Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

was haltet ihr von schule?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 11:35
Wahrschinlich Spacenight auf BR.
Ists wenigstens ne sinnvolle Sendung wie nano oder Quarks?

- mal schauen wie lange ich hier bin -

Anzeige
melden

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 11:35
- mal schauen wie lange ich hier bin -


melden

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 11:37
@Auweia meint ich doch Astronomie Klingt ja gleich ;D

Bildung aus fehrnsehen lol das ist doch das was sie wollen uns alle manipulieren so wie sie es schon mit yama geschaft ahben traurig

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden
yama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 11:39
menno ihr seid fieß!
man man man ich lese auch viel
ich find das schul system scheiße und das liegt nicht am fernsehen!


melden

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 11:41
Kannste zu machen den laden, da unterrichte ich lieber meine kinder selber!!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Wer andere kennt , ist klug!

Wer sich selber Kennt, ist Weise!
Wer andere besiegt, hat Kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 11:42
Das schulsystem ist vieleicht net super hier aber trozdem ist sowas wie zu behaupten das amnche schulfächer sinnlos sind einfach kindisch engstirnig und dummm

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden
yama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 11:43
endlich wer auf meiner seite
endlich einer de rmich versteht
find ich super ihr seht allein bin
ich mit der meinung nicht!


melden
yama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 11:44
Es ist sinnlos!
was man fürn beruf braucht kann
man auch noch auf der berufsschule lernen!


melden

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 11:45
@yama

wie schon erwähnt ist das schulsystem in seiner form absolut notwendig, eine breite palette von basiswissen ist nötig, um überhaupt einen eindruck davon zu haben, was einem gefällt und was nicht!

warum du wissen musst, wo die länder in südamerika liegen?
-stell dir vor, du wirst groß- und außnhandelskaufmann, ein heutzutage häufig ergriffener beruf, und sollst waren nach venezuela schicken! und fragst dann deinen chef, wo das überhaupt liegt! ich denke, das ist nicht gerade förderlich für deine karriere!

außerdem: geh erst mal arbeiten, dann wirst du der sculzeit nachweinen!

was willst du denn mal werden, wenn ich fragen darf?

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 11:45
bei uns (realschule) wurde auch mal als wahlfach astronomie angeboten in der neunten oder zehnten klasse, als ich in diese stufe kam, wurde es leider nicht mehr angeboten...

naja, aber sie können auch nicht alles durchnehmen, dafür ist ja die zeit gar nihct....

und schule ist schon sinnvoll, und zwar alle fächer. du willst dich doch später mal mit deinen mitmenschen sinnvoll unterhalten können, oder nicht? ohne allgemeinbildung...naja. und wie gesagt, wenn du in die schule gehst zum biounterricht zb. siehst du doch auch gleich, ob du das später mal weiter machen willst oder nicht...wie willst du deinen berufsweg beschreiten, wenn du die grundlagen nie kennen gelernt hast? ist dir die welt so egal?

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden
yama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 11:48
ich will entweder physiker, mathematiker oder imformatiker werden dazu brauch ich 0 biologie und erdkunde!
man ich hab in der 5 & 6 gesehen wie scheiße ich biologie und erdkunde finde
dass muss ich noch die weitere schulbahn merken!


melden

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 11:48
blackout hat es erfasst *g*

und ich studiere wirtschaftswissenschaften. die haben da in den ersten vorlesungen sachen gebracht...also wenn du in der schule nicht aufgepasst hast...glaub nicht, dass die (um blackys beispiel mal aufzugreifen) dir in der berufsschule noch mal stundenlang beibringen, welche lander wo liegen, für groß und außenhandelskaufmann, das ist vorwissen, das du schon haben solltest, wenn du den beruf erlernen willst...

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 11:49
"was man für den beruf braucht kann man auch in der berufsschule lernen"

was für ne unglaublich sinnvolle aussage, was meinst du, wofür berufsschule da ist? meinst, da lernt man immer noch zeugs, was man dann für den beruf nicht braucht?

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 11:49
der neue lehrplan auf unserer schule wird nicht so gut wie der jetzige.da schmeissen die matze und physik zusammen,chemie weiß ich nicht mit was das zusammen kommt.dann bleiben ja ein paaar stunden frei dann wäre da ja zeit für ein neues fach.dann wäre der neue lehrplan besser:)

__________________________________________________________________________________________


«Was man sehen und greifen kann,
ist das Vergängliche.
Dahinter wirkt das Ewige,
strömt das unendliche Meer des Lebens.»

Alles nimmt dir der Tod,wenn er das Ende ist.
Alles gibt dir der Tod,wenn er die Wende ist.


Ich kauf mir nen Opel Corsa ! Keine blöden Kommentare bidde !! ;o)



die welt ist ein primitiver dreckball der von psychisch kranken affen bewohnt wird



melden
yama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 11:49
letzte zeile muss ein "nicht" zwischen "ich" und "noch"


melden

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 11:52
@raupi

da die zwei fächer zusammenwerfen, müssen die das doppelte in einem fach durchnehmen, das heißt, du wirst die fächer zwar zusammen haben, aber sicherlich davon mehr stunden die woche ;-))

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 11:55
@yama

mal ein kleiner tipp am rande: mit deinem zeugnis wirst du wohl keinen deiner angestrebten berufe ausüben können, denn auch trotz guter leistungen in mathe oder physik trüben die anderen noten doch zu sehr den gesamteindruck! allein das sollte dich motivieren, zumindest solange es nötig ist, für bessere noten zu arbeiten!

mich hat sowas früher auch nie interessiert, ber ich hab den mist trotzdem gelernt, damit ich auf dem arbeitsmarkt ne chance habe!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 11:58
blackout hat recht, denn schlechte noten zeugen von desinteresse und faulheit ;)

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 11:59
yama was du fürn stuss verzapst ist schon hart . Überleg mal man.
Zieh dir bissien Gras rein besauf dich un überlege mal ob du lieber dumm oder klug sein willst?sowas wie du sollte denn zuagang zum in-net verboten bekommen. Ist wirklich schamhaft duch dich bekommen andere jugendliche ein schlechtes image. SCHÄM DICH EINFACH UND GEH IN EINE ECKE:

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

was haltet ihr von schule?

02.04.2004 um 12:01
das ist ja blöd@Kyria:(
hm....der ganze lehrplan ist irgendwie müll... :|

__________________________________________________________________________________________


«Was man sehen und greifen kann,
ist das Vergängliche.
Dahinter wirkt das Ewige,
strömt das unendliche Meer des Lebens.»

Alles nimmt dir der Tod,wenn er das Ende ist.
Alles gibt dir der Tod,wenn er die Wende ist.


Ich kauf mir nen Opel Corsa ! Keine blöden Kommentare bidde !! ;o)



die welt ist ein primitiver dreckball der von psychisch kranken affen bewohnt wird



Anzeige

melden