Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

2.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Menschenrechte, Haft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.09.2007 um 13:45
Hab' ich nicht gesagt: Es wird wieder vertagt.

Und glaubt bloß nicht, die würden den am nächsten Verhandlungstag Ende Oktober endlich freilassen. Der wird dort versauern, bis er ein Geständnis unterschreibt, egal wie eindeutig die Beweise für seine Unschuld auch sind.

Aber bis dahin hat er ja genug Zeit, mit seinen ausländische Spielkameraden in seiner Großraumzelle "Flucht vor den prügelnden Wärtern" zu spielen.
Von wegen, das türkische Strafgesetz wäre in 2004 reformiert worden. Die Richter halten sich anscheinend noch an die alte (Un-)Rechtssprechung.

Vielleicht haben die Richter aber auch nur einen ähnlich begrenzten Horizont wie "TürkHoligan", und übersehen alle entlastenden Beweise, Gutachten und Zeugenaussagen einfach, weil sie nicht in ihr Weltbild passen.

Anzeige
melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.09.2007 um 13:46
Die Briten hassen alles was nicht britisch ist. In meiner angeheirateten britischen Verwandtschaft kenn ich (…bis auf meine Frau…) nur eine Person die offen für Neues ist.
Mein Schwiegervater dagegen bekommt schon die Motten, wenn es nicht jeden Tag den selben langweiligen „Roast“ mit Kartoffeln und Mehlpappsoße bekommt.
Besonders verhasst sind Deutsche, Franzosen und neuerdings ja auch die Portugiesen.
Zum Fall an sich: Ein so junger Kerl gehört nicht in den Knast. Man in der Jugend wird halt mal gefummelt. Und nun muss das Töchterchen lügen, damit Ihre Mutter die Familie rein waschen kann.
Ich würde das Mädel samt ihrer Familie jedenfalls wegen Verleumdung vor den Kadi zerren.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.09.2007 um 13:50
@ Commodore:
Aber hoffentlich vor den deutschen Kadi, sonst lassen die Marco noch länger im Knast, damit er nicht vor seiner Aussage ausreisen kann.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.09.2007 um 13:51
@zaphodB.:

Nein, nein, meine Argumentation von wegen der Kritik an der Türkei stand im Kontext zu den vorgehenden Aussagen einiger User hier, die meinten, es verhielt sich seitens der türkischen Justiz so, weil sich unsere Politiker und Medien eingemischt hätten. Daraufhin argumentierte ich, dass - wäre dies so - erst recht Kritik gerechtfertigt wäre, wenn sich Jusitz an sowas orientieren würde.

Ich weiß zur Genüge, wie langsam diese Mühlen bisweilen mahlen können :)
Ich nehme aber mal an, dass Dein Fall im Zivilrecht liegt, oder wenn im Strafrecht, dann ohne Gebot der Dringlichkeit.

Der Weg über die Rechtshilfeabkommen ist der Justiz zweifellos nicht anzulasten, sondern wenn, dann der Politik - da gebe ich Dir völlig Recht. Dass es aber überhaupt notwendig wurde, Rechtshilfeabkommen in diesem Falle in Anspruch nehmen zu müssen, sehe ich der türkischen Jusitz in Relation zur Verhältnismäßigkeit des Falles durchaus anzulasten, da die bereits zuvorermittelten Tatbestände m. E. die erfolgte Vorgehensweise längst nicht mehr geboten. Natürlich lässt sich diese juristisch begründen, nicht aber bis zur Narrenfreiheit, die mir hier zu walten scheint ;)

Die türkische Justiz lässt sich m. E. in dem Fall von den fanatsichen Eltern instrumentalisieren oder es werden seitens der Türkei noch ganz andere Interessen verfolgt, als jene, die im Mittelpunkt zu sein scheinen oder sein sollten.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.09.2007 um 13:55
@Thraxas

...und wenns der internationale Gerichtshof in Den Haag sein müsste...
das Mädel, besser gesagt ihre Mutter, verdient ein heftiges Echo...


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.09.2007 um 13:57
@türkholigan:

wenn jemand Todes angst hat ist doch klar das sie sich nicht wehrt und macht es ihm bestimmt sogar bequemer vor angst damit sie ihm nix antut und wie soll man bei so einem akt spuren finden ?
von aussen gesehn würde es aussehn als ob es ein normaler geschlechtsverkehr aber sie wurde trozdem vergewaltigt


Hey, Holigan, ich weiß zwar nicht, welches Märchenbuch du grad gelesen hast, oder welchen Film du grad gesehen hast, aber mit der Realität des Falles hat das nichts zu tun. Vielleicht solltest Du mal öfter seriöse Medien gucken, als irgendwelche Schmiergazetten ;)

ich finde gut das er immernoch in haft ist und er soll da auch bleiben

Jo, begründen kannst du zwar wieder mal nix, dafür aber in gewohnter Weise stumpfsinnige und dümmliche Parolen oder Feststellungen loslassen. Hab von dir selten was gelesen (um ehrlich zu sein, bislang noch gar nix), das irgendwie intelligente Züge aufgewiesen hätte :D


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.09.2007 um 14:02
Das Mädchen soll endlich vorm Türkischen Gericht aussagen !!! Es kann nicht sein das Sie es immer nach hinter raus zieht. Hat der Arzt nicht gesagt das Sie noch ne Jungfrau ist ?
Wie kann Sie dann vergewaltigt wurden sein ? oder meint die ne andere Art als Sex ...


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.09.2007 um 14:07
Diese Engländer warten nur darauf ein Handgeld herauszuschlagen. Ich habe regelmässig in UK und Irland zu tun, da muss man höllisch aufpassen was man sagt, sonst kommt gleich ein Brief von einem Solicitor mit so Forderungen um 20-30.000 Euronen.

Die Deutschen sind doch immer noch in UK die Stechschrittdeppen, sobald man den Fernseher einschaltet kommen diese dümlichen Programme oder Mr. Bean.....

wenn die Kleine den Marco rangelassen hat, braucht man sich nicht zu wundern, dass ein Pubertierender mal schnell was ausprobiert, so engelrein wird die Kleine schon nicht gewesen sein, dass jetzt ein Riesenhallo gemacht wird.

Evtl sollte man mal hier ein paar Türken einsperren, die schlimmeres getan haben, aber dann kommt die Menschenrechtskonvention, die nur bei uns gilt


1x zitiertmelden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.09.2007 um 14:10
Also wer sich in der Türkei mit kleinen Engländerinnen einläßt, ist doch selber schuld


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.09.2007 um 14:35
Zitat von blackbushblackbush schrieb:Evtl sollte man mal hier ein paar Türken einsperren, die schlimmeres getan haben, aber dann kommt die Menschenrechtskonvention, die nur bei uns gilt
Ich verstehe zwar jetzt nicht, was die Türken damit zutun haben, wenn ein deutscher ein Kind vergwewaltigt, aber egal... Hauptsache gegen Türken hetzen ;)

Aber wenn wir schon von hier reden, sollte man lieber hier ein "paar" deutsche einsperren, die tagtäglich Kinder/Babys vergewaltigen, ermorden, in die Mülltonne schmeissen, vergraben, in den Gefrierschrank verstecken etc....


2x zitiertmelden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.09.2007 um 14:38
Eins ist wenigsten sicher: hätten die Deutschen Politker angangs nicht so die Klappe aufgerissen, hätte sich das Ganze wahrscheinlich schon erledigt, oder?


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.09.2007 um 14:41
Zitat von turanistturanist schrieb:Ich verstehe zwar jetzt nicht, was die Türken damit zutun haben, wenn ein deutscher ein Kind vergwewaltigt, aber egal... Hauptsache gegen Türken hetzen

Aber wenn wir schon von hier reden, sollte man lieber hier ein "paar" deutsche einsperren, die tagtäglich Kinder/Babys vergewaltigen, ermorden, in die Mülltonne schmeissen, vergraben, in den Gefrierschrank verstecken etc....
wow, was ein Argument...glaub mir, hier in Deutschland sperrt man solche Leute ein...
was bei DER größe der türkei gar nicht möglich ist...

auf Menschenrechte wird hier nicht so getreten wird dort...also hör auf Deutschland als Mörder und Vergewaltiger Land darzustellen...die Rate ist nicht höher als sonstwo auf der Welt...

und wenn es beweise gäbe etc...dann wäre sein Festhalten ja gerechtfertigt...aber die gibt es eben nicht...und einen 17 Jährigen Jungen in eine Zelle mit 70 anderen zum teil schwerverbrechern zu sperren, auch wenn man nicht sicherist ob er schuld hat, ist eine rießen Sauerei...

und dann sich wundern wieso man nicht in die EU kommt...Kopftücher verbieten reicht da nicht aus...zumal sie HIER nicht verboten sind...aber egal...anderes Thema...



1x zitiertmelden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.09.2007 um 14:46
Zitat von zidanezidane schrieb:und wenn es beweise gäbe etc...dann wäre sein Festhalten ja gerechtfertigt...aber die gibt es eben nicht...und einen 17 Jährigen Jungen in eine Zelle mit 70 anderen zum teil schwerverbrechern zu sperren, auch wenn man nicht sicherist ob er schuld hat, ist eine rießen Sauerei...
Danke zidane21ps, besser kann man es nicht ausdrücken!!


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.09.2007 um 14:47
Was hat das Thema mit der Eu zu tun?
Einige hier argumentieren so das ich denke das die zu lange in der Sonne gelegen haben,

:)

Die Türkei kan nix machen solange die Aussage von Charlotte nicht von den Britischen Behörden rübergesendet wurde, wird Marco in der U-Haft sein.


Was wäre denn für Marco besser?

Gemeinschaftszellen wo jeder auf jeden Aufpasst

oder

a) eine Einzelzelle, wo es auch nicht gerade Human ist
b) eine Zelle mit nur 3 Mithäftlingen, die dann wenn du denen dummkommst dich aufknüpfen (Siehe Beispiel JVa Siegburg.)



mfg

Aber Hauptsache gegen die Türkei hetzen.
Wie wäre es mal mit Funky statt Fascho?


1x zitiertmelden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.09.2007 um 14:53
Mensch,wenn der Gutachter sagt es hat keine Vergewaltigung statt gefunden ,was gibts da noch? Übrigens nach dem sie schon mal angefangen hat zu lügen in dem sie behauptete sie sei schon 15 und dann sagte sie sei nicht vergewaltigt wurden und nun wieder zum entschluß kommt sie sei nun doch vergewaltigt wurden.Na ich weiß nicht,kann man dem Mädchen noch glauben?

Ich frage mich warum sie den Jungen so da unten festhalten,denn ich glaube das er
unschuldig ist.
Da hat der Junge gerade mal seine ersten Erfahrungen gesammelt in Sachen Sex und
dann so etwas. (Das Erlebnis prägt sicherlich sein ganzes Leben.)
Mich ärgert das das Mädchen so als Engel da gestellt würd,sie hat ihn doch mit auf ihr Zimmer genommen.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.09.2007 um 15:01
Zitat von b166erb166er schrieb:Aber Hauptsache gegen die Türkei hetzen.
Wie wäre es mal mit Funky statt Fascho?
Fascho`? denkst du das wort beeindruckt mich jetzt und bringt mich zum schweigen...zum Glück bin ich Deutsch-Russe und somit hab ich auch keine Komplexe, die mir das Maul stopfen nur weil einer wieder das Böse "F" Wort oder gar das "N" Wort benutzt hat...

und klar gegen die Türkei stänkern...und zwar auch zu Recht! kann doch nicht angehen das die ihn dort einfach so Festhalten können...und von wegen warten bis die aussage kommt oder sowas...wie lange ist er schon dort in "U-haft"...? seit nem halben Jahr?

ist doch offensichtlich das das alles nur Show ist...zum Glück ist sowas in Europa nicht möglich...wäre ein Unding wenn z.B. Polen einfachso Minderjährige festhalten würde, oder nicht?...


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.09.2007 um 15:02
@turanist
Zitat von turanistturanist schrieb:wenn ein deutscher ein Kind vergwewaltigt,
unschuldig bis die Schuld bewiesen ist. Aber sowas kennen nur Demokraten also egal ;)


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.09.2007 um 15:02

unschuldig bis die Schuld bewiesen ist. Aber sowas kennen nur Demokraten also egal


Nein, das gilt nur für Terroristen und Serienmörder! :|


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.09.2007 um 15:04
vorallem Kind...die hat sich als 15-jährige ausgegeben und wollte mit dem Sex...
und da dann das alles in den Medien rießengroß aufgeblasen wurde, wäre sie ja als Hure dagestanden...tja, da haben ihr die Mami und der aufstrebende Anwalt wohl geraten und zugeredet den anzuklagen...und schwupps ist eine Jugend/ein Leben zerstört...


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.09.2007 um 15:05
Eben, so etwas steht dann lebenslang in der Akte...
Ungeheuerlich. Das wars dann wohl mit EU.


Anzeige

melden