Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

was haltet ihr von schule?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was haltet ihr von schule?

04.04.2004 um 14:52
Ich hab nie was gegen die Schulpflicht gesagt...
Ich meine man sollte viel mehr Fächer wählen können, zwar sollte man Fächer wie Mathematik und Deutsch auf jeden Fall haben aber die Wahl zwischen z.B. Biologie und Physik sollte freistehen...
Denn jemand dem z.B. Physik nicht gefällt stört und zieht damit die anderen runter, wenn jemand das Fach gut kann ist ihm langweilig und er stört auch, selbst der ,der es schlecht kann stört weil er es eh nicht versteht.
Deshalb bin ich davon überzeugt das es verschiedene Kurse in den jeweiligen Fächern für verschieden gute geben sollte.
Natürlich sollte es weiterhin Schulpflicht geben da sonst viele nicht in die Schule gehen würden und dumm bleiben würden, dadurch würden sie fast sicher arbeitslos.
Was meiner Meinung nach das schlimmste an dem Schulsystem ist sind die zu großen Klassen denn da können sich die Lehrer kaum/gar nicht durchsetzen und das ist auch schlecht für das Lernen.

Jedenfalls ich hab in diesem Threat was gelernt und zwar das man sehr leicht schlecht verstanden werden kann und auch dass man nur weil man eine andere Meinung hat schnell beleidigt wird!

Ich bleib dabei das Schulsystem so wie es ist, ist Müll!
Und das sollte man ändern!

Gruß euer „vom Fernsehen manipulierter“ Yama

Anzeige
melden

was haltet ihr von schule?

04.04.2004 um 20:18
Hi Yama,
ich glaube nicht das ich dich beleidigt habe. Sollte ich es trotzdem getan haben, war es nicht meine Absicht. Du solltest die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen , vielleicht hast du aus diesem Thread gelernt, dass die Schule doch für was gut ist, denn wenn du nicht mindestens lesen und schreiben gelernt hättest könntest du im Forum deine Meinung nicht äußern und das wäre schade.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden
yama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was haltet ihr von schule?

04.04.2004 um 20:34
jo man its okay ich find schule positiv aber sie wird aber scheiße gestaltet jedenfalls ist das meine meinung...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Schule, Ausbildung, Beruf
Politik, 45 Beiträge, am 18.01.2023 von PrivateEye
kofi am 24.05.2011, Seite: 1 2 3
45
am 18.01.2023 »
Politik: Brauchen wir überhaupt noch Schulen?
Politik, 1.963 Beiträge, am 09.09.2021 von klompje1
shionoro am 26.05.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 96 97 98 99
1.963
am 09.09.2021 »
Politik: Schule für Erwachsene
Politik, 48 Beiträge, am 15.04.2021 von ockham
ockham am 15.02.2021, Seite: 1 2 3
48
am 15.04.2021 »
von ockham
Politik: CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern
Politik, 647 Beiträge, am 03.12.2020 von Zeitmaschine78
Omti am 09.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
647
am 03.12.2020 »
Politik: Populismus im Schulalltag
Politik, 17 Beiträge, am 16.11.2018 von Destructivus
allmyst21 am 15.11.2018
17
am 16.11.2018 »