Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsere eigenen Kinder nicht mehr wichtig?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Finanzplan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
darkmind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere eigenen Kinder nicht mehr wichtig?

08.05.2007 um 09:37
>>http://www.bundesfinanzministerium.de/bundeshaushalt2006/pdf/vorsp/fpl2005-2009.pdf (Archiv-Version vom 20.01.2007)<<

Deutschland gab 2006 rund 7,5Mrd US-Dollar an Entwicklungshilfe aus.Währendessen uns hier in Deutschland das Geld für Kindergrippen und Kindergartenplätzefehlen. Weiterhin hat nicht jedes Schulkind ein warmes Mittagessen weil es sich vieleEltern nicht leisten können. Sind uns irgendwelche ausländischen Entwicklungsprogrammewichtiger als unsere eigenen Kinder? Langsam bekommt man das Gefühl. Ich find das neFrechheit das mit unseren Geldern in Afrika Wahlen finanziert werden um den nächstenHalbdikdator an die Macht zu verhelfen oder die Hisbollah Geld für Waffenkäufe zu gebenwährendessen viele unserer eigenen Kinder nicht mal ein vernünftiges Mittagessen haben.Da geht doch was schief, oder wie seht ihr das?

Anzeige
1x zitiertmelden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere eigenen Kinder nicht mehr wichtig?

08.05.2007 um 09:44
"Weiterhin hat nicht jedes Schulkind ein warmes Mittagessen weil es sich viele Elternnicht leisten können."
Ja, echt armes Deutschland! Wobei allerdings auch festzustellenbleibt, dass einige Eltern lieber vor der Glotze hängen, sich zuprellern mit Alkohol, unddie Kinder einfach nebenher leben müssen, geschlagen werden und viel mehr.

Ichfinde es in diesem Zusammenhang schon bedenklich, dass es dann Leute gibt, die doch glattbehaupten, man solle die "Tafeln" abschaffen, wo arme Leute Mittagessen bekommen. Geradeviele Kinder sind es, deren einziges warmes Essen eben durch solche Tafeln gewährleistetist.


melden

Unsere eigenen Kinder nicht mehr wichtig?

08.05.2007 um 09:45
Leute, die die Tafeln abschaffen wollen, haben wohl genug Geld zum essen !


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere eigenen Kinder nicht mehr wichtig?

08.05.2007 um 09:48
WORD, @ powermausi
Ignoranz, aus der Sicht jener, die Armut noch nicht am eigenen Leiberlebt haben, denke ich.


melden

Unsere eigenen Kinder nicht mehr wichtig?

08.05.2007 um 09:50
Das zeigt das wahre Gesicht unserer so menschlichen und kinderfreundlichen Politik! Diefordern zwar alle populistisch Verbesserungen und haben die Einsparungen schonabgesegnet! Da kommt einem das Kotzen! :(


melden
darkmind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere eigenen Kinder nicht mehr wichtig?

08.05.2007 um 09:52
Auf jeden Fall. Da wird nach mehr Kindern geschrien aber auf der anderen Seite wird allesgetan um dies zu verhidnern, sei es durch Lockerung des Kündigungschutzes, Abschaffungvon Sozialleitungen oder halt fehlende Kindergärten und Krippen.


melden
darkmind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere eigenen Kinder nicht mehr wichtig?

08.05.2007 um 09:53
Lieber sinnlos sechs Tornados nach Afghanistan geschickt für 50 Mio Euro. als den Kindernhier ein ordentliches Mittag zu geben.


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere eigenen Kinder nicht mehr wichtig?

08.05.2007 um 09:59
Fünfzig Millionen Euro .....wie viele Kinder könnte man damit ernähren! Wieviele Tages -Betreuungsplätze damit schaffen, mit Hausaufgabenbetreuung, Spiele - Angeboten,Freizeitexkursionen in kleineren Gruppen.....und von dem vielen Geld, auf das dieVorstandsvorsitzenden der grossen Konzerne und Versicherungen demnächst freiwilligverzichten, weil sie eingesehen haben, dass sie es nicht wirklich 'VERDIENT' haben...waskönnte man damit alles anfangen!
*Träum*


melden
praim ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere eigenen Kinder nicht mehr wichtig?

08.05.2007 um 10:02
Es sind eben die Leute die mit Argumenten kommen das wir den Menschen in der Welt helfenmüssen, die noch nie Not und Leid in ihren Reihen erfahren haben.

Arkumentiertman gegen sie so hört man sofort jaja Deutschland geht es ja auch so schlecht und wirhaben ja eigene Probleme.

Richtig die haben wir aber keiner Spricht sie wirglichan oder ist gewollt etwas zu ändern. Seht doch die Politik an, die besteht aus Leuten dieNichts sehen und Nichts hören. Sie sind Künstler nicht Deutsche Probleme zu welchen zumachen und die wirglich eigenen Probleme schön oder wegzureden.


melden
darkmind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere eigenen Kinder nicht mehr wichtig?

08.05.2007 um 10:10
Wir habern ja unsere eigenen Probleme. Etwa 6 Millionen leben an der Armutsgrenze, wo dieEltern teilweise zwar arbeiten aber sowenig verdienen das es trotzdem nicht reicht. Undunserer dicken Politiker kannste ja den einen oder anderen echt vergessen. Wenn ich mirBeck oder Gabriel anschau. Immmer dort wo es was kostenlos zu essen und feiern gibt. DenDeutschen Vorschreiben wollen das wir weniger CO2 durch unsere Autos jagen sollen aberselber als Umweltminister den dicksten von allen fahrn. Und genauso wird sich Gedankenüber unsere Kleinen gemacht. Das fängt in der Schule an, nur weil es die Kultusministerfür wichtig erachten sollen sie am besten schon in der 5 Klasse Latein lernen aber könnenbsi zur zwölften noch nicht einmal richtig Deutsch. Und dann 2,50 oder mehr fürs Mittagverlangen. Is ne Frechheit, kann sich das Deuscthland nciht leisten zumindest das Mittagfür alle Kids kostenlos zu machen?


melden

Unsere eigenen Kinder nicht mehr wichtig?

08.05.2007 um 10:13
In Deutschland -MUSS- niemand verhungern


melden
darkmind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere eigenen Kinder nicht mehr wichtig?

08.05.2007 um 10:25
@sicarius
In schulen tun es viele unserer Kids.


melden

Unsere eigenen Kinder nicht mehr wichtig?

08.05.2007 um 10:26
Bibliothek gehn


melden

Unsere eigenen Kinder nicht mehr wichtig?

08.05.2007 um 10:28
Man kann doch nicht die Entwicklungshilfe dahingehend kritisieren. Es gibt viel Geld dasfalsch verteilt wird aber da ist es bestimmt nicht falsch.


melden
darkmind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere eigenen Kinder nicht mehr wichtig?

08.05.2007 um 10:32
Mit der Bibliothek versteh ich zwar grad net aber egal. Ich kritisere dieEntwicklungshilfe dahingehend das wir erstmal dafür sorgen sollten das es zumindest allunseren Kindern gut geht und sie was im magen haben bevor wir den Rest der Menschheithelfen. So seh ich das.


melden

Unsere eigenen Kinder nicht mehr wichtig?

08.05.2007 um 10:37
Man sollte die Familien so unterstützen, dass die Kinder nicht in Krippen gesteckt werdenmüssen. Das wäre die beste Lösung.


melden

Unsere eigenen Kinder nicht mehr wichtig?

08.05.2007 um 10:40
sowas blödes -.-
das wäre dann wohl mehr dem Wirtschaftsrassismus denn demWirtschaftspatriotismus zuzuordnen.


melden

Unsere eigenen Kinder nicht mehr wichtig?

08.05.2007 um 10:41
Sicarius, überleg zuerst was Du sagst, ok? Wirtschaftsrassismus... was für ein blödesWort.


melden

Unsere eigenen Kinder nicht mehr wichtig?

08.05.2007 um 10:42
..blödsinn


melden
darkmind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere eigenen Kinder nicht mehr wichtig?

08.05.2007 um 10:49
@sicarius
Du fidnest es also Blödsinn das wir mehr geld für unsere Kinder ausgebensollen und ihnen wenigstens was ordentliches zum Mittag bieten??


melden

Unsere eigenen Kinder nicht mehr wichtig?

08.05.2007 um 10:51
rofl von was redest du eigentlich. Siehst du nicht das du nationalistischen Populismusbetreibst?


Anzeige

melden