Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol gehört verboten

742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol gehört verboten

25.11.2009 um 18:04
"Alkohol gehört verboten."

dann sollte man sich nicht über die rapide Zunahme der "Garagenberennereien" oder der "Balkondistellereien" wundern !

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

25.11.2009 um 18:11
Wohin Prohibition führt, belegt die Geschichte des organisierten Verbrechens in den USA.


melden

Alkohol gehört verboten

25.11.2009 um 18:38
@misterman
ich nehme ma an du kannst mich nicht leiden.
Wenn du wie ein kleiner Junge mit mir reden willst dann rede doch einfach , kpmit deiner Hand oder mit irgend wem anderen der lust hat sich auf dem Niveu mit dir zu messen.
Ich hab keine Zeit für sowas.


melden

Alkohol gehört verboten

25.11.2009 um 21:49
Sagt mir bitte rechtzeitig bescheid bevor Alkohol verboten wird. Es braucht ja Zeit eine große Schmugglerorganisation auf die Beine zu stellen :D


melden

Alkohol gehört verboten

25.11.2009 um 21:58
Unsinn, Alkohol braucht nicht verboten werden.

Aber man sollte insbesondere Jugendlichen wieder beibringen, das die Coolness nicht proportional zur konsumierten Alkoholmenge steigt und auch die Aus-/Nachwirkungen von zu viel Alk ziemlich beschissen sind.


Es gibt wirklich gute, leckere alkoholische Getränke, man sollte diese genießen können und noch bewusst Spaß auf `ner Party haben können, anstatt sich so zu betrinken, dass man ncihts mehr merkt.


Ich trinke jedenfalls gerne leckere alkoholische Getränke, auch weiterhin.


melden

Alkohol gehört verboten

25.11.2009 um 22:00
Hopfen, Hanf und Wein,
Lasst sie doch in Frieden sein
Zum Wohl der ganzen Menschheit.
Verbieten? - das ist Blödheit.


melden

Alkohol gehört verboten

26.11.2009 um 00:24
alkohol in irland verbieten? total madness, wir haben guinness, smithwicks und den whiskey als wichtige exportartikel...und als grundnahrungsmittel sowieso


melden

Alkohol gehört verboten

26.11.2009 um 07:30
Nicht verbieten aber ein Umdenken muss stattfinden, meiner Meinung nach... Oder?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

26.11.2009 um 09:10
@azerate

Reality is an illusion that occurs due to lack of alcohol...



@Can

Preiserhöhungen, Verkaufsbeschränkungen, Strafen für gesetzwidriegen Verkauf und Konsum, Erhöhung des Strafmasses bei alkoholbedingten oder -beförderten Straftaten wären schon mal eine Option.

Buchtipp:
Edwards, G., et al. (1994) Alcohol Policy and the Public Good - auf deutsch m.W. bei Hogrefe, Göttingen erschienen.


melden

Alkohol gehört verboten

26.11.2009 um 09:14
@Doors preiserhöhung wäre auf jeden fall ein guter schritt. es ist einfach viel zu billig sich und andere zu zerstören.

schonmal gesehen was eine flasche billiger hausmarke korn im supermarkt kostet?
würden diese erzeugnisse nicht 2-3euro kosten sondern 20euro, würde es mit sicherheit weniger "harte" alkoholiker geben.

aber gleich kommt wieder einer der ein tolles argument dagegen hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

26.11.2009 um 09:16
@Tygo

Die Steuererhöhungen auf sogenannte "Alcopops" haben dazu geführt, dass der Markt faktisch eingebrochen ist.

Es gibt übrigens keine "harten" oder "weichen" Alkoholkranken.


melden

Alkohol gehört verboten

26.11.2009 um 09:18
@Doors deshalb in "" weil ich durchaus einen unterschied sehe zwischen "langsam über den abend verteilt kiste bier leer alkoholiker" und einem "flasche korn in 3 zügen und fertig alkoholiker".
war eher im bezug auf die art der droge in dem fall.


melden

Alkohol gehört verboten

26.11.2009 um 09:19
wobei natürlich ein kasten bier für 5euro auch nicht gut ist und teurer muss.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

26.11.2009 um 09:31
@Tygo

Die gesundheitlichen und sozialen Schäden sind gleich, unabhängig davon, in welcher Form ich mich unter Alkohol setze.


melden

Alkohol gehört verboten

26.11.2009 um 09:46
das ist mir schon klar, sehe ich leider jeden abend zuhause @Doors aber du wirst kaum bestreiten das es zu einfach ist.
man geht in den supermarkt mit 2 euro und kauft ne pulle harten alkohol die handlich in die jackentasche passt, 2(!) euro für die wirkung und menge sind zu wenig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

26.11.2009 um 10:00
@Tygo


Es gab in den Achtzigern mal einen Vorstoss zu einem Verbot der sogen. "Flachmänner", der aber schon im Ansatz scheiterte.


melden

Alkohol gehört verboten

26.11.2009 um 10:03
@Doors sind noch nichtmal flachmänner gemeint, achte mal beim nächsten einkaufen drauf, z.b. a&p korn, 0,75l flasche.

aber kann mir schon vorstellen das sowas scheitert. wie im eingangspost und danach schon bemerkt wurde, alkohol sitzt zu tief in der gesellschafft.
das prohibition nicht funktioniert hat die vergangenheit auch gezeigt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

26.11.2009 um 10:13
@Tygo


Das Geschäft mit der Droge Alkohol ist in der BRD ein Milliarden-geschäft. Nicht nur für die unmittelbar an der Produktion beteiligten Konzerne, sondern auch für den Staat, die Werbewirtschaft, den Handel und die Gastronomie.

2007 betrugen die Steuereinnahmen rd. 3.100.000.000 EUR, die Subventionen für Branntweinhersteller 80.000.000 EUR, die Werbeaufwendungen 557.000.000 EUR. (DHS, Jahrbuch Sucht 2009)
Die Umsätze der Alkohol-Produzenten und Alkohol-Dealer sind hingegen schwerer zu ermitteln.

Dafür dürfen dann schon mal jährlich rd. 75.000 Menschen an der Droge sterben.


melden

Alkohol gehört verboten

26.11.2009 um 10:15
@Doors

danke fürs übersichtliche zusammenfassen der zahlen.

das liebe geld halt.


melden

Alkohol gehört verboten

26.11.2009 um 10:20
@Kc
Es gibt wirklich gute, leckere alkoholische Getränke, man sollte diese genießen können und noch bewusst Spaß auf `ner Party haben können, anstatt sich so zu betrinken, dass man ncihts mehr merkt.


Ich trinke jedenfalls gerne leckere alkoholische Getränke, auch weiterhin
Das würde ich sofort unterschreiben ;)

Von Betrinken halte ich persönlich gar nichts, zumal das damit verbundene Gefühl nicht unbedingt angenehm ist.

Aber es geht nichts über ein leckeres Glas etwas höherwertigen Weins am Abend. Und wenn man eh nicht viel trinkt, kann man dann ruhig auch etwas mehr in eine Flasche investieren und die dann richtig genießen :)


Anzeige

melden