Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

was haltet ihr von schule?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 12:01
er ist nicht mehr on, ob wir ihn vergrault haben?

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz


Anzeige
melden

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 12:02
will ich ma hoffen ist ja schlimmer als tommystery

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 12:08
naja, mit 14 hatte ich auch ie bock auf schule, obwohl ich die sache immer sehr viel ernster genommen habe als er!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 12:12
Ich ahbe die schule immer ernst genommen und nehme sie ernst sonen scheiss zulabbern find ich das allerhöhste auch wenn ich net gerne zur schule gehe mich langweile und so aber es muss nunmal sein.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 12:25
ohne schule landet man auffer straße...

__________________________________________________________________________________________


«Was man sehen und greifen kann,
ist das Vergängliche.
Dahinter wirkt das Ewige,
strömt das unendliche Meer des Lebens.»

Alles nimmt dir der Tod,wenn er das Ende ist.
Alles gibt dir der Tod,wenn er die Wende ist.


Ich kauf mir nen Opel Corsa ! Keine blöden Kommentare bidde !! ;o)



die welt ist ein primitiver dreckball der von psychisch kranken affen bewohnt wird



melden

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 12:26
ich finde schule echt langweilig aber ich nehme sie auch (meistens) ernst... weil sie einen auf des spätere berufsleben vorbereitet und man lernt alles, was man in verschiedenen berufen später braucht. z.B Bio gibht einem einen einblick in die lebensweisen verschiedener tiere, des menschens und so weiter... dann kann man sagen "ja des interessiert mich" und man geht Biologie studieren und wird später Wissenschaftler oder einfach Biolehrer/in.

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-



melden
yama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 12:45
toll ist man mal weg und alle lästern über einen...
toll ist das wie die leute immer über anders denkende herziehn
typisch deutschland...ich sag da mal nichts mehr zu!
wenn ich das schulesystem scheiße finde müsst ihr mich deshalb
doch nicht gleich beleidigen ,gell?

" "was man für den beruf braucht kann man auch in der berufsschule lernen"

was für ne unglaublich sinnvolle aussage, was meinst du, wofür berufsschule da ist? meinst, da lernt man immer noch zeugs, was man dann für den beruf nicht braucht? "

man man man ist ja echt schlimm hier...
ich hab dass gesagt weil wer meinte das man biologie
(wie man es in der schule[Gymnasium,Realschule,Hauptschule] lernt)
noch mal später im beruf gebrauchen kann!

und jetzt die frage wer verzapft hier scheiße??

Meine weiteren argumente gegen die schule sind:
- zu große Klassen
- es wird zu wenig auf interessen von einzelnn eingegangen
- schüler die schlecht in einem fach sind ziehen schüler die gut im selbigen
sind runter

mfg Yama

ps will kein streit!!


melden

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 12:48
hey yama, da muss ich dir recht geben :


>>>>>- zu große Klassen <<<<<<
zu große klassen sind scheiße , und unübersichtlich.da geht ein schlechter schüler unter...


>>>>- es wird zu wenig auf interessen von einzelnn eingegangen
da kann ich nicht allzu viel sagen ..*g<<<<<


>>>- schüler die schlecht in einem fach sind ziehen schüler die gut im selbigen
sind runter <<<

ich glaube mal mit diesem satz meinst du :Wenn einer z.B in Mathe schlecht ist,wird er von den guten matze"profies" fertig gemacht,richtig?


lg


__________________________________________________________________________________________


«Was man sehen und greifen kann,
ist das Vergängliche.
Dahinter wirkt das Ewige,
strömt das unendliche Meer des Lebens.»

Alles nimmt dir der Tod,wenn er das Ende ist.
Alles gibt dir der Tod,wenn er die Wende ist.


Ich kauf mir nen Opel Corsa ! Keine blöden Kommentare bidde !! ;o)



die welt ist ein primitiver dreckball der von psychisch kranken affen bewohnt wird



melden
yama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 12:51
auch aber ich meine auch das die guten in mathe sachen viel schneller lernen könnten wenn es keine schlechten gäbe. und ich meine auch das die schlechten besser wären wennn die guten sie nicht fertig machen würden.


melden

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 15:06
@yama

wenn du z.b. ohne schreiben und lesen zu können in die berufsschule kommst, dann wirst du dir ziemlich verloren vorkommen.
alle anderen haben grundwissen und du nicht.

ich mochte die schule auch nicht besonders, ist aber muss!!

also lerne, was immer du lernen kannst,

eine lehrerin sagte uns immer:

nicht für die schule lernen wir, sondern für das leben.
obwohl ich keinen sinn darin sah, warum ich für mein leben wissen sollte, wann der 30jährige krieg war usw.


melden

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 18:17
Zu sachen das schlechte die guten runterziehen das ist auch ein grosser denkfehler. Bei uns in der Klasse helfen die Profis denn die es nicht so gut können. Es wird auchmal die sitztordnung gewehselt damit die etwas schlechteren von denn guten profitieren können. Ich zb beschäfte mich mit gut 70% der mathestd damit anderen zu helfen weil ich es alles auf anhieb verstehe.

Auf die Interessen des einzelnen eingehen? wie stellste dir das vor das jeder schüler seinen eigen Lehrer im eigenen fach bekommt? So hanfkunde für mich oda wat? In der jetztigen situation ist auf denn einzelnen eingehen undenkbar.

Und zugrosse klassen ok das stimmt schon aber was soll man machen wenn du ne idee hast geh bitte zum kultusministerium und bringe einen sinnvollen beitrag dazu wie man mehr klassen anschaffen kann ohne nochmer schulden zu machen.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 18:18
@ yama
Wenn ich den Mist lese den du da von dir gibst, sehe ich schwarz für dich. Du wirst du auf deinem Arsch landen, wenn du selbigen nicht schleunigst hoch kriegst. Du wirst nach der Schule direkt in der Arbeitslosigkeit landen. In Mathe gut zu sein reicht nicht, heute sind junge Leute gefragt die ein breites Wissen haben.
Wenn ich teilweise hier im Forum die Posts lese wird mir schlecht. Ich bin bestimmt kein wandelnder Duden und mache auch Schreibfehler, aber was hier zum Teil für ein sinnentstellender Blödsinn gespickt mit Schreibfehlern gepostet wird grenzt schon an Körperverletzung. Mit eurer Nullbockeinstellung werdet ihr nicht weit kommen. Man muß in der Schule halt manchmal Dinge tun die nicht so interessant sind und in diesen Fächern muß man sich halt durchbeissen. Wer später im Berufsleben nicht ausdauernd ist, fällt sehr schnell auf die Nase.
Sehe das was ich dir geschrieben habe nicht als persönlichen Angriff, sondern als Versuch jemanden wachzurütteln, der dabei ist den falschen Weg zu gehen.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 18:23
@ yama

eine gewisse allgemeinbildung sollte man sich schon aneignen,wenn man von seinen mitmenschen ernst genommen werden will.
und was dich heute nicht interessiert kann dich vielleicht schon morgen interessieren. wenn man so jung wie du ist kann man das noch nicht wissen.

geographie ist zum beispiel wichtig, um zu erkennen ob einer über kondome spricht oder damit die einwohner der hauptstadt frankreichs meint.

egal welchen beruf du später ausüben möchtest...wenn dich jemand als idiot ansieht wird er dir keinen job geben, klar ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 18:26
ich finde schule klasse :) wenn ihr erst mal arbeiten geht, könnt ihr nicht mehr eurem vordermann den atlas aufs haupt donnern :| und die abwechslung gibt es bei den meisten berufen auch nicht... die freizeit und ferien will ich gar nicht erwähnen, na ja, eigentlich doch :| genießt die schule, solange ihr noch könnt ;)


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 18:31
ich sag nur eins:
LANGWEILIG! ;)

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich Atlas.
Icq: 302770804
The whole thing, i think its sick (slipknot)
Stay sick

Nackt, klebrig, hilflos
Brutal dem Mutterschoß entrissen
Dazu genötigt, zu leben
Ohne Gebrauchsanweisung
Und allein in der leeren Welt
Drehen wir unsere ewigen Kreise
Unfähig, jemals auszubrechen
Als Sternenstaub
In eisiger kosmischer Nacht
stay sick



melden

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 18:31
oder so g*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 18:32
@yo

haste recht

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 18:46
Schule? naja bei den grossartigen Lehrern heutzutage ist das auch nicht mehr das Allerbeste.Erstens haben die meisten absolut keine Ahnung von Pädagogik, und zweitens fühlen die sich immer total angegriffen wenn man etwas besser weiss als sie. Aber zum Glück hab ich ja nur noch 3 Wochen----> Abi 04 Juhu!!!

Von der Erde an den Himmel: Sende uns Allen deinen Frieden!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 18:57
oder ein jahr und 3 wochen :|


melden

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 19:02
1. Man darf die Schulen nicht spalten, ich meine Hauptschule, Gesamtschule, Realschule, Gymnasium, was soll das ?.
Begründung:
- Wie ich es selber erfahre werden bei Geldnot höeren Schulen noch mehr Geld gegeben. Ich gehe in eine Hauptschule die mit einer Gesamtschule verbunden ist, in den Klassen der Gesamtschulen sind Planzen und alles ist korrekt, bei uns ist alles irgendwie am Arsch, die Wände bemalt, keine einzige Planze, das nur ein beispiel. Wären alle in einer Schuleart verteilt, würden alle die gleiche luxus genießen können.
- Nehmen wir als gutes beispiel die Hauptschulen an, wenn man alle schlechten in eine bestimmte Gruppe steckt, dann werden diese von den anderen abgeschotet, und da die Schüler meist ihre anderen Schüler/in unbewusst nacharmen, wird aus den meist schlecht erzogenen nichts, anders wäre es wenn alle zusammen sein würden, die gut erzogenen Schüler/in würden die schlechten ausgleichen.
- Anstaat die schlechten Schüler in dafür vorgesehen Schulen zu schicken sollte man in den für die schwierigen Schulen intensiv Förderstunden betreiben, extra für sie nachmitaguntericht einführen, die sind nicht dumm, so was gibt es nicht, es sei denn eine Krankheit. Jeder kann Inteligent sein, man muss sie daher viel stärker fördern und nicht in für sie geeignete Schulen schicken.


2. Die Schulen lehren nicht gemäß den umständen.
Man lernt noch intensiv das schreiben mit Hand, obwohl die Zukunft da was ganz anderes sagt. Man muss einen gleichgewicht schaffen, wo man das alte lernt und auch für die ganz neuen sachen.


3. Wenn die Wirtschaft den Bach runter geht, sollte man nicht die ausgaben für die Bildung veringern, denn. Besonders die Ausbildugsschulen/Berufsschulen, und Universitäten sollte man in solchen Zeiten noch mehr aufbauen, denn die Wirtschaft wird nur durch gute Ideen und Pläne geretet, und die hat man nur wenn man reich an Wissen besitzt.


4. Viele, viel viel mehr Praktik in die Schulen einführen, die ganze Zeit nur Theorie nervt und ist EXTREM langweilig mit der Zeit. Daher viel mehr Geld in die Bildung investieren, damit man sich überhaupt Praktische Lernmethoden leisten kann.


5. Naturwissenschaftliche Fächer intensivieren, verstehen die Menschen denn nicht was die großen Wissenschafter unserer Zeit uns brachten ?.



6. Die ganze gute Bildungspolitik ist fürn Arsch, wenn die Geselschaft nicht stimmt, und die Kinder ab und zu verückt für sachen wie Pokemon werden.
Daher sollten die Schüler/in auch lernen wie man man Kinder erzieht, kein scherz, denkt mal nach, Haupschüler sind überwiegend schlecht erzogene Kinder, und die Inteligenten in den höeren Schüler sind gut erzogen, versteh ihr den zusammenhang ?.






Würde der Mensch nur begreifen :)
Die USA, könnt ihr euch vorstellen was für eine Bildung die hätten, wenn sie die ganzen 500Mrd. Dollar die für das Militär gehen in die Bildung stecken würden, ich kann versichern, bei der richtigen Bildungspolitik, würde die USA extrem an Macht gewinnen, und dies verspricht eine super giantische hochtechnolosiertes Militär. Aber wenn Menschen mächtig werden, versuchen sie mit Gewalt weiter zu arbeiten, sie begreifen nicht das das der weg für ihren Untergang ist.


Die meisten Politiker merken nicht wieso der Mensch so mächtig ist. es ist unser Wissen, es ist daher dumm nach Macht zu streben, aber die Bildung als etwas nebensächliches zu betrachten, als etwas das sein muss. Erst wenn eine Nation die Bildung, als Kern des Staates baut, wird sie unermessliche macht erlangen. Macht bringt sicherheit und schutz.


______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



Anzeige

melden