Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spenden gegen die Armut

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spenden gegen die Armut

23.06.2007 um 22:49
Ich hab immer geäussert Afrika braucht Ausbildung anstatt Almosen

Anzeige
melden

Spenden gegen die Armut

23.06.2007 um 22:53
Ja von wenn sollen sie eine Ausbildung erhalten wenn wir nicht in massen dort hinwandernund eine Vorarbeit leisten in 20 Jahren hätten wir uns einen internationalen Standarderarbeitet ,gespendet wird schon seit 40 Jahren und das elend ist grösser den je.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spenden gegen die Armut

23.06.2007 um 22:55
Der Westen hat aber auch lange den Fehler gemacht zu versuchen, die Lebensziele undPrioritäten des Westens auf Afrika zu übertragen.


melden

Spenden gegen die Armut

24.06.2007 um 01:00
Spenden sind nix weiter als eine moralische Krücke für den Spendenden aber tatsächlichschaden Spenden meist mehr als sie nützen oder versickern eben in diversen dunkelnenKanälen. Vor allem was soll mit dem Geld gemacht werden ? Lebensmittel kaufen und so mitdie dortige Landwirtschaft in den Ruin treiben. Altkleider haben inzwischen praktisch diegesamte Afrikanische Textilwirtschaft platt gemacht und technische Hilfe bleibt in derregel Hilflos wegen fehlender Techniker , Ersatzteile und Infrastruktur. Nein , Afrikahat so schon genug Probleme die erst gelösst werden müssen bevor man sie in finazielerAbhängigkeit durch missverstandene Spenden treibt.


melden

Spenden gegen die Armut

24.06.2007 um 08:11
Das ganze Spendenwesen ist ein Werzeug des Raubtierkapitalismus, da soll einfach nurgezeigt werden, das sich die Armen eben auch nicht selber helfen können, also über diePolitik. Deswegen muss man eben auch spenden und nichts als spenden, denn die Wahrheitwäre auch eine Gefahr für unsere Ausbeuter und nicht nur die in Afrika!

Armut wirdnie was anderes sein, als die Folge mangelner Umverteilung nach unten, dafür ist aberimmer das heimische Steuersystem zuständig und keine Ausländer!

Durch die nichtvorhandene Umverteilung hat Afrika heute den größten Zuwachs an Millionären weltweit,irgendwann werden sie Milliadäre sein, aber das Volk wird trodzdem weiter leer ausgehenund am Tropf der großen Lügner hänger, den Spendenverbrechern und Wohlfahrtskonzernen vonA bis Z!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spenden gegen die Armut

24.06.2007 um 11:27
Die Sache mit der Umverteilung hatten wir doch schon öfter durchgekaut.
In einem Landmit einem jährlichen Pro-Kopf-Einkommen von 300 Dollar bringt die Umverteilung nur 83Cent pro Tag und Kopf - Millionäre hin oder her.


melden

Spenden gegen die Armut

24.06.2007 um 11:51
In einem Land mit einem jährlichen Pro-Kopf-Einkommen von 300 Dollar bringt dieUmverteilung nur 83 Cent pro Tag und Kopf

Du musst das Geld auch mit demGeldumlauf multiplizieren, dann wären 83Cent schon gut 10-15 Dollar pro Kopf bzw. anKaufkraft im Land jährlich.
In den unteren Einkommensklassen wechselt das Geld vielöfters den Besitzer als wenn es schon vorher oben liegt und dann bestenfalls nur noch alsKredit vergeben wird!

Geld arbeitet doch, es geht nicht nur um den Einmal-Konsum,wenn 10 Leute für 83Cent sich jeweils einen Maiskolben kaufen, dann hat der Maisbauerunter umständen schon das Geld für einen neuen Stuhl, der wird dann angefertigt undstellt dann selber auch wieder eine verrechenbare Ware dar, die produktiv ist und Arbeiterleichtert und 10 Stühle wären dann unter Umständen vielleicht schon die ersteDrehmaschine.
So funktioniert das mit dem Binnenwachstum, solange man nur das Geld imUmlauf hält!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spenden gegen die Armut

24.06.2007 um 20:16
Es gibt aber viele Länder in denen die Bevölkerung 83 Cent oder mehr täglich zurVerfügung hat.
Trotzdem kommt die Wirtschaft nicht in Schwung und schafft Wohlstand.


melden

Spenden gegen die Armut

24.06.2007 um 21:10
Dann führen wir eben eine Spendensteuer ein das wärs ja noch,ich spende gerne wenn ich1000%ig weiss das das Geld auch dorthin kommt wohin es soll und nicht fürVerwaltungstechnische Arbeiten draufgeht


melden

Spenden gegen die Armut

24.06.2007 um 22:38
Wir brauchen keine Spendensteuer, Afrika brauch seine eigenen progressivenEinkommssteuern für seine Reichen und Mindest-Sozialstandards!

Unser Geld kommtschon bei den Armen an, aber wir schaffen dadurch netto betimmt nicht weniger Elend,dafür entziehen sich doch einfach die besser betuchten Afrikaner eins zu eins derVerantwortung!

Wer spendet macht Länder kaputt, hält korrupte Regime an der Machtund belügt Millionen Menschen!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spenden gegen die Armut

24.06.2007 um 23:20
Ich glaube es geht in Afrika nicht um mehr Geld, sondern um dessen sinnvolle Verwendung:darum, die Machthaber davon abzuhalten, ihre Länder weiter so unverfroren wie bisherauszuplündern. Viele von Afrikas Führern haben sich daran gewöhnt, dass es Hilfe quasi imAbonnement gibt.
50 Jahre nach der Unabhängigkeit der ersten Länder bleibt derSchwarze Kontinent vom internationalen Handel weitgehend ausgeschlossen. Zwischen 1960und heute ist sein Anteil von neun auf unter zwei Prozent geschrumpft - umsoerstaunlicher, dass Afrika noch immer als Opfer der Globalisierung gilt.
Voraussetzungfür eine echte Kehrtwende wäre nach den versickerten Milliardentransfers nicht ein nochgrößeres Hilfspaket sondern ein radikaler Mentalitätswandel der Eliten - und der Glaubedes demoralisierten Afrikaners an das eigene Potenzial.


melden

Spenden gegen die Armut

24.06.2007 um 23:33
du hast den Link vergessen


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spenden gegen die Armut

24.06.2007 um 23:40
Glaube ich mal aus der "Namibischen allgemeinen Zeitung kopiert zu haben.
Bin mirallerdings nicht mehr sicher.


melden

Spenden gegen die Armut

24.06.2007 um 23:55
Ja das ist das das problem mit den machthabern in Afrika vielmehr sollte sichinternatinale gemeinschaft selber darum kümmern was gebaut werden soll und wer es baut.


melden

Spenden gegen die Armut

25.06.2007 um 05:45
Yoyo@

Die Probleme gehen nicht nur auf die Kolonialzeit zurück, sie wurden auch imkalten Krieg weitergepflegt, indem alles an Despoterie angenommen wurde, solange es sichzum Westen bekannte oder zum Osten - und jetzt im Zuge des "Kampfs gegen den Terrorismus"im Osten Afrikas immer noch - abgesehen von wirtschaftlichen Ausbeutereien, die bis heuteanhalten -> Shell hat nach einer eigenen Studie zugegeben indirekt an Gewaltexzessen inNigeria beteiligt zu sein.


melden

Spenden gegen die Armut

26.06.2007 um 00:13
Wer helfen will, sollte den Kapitalismus nutzen: Fair Trade und Bioprodukte mitentsprechenden Firmen (1-2h Internet bieten genügend Firmenhinweise) zahlen erheblichbessere Preise an die Bauern, ohne erheblich teurer zu sein. Anstatt 100 Euro zu spenden,ist es sinnvoller, diese 100 Euro für entsprechend verantwortliche Marken auszugeben,beim Kaffee, Tee oder Schokolade (typische Produkte) ist man da sehr gutdabei.

MfG jever


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spenden gegen die Armut

26.06.2007 um 08:14
@ashert:
"Afrika brauch seine eigenen progressiven Einkommssteuern für seine Reichenund Mindest-Sozialstandards!"

Steuereintreiber in Somalia, im Sudan oder im Kongostelle ich mir dann schon als einen recht abenteuerlichen Job vor.


melden

Spenden gegen die Armut

26.06.2007 um 08:21
ich spende nur persönlich (d.h., jedem bettler der mir glaubwürdigerscheint)

überweisungsschecks hab ich mir abgewöhnt, als mir klar wurde, dass vonder kohle der grösste teil in der verwaltung versickert.

dem penner in derfussgängerzone n zwickel zu geben
geht zu 100 % an den empfänger.

allerdingsgebe ich keinem bettler was
der n köter dabei hat

buddel


melden

Spenden gegen die Armut

26.06.2007 um 12:25
"allerdings gebe ich keinem bettler was
der n köter dabei hat"
Wieso das? :/


melden

Spenden gegen die Armut

26.06.2007 um 12:29
weil jeder köter mehr rechte geniesst als ein obdachloser mensch

buddel


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?
Politik, 656 Beiträge, am 27.08.2012 von blackout
anto am 26.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
656
am 27.08.2012 »
Politik: Ist es Übertrieben was in diesem Artikel steht?
Politik, 75 Beiträge, am 17.09.2011 von Fedaykin
Tolerance am 15.09.2011, Seite: 1 2 3 4
75
am 17.09.2011 »
Politik: Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug
Politik, 2.446 Beiträge, am 04.02.2024 von Frau.N.Zimmer
dersimli am 22.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 121 122 123 124
2.446
am 04.02.2024 »
Politik: Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
Politik, 14.202 Beiträge, am 18.12.2023 von saartaan
georgerus am 13.03.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 711 712 713 714
14.202
am 18.12.2023 »
Politik: Sigmar Gabriel kritisch gegenüber höhere Verteidigungsausgaben
Politik, 189 Beiträge, am 19.05.2022 von xsaibotx
A.I. am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 19.05.2022 »