Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol gehört verboten

742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

26.11.2009 um 10:22
Nur weil ich mich vor 25 Jahren entschieden habe, keinen Alkohol mehr zu trinken, muss ich ihn ja anderen nicht wegnehmen wollen.

Meinetwegen darf jeder jede Menge jeder Droge in sich hinein füllen, so lange er mich dadurch nicht stört.

Anzeige
melden

Alkohol gehört verboten

26.11.2009 um 10:24
Ganz genau, alkohol sollte etwas edles sein, kein Billigkonsumprodukt für frustrierte teenies


melden

Alkohol gehört verboten

26.11.2009 um 10:26
@shionoro mir gehts nichtmal um teenies. kaputte und zerstörte erwachsene sind mir auch nicht lieber.


melden

Alkohol gehört verboten

26.11.2009 um 10:27
Jetzt werden Drogen schon als edel angesehen... sehr merkwürdig.
Aber ich verstehe was du damit sagen willst.
Man sollte bewusst und in geringen Maßen genießen um seinen Alkoholkonsum nicht ausarten zu lassen.


melden

Alkohol gehört verboten

26.11.2009 um 11:31
Ich bin der Meinung, dass jeder selbst wissen sollte was er macht. Was nützen all die Verbote, wir werden immer mehr Sklaven von dem Staat. Alkohol ist wie Tabak ein genuss mittel, dass man halt in maßen konsumieren soll. Man kann doch nicht für alle sprechen und für alle es verbieten. Ich begreife die Logik nicht.


melden

Alkohol gehört verboten

26.11.2009 um 11:45
Also ich möchte mir nicht nehmen lassen abends nach n sche.ß tag vor der glotze n paar kühle blonde zu geniesen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

26.11.2009 um 12:04
@Che4e


Gerade mit Deinen Steuern auf Alkohol und Tabak unterstütz Du doch diesen Staat, der Dich zum Sklaven macht.


melden

Alkohol gehört verboten

26.11.2009 um 14:06
@BunterPilz

Nö, Du bist mir egal. Aber mit Deiner Nummer vom kranken Hirn lehnst Du Dich halt auch sehr weit aus dem Fenster.

Aber wer weiss, vielleicht liest Du Deine eigenen Beiträge ja auch nicht bevor Du sie verschickst. Würde es immerhin erklären.

Ein Ding (z.B. Alkohol) für die Schwächen der Menschen verantwortlich zu machen ist schon sehr naiv.

Alkohol verbieten zu wollen jedoch schon fast dumm. Sogar in den Gefängnissen brauchen sich die Gefangenen dann halt ihr Zeugs selber. Und das an einem Ort wo der Staat ja eigentlich am nächsten sein sollte. Wenn man nicht mal da kontrollieren kann wie dann im normalen Umfeld?


melden

Alkohol gehört verboten

26.11.2009 um 14:17
Verbieten ist das eine, es durchzusetzen das andere. Ich persönlich könnte auf Alkohol und Zigaretten verzichten. Andere hätten dann wohl eine sehr starke Lebenskrise. Aber man könnte eine zusätzliche Alkoholsteuer einsetzen, die nur für bestimmte Zwecke genutzt wird. Z.B. Stabilisierung der Gesundheitskosten, Verbilligung der Grundnahrungsmittel, Verbesserung der Schulausstattung . Letzteres wäre interessant. Dann würden die besoffenen Schulschwänzer noch indirekt etwas für ihre Schule tun..


melden

Alkohol gehört verboten

26.11.2009 um 14:19
@nocheinPoet
wenn du der Menschheit Alkohol nimmst, nimmt sie dir dein Leben; Alkohol is niemehr wegzudenken :)..schade irgendwo


melden

Alkohol gehört verboten

26.11.2009 um 14:38
Man sollte den Preis von Alkohol einfach um ein vielfaches Anheben.
Dafür vielleicht die Qualität erhöhen.

Als edles Getränk, dass man vielleicht einmal im Monat zu einem besonderem Fest trinkt kann es durchaus dienen. So wie momentan geht es aber wirklich nicht.


melden

Alkohol gehört verboten

26.11.2009 um 14:51
würde alkohol jetzt erfunden werden, würde es illegal sein.


melden

Alkohol gehört verboten

26.11.2009 um 14:53
@RT man würde es vermutilch medizinisch einsetzen oder zum reinigen.


melden

Alkohol gehört verboten

26.11.2009 um 14:59
@Tygo
hmm richtig, aber welche droge setzt man nicht medizinisch ein?


melden

Alkohol gehört verboten

26.11.2009 um 16:47
„Ganz genau, alkohol sollte etwas edles sein, kein Billigkonsumprodukt für frustrierte teenies“

Was mich besonders stört, ist es, das die Teenies legal angefixt ( so nennt man das wohl ) werden dürfen, nämlich durch Werbung. Es ist ja so, dass die Gefahren des Alkohols hinreichend bekannt sind. Insbesondere werden dadurch noch Unschuldige betroffen ( Autounfallopfer, Opfer von Gewalttaten wegen Alkoholmissbrauch, oder Familienangehörige ).

Hier sieht man einmal wieder wie der Staat seine Aufgaben nicht wahrnimmt. Immer wenn mit irgendetwas Geld verdient wird, macht er die Augen zu, obwohl die Folgeschäden viel höher sind als die Einnahmen. Die nicht finanziellen Folgen, also das Leid was noch verursacht wird, gar nicht einmal mitberücksichtigt.

Natürlich kann Alkohol auch den Lebensgenuss steigern, wenn man damit umgehen kann. Aber bei dieser hohen Anzahl von „Ferngesteuerten“ in unserer Gesellschaft, gibt es immer weniger Menschen die dazu in der Lage sind.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

26.11.2009 um 17:19
Die Frage, ob ich eine psychoaktive Substanz konsumiere oder nicht, ist letztlich aber immer noch meine freie Entscheidung - Werbung hin oder her.


melden

Alkohol gehört verboten

26.11.2009 um 17:39
@Doors: the iron rule in irleland reads as follows: never drink alcohol on a day that doesn't end with 'day' ;)


melden

Alkohol gehört verboten

26.11.2009 um 18:35
Mit einem Verbot rutscht nur die ganze Bevölkerung in die Kriminalität und die Alkoholwirtschaft in die Hände von Verbrechern.
Das "Volk" säuft sich trotzdem "tot", nur ist es dann halt verboten und viele kommen für selbiges ins Gefängnis, oder machen es heimlich.
dann muss man sich natürlich überlegen ob die Verhältnisse dadurch verbessert werden?
Es gab schon eine Prohibition.
Was draus geworden ist, wissen alle.


melden

Alkohol gehört verboten

26.11.2009 um 18:55
Unmöglich!

"Einer Vielzahl von Studien zufolge ist ein moderater Alkoholkonsum das beste Mittel zur Prävention tödlich verlaufender Krankheiten. Entgegen den bisherigen Behauptungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung erhöhe Alkohol keineswegs das Krebsrisiko, im Gegenteil.

Die Deutsche Gesellschaft für Prävention und Anti-Aging Medizin (GSAAM) wies in jüngsten Studien darauf hin, dass die Gesamtsterblichkeit, insbesondere bei Weinkonsum, deutlich zurückgeht. In die Studie wurden alle Todesarten, auch Krebs, mit einbezogen.

Bei vollständiger Alkohol-Abstinenz ist das Risiko, an einer Herzerkrankung zu sterben, um etwa 50 Prozent höher, als bei einem Alkoholkonsum von etwa 30 bis 50 Gram am Tag. Wer ab und an ein Gläschen trinkt, hat auch eine geringere Wahrscheinlichkeit, an Alzheimer zu erkranken."


1x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

26.11.2009 um 19:14
@misterman
Du bist auch ein gelegenheitstrinker nehme ich an.
Ich habe noch keinen hier gehabt der nie Alkohol trinkt und was gegen meine Beiträge hatte.


Anzeige

melden