Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsere eigenen Kinder nicht mehr wichtig?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Finanzplan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsere eigenen Kinder nicht mehr wichtig?

08.05.2007 um 10:52
um das mal polemisch zu umschreiben = mir sind 1000 Kinder mit knurrendem Magenzur
Mittagszeit hier lieber als 100 tote Kinder in Afrika.

Anzeige
melden
darkmind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere eigenen Kinder nicht mehr wichtig?

08.05.2007 um 11:00
Was betreib ich bist du noch ganz klar?! Wenn ich sage das wir mehr Geld für unsererKinder brauchen und das zur Not auch bei Entwicklungshilfen dafür sparen ist das mitSicherheit kein nationalistischer Populismus, sondern schlichtweg Vernunft. Sag mal gehtsnoch ich glaub es hackt. Hast du überhaupt ne Ahnung was für einen Mist du da raushaust?!Was bist denn du für ein typ?


melden

Unsere eigenen Kinder nicht mehr wichtig?

08.05.2007 um 11:01
argh versuch hier nix mit Vernunft zu decken...das mit den 'eigenen' Kindern reicht jaschon.


melden
darkmind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere eigenen Kinder nicht mehr wichtig?

08.05.2007 um 11:04
Wie bitte gehts noch??? Ja natürlich eigene Kinder, welche denn sonst?
Hey wennd unur Streit suchst und nichts ordentliches zum Thema hinzuzufügen hast, dann lass eseinfach.


melden

Unsere eigenen Kinder nicht mehr wichtig?

08.05.2007 um 11:09
Verstehst du nicht das du deine angeblich humanistische Position schon dadurchverschissen hast das du das Geld von den Entwicklungshilfen abzweigen willst?
Wasbleibt dann noch übrig? exakt, Dummheit/Nationalismus

erklär vielleicht warum dasLeben deutscher Kinder wichtiger ist als das zb Afrikanischer? Weil es 'unser' Geld ist?Das Argument würde vielleicht gehn wenn deutsche Kinder verhungern(STERBEN) würden.
Was bleibt übrig? exakt, Dummheit/Rassismus.


melden
darkmind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere eigenen Kinder nicht mehr wichtig?

08.05.2007 um 11:22
@sicarius
1. Mit der Nationalismusschiene brauchst du hier erst garnicht anzufangen.Das zieht bei mir nicht, zumal es mit dem Thema garnichts zu tun hat.
2. Sind unserehungernden Kinder und davon gibt es genug in Deutschland unser Problem, was wir lösenkönnen wenn wir wollen. Afrikas hungernde Kinder find ich auch schlimm, aber ist nichtprimär unser Problem, sondern das der jeweiligen Staaten daunten, denn Deutschland kannjawo schlecht allen Menschen auf der Welt helfen, das geht nciht, da müssen vorrangig dieStaaten in Afrika selber Initiative zeigen.
3. Hab ich nie gesagt das sämtlicheEntwicklungshilfe gestrichen werden sollten, sondern nur soweit das wir erstmal genugGeld haben allen unserern Kindern ein ordentliches Mittag in der Schule geben zu können.und wenn wir das geschafft ahben können wir sehr gern auch sovielen kindern wie möglichin Afrika helfen hab i kein Problem damit.

Achja und wenn du dir jetzt keinenordentlichen Ton angewöhnst wie es für normale zivillisierte Menschen üblich ist und duweiter hier beleidigst sorg ich dafür das du ein paar tage Auszeit bekommst. Du bist hiernicht in mexiko verstanden!!


melden

Unsere eigenen Kinder nicht mehr wichtig?

08.05.2007 um 11:26
najo ist offensichtlich das du Mist mit Hang zum Rasissmus schreibst, ich hoffe mal daswird erkannt.


melden

Unsere eigenen Kinder nicht mehr wichtig?

08.05.2007 um 11:27
Für den letzten Satz hättest übrigens ne Sperre verdient.


melden
darkmind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere eigenen Kinder nicht mehr wichtig?

08.05.2007 um 16:16
@sicarius
Wer hier Mist schreibt is ja wo klar. Und wer mich hier als Nationalistenabstempeln will nur weil i für mehr Unterstützung und Vernunft bei der Betreuung unsererKinder bin hat ehrlich gesagt ein Rad ab. Bei hackt es doch!!

Du hast für deineganzen Posts ne fette Sperre verdient. Kommst in den Thread bringst nichts sinnvolles zumThema aber pöbelst rum. Mach das bei dir daheim aber nicht hier.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere eigenen Kinder nicht mehr wichtig?

08.05.2007 um 16:28
Sicarius:
"In Deutschland -MUSS- niemand verhungern"

Darkmind:
"@sicarius
In schulen tun es viele unserer Kids."


@darkmind:

Inunseren Schulen VERHUNGERN Kinder? Wo das denn? Im sächsisch-anhaltinischen Sahel-Gürtel?In den Bürgerkriegsgebieten Mecklenburg-Vorpolens?

Bitte bringe mir Beweise, wo indeutschen Schulen "viele unserer Kids" verhungern.

Ich bin dann sofort bereit, einBenefiz-Konzert gegen den Hungertod vieler deutscher Schulkinder zuorganisieren.
Belege für hundert Verhungerte würden mir schon genügen. Müssen ja nichtdie täglich 20.000 in den Ländern der sogen. 3. Welt sein.

PS: Ich akzeptiere auchhungertote Schulkinder mit Migrationshintergrund.


melden
darkmind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere eigenen Kinder nicht mehr wichtig?

08.05.2007 um 16:34
@Doors
Sag mal bist du ein Kind muss ich dir alles vorkaun? Das war natürlich etwasunglücklich ausgedrückt. Was ich meinte war natürlich das es genug Kinder gibt dieMittags ncihts ordentliches zu essen haben weil es sich die Eltern nciht leisten können.Hättest du meinen Anfangspost ordentlich gelesen wüsstest du wie es gemeint war. Abereinfach mal reinpöbeln ohne Sinn und Verstand ist natürlich viel geiler gelle. Nein unddu musst natürlich nichts sinnvolles zum Thema bringen wär wohl für dich auch zuviel desGuten gelle.

Gibs hier auch noch Leute die denken können und vor allen auch malvernünftig Stellung nehmen??


melden

Unsere eigenen Kinder nicht mehr wichtig?

08.05.2007 um 16:52
@darkmind:

Meiner Meinung nach vergleichst du hier ganz einfach DInge, die nichtsund wieder nichts miteinander zu tun haben! Die paar Milliarden Euro Entwicklungshilfesind nicht der Grund für eine potentielle Unterversorgung unserer Kinder! Natürlich sinddiese beiden Dinge, werden sie denn einander gegenübergestellt, ein wunderschönesBeispiel für vielleicht falsch verteilte Gelder, doch beeinflussen sie einander nichtwirklich.


melden
darkmind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere eigenen Kinder nicht mehr wichtig?

08.05.2007 um 16:56
Wer hat denn gesagt das sie sich gegenseitig beeinflussen. Steht nirgendswo. Die paar MrdEuro würden aber ausreichen um zumindest jedem Kind ein kostenloses Mittag in derSchulekantine zu gewährleisten. Dies zumindest sollte man mal überlegen wenn einem dieeigenen Kinder in diesem Land noch was wert sind.


melden

Unsere eigenen Kinder nicht mehr wichtig?

08.05.2007 um 17:03
Du sagst doch im Endeffekt genau das, wenn du die Gelder vergleichst.

MeinerMeinung nach könnte ich auch auf jede zweite Parkbank verzichten, Die Gärtner dieöffentlichen Rasen nur noch alle 2 Monate mähen lassen, Die Fensterscheiben allesöffentlichen Gebäude nur einfach verglasen, etcetc


Was ich sagen will: DieAusgaben für deutsche Schulkinder sind doch eine rein politische Frage, und bedürfen garkeiner Gegenüberstellung mit anderen Ausgaben.


melden
darkmind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere eigenen Kinder nicht mehr wichtig?

08.05.2007 um 17:33
@kobold
Deine Grundaussage ist richtig. Die sache ist doch warum wirds dann nichteinfach gemacht?


melden

Unsere eigenen Kinder nicht mehr wichtig?

08.05.2007 um 18:15
Sicarius, in meinen Augen (MEINEN -> keine Allgemeingültigkeit), hast duBeispielcharakter dafür, dass man nicht mehr national denken darf, so man nicht alsRassist beschimpft werden will.
Liebe Deinen Nächsten meint wohl kaum, man solle dieganze Welt umarmen.


melden

Unsere eigenen Kinder nicht mehr wichtig?

08.05.2007 um 19:59
Wer die Augen vor dem Leid der Menschen in anderen Weltgegenden verschliesst und NUR fürdie eigenen Interessen und die der eigenen Landsleute eintritt muss sich sehr wohl fragenlassen, inwieweit er da "nationalistische" unter Umständen sogar rassistische" Positionenvertritt. Das kommt nun ganz darauf an, welche Wortwahl er/sie verwendet.

Und werbei der geringsten Erwähnung des Leids oder der Ungerechtigkeit in UNSEREM Land gleichauf die hungernden Kinder Afrikas verwiesen wird darf sich ebenfalls missverstandenfühlen.

Mann/Frau kann das Ganze auch ohne persönlich zu werden abhandeln...


melden

Unsere eigenen Kinder nicht mehr wichtig?

08.05.2007 um 20:31
Zitat von darkminddarkmind schrieb:Deutschland gab 2006 rund 7,5Mrd US-Dollar an Entwicklungshilfe aus. Währendessenuns hier in Deutschland das Geld für Kindergrippen und Kindergartenplätze fehlen.Weiterhin hat nicht jedes Schulkind ein warmes Mittagessen weil es sich viele Elternnicht leisten können. Sind uns irgendwelche ausländischen Entwicklungsprogramme wichtigerals unsere eigenen Kinder? Langsam bekommt man das Gefühl. Ich find das ne Frechheit dasmit unseren Geldern in Afrika Wahlen finanziert werden um den nächsten Halbdikdator andie Macht zu verhelfen oder die Hisbollah Geld für Waffenkäufe zu geben währendessenviele unserer eigenen Kinder nicht mal ein vernünftiges Mittagessen haben. Da geht dochwas schief, oder wie seht ihr das?
Deutschlands Exporte nach Afrika(2005) = 14.8 Mrd. €

Deutschlands Importe von Afrika (2005) = 13.2 Mrd.€

Gibt ein plus von 1.6 Mrd. € für Deutschland im Jahr 2005. Aussenhandelsbilanzzwischen D und Afrika beträgt rund 30 Mrd. € (die Zahlen findest du hier:http://www.afrika-wirtschaft.de/de/index.php?node_id=85)

Es ist von DeutschlandsInteresse, dass diese im Wachstum befindende Region, die auch über erhebliche Rohstoffeverfügt, zu fördern, um mehr Waren und Dienstleistungen abzusetzen - Und damitArbeitsplätze sichern.

Mach dir keine Sorgen im Kapitalismus, ist auch dieEntwicklungshilfe streng nach Kosten-Nutzen berechnet. Nichts wird geschenkt.

DieFrage ist jetzt wieviel von den rund 5.5 Mrd. € Entwicklungshilfe gehen an Afrika?


melden

Unsere eigenen Kinder nicht mehr wichtig?

08.05.2007 um 20:37
"Sind uns irgendwelche ausländischen Entwicklungsprogramme wichtiger als unsere eigenenKinder?"


Natürlich sind sie das ! Es geht ja um das verdammte Image vonDeutschland damit die Politiker zeigen, KUCKT MAL WIE REICH,GUTMÜTIG UND TOLL DEUTSCHLANDIST ! Den Politikern ist es egal, sie sind reich. Für die sind wir nicht mehr wie derPöbel der für die Adligen arbeiten soll.

Genauso haben sich die Leute inFrankreich die Frage gestellt. Wieso investiert Frankreich für den Unabhängigkeitskriegin den USA soviel nur um England eins auszuwischen, statt was für die Innenpolitik zu tun?

Nur damals wusste man, wenn man köpfen soll, heute weiss man nicht, wer derFeind ist. Das ist das Problem, das System ist zu komplex, es scheint total perfekt zusein.


melden

Unsere eigenen Kinder nicht mehr wichtig?

08.05.2007 um 22:13
Ich konnte es noch nie verstehen weshalb wir Milliarden in andere Länder pumpen währendhier an jeder Ecke gekürzt wurde.
Bei den Ausgaben für Soziales, Bildung usw.
Esist unser Geld ! Und ich kann mir nicht vorstellen das irgendein Deutscher damiteinverstanden ist.
Die Entwicklungsländer sollte von ihrer Nehmermentalitätwegkommen.
Wir finanzieren unsere wirtschaftlichen Gegner der Zukunft (siehe China).
Mich würde eine Umfrage dazu interessieren, wie die Leute dazu stehen.


Anzeige

melden