Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

was haltet ihr von schule?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 10:29
ich finde schule bis auf Mathe, Deutsch, Englisch sinnlos!
man versucht mir klar zumachen das die pyramiden von sklaven gebaut worden sind(es ist m. heutiger technologie nicht möglich die pyramiden nach zu bauen)
im übrigen finde ich fächer wie erdkunde und biologie total sinnlos weil ich nicht weiß wofür man das braucht.
Physik ist auch nicht so toll...man hat sehr veraltetes wissen und neu teorien werden nicht anerkannt.
aber warum geh ich in die schule??
nur um müll zu lernen??
eigentlich ja nicht oder?
naja vielleicht wisst ihr ne antwort

Anzeige
melden

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 10:40
meiner meinug ist schule wichtig undzwar jeder aspekt. klar ich gehe nicht umbedingt gerne hin aber trozdem. Boilogie Physik das ist alles allgemeinwissen das jeder haben sollte es ist nichts sinnlos zu wissen. Wenn jemand sag er lernt müll in der schule ist er dumm. Jede information kann man irgendwann erfolgreich einsetzten. Ob du un weisst wo afrika liegt(lol) oder das wissen hast wie das licht gebrochen wird. oder wie unseren sinnesorgane funktioniren?



sry für gramatikalische und rechtschreibfehler bin net in der lage richtig zu treffen ;D

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden
yama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 10:44
wöfür braucht man algemeinwissen??
ich kann Mathe gut sonst bin ich in der schule total shlecht!
weil mich das einfach nicht intereesiert mathe eingeschlossen schule ist zu uneffektiv und langweilig das man dort seine horizont fundamental erweitern kann.
ich lese lieber ein buch über die alten ägypter oder über area 51 als in die schule zu gehn weil man mit dem buch viel mehr lernt!


melden

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 10:55
Tja, ohne allgemeinwissen wirst du nie Millionär bei Günter Jauch!

GEZ

Auweia

- mal schauen wie lange ich hier bin -


melden

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 10:56
tach ihrz:)

also ich finde,schule ist schon wichtig,aber gerne geh ich da auh nicht hin.sinnlos ist meiner meinung nach Musik,reli bio und co.man könnte boi & erdkunde zusammenscheißen als ein fach,dann ein neues fach dazu bringen ,und zwar Weltall oder so!ich versteh nicht warum es kein fach gibt in dem man was über die weiten des Alls lernt.
in physik hatten wir mal das thema "Gewitter",und der lehrer hat uns da mit sachen über die entstehung von gewittern vollgelabert die total veraltet sind.der war nicht mehr auf dem neuesten stand.so lernt man ja das falsche.

lg.

__________________________________________________________________________________________


«Was man sehen und greifen kann,
ist das Vergängliche.
Dahinter wirkt das Ewige,
strömt das unendliche Meer des Lebens.»

Alles nimmt dir der Tod,wenn er das Ende ist.
Alles gibt dir der Tod,wenn er die Wende ist.


Ich kauf mir nen Opel Corsa ! Keine blöden Kommentare bidde !! ;o)



die welt ist ein primitiver dreckball der von psychisch kranken affen bewohnt wird



melden

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 11:00
ich würde schule als notwendiges übel bezeichnen....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 11:03
oh.....Sorry...ich wollte natürlich schreiben: man könnte bio & erdkunde zusammenschmeißen als ein fach.....*schäm* :|

__________________________________________________________________________________________


«Was man sehen und greifen kann,
ist das Vergängliche.
Dahinter wirkt das Ewige,
strömt das unendliche Meer des Lebens.»

Alles nimmt dir der Tod,wenn er das Ende ist.
Alles gibt dir der Tod,wenn er die Wende ist.


Ich kauf mir nen Opel Corsa ! Keine blöden Kommentare bidde !! ;o)



die welt ist ein primitiver dreckball der von psychisch kranken affen bewohnt wird



melden

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 11:05
1. Ein breites Allgemeinwissen ist immer gut.
2. Denke ich die vielfalt der Facher muss einfach sein, da man sich daran orientieren kann, was man später machen möchte. Wenn jemand nach der Schule Biomechanik o.ä. Studieren will, braucht er eben ein gewisses Grundwissen, welche Vorraussetzung ist.
Der andere möcht vielleicht Physik studieren und der nächste Mathe oder Theologie. Also welche Fächer sollten eurer Meinung nach zusammen gelegt werden?
Wenn man die Fächer zusammen legen würde, wäre das der Tod für die Forschung in diesen Bereichen.
Ich wäre eher dafür, dass man noch mehr Fächer in den Lehrplan aufnimmt, damit die vielfältigkeit der Forschung erweitert wird.

GEZ

Auweia

- mal schauen wie lange ich hier bin -


melden

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 11:08
Also ich habe keine fahc in der Schule das ich als Sinnlos ansehe. Jeder sollte was über E-Lehre,Genetik,Bibel,Musikkomponisten wissen net nur Mathe und Deutsch lol. Also ich bleibe dabei das Schule sein muss mit jedenfach und jeder der sagt ja das ist sinnlos sagt das nur weil er ein fauler sack ist und kein bock auf Schule hatt.

Wissen ist macht und nicht wissen macht was ;)

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 11:10
*stimmt auweise voll zu*

Solche leute wie du yama sind daran schuld das die Jugendlichen heute als engstirnig und blöd abgestempelt werden.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 11:12
auweia hat recht *auch zustimm*

warum aber bringt man nicht mal weltall-kunde oder sowas dazu?;(

__________________________________________________________________________________________


«Was man sehen und greifen kann,
ist das Vergängliche.
Dahinter wirkt das Ewige,
strömt das unendliche Meer des Lebens.»

Alles nimmt dir der Tod,wenn er das Ende ist.
Alles gibt dir der Tod,wenn er die Wende ist.


Ich kauf mir nen Opel Corsa ! Keine blöden Kommentare bidde !! ;o)



die welt ist ein primitiver dreckball der von psychisch kranken affen bewohnt wird



melden

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 11:13
ich stimme auweia voll und ganz zu :-)))

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 11:17
Powermausi das nennt man Astrologie und gibts in manchen Schulen als Wahlfach ;)

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 11:25
ah genau...astrologie...man ich bin doof ich weiss nicht mal wie man das nennt *schäm*:(

an welchen schulen gibt es das?

gymnasium ?
oder hängt das vom bundesland ab..?

lg.:)

__________________________________________________________________________________________


«Was man sehen und greifen kann,
ist das Vergängliche.
Dahinter wirkt das Ewige,
strömt das unendliche Meer des Lebens.»

Alles nimmt dir der Tod,wenn er das Ende ist.
Alles gibt dir der Tod,wenn er die Wende ist.


Ich kauf mir nen Opel Corsa ! Keine blöden Kommentare bidde !! ;o)



die welt ist ein primitiver dreckball der von psychisch kranken affen bewohnt wird



melden
yama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 11:28
algemeinwissen ist gut ja aber ich habe nur eine sehr sehr geringen teil meines allgeinwissens aus der schule. dass meiste weiß ich aus dem fernsehen ( n24), internet (hier), freunden und aus büchern.
ich hab nicht die schule an sich als sinnlos abgestempelt.
schule find ich scho sinnvoll aber nicht in dieser form!
wofür außer für wer wird millionär muss ich die staaten von südamerika wissen?
wofür muss ich wissen wie bienen leben?
sowas intereessier mich einfach nicht ich interessiere mich eher für physik und mathe aber zum großteil nicht das was man in der schule lernt.
ich bin jetzt in der 8.Klasse vieles für was ich mich interessiere kommt vll noch später dran keinen plan.
aber im moment finde ich schule einfach nurlangweilig!
denkt doch was ihr wollt jedem das seine!


melden

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 11:29
Das hängt eigentlich von der schule ab denke ich ma.
In der schule von einem Kumpel(warn Gymmi) wurde das ma angeboten.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden
yama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 11:29
was???


melden

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 11:29
@yama
Hallo Herr Professor.
Mag ja sein, das es mit heutiger Technik schwierig ist, Pyramiden zu bauen.
Aber vielleicht würde es ja mit Sklaven auch heute noch gehen.:)

Da du von Bildung ja scheinbar nicht viel hältst, woher willst du wissen ob es nicht möglich ist. Bis jetzt hat es noch niemand wirklich ernsthaft versucht. Schon allein wegen der Kosten.

Ja, die Erkunde und Biologie. Wozu soll man Wissen wo Afrika liegt ? Oder die Ozeane ? Wie die Klimazonen und tektonische Formationen aufgebaut sind ? Usw.
Nee keine Ahnung weiß ich auch nicht. Ist auch bestimmt völlig unwichtig.

Warum sollten Biologen und Mediziner wissen wollen, wie das Leben funktioniert.
Fortpflanzung, Organe und wat nicht alles. Tüdelkram, voll unsinnig.

Wow, das du die neuesten Theorien der Physik verstehst, ohne die "veralteten" Grundlagen zu kennen, beeindruckt mich jetzt wirklich !

Ok. Du gehst zur Schule, um ein möglichst breites Basiswissen zu erhalten, das dir bei bestehendem Interesse und Potenzial die Möglichkeit gibt, etwas aus deinem Leben zu machen und nicht von jedem dahergelaufenen Klugschwätzer wie mir < g > mit dummen Zeug plattgelabert zu werden.

Vielleicht ist das was du lernst ja doch nicht alles Müll, denk noch mal darüber nach.
Sicher wirst du den größten Teil davon nie brauchen, aber weißt du das heute schon ?
Vielleicht möchtest du in ein paar Jahren mal als Tierpfleger arbeiten. Mit 0 Ahnung von Biologie ?

Ps: tschulding für den ironischen Unterton, war derade über etwas anderes sauer.


NICHTS lebt ewig !


melden

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 11:30
@ Sleepor & Powermausi

ahem wollt ihr wirklich Astrologie (=Horoskope & Co.) oder Astronomie? ;)

- mal schauen wie lange ich hier bin -


melden
yama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 11:32
wenn ich tierfleger werden will könnt ich doch biologie am besten auf der berufsschule lernen. denn wenn ich was machen willd as mit biologie nichts zu tun hat verschwende ich jede woche 2 stunden meines lebens!


melden

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 11:33
@ Yama

Ohjeh....Bildung ausm Fernsehen. Jetzt weiss ich woher das kommt....

- mal schauen wie lange ich hier bin -


Anzeige

melden