Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

2.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Menschenrechte, Haft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

11.08.2007 um 16:39
Es geht hier nicht um mich, denn ich verhandle nicht mit der Türkei, oder richte öffentliche Kritik an diese. Ich sprach von offizieller Kritik, die ich aus diesen Gründen gerechtfertigt sehe.

Wo Humanität gefährdet ist? Wenn Du das in der Behandlung von Marco nicht zu erkennen vermagst, kann ich Dir auch nicht helfen. Vielleicht studierst Du mal ein paar Gutachten hierzu, z. B. 2/94 des Gerichtshofs vom 28. März 1996 - ABl. C 180 vom 22.6.1996 und Bull. 4-1996, Ziff. 1.8.25.

Anzeige
melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

11.08.2007 um 16:48
Verdrehst dir selbr das wort im munde in der letzten seite sprachst noch im eigneen name,aber wens eng wird wird schnell alles auf andere geschoben.


Und tut mir leid ich sehe keine gefährdung Marco wird im rechtlichenramen mehr als gerecht behandelt.

Wie man von 10 jahre alten Gutachten drauf schliesen kann das marko schlecht behandelt wird entspricht sowiso nicht.



Naja ich gehe mal davon aus das du wieder einen auf klugscheiser machen woltlest,hauptsache ein 2 kluge wörter reinkopieren einen 10-11 jahre sinfreien link und man kann einen auf dicke hose machen.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

11.08.2007 um 17:14
@ Palamut

Auch wenn ich nichts zum Thema geschrieben habe - sage ich mal :
Geraldo ist jemand - der weiß wovon er spricht !
Er macht sich eher zuviel Mühe - Leuten wie dir - etwas zu erklären !

Delon.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

11.08.2007 um 17:33
Mach dir nix drausDelon
nachdem ich deine ausagelosenbeiträge verteilt über das ganze forum verteilt gelesen habe kann ich dir getrosst sagen das ich keinen wert auf deine meinung lege.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

11.08.2007 um 18:08
@palamut

Wenn man Deine Beiträge zu dem Thema liest, und gleichzeitig den aktuellen Sachstand kennt, dann habe ich schwer den Einfruck, das es Dir eigentlich nur darum geht, deine Abneigung gegen Deutsche ausleben zu können.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

11.08.2007 um 18:52
@palamut:

Ich sagte, dass Kritik an der Türkei wegen der Behandlung von Marco berechtigt ist, und begründete das. Im Prinzip ist es egal, ob die Kritik von mir kommt, oder von offizieller Seite - ich stehe zu meiner genauso, da wird's nicht eng.

Gerecht, oder gar "mehr als gerecht"??? Und wie begründest Du das? Du behauptest hier immer nur, begründen kannst Du aber nie etwas. Nach deutschem Recht wäre es schonmal nicht gerecht, wie er behandelt wird. Und das ist unsere Grundlage zur Kritik.

Wie man von 10 jahre alten Gutachten drauf schliesen kann das marko schlecht behandelt wird entspricht sowiso nicht.

Das Gegenteil ist der Fall! Menschenrechte sind zeitlos, und seitens der EU wird zunehmend mehr zu menschenrechtlichen Bedingungen verpflichtet und gefordert - heute mehr, als vor 10 Jahren. Im Hinblick auf die Untersuchungshaft gab es nicht zuletzt am 9. Juni 2006 eine Expertenanhörung zu verfahrensrechtlichen Mindestnormen, um demRecht auf Freiheit sowie der Unschuldsvermutung diesbezüglich EU-weit mehr Geltung zu verschaffen.

Naja ich gehe mal davon aus das du wieder einen auf klugscheiser machen woltlest,hauptsache ein 2 kluge wörter reinkopieren einen 10-11 jahre sinfreien link und man kann einen auf dicke hose machen.

Dass sich vieles für Dich recht sinnfrei lesen mag, liegt einfach daran, dass Du es nicht kapierst, wofür Du anderen aber nicht die Schuld geben kannst, und Deine letzte Aussage ist einfach nur noch dumm - wie üblich. Etwas Substantielles oder gar Begründungen für Dein Gewäsch hab ich von Dir noch nie hier gelesen, hahaha, mal abgesehen von deinem ewigen Gebet "aber der RICHTERBUND hat's gesagt..." :D


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

11.08.2007 um 18:53
@Delon:

Danke :)


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

11.08.2007 um 18:55
@ Palamut

Deine Beurteilung - bezogen auf meine Person - aus deiner Feder -
sehe ich als Kompliment ^^

Delon.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

11.08.2007 um 19:46
Genau da ist das Proplem vorallem ihr 3 seit nicht in der lage sachlich zu diskutieren.

schon wen ihr das wort deutsch und gefängnis hört brenen bei euch die sicherungen durch und ihr sucht verzweifelt nacht Anti-Deustchen Faschisten.

Es gibt nicht halb soviel protest für die inhaftierten Türken in deutschland und man macht sich auch keine anstalten sich in das kustiz system einzumischen.

und mit solch einem pedofan der alles dreht und wendet und mit 10 jahre alten texten auf Marcos zustand zu schliesen zu reden ist mehr als absurd.



Marco.W steht unter verdacht einer Sexuellen straftat und bei seiner ausreise ist es mehr als sicher das er nie wieder nach türkei kommt.

Untersuchungshaft gibt es auch in deutschland trotz Unschuldsvrmutung und recht auf freiheit.



Euer einzieges proplem ist das ein deutscher verhaftet wurde.


-darkholmz sucht nach einer Anti-Deutschen Verschwörung

-Geraldo will in türkeideutsches recht gültig machen und Fordert dazu noch eine flucht erlaubnis...

-Und delon kann nicht mehr als jedem zu zustimen da er nie selber ne meinung bildete.





Es wird einfach immer absurder schon die Untersuchungshaft einer persohn wird als Menschenrechtsverbrechen abgestempelt weil er deutscher abstamung ist.



Finds einfach nur noch lächerlich das ihr euer nationales ego an sowas aufpolieren müsst...


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

11.08.2007 um 22:07
@palamut:

Und jemanden hier öffentlich als Pädofan zu bezeichnen ist dann wahrscheinlich in Deinen Augen sachlich? Ne, so läuft das ned.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

11.08.2007 um 22:12
@palamut:

Das sind deine Phantasien - hier geht's nicht um Nationalismus, sondern um Recht.

Es gibt nicht halb soviel protest für die inhaftierten Türken in deutschland und man macht sich auch keine anstalten sich in das kustiz system einzumischen.

Es ist aber nunmal kein Fall bekannt, der entsprechend ungerecht wäre.

Marco.W steht unter verdacht einer Sexuellen straftat und bei seiner ausreise ist es mehr als sicher das er nie wieder nach türkei kommt.

Darauf darf es nach deutschem Recht nicht ankommen.

Untersuchungshaft gibt es auch in deutschland trotz Unschuldsvrmutung und recht auf freiheit.

Richtig, und es gibt auch entsprechende Voraussetzungen, die dafür erfüllt sein müssen.

Euer einzieges proplem ist das ein deutscher verhaftet wurde.

Nein, das Problem ist, dass es ungerechtfertigt in Relation zur angeblichen Tat ist.

Es wird einfach immer absurder schon dieUntersuchungshaft einer persohn wird als Menschenrechtsverbrechen abgestempelt weil er deutscher abstamung ist.

nicht deshalb, sondern weil sie ungerechtfertigt ist.

Finds einfach nur noch lächerlich das ihr euer nationales ego an sowas aufpolieren müsst...

lächerlich sind alleine hier deine "Argumente", die keine sind :D


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

12.08.2007 um 00:11
@ Palamut

schreibt = -Und delon kann nicht mehr als jedem zu zustimen da er nie selber ne meinung bildete.

^^
Frage mich nun wirklich - wer du bist ?
Was nimmst du dir für Freiheiten ?
Du urteilst über meine Person ?
Was ich kann - wer ich bin - was ich mache - kannst du nicht einmal erahnen !

Scheinst etwas voreingenommen - und nervös zu sein - schreibst schneller wie du denkst ?!
Deine Formulierungen - Satzstellungen - merkwürdige Entscheidungen - lassen
darauf schließen !

Solltest deine Meinung schreiben - sie aber nicht als Wissen verkaufen !
Habe du einfach den Mut - lese deine Beiträge noch einmal ^^

Delon.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

12.08.2007 um 13:29
warum wird hier immer noch von einem sexualverbrechen gesprochen?
es ist doch bereits bekannt, dass er das mädchen nicht vergewaltigt hat.
ich muss aber ehrlich sagen, dass ich es inzwischen auch nicht mehr richtig finde, dass er immer noch in U-Haft steckt.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

12.08.2007 um 13:30
>Marco.W steht unter verdacht einer Sexuellen straftat und bei seiner ausreise ist es mehr als sicher das er nie wieder nach türkei kommt. Darauf darf es nach deutschem Recht nicht ankommen.<

Das ist nicht ganz richtig,@Geraldo. Wenn ein Ausländer ausreisen will mit dem Ziel,sich einer möglichen Strafverfolgung zu entziehen ,besteht sehr wohl Fluchtgefahr und damit auch ein Grund für die U-Haft.

Im übrigen kommt es im vorliegenden Fall auf das deutsche Recht nicht an.Hier gilt das lex locus delicti und damit das türkische Recht.Und damit ist es auch im Bezug auf die Beurteilung der Rechtmäßig des Verfahrens nicht notwendig,daß dort in allen Details die gleichen Grundsätze gelten wie hier. Vielmehr kommt es nur darauf an,daß dort allgemeine rechtsstaatliche und menschenrechtliche Grundsätze eingehalten werden.Und die sehe ich bislang nicht verletzt.Der Junge hat unabhängige,gestzliche Richter,nen Anwalt und rechtliches Gehör,es gab weder Folter noch eineAbweichung vom landesüblichen Verfahren.


Noch mal zur Mißbrauchs- und Freiwilligkeitsdiskussion:

§176 StGB:"Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter 14 Jahren vornimmt wird mit Freiheitsstrafe von 6 Monaten bis zu 10 Jahren bestraft"

D.h. auf die Freiwilligkeit des Opfers und auch auf die Durchführung des eigentlichen Geschlechtsaktes kommt es auch bei uns nicht an. Maßgeblich für die objektive Tatbestandsverwirklichung ist zunächst einzig das Alter des Opfers und die sexuelle Handlung (das kann auch Petting sein !!!)
Subjektiv wird Vorsatz vorausgesetzt,wobei der Täter zum Tatzeitpunkt aktuell damit rechnen muß,daß das Opfer das 14 Lebensjahr noch nicht vollendet hat.
Freiwilligkeit und falsche Alterseinschätzung werden erst später bei den Strafmilderungsgründen bzw.den subjektiven Entschuldigungsgründen berücksichtigt.

M.W.liegt die Altersgrenze beim gleichen Delikt in der Türkei bei 15 oder 16 Jahren.
Somit hätte Marco nachdortigem Recht den Tatbestand objektiv wie subjektiv trotz der falschen Altersangabe des Mädchens möglicherweise verwirklicht.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

12.08.2007 um 14:57
Da müsste man jetzt wissen ob es 15 oder 16 Jahre sind (die sagte ja sie sei 16).

Dann nähmlich hätten sie WIRKLICH was gegen ihn in der Hand (was ich persönlich aber bei soetwas aufgrund belastung von Beziehungen zweier Länder nicht durchziehen würde).

l


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

12.08.2007 um 17:50
@krungt

Ein 17-jähriger Deutscher hat in seinem Urlaub in der Türkei mit einer 13-jährigen Engländerin rumgeknutscht, welche sich vor ihm allerdings für 15 ausgegeben hat.


Die Eltern haben gesagt vergewaltigt!!!!!!!!!!!!!!! und nicht rumgeknutscht


Ich frag mich was die Deutschen machen würden, wenn ein türke mit einem Deutschen Staatangehörigkeit ein 13 o. 17-jährigen mädchen vergewaltigen würde. Oder wenn man ein Deutsches mädchen von einem Türken vergewaltigt würde???????

Ihr wäre die Hölle los.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

12.08.2007 um 17:56
andere Länder andere Sitten, mit anderen Straf und Gerichtsverfahren muss man halt rechnen wenn man sich ins Ausland begibt, Deutschland ist nunmal nicht der Nabel der Welt.
Viel schlimmer finde ich es das sich das Englische Mädchen und Ihre Eltern weigern In die Türkei zu fliegen und sich an den Fall zu beteiligen.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

12.08.2007 um 18:03
Also nochmal, das Mädchen wurde NICHT vergewaltigt. Das hat der Arzt eindeutig festgestellt und vor GERICHT ausgesagt.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

12.08.2007 um 18:24
War der artz türke???????
Dann hat er fehler beganngen.hi hi hi
Wie das System der türken.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

12.08.2007 um 18:27
darkholmz sucht nach einer Anti-Deutschen Verschwörung

-Und delon kann nicht mehr als jedem zu zustimen da er nie selber ne meinung bildete.



Also die beiden waren gut, selten so gelacht :D


Anzeige

melden