Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

2.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Menschenrechte, Haft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.07.2007 um 15:37
@b166er
El Dorado der Gesetzlosen? Welcher 17jährige denkt schon darüber nach, wenn er
sich in ein Mädchen verliebt? - Auch über das Alter wird er sich wohl kaum den Kopf
zerbrochen haben.

Für mich entscheidend: Die Verhältnismäßigkeit der Mittel stimmt
nicht!

Nachdem das in der Presse dermaßen hochgeschaukelt wurde kann einem das
Mädchen auch leid tun. Aber die Wahrheit hat sie wohl nicht gesagt!
Wenn wir in
Europa friedlich zusammen leben wollen, dann gelten für mich Menschlichkeit und Fairplay
im Umgang miteinander.

Und weil sich viele über unsere Politiker aufregen: Der
Junge ist erst 17 Jahre alt! Darum geht es hier. In Deutschland gilt da übrigens noch
Jugendstrafrecht -
also eine vollkommen andere Herangehensweise wäre das hier.


Ich habe noch in einer Zeit gelebt in der Du erst mit 21 volljährig
wurdest.

Freundliche Grüße
Michael

Anzeige
melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.07.2007 um 19:05
^^Auch in der Türkei gilt "Jugendstrafrecht"! Wurde hier schon mehrfach erklärt! Bittenachlesen!


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.07.2007 um 20:21
@krungt
OK, aber ist doch da was ganz anderes als bei uns! Erwachsenenstrafen werdeneinfach halbiert. So weit ich weiß ist es dort auch nicht das Ziel den Jungen auf denrichtigen Weg zurückzuführen (pädagogische Maßnahmen etc. fehlen).
Übrigens ein Grund,warum die Türkei nicht begeistert davon ist, Marco in eine völlig andere Rechtssystematiknach Deutschland zu überstellen.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.07.2007 um 20:25
^^Jeder kann zu der Sache eine Meinung haben! Dies ist auch in Ordnung!
Fakt ist, daßfür den weitern Prozeß das türkische Gerichte zuständig ist. Und da hilft kein Jammernund kein Lamentieren!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

30.07.2007 um 15:52
Bei aller Aufregung:
Auch hierzulande würde gegen einen siebzehnjährigen Ausländerohne festen Wohnsitz, dem sexueller Missbrauch eines Kindes vorgeworfen wird, U-Haftverhängt werden.

Es kommt im Bereich des Sexualstrafrechtes sowieso noch allerleiauf notgeile Pubertierende zu.
Der EU-Rahmenbechluss 2004/68/JI sieht vor, dass dasdeutsche Strafrecht den völkerrechtlichen Begriff des "Kindes" übernimmt, d.h. Kind ist,wer unter 18 ist. Zeitgleich damit soll das Mindestalter für Täter entfallen, d.h. auchein fünfzehnjähriger, der eine siebzehnjährige auf der Party anbaggert, kann verknacktwerden.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

31.07.2007 um 11:59
Zur Behandlung des Jungen durch das türkische Rechtssystem kann ich nur sovielsagen:
Seit mehr als 25 Jahren müssen sich türkische Politiker von deutschen undEU-Diplomaten ständig anhören, dass das Rechtssystem eines Staates nicht durch diePolitik (oder eines einzelnen Politikers) beeinflusst werden darf. Diesem Druck hat sichdie Türkei (zum Glück) in den letzten Jahren gebeugt und Ihr Rechtssystem aufWesteuropäischen Standard umgestellt. Der Besuch Steinmeiers in der Türkei und seine"Forderung", die Politik möge hier Einfluss auf das Verfahren nehmen, sind eineschallende Ohrfeige für alle westlich eingestellten und Reformwilligen Bürger der Türkei.Wäre Minister Steinmeier nicht zu seinem "Befreiungsversuch" in die Türkei aufgebrochen,hätten sich vermutlich die Staatsanwaltschaft und der Richter dazu entschlossen, denJungen zwecks Strafverfolgung in sein Heimatland abzuschieben. Denn schließlich wurdeauch hier mittlerweile ein Strafverfahren wegen sexuellem Missbrauchs Minderjähriger inLüneburg eröffnet. In solchen Fällen sieht (nicht nur) das türkische Rechtssystem eineAuslieferung (sprich Abschiebung) eines Kriminellen an sein Heimatland vor. Dies soll dieGerichte vor Ort entlasten, Kosten einsparen und die Türkei frei von ausländischenkriminellen Elementen halten. Hier mit ausländerfeindlicher Polemik um sich zu schmeißen,ist fehl am Platze, denn es gilt (heute um so mehr): überall in der Welt bist du derKanacke, ausser in deiner Heimat, das gilt auch ganz besonders für uns deutsche, wie ichschmerzlich feststellen musste.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

31.07.2007 um 18:47
Also ich glaube, daß sich Steinmeier darüber aufgeregt hat, daß ausgerechnet ein Gesetz,das türkische Schulmädchen vor Nachstellungen älterer Türken bewahren sollte, hierexplizit angewendet wird - Änderung war ja erst 2005.
Das mit dem Kanacken kann schonstimmen, darum findest Du mich im Urlaub in Österreich oder in der Schweiz - oder halthier.
Außerdem bin ich dafür, daß man so eine Art "Teeny-Paragraph" einführt: Zwischen13 und 17 sollte zumindest kein Jugendlicher ins Gefängnis wandern - es sei denn es istGewalt im Spiel! Alles andere ist meiner Meinung nach weltfremd.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

31.07.2007 um 19:01
Türkei:
Das touristisch gut erschlossene Mittelmeerland hat sich auf dasRechtsempfinden der Pauschaltouristen eingestellt und bietet in den einschlägigenFerienorten Prozesse im Sexualstrafrecht auf europäischem Niveau auch für kleines Geldan. Auch sonst ist die Türkei ein moderner Rechtsstaat, in dem vor dem Gesetz alle gleichsind (außer Kurden, Armenier, Tscherkessen etc).
Dennoch locken gerade im anatolischenHinterland auch unverfälscht landestypische Spezialitäten, z.B. die „Herabsetzung desTürkentums“ (§ 301), die vom Richter nach Lust und schlechter Laune bestraft werden kann.Das Türkentum kann als herabgesetzt gelten, wenn a) die Einladung zur Heirat derSchwester ausgeschlagen, b) der Kauf des Teppichs abgelehnt oder c) Unregelmäßigkeiten imUmgang mit Minderheiten bemängelt werden. Meist (a,b) reagiert das angesprocheneTürkentum spontan auf seine Herabsetzung, lediglich bei Variante c) ist ein juristischesNachspiel zu erwarten.
Tipp: Trainieren Sie „Herabsetzung des Türkentums“ bereits vorAntritt der Reise. Zum Beispiel in Berlin-Neukölln. Auch dort lassen sich schöneErgebnisse erzielen.
Nützliche Redewendungen:
„Affedersiniz. Bunu bilmeyerekyaptim.“ – „Entschuldigung. Ich habe gedacht, dieses Mädchen/ dieser Esel/ dieseAubergine sei bereits volljährig.“
„Hepimiz ermeniyiz.“ – „Wir sind alleArmenier.“
„Kürdim, götü delik. “– „Ich bin Kurde, du Arschloch.“
„O kadar güldükki.“ – „Ich möchte jetzt doch lieber gehen.“

:))


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

31.07.2007 um 19:18
dorfpfarrer


was hat das mit dem thema zu tun

haben die bei PI keinenbedarf mehr an dir?


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

31.07.2007 um 19:24
Wenn du doch nur lesen könntest @ ira_hayes


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

31.07.2007 um 19:25
@Doors

Ja endlich wird etwas unternommen in europa gegen die lustmolche ich sehemeinen arbeitsplatz schon gefährdet wenn es heisst wir nehmen nur frauen tut mir leidversuchen sie es ein ander mall wieder.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

31.07.2007 um 19:28
@dorfpfarrer

Sorry lesen kann ich nicht so gut ,weil ich mich nicht integrierenkann weist du.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

31.07.2007 um 19:30
"Sorry lesen kann ich nicht so gut ,weil ich mich nicht integrieren kann weistdu."

Ach so...


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

31.07.2007 um 19:34
@ira_hayes

Ja können schon aber wollen nicht ,da muss mann ja wieder mal nevorarbeit leisten irgendwie verstehe ich dich wer will schon nur schuften und schuften.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

01.08.2007 um 00:17
Also das Einzigste Manko ist ja wenn er dort in den Knast muss dann tut er mir ja schonleid. Leider ist die Engländerin noch zu Jung um Sie zu verurteilen. Und leider gibt’sauch kein gesetzt was Lügen bestraft, nur das Eltern haus kann es :-P
Ich meinimmerhin liegen zwischen den beiden nur 2 Jahre, was jetzt nichts rechtfertigen soll.Aber wenn Sie es doch selber wollte. Ich mein er ist ja nicht 40 Jahre oder älter.Versteh ihr worauf ich hinaus will? Für diese Kleinigkeit nennen wir es mal was ergemacht hat muss er wie lang in den Knast? Muss er länger als 5 Jahre in den Knast wirder härter bestraf wenn er auch noch dort in den Knast kommt als so ein DreckigerKinderschänder in Deutschland. Die bekommen nämlich nur 5 Jahre und kommen meist nach 3oder 4 Jahren vorzeitig raus wegen guter Führung, und wir alle haben es in denNachrichten gelesen was Passiert ist als ein Kinderschänder Freigang hatte nach 3 Jahren.Die werden auch noch von der Polizei beschützt oder bekommen Warme Decken und ein Kaffeewenn sie mal auf einem Dach rumhüpfen! Bei so was könnt ich KOTZEN!! Und in Deutschlandbekommen die doch meistens Den Kopf versteckt oder im Fernseher schwarz bedeckt und der17 Jährige den sieht man in jeder Zeitung.

So viel Spaß beim Streiten über meineMeinung ;-)


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

01.08.2007 um 22:21
Wenn er sie wirklich vergewaltigt haben soll, soll er in den Knast schmoren, ich habekein Mitleid für einen Sexualverbrecher !
Man sollte denen den Sch.... abschneiden,sowie man in einigen Ländern die Hand abgehackt wird. Bei Vergewaltigungen bekommt man inden Irak und Iran den Strick um den Hals !
Tut mir leid für die harten Worte,aberdenkt dann eher an das Mädchen.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

02.08.2007 um 20:06
Nur zur Beruhigung wegen des unschuldigen "Kleinkindes Charlotte" ( schrieb nämlichprompt jemand "Kleinkind"). Sie geht ordentlich gestylt in die Schule und sieht lt. einesNachbarn wie eine 16jährige aus.
@SpäheR: Auf menschenverachtende Texte ist hier wohlkaum jemand scharf!


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

03.08.2007 um 21:42
typischm

Vergewaltigung ist mit Mord die schlimmste Straftat ! DasVergewaltigungsopfer lebt zwar noch,ist aber seelisch tot,vielleicht ein Leben lang ! Daerlaube ich mir bitte solche Texte.
Solche Texte sind nicht Menschenverachtend, dieTat ist es !


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

04.08.2007 um 23:40
http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=070802027

Für Marco sieht es schlecht aus!
Wie gemeldet wird, fordert die Anklage 15Jahre!
Neues Gutachten soll Marco für 15 Jahren hinter Gitterbringen
...Ein eiskalter Staatsanwalt und die religiös verklärten Eltern desangeblichen Opfers fordern die Höchststrafe von 15 Jahren für ein Verbrechen, dass nachaller Wahrscheinlichkeit nicht begangen wurde. Am 8. August soll nun ein Gutachtenvorgelegt werden, welches die Möglichkeit einer Vergewaltigung bestätigensoll.....



melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

04.08.2007 um 23:56
>>>Für Marco sieht es schlecht aus!<<<

Wer gegen geltendes Rechtverstößt, hat halt Pech gehabt. Fertig. Wenn die Staatsanwaldschaft ihm eineVergewaltigung nachweisen kann, dann ist es dumm gelaufen. Da kann er noch in Revisiongehen, aber ob das was bringen wird?

Richtig scheiße an der Sache ist, dass dieMedien auf dem Fall rumhacken. Das Resultat wird dann nur sein, dass er eine härtereStrafe bekommt, weil die Türkei Unabhängigkeit beweisen will. Aber Verantwortung in denMedien... Seit BILD und Co. ist das ja Vergangenheit.


Anzeige

melden