Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spenden gegen die Armut

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spenden gegen die Armut

23.06.2007 um 22:03
Also Deutschland sagen wir lieber die Merkel will ja jetzt gegen die Armut in Afrika kämpfen.
Was soll der mist kaum Deutschland im griff aber sich schon um andere Länder kümmern.

Was haltet ihr davon ?

Anzeige
melden

Spenden gegen die Armut

23.06.2007 um 22:06
Ich halte es für ne gute Sache gegen die Armut in Afrika zu kämpfen.


melden

Spenden gegen die Armut

23.06.2007 um 22:09
Sie sollte sich der zunehmenden Armut in Deutschland widmen !
Die Deutschen wähltensie - nicht irgendwelche Afrikaner - die haben ihre eigenen Regierungen !
Anscheinendnoch schlechtere - wie " Wir " !!!

Delon.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spenden gegen die Armut

23.06.2007 um 22:10
Wenn du den wirklich Armen erst helfen willst, wenn Deutschland perfekt ist, dann kannstdu warten, bis die Hölle zufriert.
Mal auf einer Skala bis 100: Deutschland steht bei95, Afrika bei 30. Was ist wichtiger? Afrika auf 50 zu helfen oder Deutschland auf 100?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spenden gegen die Armut

23.06.2007 um 22:12
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Merkel die Hilfe in Form von Spenden leistenwill, dieser entwicklungspolitische Ansatz ist eigentlich längst überholt. Hilfe zurSelbsthilfe etc. ist in.


melden

Spenden gegen die Armut

23.06.2007 um 22:13
Ich würd sagen, die Mittel zu spenden haben wir, aber die sollen da unten in Afrikaerstmal sich selber in den Griff kriegen. Solange die noch ihre dämlichen Bürgerkriegeführen, brauchen wir denen auch nich zu helfen, denn anscheinend gehts denen noch zu gut.Es gibt Länder, die halb Afrika ernähren könnten. Ich dünge doch kein fruchtbares Feld.Sollense weniger Krieg und mehr Landwirtschaft da unten betreiben, dann könnenwer auchmalwieder ernsthaft über Hilfe nachdenken. Oder wir setzen den Papst ab und schenken denenmal ein paar Waggonladungen Kondome dann nehmen auch die AIDS Krankheiten wieder ab.

Alle reden immer vom Helfen und spenden aber gucken, wie die Spenden da untenbe-und misshandelt werden, tut keiner. Da wird der Mais statt angebaut, gleich zu Brotverarbeitet. Dafür wäre mir ein Sack Mais aber zu schade. Die sind an ihrer Armut zumgroßen Teil selber schuld.


melden

Spenden gegen die Armut

23.06.2007 um 22:17
@ GilbMLRS

Mache dich bitte über die Spendengelder mal schlau .
15 % bleibenhier - selbstkosten etc.
15 % werden dort durch Kosten verbraucht .
Der Restverschwindet meist in dunkle Kanäle !
Traurig aber wahr :(

Alternativ - müßteman die Spenden selbst dorthin bringen - selbst dort verteilen !!!

Delon.


melden

Spenden gegen die Armut

23.06.2007 um 22:21
Ja von spenden halte ich auch nichts ,vielmehr sollte mann diesen kontinenten erobern daist noch sehr viel zu machen (wasserversorgung,Nahrungsgrundsicherung, infrasruktur underhaltung ) also die erste nation die sich hier ranwagt könnte auch der heimischenwirtschaft auf die sprünge helfen.


@Copyright 2002


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spenden gegen die Armut

23.06.2007 um 22:22
@GilbMLRS

So einfach wenn's wäre ... Völlig weltfremd, was du schreibst.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spenden gegen die Armut

23.06.2007 um 22:22
Ich Spende Nix (Verbrecher!!) ;)


melden

Spenden gegen die Armut

23.06.2007 um 22:24
Merkel spendet ja nicht direkt nach Afrika.
Sie sponsort genau genommenPharmaindustrien , die dann die Medikamente nach Afrika verschicken.
Das Geld bleibtin den Industriestaaten.
Die Frau ist gar nicht blöd.
Unter dem Deckmantel derEntwicklungshilfe für Afrika steckt Wirtschaftsaufschwung Deutschland.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spenden gegen die Armut

23.06.2007 um 22:24
Achso??, Wieviel können wir denn beim Finanzamt gelten machen als edle Spende?


melden

Spenden gegen die Armut

23.06.2007 um 22:26
Ausserdem - die Politik kann viel reden - die gelder die vergeben werden - fließen oft ehin andere Kanäle ^^
Plus : Wenn es nicht mein eigenes Geld ist - ich davon noch wieauch immer - profitiere -
läßt sich leicht reden ^^

Delon.


melden

Spenden gegen die Armut

23.06.2007 um 22:28
@yoyo

So ist es aber da unten! Schau dir doch mal an, da fährt die Hälfte derMenschen mit nem .50 BMG-bewehrten Pickup rum und schießt auf alles ihr nich passt. Ichglaub das is überhaupt nich weltfremd, das is die Realität! Warum gehts denn da untensonst nich? Bei uns gehts doch auch, dass wir ohne Maschinengewehr am Auto auskommen. Undwarum, weil wir etwas dafür getan haben, dass es uns besser geht. Aber die tun da untenselber nix dafür, das alte Ägypten hat uns auch nich zu einer festen, in sichgeschlossenen Zivilisation verholfen. Das waren auch Europäer, die Europa stark gemachthaben.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spenden gegen die Armut

23.06.2007 um 22:30
Was das Getreide betrifft, der Westen versucht seit geraumer Zeit, die Entwicklungsländerzum Kauf von modernem Saatgut der Multis zu bewegen. Es ist zwar ertragreicher, die Erntelässt sich aber meist nicht wieder als Saat verwenden. Somit ist man abhängig vomImportsaatgut, wenn die Eigenversorgung erst mal zerstört ist. Frag die Inder, die könnenein Lied davon singen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spenden gegen die Armut

23.06.2007 um 22:32
Was hat jetzt das alte Ägypten mit all dem zu tun?!?

Deine Angaben sind schlichtlächerlich. Kraftstoff ist in Schwarzafrika sündhaft teuer, allein schon deshalb kannkaum jemand mit dem Pickup rumfahren.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spenden gegen die Armut

23.06.2007 um 22:34
Fast alle Probleme Afrikas gehen direkt oder indirekt auf die Kolonialzeit zurück, ob esuns passt oder nicht.


melden

Spenden gegen die Armut

23.06.2007 um 22:39
Geht es denn den ehemaligen Deutschen Kolonien gut nur so Neugier :)


melden

Spenden gegen die Armut

23.06.2007 um 22:45
Ja sie könnte ja wieder eine Kolonie werden hätte mann einen weitblick in sachen ökonomiefür 2000-5000 euro wäre ich als facharbeiter unten um dieses land aufzubauen oder märkteerweitern Afrika ist eine Goldgrube.


melden

Spenden gegen die Armut

23.06.2007 um 22:45
die wurden doch briten und franzosen übernommen, frag die.


melden

Spenden gegen die Armut

23.06.2007 um 22:46
die deutschen kolonien mein ich.


Anzeige

melden