Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putin - Russlands größter Präsident?

1.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Putin, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putin - Russlands größter Präsident?

09.09.2008 um 17:37
Also deiner Meinung nach kann Putin machen was er will, es ist alles Falsch, da er beim KGB gewesen ist? Übrigens Georg Bush hat den CIA geleitet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

09.09.2008 um 17:43
Zitat von schamanistschamanist schrieb:Es ist nicht das, was ich aus den Medien über Russland zu wissen meine

Es ist vor allem das was ich über Putin weis:
Eine Kampfmaschine aus der Führungselite des KGB, welcher nicht nach menschlichen Bedürfnissen orientiert war, sondern nach dem STOLZ der EX UDSSR.

Auf ein Land, welches sich nach außen als verwahrlost, rückständig und arm präsentiert kann man aber nicht besonders stolz sein und schon gar nicht als Führer dieses Volkes.
Also wird man alles unternehmen um dieses Bild nach außen zu ändern!!!

und das ist alles, was mein Empfinden für den größten Präsidenten Russland prägt
Verstehe ich es Richtig, das, du über dieses Land eigentlich nichts weist nur alleine die Tatsache, dass dir die Vergangenheit des Prämieministers nicht passt ist für dich dieses Land verwahrlost, rückständig und ohne jegliche Perspektive?


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

09.09.2008 um 20:53
Zitat von schamanistschamanist schrieb:Auf ein Land, welches sich nach außen als verwahrlost, rückständig und arm präsentiert kann man aber nicht besonders stolz sein und schon gar nicht als Führer dieses Volkes.
Also wird man alles unternehmen um dieses Bild nach außen zu ändern!!!
Dümmer geht es wohl nicht mehr, was? Du sprichst also den Russen die Möglichkeit ab auf ihre Vergangenheit stolz zu sein? Welche Prämissen muss also ein Land erfüllen damit ein Mensch darauf stolz sein "darf"? Können die Russen etwa nicht auf ihre Kultur stolz sein? Auf Puschkin, Dostojewski, Tolstoi, Tschechow etc.? Kaum ein anderes Land hat mehr für die Weltiteratur geleistet - das ist ein Fakt. Hast du schon einmal Tschechow oder Bulgakow gelesen? Nein? Denn genau DAS ist Russland und genau dieses versuchen hier viele im Forum auch zu verteidigen. Ein Land, das zu Unrecht seit Jahrzehnten dämonisiert wird und endlich mal wieder sein Selbstbewusstsein gefunden hat. Ist es so selbstsüchtig auf solch eine Kultur stolz zu sein?

Klar war die SU marode, das System war nicht gerade produktiv, keine ökonomischen Fortschritte; massive, sinnlose Aufrüstung: Untergang.
Aber dennoch kann man auf viele Errungenschaften stolz sein... auf die Wissenschaft, daran, dass man als erster im Weltall gewesen ist. Aber auch vieles mehr. Aber wer noch nie in Russland gewesen ist, wer noch nie dort gelebt hat, kann das alles auch gar nicht begreifen.
Wie gesagt: an Russland kann man nur glauben.


1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

10.09.2008 um 12:15
@schamanist
Zitat von schamanistschamanist schrieb:Auf ein Land, welches sich nach außen als verwahrlost, rückständig und arm präsentiert kann man aber nicht besonders stolz sein und schon gar nicht als Führer dieses ------->Volkes<------.
Also wird man alles unternehmen um dieses Bild nach außen zu ändern!!!
Wenn ichs richtig verstehe beziehst du deine Ausdrücke aufs Volk.
Oh man, Wie es auf der Welt doch wimmelt von Leuten mit Nazistischem Gedankengut.
Was du da schreibst ist extrem abwertend, und wenn du ein ganzes gesammtes Volk abwertest bist du für mich ein Nazi.

Auserdem stimmt was du schreibst garnicht.
Ein Beispiel: In Russland wohnt meine halbe Familie, und denen gehts recht gut, da alle Arbeit haben und nicht schlecht verdienen. Natürlich gibt es Dörfer in der Tundra wo die Leute keine Arbeit haben und ihr Lebensstandart nicht hoch ist. Aber wie schon jemand vor mir geschrieben hat, wohnen 80% der Bevölkerung in den Städten, und Arbeit gibts dort genug. Wenn du dir schon Dokus auf Arte, Wdr, Ndr über Russland anguckst wo sie stets die ganzen armen Dörfer zeigen, dann solltest du es nicht aufs ganze Volk beziehen.


1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

10.09.2008 um 12:23
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Denn genau DAS ist Russland und genau dieses versuchen hier viele im Forum auch zu verteidigen.
Ja, genau das ist für mich Russland,das Russland der Vergangenheit ist für mich reizvoller, wogegen das heutige russland als Höchstleistungen leider nur neue High-Tech-Waffen hervorbringt


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

10.09.2008 um 21:44
KIRSTEN_SUX argumentiert immer so süß! Aber recht hat er.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

10.09.2008 um 22:10
Zitat von guevaraguevara schrieb:Übrigens Georg Bush hat den CIA geleitet.
soso werte Freunde, dass soll also nazistisches Gedankengut sein.
dann werde ich euch mal den Spiegel vorhalten. (seid nicht ihr selbst nazistisch)?

Es ist nicht nazistisch zu behaupten, dass Russland ein verarmtes Volk ist
in welchem Kinder bis vor wenigen Jahren (und es sind sogar tausende) in der Kanalisation wohnten und vom Dreck und Müll der wenigen Reichen lebten!!
Und es ist auch nicht nazistisch zu behaupten, dass Russland alle Menschenrechte verletzt hat, welche es irgendwie verletzen konnte (Stalin Lenin und wie sie sonst noch alle heißen, haben mehr ihrer eigenen Leute auf dem Gewissen als der ganze Sozialsozialismus samt Krieg.
Zitat von GrUGrU schrieb:Wenn ichs richtig verstehe beziehst du deine Ausdrücke aufs Volk.
Oh man, Wie es auf der Welt doch wimmelt von Leuten mit Nazistischem Gedankengut.
Was du da schreibst ist extrem abwertend, und wenn du ein ganzes gesammtes Volk abwertest bist du für mich ein Nazi.
Das zu so interpretieren werter Freund - und auch noch so zu verdrehen
das ist Nazidenken und zwar auf höchster Sperrebene

Guck mal selbst welchen Unfug und kranken Geist du vertrittst

und war es nicht so, dass damals keiner was gegensagen durfte - ja Freunde
dieses Erbe habt ihr übernommen - eindeutig.
Denn ich habe weder eure Lobeshymnen persönlich in den Dreck gezogen noch etwas schlechtes über das Volk geäußert, sondern ich habe behauptet, das Putin kein besonders edler Mensch ist und es den Russen nicht so gut geht - wie es nach außen scheinen soll!

und das ist alles

Im übrigen kann Georg Bush auch nach Russland auswandern - das ist mir völlig wurscht


2x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

10.09.2008 um 22:13
ach ja und P.S ich bin Südtiroler und kein Deutscher,
da hätte ich Probleme mit ;)


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

10.09.2008 um 22:35
@schamanist

also hatte KIRSTEN_SUX doch recht und du sprichst dem russischen Volk das Recht dafür ab auf sich und sein Land Stolz zu sein. Hauptsächlich wegen den Chaos Jahren unter Jelzin und dem Terror unter Lenin und Stalin (die übrigens beide keine Russen waren). Und natürlich hast du recht und es geht den Russen schlecht! Sie bilden sich die verbesserten lebensbedienungen unter Putin nur ein. Du der hier in Deutschland lebst und nie in Russland gewesen bist weist es doch so viel besser wie der zustand in Russland ist. Schon mal darüber nachgedacht warum es keine aktuellen Reportagen über Tschetschenien gibt?


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

10.09.2008 um 23:34
schamanist

ihr solltet wieder zurück nach österreich, uns fehlt seit 1918 ein größeres stückchen land im westen.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

11.09.2008 um 00:41
Zitat von schamanistschamanist schrieb:Stalin Lenin und wie sie sonst noch alle heißen, haben mehr ihrer eigenen Leute auf dem Gewissen als der ganze Sozialsozialismus samt Krieg.
Laut offiziellen Zahlen die weltweit anerkannt sind hat der Kommunismus in Russland 20 Millionen Menschen das Leben gekostet. In dieser Zahl sind inbegriffen 12 Millionen die beim Bürgerkrieg (von denen ca. Die Hälfte Kommunisten waren) gefallen sind. Also bleiben da noch 8 Millionen von denen ca. 3 Millionen bei Hungersnöten umgekommen sind. Aber wen man das Alles nicht weis, sondern nur die Zahl 20 Millionen (übrigens wurde die 12 Millionen vom Bürgerkrieg und die 3 Millionen aus den Hungersnöten mit reingenommen um die Zahl größer erscheinen zu lassen), wie kommt man darauf, dass die Kommunisten mehr Menschen umgebracht haben als im Krieg gefallen sind? Den der Brauneterror hat alleine in der SU 25 Millionen Menschen abgeschlachtet. Und jetzt die wichtigste Frage hast du das behauptet da du es nicht besser wusstest und dann muss man dich fragen in welchen Kreisen du dich aufhältst oder hast du bewusst gelogen und musst dir den Vorwurf gefallen lassen das du Nazistisches Gedankengut trägst.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

11.09.2008 um 12:33
Zitat von schamanistschamanist schrieb:in welchem Kinder bis vor wenigen Jahren (und es sind sogar tausende) in der Kanalisation wohnten
Quelle?
Zitat von schamanistschamanist schrieb:wenigen Reichen
Russland hat die meisten Millionäre der Welt :D
Zitat von schamanistschamanist schrieb:Russland alle Menschenrechte verletzt hat, welche es irgendwie verletzen konnte (Stalin Lenin und wie sie sonst noch alle heißen, haben mehr ihrer eigenen Leute auf dem Gewissen als der ganze Sozialsozialismus samt Krieg.
SOVIETUNION, --->NICHT<--- Russland. Insofern kannst du das garnicht auf das heutige Russland beziehen. Und schon garnicht wenn die jetzige Regierung versucht, die Opposition(KOMMUNISTEN), aus der Regierung vernzuhalten. Falls du jez schreiben solltest, dass es unrecht ist, dann bedenke dabei dass die Deutsche Regierung auch ein Paar Sätze zu ihrem vorhaben gegen die Linken geäßert hat.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

11.09.2008 um 13:54
Kinderarmut in Russland

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,1781915,00.html?maca=de-newsletter_ostfokus-643-html

und ich möchte nicht zu Österreich, da ich sowieso Italiener bin

aber.. wir haben bei einer Bevölkerungszahl von 470.000 Einwohnern ein Arbeitslosenquote von nahezu NULL
und bei uns arbeiten Menschen aus Russland, Polen, Tschechien, Slowakei, Rumänien
und noch einigen anderen EX - Ostblockländern und sie sind ALLE Herzlich willkommen!!!

Nun.... die Beweggründe welche sie zu uns führen und geführt haben sind verständlich...

;)


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

11.09.2008 um 16:46
@schamanist

Wo steht, dass tausende Kinder in Kanalisationen leben/lebten und sich vom Müll ernähren? Dir ist schon klar, dass Straßenkinder/Jugendliche meist verhaftet und in ein Heim gesteckt werden, vonwo sie dann meist fliehen um "selbstständig" zu sein.

auserdem solltest du dich dazu auch äußern:
" Russland alle Menschenrechte verletzt hat, welche es irgendwie verletzen konnte (Stalin Lenin und wie sie sonst noch alle heißen, haben mehr ihrer eigenen Leute auf dem Gewissen als der ganze Sozialsozialismus samt Krieg.




SOVIETUNION, --->NICHT<--- Russland. Insofern kannst du das garnicht auf das heutige Russland beziehen. Und schon garnicht wenn die jetzige Regierung versucht, die Opposition(KOMMUNISTEN), aus der Regierung vernzuhalten. Falls du jez schreiben solltest, dass es unrecht ist, dann bedenke dabei dass die Deutsche Regierung auch ein Paar Sätze zu ihrem vorhaben gegen die Linken geäßert hat."


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

11.09.2008 um 17:43
Putin ist der Beste und Russland das edelst Volk der Völker
ok so?


melden
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin - Russlands größter Präsident?

24.11.2008 um 14:19
Bauarbeiten am Superwolkenkratzer Russia Tower wegen Geldmangels eingestellt, wohin sind nur all die Petrorubel verschwunden? ^^


1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

24.11.2008 um 15:05
Zitat von yoyoyoyo schrieb:wohin sind nur all die Petrorubel verschwunden? ^^
Ins ausland ,wohin denn sonst?
London ist für reiche Russen, die ihr Geld vor den unsicheren verhältnissen in Russland in Sicherheit bringen wollen, der beliebteste wohnsitz im ausland


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

28.11.2008 um 18:15
Hm die Jahre davor hat man nie darüber berichtet, dass die Baustelle exakt zu dieser Zeit stillgelegt wurde. Aber man muss ja von den eigenen Problemen ablenken also berichten wir das den Russen das Geld ausgeht und sie die Moskau City Baustelle stilllegen. Das es unzumutbar ist in Russland im Winter bei einet Temperatur von ca. -20°C an einer Hochhausbaustelle zu arbeiten braucht man auch nicht zu erwähnen.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

02.12.2008 um 17:28
also für mich persönlich ist und bleibt Putin Russlands bester Präsident! er hat dort die wirtschaft wieder aufgebaut die Gorbatschow und Jelzin zerstörten!

ich finde es übrigens komisch das der "Westen" Putin als "den Bösen" darstellt völliger unsinn ist das!

(das war jetzt meine persönliche meinung)

mfg


Anzeige

melden