Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putin - Russlands größter Präsident?

1.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Putin, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putin - Russlands größter Präsident?

07.12.2008 um 21:50
WASHINGTON, 07. Dezember (RIA Novosti). Der Kurswechsel in Russland unter Präsident Wladimir Putin ist laut US-Außenministerin Condoleezza Rice eine Überraschung für die Administration in Washington gewesen.

„Wir wollten Russland eine Chance geben, Mitglied der Weltgemeinschaft zu werden, und das zu den Bedingungen nicht des 19., sondern des 21. Jahrhunderts", sagte Rice am Sonntag dem Fernsehsender FOX.

„Leider führten hohe Ölpreise und die Angst vor den samtenen Revolutionen dazu, dass Russland heute anders ist, als wir erwartet hatten", antwortete Rice auf die Frage des Moderators, ob die USA Wladimir Putin unterschätzt hätten.


Was für ein Haufenscheiße redet diese Frau?! Putin strebte am Anfang seiner Regenschaft eine Nato-Mitgliedschaft an und die Kooperation mit dem Westen. Nach dem 11. September erteilte Putin der Nato überflugsrechte über Russland und stellte der Nato die alten sowjetischen Stützpunkte zu Verfügung. Als Dank hierfür erhielt er die Bunten Revolutionen, Nato-Osterweiterung und das Raketenabwehrsystem auf Alaska, Polen und Tschechien. Für die ausgestreckte Hand in der Not spukte man Russland ins Gesicht. Und das Russland sich das nicht mehr gefallen lassen wollte wie zu Jelzin-Ära überrascht die Frau? Die sollte lieber froh sein, dass man der Nato den Weg nach Afghanistan nicht zusperrt und den Iran maßlos aufrüstet.

Anzeige
melden

Putin - Russlands größter Präsident?

30.05.2009 um 21:11
och finde du hast recht außerdem brauch russland keine chance um in der weltgemeinscht aufgenommen zu werden denn soviele länder sind von russland abhängig
außerdem haben viele leute w.w.putin wirklich unterschätzt niemand hätte gedacht das zu seiner zeit russland nache dem chaos das dieser penner jelzin hinterlassen hat sich wieder aufrappelt aber er hat das geschaft
und ich finde er war der beste präsident aber medwedev leistet auch gute sachen^^


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

21.10.2009 um 12:09
Alle Russen die ich kenne sind der Meinung, dass eines der grössten Wunder in der Russischen Geschichte war, dass Jelzin damals zum Neujahr zurückgetreten ist und Putin zum Präsidenten ernannt hat. Für alle war das "DIE grosse Überraschung".
Allgemein war in Russland bewusst das Jelzin von CIA "umgeben" war.
Bis heute ist es unverständlich wies damals dazu kahm^^
"Befehlsverweigerung" von seiten Jelzins gegenüber der CIA ?
Hatte Jelzin seine Wodkaflasche verlegt , wurde nüchtern und hatte eingesehen was er seine letzte Zeit, Russland angetan hatte und hat beschlossen es wieder gutzumachen ?
Oder hatte die CIA einfach angst davor sich die Finger an den Atomraketen in Russland zu verbrennen?
Es hätte nicht lange gedauert durch das Handeln Jelzins gäbe es einen Bürgerkrieg in Russland... und dann ?(sind da Raketen so viele wie Bäume in der Taiga )


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

21.10.2009 um 13:01
Mir ist Medwedwew ..oder wie man ihn schreibt :D .. aufgefallen. Der reist herum und verteilt Geschenke.. der Schweiz 2 Bären und verständnis fürs Bankgeheimnis..nun in Serbien nen Miliarden Kredit... was hat der vor? Oder ist er nur der Hampelmann Putins?... ich werd nicht so schlau aus ihm. Ich weiss .. ist knapp am Topic vorbei.. aber will wegen der einen Frage ja ned extra nen Thread eröffnen.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

22.10.2009 um 00:15
Putin und Medwedew kennen sich schon eine Zeit noch vor Putins Präsidentschaft.
Ich denke unter Ihnen ist alles im Lot. Medwedew ist zwar nicht so "durchschlagskräftig" wie Putin es war dennoch macht er alles zufriedenstellend. So einen vergleichbaren bräuchten wir hier in Deutschland, einen Mann der " wahre Deutsche Interessen" vertritt.
"Hampelmann Putins"...so haben es die Westlichen Medien gerne !
Ich hoffe für Russland dass bei der übernächsten Wahl Putin wieder Kandidiert.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

22.10.2009 um 00:19
@ex..S0wjet
Medwedew macht es ganz gut find ich. Er sucht sich Freunde für Russland, erweitert so den Einfluss und den Rückhalt. Mir war nur nicht klar imwiefern er von Putin abhängig ist oder obs auf seinen Mist wächst.
Darf Putin denn laut Verfassung ein zweites mal kandidieren?


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

22.10.2009 um 00:26
Soweit ich weiss darf man max 2 mal >hintereinander< Kandidieren.Wieviele male man maximal zum Präsidenten gewählt werden kann ist offen.
Deshalb ist die aufregung der Westlichen Medien "verständlich", dass man hier versucht aus eigenen Defiziten Profit zu schlagen.
Medwedew macht spürbar eine andere Politik die sich von seinem Vorgänger Putin unterscheidet eine liberalere.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

23.10.2009 um 12:39
@Glünggi

Du kannst Putin und Medwedew als eine Einheit sehen, die zwei sind Partner, so zu sagen. Putin wird sicherlich noch mal kandidieren, die Frage ist nur, ob er Medwedew die zweite Amtszeit lässt oder direkt nach der ersten kandidiert.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

26.12.2010 um 20:27
mal eine positive Nachricht !

Sonntag, 07. November 2010

Vom Aussterben bedrohte Raubkatze
Putin will Amur-Tiger retten
Dem "Herrscher der Taiga" droht das Aussterben. Illegale Abholzung und Wilderei haben die Zahl der Amur-Tiger im Fernen Osten Russlands auf nur noch 450 schrumpfen lassen. Nun soll ein von Regierungschef Putin geplanter "Tigergipfel" die größte Raubkatze der Erde retten.

http://www.n-tv.de/panorama/Putin-will-Amur-Tiger-retten-article1877186.html


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

24.09.2011 um 13:09
Kremlchef Dmitri Medwedew hat Regierungschef Wladimir Putin als Kandidaten für die Präsidentenwahl in Russland im März 2012 vorgeschlagen.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/09/24/International/Medwedew-hebt-Putin-auf-den-Schild
Endlich hört das Theater auf. Kann er seine Marionette wieder in den Schrank stellen.


1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

24.09.2011 um 14:38
@Glünggi

Ja, ganz großes Kino. Für was lassen die eigentlich noch Wahlen abhalten.Als russischer Bürger würde ich mir doch ziemlich für dumm verkauft vorkommen.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

24.09.2011 um 14:56
@kofi
Ja.. aber man hat ja damit gerechnet... siehe zbsp den Post von Kazamaza..der hat das schon 2009 gesagt ;)
Und viele Russen sind ja von Putin begeistert.. wenn nicht wird er auch nichtmehr gewählt.


1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

24.09.2011 um 15:10
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und viele Russen sind ja von Putin begeistert.. wenn nicht wird er auch nichtmehr gewählt.
Ach, man muss ja aufpassen, was man sagt. Insofern formuliere ich meine Meinung vorsichtig.Putin wird sicherlich einen Weg finden, um von einer "überzeugten Masse" gewählt zu werden.
Ich finde es schon grotesk, überhaupt von einer echten Wahl auszugehen, wenn man das Vorspiel zur Wahl beobachtet.

Ich persönlich hab den Eindruck, gewisse Netzwerke in Russland haben bereits ausgemacht, wer die Wahl gewinnt. Und kann ja sein, dass Medwedjew und Putin einfach dafür einstehen, die Pfründe von wenigen bestimmten einflussreichen und Wohlhabenden Menschen zu sichern und deswegen mit deren Unterstützung rechnen können.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

24.09.2011 um 16:35
@kofi
Jops, er verkauft sich gut.
Seine Selbstinszenierung erinnert an "grosse" Diktatoren.
Und ich denke er könnte auch einer werden.
Ist er ja schon irgendwie, da er nie aufhörte zu regieren.
Wieso muss man aufpassen was man sagt?


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

25.09.2011 um 07:55
@kofi
Übrigens hat Medwedew gesagt, dass sie dies schon seit Jahren so geplant, doch aus politischen Gründen nichts gesagt haben.
Immerhin stehen sie nun dazu, nachdem sie es Jahrelang verheimlicht haben.
Ich peil zwar nicht was für politische Gründe das sein sollen, weil geahnt hats ja eh fast jeder... aber nun gut..


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

25.09.2011 um 08:13
@kofi
Die Wahlen in Russland laufen immer stets Korrekt ab, dies hat man auch international mehrmals feststellen koennen und wird man auch 2012 wieder sehen koennen. Das man hier natuerlich die volle mediale und finanzielle Tour in Gang setzt, ist kein Geheimnis und wurde auch oft kritisiert, ist wohl aber echt kein russisches Alleinstellungsmerkmal.
Schau dazu doch einfach mal in die USA, die beiden großen etablierten Parteien machen es nicht viel anders, sie haben vielleicht nicht die Staatskonzerne, aber sie haben die Privaten, welche traditionell Millionen investieren - natuerlich nicht ohne gewisse Gegenleistungen. Denken wir z.B. mal an die News Corporation (die Bewusst konservative Propaganda betrieb und betreibt http://www.newscorpse.com/ncWP/?p=341) , Koch Industries, oder diverse Tabakkonzerne, die juedische Lobby usw. die kleinen und unbedeutenden Partein/Stroemungen haben da meist nichteinmal den Hauch einer Chance.
Oder schau doch mal nach Deutschland, wo die Oeffentlich-rechtlichen in hohen Posten von CDU und/oder SPD durchsetzt sind. Die ARD/ZDF leidet immer wieder an Neutralitaetsverlust und hat sich auch schon ab und zu der Verzehrung und Manipulation schuldig gemacht. Freilich erreicht es nicht die Dimensionen wie in Russland oder den USA. Zweifelst Du nun auch an den Wahlen in den USA oder Deutschland?

Ok, wenigstens geben Putin und sein Kumpane zu, dies so geplant zu haben. Ganz im Gegensatz zur eindeutigen Manipulation damals in Florida, dank Familien und Konzernbande :D


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

25.09.2011 um 14:31
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Kann er seine Marionette wieder in den Schrank stellen.
Hauptsache, schlechte Satirebegriffe nachplappern. Die beiden arbeiten schon seit Jahren zusammen, Medwedew selbst war teilweise sogar für dieses peinliche Macho-Image (was ja bei denen - und bei den Internet-Fanboys - so verdammt gut ankommt) Putins mitverantwortlich. Natürlich kam es ihm da nur Recht, selbst zum Zug zu kommen. Nur Aufgrund des harmlosen, lieben Äußeren sollte man Leute nicht unterschätzen. Aber wer weiß, vielleicht war sogar dieser Eindruck beabsichtigt. War sicher praktisch.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

25.09.2011 um 17:02
Soweit ich weiß, is es nciht illegal, was die beiden da machen.
Wenn die Russen trotzdem 'einiges Russland' wählen, und man ihnen keine Wahlmanipulation nachweisen kann, was soll's?


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

25.09.2011 um 17:14
Wahlmanipulationen? In Russland doch nicht ;)

von 2007
http://www.welt.de/debatte/article1424919/Putin_geniesst_den_Erfolg_seiner_Wahlmanipulation.html
Es reichte nicht, dass Theken mit billiger Wurst in Wahllokalen aufgebaut waren, „Einheitliches Russland“ davor Autos und Küchenmixer verloste und Friseure Putin-Anhängern einen kostenlosen Haarschnitt verpassten. Es wurden sogar Mitglieder der Wahlkommission dabei gefilmt, wie sie eifrig Wahlzettel in die Urnen schoben. Wahlkommissionschef Wladimir Tschurow („Das erste Gesetz Tschurows lautet: Putin hat immer recht“) sah sich zu nachtschlafener Zeit diesen Videoclip im TV-Sender Ren-TV an - und fand nichts Anstößiges an diesem offenkundigen Betrug.
Hui, da scheint die Wahl ja'ne riesen Party zu sein.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

25.09.2011 um 23:58
@Schnurrgerüst
Putin wird nach Aussen inszeniert. Medwedew macht da nunmal den passiven Part.
Wenn hier Medwedew auf der selben oder höheren Ebene wie Putin funktioniert, sind sie aber verdammt gute Schauspieler.
Klar nichts ist unmöglich... aber das System baut auf Putin als Identifikationsfigur auf.


Anzeige

melden