Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putin - Russlands größter Präsident?

1.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Putin, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putin - Russlands größter Präsident?

01.03.2008 um 11:19
@russia

und das Russen eine CPU für Intel oder IBM für den Massenmarkt entwickelt haben halte ich für ein Gerücht. Ich komme berufsmäßig grade zufällig aus einer verwandten Ecke und hätte davon doch sicherlich etwas mitbekommen.
Aber glaubwürdige Quellen könnten mich sicherlich überzeugen...
Russland hat keine Chip-Industrie als auch keine PCs oder IBMs....

Anzeige
3x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

01.03.2008 um 12:06
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Wenn Russland kein Öl mehr an den Westen verkaufen könnte, wäre es schon nächsten Monat Ende im Gelände, denn was anderes hat Russland nicht zu bieten. Keine Kaufkraft, kein Konsummarkt und keine Produktion.
Na, wer hat denn hier keine Ahnung? Wenn ich schon sollche Kommentare lese, weiss ich was für eine Witzfigur am anderen Ende der leitung sitzt!

Russlands Export (Archiv-Version vom 03.03.2008)

Ich werde es zusammenfassen:

Russlands Exportzuwachs in der Industrie betrug 2007:


ziviler Maschinenbau: +20,5%
Rüstungssektor: +15,5%
chemische Industrie: +6,5%
Holzindustrie: +5,7%
Metallverarbeitung: +1,8%
Leichtindustrie: -0,5%

Werde mich damit heute Abend auseiandersetzen, da ich jetzt zur Arbeit muss.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

01.03.2008 um 12:36
Hier was interessantes zum Thema!
Russlands neue Zensur
Aus dem Alltag einer mutigen Journalistin

auf Phonix:
So, 02.03.08, 07.30 Uhr
So, 02.03.08, 21.00 Uhr


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

01.03.2008 um 12:53
@russia

Ist mir jetztzu mühsam auf kyrilischh zu lesen da ich es nicht wirklich flott kann. ausserdem verstehe ich nur jedes ca. zehnte Wort auf russisch....

Zu deinem Zuwachs:

Wenn man im Jahr 10 Autos verkauft, in dim folgenden Jahr 12 Auto verkauft ist das auch ein zuwachs von 20 %. Es bleiben aber trotzdem nur 12 Autos.....

und noch was:
Russen haben kein gepflegten Umgangston, wenn die drei Russen hier ein Schnitt der Bevöklerung sind dann tut ihr mir leid. Tut mir Russland ja sowieso, arme Menschen und Hoffnunglosigkeit, alles marode und zerfallen ausser in 2-3 Großstädten im Stadtzentrum........
Aber amüsant finde ich schon das sich sowas gerne zur supermacht darstellen möchte und die Welt lacht......

Nun, wie auch immer: lustig finde ich das du jedem drohst ihn zu melden weil er angeblich Russland 'verleumndet' aber selber bezeichnest du hier jeden als Affe, Trottel, uns andere schlimme Titulierungen. Auch der Kindeseifer hier mit Miliär zu protzen finde ich Armselig für ein erwachsenen Mann, MICH aber im Gegenzug als Counterstrike-spielenden Jungen zu bezeichnen. HAHA, das IST lustig, zumal wieder deine Drohungen bei einfallen: ich melde dich wegen 'verleumdung', tust es aber am laufenden Band.
Kocht ihr eigentlich schon mit Vodka anstatt Wasser ? Wenn man eure Argumentierungen und Umgangston und Niveau und und und anschaut, so stellt sich einem schon diese Frage....


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

01.03.2008 um 14:41
@blacknixmasta

Hör bitte auf vom Militär zu reden, davon hast du keine Ahnung.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Stückzahlen hören sich mittelmäßig an:
72 Strategische Bomber
48 Taktische Bomber
480 Jäger
216 Jagd- bzw. Frontbomber
144 Schlachtflugzeuge
Sind das die Flugzeuganzahlen von Timbuktu? Weil die von Russland nämlich gewiss anders aussehen:
Das Inventar besteht aus rund 5.000 Flugzeugen und Hubschraubern, von denen sich mehr als 4.000 im aktiven Einsatz befinden. Sie lassen sich in folgende Kategorien einteilen:

Mehrzweckjagdflugzeuge Suchoi Su-35/Su-37 11 Su-35, einziger Su-37-Prototyp 2002 abgestürzt, Werksmaschinen von Sukhoi
Suchoi Su-27/Su-33 "Flanker" ≈ 400 +50 Trainer
Mikojan-Gurewitsch MiG-29 "Fulcrum" ≈ 320 +120 Reserve +50 Trainer
Abfangjäger Mikojan-Gurewitsch MiG-31 "Foxhound" ≈ 212 +100 Reserve
Mikojan-Gurewitsch MiG-25 "Foxbat" Restbestände 40
Jagdbomber/takt. Aufklärer Suchoi Su-34 "Fullback" in Auslieferung, 24 bis 2010, 58 bis 2015 *
Suchoi Su-24 "Fencer" ≈ 370 Jagdbomber +70 Aufklärer +120 Reserve
Suchoi Su-17/Su-22 "Fitter" Restbestände
Bodenangriffsflugzeuge Suchoi Su-39 10 aktiv, drei Demo-Maschinen
Suchoi Su-25 "Frogfoot" ≈ 265
Langstreckenbomber Tupolew Tu-22M "Backfire" ≈ 120 +90 Reserve
Strategische Bomber Tupolew Tu-160 "Blackjack" ≈ 15, eine weitere 2006
Tupolew Tu-95 "Bear" ≈ 70
AWACS Iljuschin A-50 "Mainstay" ≈ 20
Transportflugzeuge Iljuschin Il-76 "Candid"
Antonow An-72 "Coaler" ≈ 20
Luftbetankungsflugzeuge Iljuschin Il-78 "Midas"
Kampfhubschrauber Kamow Ka-50/Ka-52/Mil Mi-28 "Hokum" ≈ 40 + 50 Mi-28 bis 2010
Mil Mi-24 "Hind" ≈ 240 +150 Reserve
Transporthubschrauber Mil Mi-26 "Halo" ≈ 25
Mil Mi-8/17 "Hip" ≈ 160, weitere in Reserve
Weiter gehts.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Standard sind T72 - T85. Meist nur etwas modernisierte Nachfolger. T95, als 'Joker im Ärmel' ist auch 'nur' eine modernisierung des T72 der dann doch schon in die Jahre gekommen ist.
T-95 gibt es noch nicht einmal. Es ist eine geheime Entwicklung der Regierung. Bei Wiki geht man davon aus, dass der BlackEagle der T-95 ist, was jedoch falsch ist. T-95 ist ein komplett neuer Panzer.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Nun, wie gesagt, trotz allem ist eine Weltmacht was anderes. Sie muss MACHT besitzen, und das tut Russland weger poltisch, kulturell und erst recht nicht wirtschaftlich.
Was für ein Bullshit. Du hast wohl nicht ganz mitbekommen, wie viel Aufregung es gegeben hat, als Russland wieder anfing strategische Patrouillienfllüge zu machen. Oder als man wieder massive Flottenübungen veranstaltet hat.
Du schreibst Russland hätte keine kulturelle Macht? Wie sieht für dich denn kulturelle Macht aus? Du schreibst einfach irgendetwas ohne auch nur eine Sekunde darüber nachgedacht zu haben, sowas von arm.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Russland hat keine Chip-Industrie als auch keine PCs oder IBMs....
Joo klar, in den russischen ICBM's hat man ja auch US-Chips eingebaut. Und GLONASS besteht eigentlich auch nur aus amerikanischen Satelliten, die Russland gekauft hat. Überanstreng dein Gehirn also mal nicht so sehr, sonst fängts noch womöglich an zu dampfen.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

01.03.2008 um 16:40
"Wie sieht für dich denn kulturelle Macht aus?"

Naja, zum Beispiel Fürungsrollen in Sachen Wissenschaft, Literatur etc. Diese hat seit dem zweiten Weltkrieg ohne Zweifel die USA inne.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

01.03.2008 um 16:59
Seit wann ist USA in Sachen Literatur vor Russland? Das soll jawohln Witz sein.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

01.03.2008 um 17:13
Du willst doch nicht ernsthaft Marvel mit Nu, pogodi! vergleichen? :D


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

01.03.2008 um 17:25
Wollen wir uns darüber unterhalten was pädagogisch wertvoller ist? Wo mehr Werte vermittelt werden? Was nicht darauf basiert zum Kaufen zu animieren?


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin - Russlands größter Präsident?

01.03.2008 um 17:27
Na, wer hat denn hier keine Ahnung? Wenn ich schon sollche Kommentare lese, weiss ich was für eine Witzfigur am anderen Ende der leitung sitzt!
Russlands Export
Ich werde es zusammenfassen:

Russlands Exportzuwachs in der Industrie betrug 2007:
ziviler Maschinenbau: +20,5%
Rüstungssektor: +15,5%
chemische Industrie: +6,5%
Holzindustrie: +5,7%
Metallverarbeitung: +1,8%
Leichtindustrie: -0,5%
----------------------------------------------
Ich frage mich warum gerade du in Germany bist ...
Russland hat 20 Prozent und pla pla ..
Du HAST keine AHNUNG...

Das Russland 20 Prozent hat .. bedeutet nicht das diese mit unseren Vergleichbar sind.. DA IHR NULL GEHAPT habt ;-)

RUSIA packe mal deine Koffer und verziehe dich aus dem doch soooo schlimmen Westen... niemand braucht dich hier..
ABer bei deinen Komentare denke ich ...........auch Russland ist nicht SCHARF auf dich

Punkt und tschau


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

01.03.2008 um 17:34
Ja im westen braucht man nur leute wie wunjo die keine andere meinung dulden und sich mit den leistungen anderer leute rühmen um später damit zu protzen wieviel er als deutscher ereicht habe.

letzendlich kann man sich hier dan auch die meinungsfreiheit erlauben wen man jeden anders denker ins ausland verfrachtet hat.


bist links geh nach nordkorea
bist schwarzharrig geh nach türkei
bist deutscher moslem geh nach saudiarabien
bist du russlandsdeutscher dan hau doch auch ab nach russland.


schlieslich braucht man hier keine querdenker....


1x zitiertmelden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin - Russlands größter Präsident?

01.03.2008 um 17:40
eben


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

01.03.2008 um 17:52
"Seit wann ist USA in Sachen Literatur vor Russland? Das soll jawohln Witz sein."

Die Liste der Literatur-Nobelpreisträger die aus den USA kommen, ist länger als die, die aus Russland/UdSSR kommen.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

01.03.2008 um 18:02
du begründest das mit einem preis der mehr einem politischen zweck erfüllt als den eines
literarischen?


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

01.03.2008 um 19:01
Die russische Literatur kann soviel Werte anscheind nicht vermitteln, schaut euch morgen mal die Reportage auf Phönix an!
Ich mein früher gabs die Kolchosen und ein Leben in Grau und heute nur Diktatur. Da haben die russischen Künstler und Schriftsteller, die Menschen doch anscheind nicht wirklich inspiriert!


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

01.03.2008 um 19:08
Zitat von palamutpalamut schrieb:bist links geh nach nordkorea
bist schwarzharrig geh nach türkei
bist deutscher moslem geh nach saudiarabien
bist du russlandsdeutscher dan hau doch auch ab nach russland.
was ein quatsch...
linke gehen vlt nach cuba aber bestimmt nicht nach korea...
schwarzhaarige haben in der türkei nicht umbedingt ihre wurzeln...

das mit dem deutschen moslem ist schon anders,,, die haben in saudiarabien bzw im irak ihre heiligtümer, wieso sollten sie nciht bei dennen wohnen wollen?, ne spaß bei seite jeder der demokartie und wissenschaft vor religon stellt ist in dt erwünscht.


und russlanddeutsche sind deutsche die in russland gelebt haben, teilweise über mehrere generationen. wieso sollten die nach russland zurück?
die sehn sich selbst teilweise nur noch als russen, deswegen ist das keine so abwegiger standpunkt, jeder sollte dort wohnen wo es ihm gefällt.
also warum nicht auswandern wenn man hier nur meckert?


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

01.03.2008 um 19:09
Wobei Presse und Meinungsfreiheit gab es in Russland ja eigentlich auch noch nie, wir wissen also auch garnicht was russische Literatur ist, dafür müsste ja erstmal überhaupt jemand dort frei schreiben dürfen ohne einer Pistole an den Kopf!

Seit dem Zerfall der Sowjetunion starben mindestens 219 Journalisten eines unnatürlichen Todes, da brauch man sich die Bücher die man heute kaufen kann, ja garnicht erst ansehen! Was kann so ein legaler Systemschreiber schon für Geschichten schreiben?


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

01.03.2008 um 19:16
"du begründest das mit einem preis der mehr einem politischen zweck erfüllt als den eines
literarischen?"

Wäre es wirklich so politisch motiviert, wäre gar kein Sowjet damit ausgezeichnet worden.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

01.03.2008 um 19:20
T-95 gibt es noch nicht einmal. Es ist eine geheime Entwicklung der Regierung. Bei Wiki geht man davon aus, dass der BlackEagle der T-95 ist, was jedoch falsch ist. T-95 ist ein komplett neuer Panzer.
--------------------------------

ja und vielleicht die erste Abkehr von dem bisherigen konzept.

http://www.kotsch88.de/T-95.htm (Archiv-Version vom 01.03.2008)


----------------------------
Joo klar, in den russischen ICBM's hat man ja auch US-Chips eingebaut. Und GLONASS besteht eigentlich auch nur aus amerikanischen Satelliten, die Russland gekauft hat. Überanstreng dein Gehirn also mal nicht so sehr, sonst fängts noch womöglich an zu dampfen.
--------------------------

Chiptechnisch lagen sie lange zeit zurück , haben in den 90ern allerdings aufgeholt.
Allerdings würde ich Russland keine Hightech Prozessorindustrie im Großen Stil unterstellen. Wobie Militärische Steuerersystem eh abseits des Zivilen laufen und schlecht vergleichbar sind.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

01.03.2008 um 19:22
Die Russische Literatur, hat während der UDSSR Zeit doch recht gelitten, da Künstlerische Entfaltung doch wohl nicht ganz möglich wahr, stichwort Zensur.


Das die Russen große Literaten hatten ist unbestritten.


Anzeige

melden