Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert mit der Vergangenheit?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Vergangenheit, Zeitreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
anonym19 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert mit der Vergangenheit?

14.01.2009 um 23:13
Verschwindet diese in einem paralelluniversum oder wird sie irgendwo gespeichert?
In einer anderen Diskusionsrunde wird über Zeitreisen diskuttiert. Aber wenn mann wirklich zurückreisen will Wo ist die Vergangenheit?
Mann kann niergends hinreisen was nicht mehr Existiert.
Oder Existier sie vieleicht nur noch ein paar Minuten nach dem sie vergangen ist, so wie in dem Film Stephens King Verschollen im Zeitloch?

Anzeige
melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

14.01.2009 um 23:27
Die Vergangenheit ist weg... vergangen ? ICh würde sagen sie ist noch da
Ich denke aber da man eh nicht in die Zeit zurück reisen kann, muss man sich die Frage nur bedingt stellen, weil man erst mal wissen sollte was man da will und wenn man dann in die Vergangenheit gereist ist stellt man sich dann dort wieder die Frage, "was wollte ich hier!?"
Also anders gesagt, du planst in der Vergangenheit jemanden zu Töten, baust eine Zeitmaschine und reist zurück, dann tötest du dein Ziel, aber was ist nun in der Gegenwart, du hast doch da keinen grund mehr eine Maschine zu bauen weil dein Ziel ja net mehr da ist.
Es ist Wahrscheinlicher in die Zukunft zu reisen, aber das ist jetzt an die Frage vorbei gegangen.

Ich denke kurz gesagt das die Zeit (Vergangene Zeit) noch da ist und einfach uns hinterher läuft und das alles eine Zeit schleife ist und sich immer wiederholt, es gibt uns also jede Sekunde einmal in der Vergangenheit, Gegenwart und auch Zukunft.
Stirbt ein Mensch so wirt er zurück geschmissen und fängt das immer selbe Leben neu an daher kommen auch die Déjà-vu´s.
Also das ist meine Teorie ^^ so sehe ich das ganze ^^


1x zitiertmelden

Was passiert mit der Vergangenheit?

14.01.2009 um 23:31
High@anonym19 !

Hai ALL ; )=)


Ich antworte mal mit einem anderen Bild :

Du liegst allein in deinem Bett...

Das Zimmer ist absulut Licht- & Schalldicht...

Du liegst so da & liest, mit der Leselampe ein gutes Buch...

Und dann :

Wirst Du müde, - > legst das Buch aus der Hand, ->
ziehst dir die Bettdecke bis an´s Kinn, -> ...und schaltest die Leselampe AUS !...

Wo bleibt dann dein Zimmer ? , wo bleibt "die Welt ?? , wo bleibst DU ???

........


Klar, - wenn DU wieder LICHT machst, -
dann ist auch alles wieder da...

*******

GOTT spricht :

ICH BIN ! ,-

ICH BIN DER, ICH BIN da... , -

ICH BIN DER : ICH BIN DA, -> wohin DU gehst...


ES WERDE :

" LI C H T " ! ! !

*******
@anonym19 !

Möge DIE MACHT mit DIR SEIN !

MIKESCH
- THE Duke -


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

14.01.2009 um 23:32
Ich frage mich hat die vergangenheit denn auch Bewusstsein?wenn ich mich selber besuchen möchte,z.b.wen genau treffe ich da an,einen doppelte Seele^^oder nur den alten Film?


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

14.01.2009 um 23:36
da kanste doch mal shn wie relatif die zeit ist.du bist überal gleichzeitig exsistent?????


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

14.01.2009 um 23:39
Ich würde es anders ausdrücken :

Vergangeneit ? => Game over !

Zukunft ? => Replay ?

GEGENWART ===> L E BE !!!


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

14.01.2009 um 23:40
NICHT IN DER QUANTENMECHANIK: UND AUCH NICHT WENS NACH EINSTEIN GEHT:


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

14.01.2009 um 23:41
Ich meinte den denkansatz,das ich nur im heute geistig voll präsent sein kann.Und nur eine art virtueller schatten währe dann in der vergangenheit zu sehn von mir...


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

14.01.2009 um 23:43
Ich denke, die Vergangenheit ist irgendwo abgespeichert!

Man sehe einen PC an:

Wiederherstellungspunkt in Win XP...

Auch wenn das keine echte Neuerstellung zu diesem gespeicherten Zeitpunkt ist, denn wenn man einen Virus hat, und zu nem WHPunkt geht, kommt der Virus trotzdem(eigene Erfahrung)...


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

14.01.2009 um 23:44
nun ja präsent ist man nur z.c 3sekunden. alles was du siest ist bereits vergangenheit.


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

14.01.2009 um 23:46
man erkennt alles, glaube ich in/was 30 Milisekunden lang ist) 30millisekunden, deswegen sind diese 30 mS das Jetzt...nach diesen 30 MS ist es die Vergangenheit....


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

14.01.2009 um 23:51
aber man muss das auch so sehen,es schwirrt ja immer noch im all rum

stell dir mal vor ich bin ein lichtjahr von dir entfernt..und ich beobachte dich mit einem ultrastarkes teleskop..das was dann bei mir ankommt,ist schon längst die vergangenheit,für mich jedenfalls..du bist mir immer ein ganzes jahr voraus,also muss das was ich dann sehe erstmal zu mir ankommen,so gesehen ist die vergangenheit im all gegenwärtig..

fliege ich jetzt mal theoretisch mit lichtgeschwindigkeit von dir weg,ich schaue dir dabei mit einem ultrastarken teleskop ins gesicht,und ich fliege zb ein ganzes jahr,so habe ich immer noch das erste bild in meinem teleskop,du stehtst immer noch an derselben stelle..ich sehe sozusagen ein standbild,obwohl du aber in wirklichkeit schon 1 jahr gealtert bist und dort schon längst nicht mehr stehst :)


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

14.01.2009 um 23:54
Sie ist vergangen ...
aber lebt in unseren Geschichtsbüchern weiter.

(so richtig ?)


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

14.01.2009 um 23:56
Vergangenheit ist das, was schon geschehen ist. Was soll mit dem geschehen, was
schon geschehen ist? Nichts! Denn was geschehen ist, existiert nicht mehr. Es existiert
nur die Gegenwart. Eigentlich recht simpel.


4x zitiertmelden

Was passiert mit der Vergangenheit?

14.01.2009 um 23:57
Was ist Quanten-"Mechanik" ?

Wer IST Einstein ?

*******


ZUKUNFT ? ===> Replay ?

Vergangengenheit => Game Over !

GEGEN WART : L E B E ... ! ! !


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

15.01.2009 um 00:06
Denn was geschehen ist, existiert nicht mehr

kann man auch sehen wie man will..es gibt sterne am himmel die sind vor jahrmillionen explodiert,doch erst jetzt sehen wir es weil das licht der explosion so lange zu uns brauchte

sogesehen waren die schon lange nicht mehr da.. ;)


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

15.01.2009 um 00:08
DAS NENT MAN ROTLICHTVERSCHIEBUNG:::


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

15.01.2009 um 00:12
Zitat von occultoccult schrieb:Vergangenheit ist das, was schon geschehen ist. Was soll mit dem geschehen, was schon geschehen ist? Nichts! Denn was geschehen ist, existiert nicht mehr. Es existiert nur die Gegenwart. Eigentlich recht simpel.
Hm... ne... so simpel ist das nicht. Was für den einen schon Vergangenheit ist, kann für jemand anderen durchaus noch existent sein. Das Licht entfernter Sterne ist ein Beispiel dafür. Etliche Sterne, die wir am Himmel sehen, existieren möglicherweise schon gar nicht mehr, dennoch sind sie für uns noch Teil der Gegenwart. Darauf wollte auch andreasko hinaus, glaub ich.

Greene zeigt das ganz gut in einem seiner Bücher an einer Art Raum-Zeit-Diagramm, in dem zwar alles vergangene noch vorhanden, aber nicht mehr änderbar ist. Das ist gedanklich schwer zu fassen (für mich zumindest), aber sehr interessant.


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

15.01.2009 um 00:22
ZUM BLEISTIFT. grawitation die eigenschaft von masse sich gegenseitig anzuzihn ..krümt den raum und verlangsamt die zeit. auch die erde ist in zeitschalen eingeteilt.


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

15.01.2009 um 00:24
Hier mal ein paar Buchtip´s zum Thema :


"Die unendliche Geschichte"

"Total Recall"

"Newromancer" -Reihe- ( Cyberspace ) ; ( MonaLisa-Overdrive)

"2001" - " Odysseee im Weltraum" -Reihe-

Gustav Meirink :
"Das grüne Gesicht", "Der Golem", "Der weiße Dominikaner" u.a. ...

DR. HERBERT FRITSCHE :

"Der große Holunderbaum"
- Kleine Einführung in die Esotherik-

"Kleines Handbuch der weißen MAGIE"



BO YIN RA :

"Das Buch vom lebendigen GOTT" ... ff



"Bücher finden MENSCHEN, - nicht umgekehrt" ===> :

Also, rennt nicht los & versucht krampfhaft, diese Bücher zu bekommen, -

Aber :

Wenn sie euch mal " in die Hände fallen "... , - dann L E S T sie auch !

Und auf gar keinen FALL vergessen :

Douglas Adams :

" Per Anhalter durch die Galaxis " ff ; )=) !!!


Möge DIE MACHT mit UNS sein !

MIKESCH
-THE_Duke-


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

15.01.2009 um 00:29
per anhalter ist wirklich ein gutes buch. hab mich wekgeschmissen ...


Anzeige

melden