEN UMGANG , NICHT AM ALKOHOL !
WAFFEN TÖTEN NICHT - MENSCHEN TÖTEN !
ALKOHOL FÄHRT NIEMANDEN UM - MENSCHEN TUN DAS

evtl. sollte man Menschen verbieten - JA- das wärs....

wanderer33


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

01.12.2009 um 14:35
Ich bin übrigens für eine einschränkungslose Freigabe aller psychoaktiven Substanzen.


melden

Alkohol gehört verboten

01.12.2009 um 14:47
@wanderer33
Zitat von wanderer33wanderer33 schrieb:ES LIEGT AM VERANTWORTUNGSLOSEN UMGANG , NICHT AM ALKOHOL !
Meine volle Zustimmung.

"Gib dem Affen eine Pistole und der Affe erschießt jemanden, dann ist nicht der Affe schuld." -Marcy DÁrcy-


melden

Alkohol gehört verboten

01.12.2009 um 14:58
Ein Verbot bewirkt nichts ausser eine Verschlechterung der Qualität und somit der Gesundheit der Konsumenten.

Ethanol ist ein simples Naturprodukt. Man müsste Gott sein, um es aus dieser Welt zu verbannen zu können.

Darauf trink ich einen!


melden

Alkohol gehört verboten

01.12.2009 um 15:11
@Doors

ein guter Gedanke - man sollte jedoch, ähnlich wie bei Alkohol und Tabak, Informationen zum "Für und Wider" des Konsums, sowie Studien über die möglichen und nachweisbaren Folgen zugänglich machen.
Eine unüberlegte, unfundierte Freigabe aller Substanzen halte ich für versuchten Mord, da - wie man am Umgang mit Alkohol sieht - eher der Mensch das Problem ist - nicht die Droge.

wanderer33


melden

Alkohol gehört verboten

01.12.2009 um 21:00
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Eine Konsumssenkung über Preis und Zugangsbeschränkungen allerdings nicht.
Geht es also um Konsumsenkung? Sag' Du es mir. Ich weiss es nicht.
Ist Alkoholkonsum denn ein Problem? Ist Alkoholmissbrauch nicht eher eins?
Aber was interessiert es einen Abhängigen, wie teuer die Flasche ist, wenn er Durst hat? Bei anderen Drogen & Abhängigkeiten sehen wir doch, dass es dadurch zur Beschaffungskriminalität kommt.
Ich will nur keinen Vorschlag unterstützen, der Alkoholkonsum als Problem erkennt und damit für andere, womöglich größere Probleme sorgt.

Machen wir Alkoholkonsum und -missbrauch mit dem Vorschlag, den Preis zu erhöhen, nicht pauschal zu einem Unterschichtenproblem, zu einem Problem der Armen?
Ich war auf einem Internat, umgeben von reichen Schnöseln, die sich zu einer Art Lifestyle-Saufen berufen fühten; und alles von Mama und Papa subventioniert.
Dröhnen die sich später also weiterhin die Birne weg, weil sie es sich leisten können?


melden

Alkohol gehört verboten

01.12.2009 um 21:31
Machen wir Alkoholkonsum und -missbrauch mit dem Vorschlag, den Preis zu erhöhen, nicht pauschal zu einem Unterschichtenproblem, zu einem Problem der Armen?
Ich war auf einem Internat, umgeben von reichen Schnöseln, die sich zu einer Art Lifestyle-Saufen berufen fühten; und alles von Mama und Papa subventioniert.
Dröhnen die sich später also weiterhin die Birne weg, weil sie es sich leisten können?
Dann gibt es für die reichen Schnösel halt nur noch Bier und billigen Wein, statt Champagner und Krimsekt ;=)

reicht auch, um sich volllaufen zu lassen -.-


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

02.12.2009 um 07:58
@niurick


"Dröhnen die sich später also weiterhin die Birne weg, weil sie es sich leisten können?"

Wenn sich die Ausbeuterklasse zu Tode säuft - muss dann der unter der Armutsgrenze lebende Zeitgenosse neidisch sein?


melden

Alkohol gehört verboten

02.01.2010 um 15:30
@nocheinPoet

ich finde auch, dass Alkoholwerbung zumindest im Frensehen, auf riesigen Plakaten und auf Sportveranstaltungen verboten werden sollte.
Wenn Kinder und Jugendliche das wirklich fast ÜBERALL sehen...ständig, dann werden sie noch mehr dazu verleitet.
Irgendwann stellt sich dann das Denkmuster ein, dass Alkohol dazu gehört wie das tägliche Essen.

Alkohol an sich kann man natürlich nicht verbieten, ich sehe darin auch nicht wirklich einen Sinn,
...aber den jungen Leuten in der Gesellschaft muss schon gezeigt werden, dass damit nicht nur Spass, sondern auch Gefahren verbunden sind.

Was mich wirklich anwidert ist, dass ich überall die Meinung sehe "Alkohol trinken ist cool", also da ist schon mächtig was schiefgelaufen finde ich.
Klar betrunken hat man sich zu allen Zeiten, aber so krass wie man das in den letzten Jahren macht...Komasaufen ect...also da ist definitiv schon eine beunruhigende Steigerung zu verzeichnen.

Wie gesagt, ich bin gegen die Verharmlosung von Alkohol. Es wird definitiv in unserer Gesellschaft als zu harmlos eingestuft.
Ganz egal wer sich jetzt aufregt...


melden

Alkohol gehört verboten

02.01.2010 um 15:37
Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel:
Es löst Familien, Ehen, Freundschaften,
Arbeitsverhältnisse, Bankkonten,
Leber und Gehirn auf.

Es löst nur keine Probleme...


;) wie wahr !!


melden

Alkohol gehört verboten

02.01.2010 um 23:04
alle die sich hier so gegen das verbot aussprechen sind schon hochgradig süchtig.


Anzeige

melden