Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

2.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Menschenrechte, Haft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

21.11.2007 um 22:38
hallo zusammen ich hab mal ne frage gibt es irgendwo eine zusammenfassung von der
ganzen geschichte ? meine kleine muß nen aufsatzt darüber schreiben
wär echt cool wenn jemand ne ahnung hat
Gruß silv

Anzeige
melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

21.11.2007 um 22:41
^^Schau halt mal durch den Thread, da sind einige "Zusammenfassungen" dabei!


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

22.11.2007 um 10:15
Es gibt neues... auf welt.de
Nun hat auch das europäische Parlament Wind von der Sache bekommen,
und gibt seine Meinung ab


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

22.11.2007 um 10:39
weiter so - genau richtig


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

22.11.2007 um 11:22
Ob die türksiche Justiz in DIESEM Fall unbeweglich und korrupt ist, kann ich nicht beurteilen - dass es da noch Missstände gibt, welche wahrscheinlich die Missstände der deutschen Justiz übersteigen, ist keine Frage.

Aber:

In vielen Staaten würde man Marco auf ein bisschen Druck hin "herausgeben", während seine Zimmerkollegen unbescholten gefoltert werden.

Euch geht es doch nur darum die Türkei schlecht zu machen, würde dasselbe in Israel passieren, würden die Medien dazu tendieren, dass Marco nicht unschuldig ist

Scheinbar wollt ihr diesen Doppelstandart ...


1x zitiertmelden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

22.11.2007 um 11:31
Die Anwälte sagen, dass populistisches Vorpreschen den Prozess nicht beschleunigen wird ...

Trotzdem mischen isch diverse Politiker lautstark ein ...



Was sagt uns das? Den Herren und Damen geht es nicht um Marco, sondern um die Türkei - und den meisten Usern hier im Thread auch!


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

22.11.2007 um 11:38
das alles ist doch nur ein austragen der länder vieleicht will die türkei nur zeigen wie sie mit solchen menschen umgeht. meine meinung das mädchen oder die eltern die geschichte ein bischen überspannt haben.wer weiß was da wirklich vorgefallen ist wiees aussieht war es doch keine misshandlung ist doch normal in diesem alter.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

22.11.2007 um 12:09
@al-chidr: ich finde die türkei wunderschön-landschaftlich. war auch gern im urlaub dort.
aber ich werde erst mal abstand nehmen, weil ich es unmöglich finde. was wenn mein sohn auch ein steinchen in nen koffer steckt-und ich geh in den knast dafür?

solange das so ist, fahre ich lieber wo anders hin.leider! die regeln sind oft einfach steinzeit!

und der knabe marco gehört nun wieder nach hause, der rest ist in meinen augen politisches geränkel. er gehört so behandelt wie türkische täter/strafgefangene bei
uns behandelt werden.punkt.

(ps: du kannst ja auch nix für ;o) )


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

22.11.2007 um 12:16
Prozess wird durch englische Anwälte verschleppt?? Vielleicht sogar Anti-Türkische Inszenierung?? Welt (EU) soll Türkei als grausam ansehen? Wäre doch gelacht, wenn die EU-Mitgliedschaft der Türkei nicht zu verhindern wäre. Sie sind gut genug, den Amerikanern im Irak die Kastanien aus dem Feuer zu holen, aber in die EU dürfen sie nicht.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

22.11.2007 um 12:31
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Euch geht es doch nur darum die Türkei schlecht zu machen, würde dasselbe in Israel passieren, würden die Medien dazu tendieren, dass Marco nicht unschuldig ist
Nein, sie würden Israel auch schlecht darstellen.
Du musst einsehen, dass die Medien alles sehr objektiv darstellen können ;)
Verlage wie der Axel-Springer Verlag müssen sogar kritisch über Israel schreiben ;)


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

22.11.2007 um 13:11
Link: www.sueddeutsche.de (extern) (Archiv-Version vom 01.12.2007)

Marco ist bereits verurteilt!
Marco, schon verurteilt

Zum siebten Mal wurde der Prozess gegen Marco vertagt, der Schüler bleibt in Untersuchungshaft. Und wird bestraft, bevor das Urteil fällt.

Marco W. kommt wieder nicht frei. Der 17-jährige deutsche Schüler bleibt im Gefängnis, mehr als sieben Monate nach der Festnahme im türkischen Side. Das nennt sich Untersuchungshaft, ist aber längst mehr: Marco wird bestraft, noch bevor er verurteilt ist.

Nicht nur ist das Gericht von einem Urteil noch meilenweit entfernt, es hat den eigentlichen Prozess noch gar nicht richtig begonnen. Auch am Dienstag lag die Aussage der Hauptbelastungszeugin dem Gericht offenbar noch immer nicht vor.

Nachdem es zuerst ein halbes Jahr gedauert hat, eine Videoaussage des britischen Mädchens anzufordern, ist das Gericht nun nicht in der Lage, schnell eine Übersetzung anfertigen zu lassen. Das ist nur eines der Indizien dafür, dass das Gericht von Antalya völlig überfordert ist in diesem Verfahren.

Dass der Vorsitzende Richter selbst um seine Entbindung bat, ist ein weiteres. Es wird wohl das Geheimnis der Beschwerdekammer bleiben, warum sie dem Richter den Rücktritt verwehrte - einem Richter übrigens, der schon zu Beginn zu verstehen gegeben hatte, dass er Marco für schuldig hielt.

Schon jetzt ist klar, dass die Verteidigung sich nicht mit einer Aussage auf Video ohne Möglichkeit der Nachfrage zufriedengeben wird, weil es noch zahlreiche Widersprüche und Versäumnisse der Spurensicherung zu klären gibt. Im schlimmsten Fall kann sich dieses Verfahren noch Jahre hinziehen.

Das ist übel. Marco muss wenigstens die Möglichkeit gegeben werden, den Prozess als freier Mann zu verfolgen. Der 17-Jährige hat mittlerweile eine traurige Berühmtheit erlangt. Die Fortsetzung seiner U-Haft heute noch mit "Fluchtgefahr" zu begründen, ist schon deshalb absurd.



melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

22.11.2007 um 23:35
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Titelseite-Marco-W-Tuerkei;art692,2425148

Jetzt schaltet sich Frau Merkel ein.
Merkel: Wir tun, was Marco nützt
Die EU-Kommission will die "menschenrechtliche Dimension“ im Fall des in der Türkei inhaftierten Schülers Marco W. prüfen. Auch Kanzlerin Merkel meldet sich zu Wort - äußert sich aber nur vorsichtig. ....



melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

24.11.2007 um 04:32
http://afp.google.com/article/ALeqM5jsHdWsRcW_aP7BsJ6I1KaX8lBD2w

Jetzt schaltet sich auch Hr. Özdemir ein.
Ob dies was bringt?
Özdemir nennt Fall Marco einen Skandal

Berlin (AFP) — Der Grünen-Europaabgeordnete Cem Özdemir hat die Dauer der Untersuchungshaft des 17-jährigen Marco W. in der Türkei als Skandal bezeichnet. In dem Verfahren wegen des Vorwurfs des sexuellen Missbrauchs einer 13-jährigen Britin sei der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit nicht mehr gewahrt, sagte Özdemir der "Berliner Zeitung". Die Schwierigkeiten, die sich im Prozessverlauf ergeben hätten, seien "Dinge, für die man Marco mit Sicherheit nicht verantwortlich machen kann und die ihm nicht zum Nachteil gereichen dürfen".

Özdemir warf gleichzeitig aber Politikerkollegen aus dem konservativen Lager vor, den Fall auszuschlachten: "Sie nutzen einfach alles, was ihrem Ziel dient, die Türkei aus der EU draußen zu halten."



melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

24.11.2007 um 05:31
Ich denke dass viele, sehr viele andere,die ja sich nihct mit eine 13 Jährige herumgemacht haben sind in viel, sehr viel schlimmere Lage!!!!!! Wenn man d 5 Jähriges Kind d Verhungerte und verdurstete nehmen oder das in Deutschland (und sicherlich nicht nur da!) jeder 8. Mädchen unter 12 Sexuell belästigt wird, oder die viele Unglückliche Kinder die schon vor d 10 Geburtstag Alkohol trinken und sich mit Selbstmord befassen...

Wenn man an solche denkt, da kommt d Geschiehte d 17 Jährigen - der ja nicht Schuldlos an seiner Lage ist! - nahezu lächerlich vor auch wenn Gestern sich auch Merkel mit eingemischt, und für ihm eingesetzt hat.....


Tiqvah Bat Shalom


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

24.11.2007 um 06:47
...und s wird nach wie vor lamentiert....
zur Hölle...hat hier auch nur !!! EINER versucht irgendwas zu bewegen ???

Damit meine ich etwas mehr und weiter, als vom Rechner zum Kühlschrank oder Klo....


melden
kral ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

24.11.2007 um 10:09
Özdemir nennt Fall Marco einen Skandal
Vor 17 Stunden

Berlin (AFP) — Der Grünen-Europaabgeordnete Cem Özdemir hat die Dauer der Untersuchungshaft des 17-jährigen Marco W. in der Türkei als Skandal bezeichnet. In dem Verfahren wegen des Vorwurfs des sexuellen Missbrauchs einer 13-jährigen Britin sei der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit nicht mehr gewahrt, sagte Özdemir der "Berliner Zeitung". Die Schwierigkeiten, die sich im Prozessverlauf ergeben hätten, seien "Dinge, für die man Marco mit Sicherheit nicht verantwortlich machen kann und die ihm nicht zum Nachteil gereichen dürfen".

Özdemir warf gleichzeitig aber Politikerkollegen aus dem konservativen Lager vor, den Fall auszuschlachten: "Sie nutzen einfach alles, was ihrem Ziel dient, die Türkei aus der EU draußen zu halten."

und das ist auch gut so !




quelle : kral


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

24.11.2007 um 17:35
Ich störe mich nicht an Rechtschreibfehlern, die mache ich auch, aber die Zusammenhänge der Sätze von einigen Usern erschließt sich mir nichtmehr.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

25.11.2007 um 10:37
Sonderbar ist die ganze Sache ja schon. Der Angeklagte ist kein türkischer Landsmann, sondern ein Deutscher. Das Opfer ist keine Türkin, sondern aus Großbritanien. Was wirklich passiert ist, weiß niemand so genau. Warum wird das ganze eigentlich überhaupt in der Türkei verhandelt und nicht in Deutschland bzw. Großbritanien? Es betrifft schließlich keinen einzigen Türken. Es ist eine Sache die sich zwischen einem Deutschen und einer Person aus Großbritanien abgespielt hat. Einziges Faktum: Irgend etwas nicht gut rekonstruierbares hat sich auf dem Boden der Türkei zwischen zwei ausländischen Urlaubern abgespielt... Sollte da nicht die britische und die deutsche Justiz miteinander verhandeln und die Türkei die ganze Sache abgeben?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

25.11.2007 um 11:28
Man gut , das die türken einen peniblen Anstand haben! Diese angelegenheit, kann garnicht peinlich genug sein. Die gegenwärtige türkische Justiz, ist vollkommen in der Lage, dieses umstrittene Thema zu behadeln.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

25.11.2007 um 11:31
Rechtschreibfehler! JAJA^^


Anzeige

melden