Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

2.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Menschenrechte, Haft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

06.09.2007 um 19:03
@b166er

Er war oder ist aber ein Türke und wurde von seinen Landsleuten kläklich im Stich gelassen. Und fertig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

06.09.2007 um 19:35
Zitat von BefenBefen schrieb:Er war oder ist aber ein Türke und wurde von seinen Landsleuten kläklich im Stich gelassen. Und fertig.
Er hat einen deutschen pass , ergo seine landsleute (deutschen) haben ihn im stich gelassen.


1x zitiertmelden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

06.09.2007 um 19:39
kann mich mal wer aufklären. Ist er frei?


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

06.09.2007 um 19:49
Am Rande: Ein Kurnaz würde nie "mein Landsmann" werden , und wenn sein Bart noch 1000 Jahre um den Tisch wachsen würde.

Und zum "Fall" Marco und der türkischen Justiz:

Genauso habe ich es erwartet.

Leider hat der Junge das Pech, daß er Deutscher ist.
Seine eigenen Leute (Politik wie Bevölkerung) setzen sich nämlich nicht für ihn ein.
Auch die deutsche Presse hat das viel zu tief gehängt und zu türkeifreundlich kommentiert.

Wäre er Franzose - kaum ein Franzose würde mehr in der Türkei Urlaub machen.
(Wobei die Zahl der Franzosen, die in so ein Land reisen, ohnehin gering sein dürfte.)
Wäre er Russe, dann würde von höchster Stelle interveniert, daß die Schwarte kracht.


1x zitiertmelden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

06.09.2007 um 19:50
@no_BODY

Nein, er bleibt weiter Opfer in einem erbärmlichen Spiel des de-facto Dritte-Welt-Landes in Kleinasien.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

06.09.2007 um 19:54
Zitat von BadesalzBadesalz schrieb:Leider hat der Junge das Pech, daß er Deutscher ist.
Seine eigenen Leute (Politik wie Bevölkerung) setzen sich nämlich nicht für ihn ein.
Auch die deutsche Presse hat das viel zu tief gehängt und zu türkeifreundlich kommentiert.

Wäre er Franzose - kaum ein Franzose würde mehr in der Türkei Urlaub machen.
(Wobei die Zahl der Franzosen, die in so ein Land reisen, ohnehin gering sein dürfte.)
nun franzosen würden viel radikaler als wir deutschen auf das thema draufhauen


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

06.09.2007 um 20:02
@lenga

ALLE würden "radikaler als wir Deutschen auf das Thema draufhauen".

Und im konkreten Fall auch sehr zu Recht.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

06.09.2007 um 20:12
@Badesalz

allerdings


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

06.09.2007 um 20:45
@ira_hayes
Zitat von ira_hayesira_hayes schrieb:Er hat einen deutschen pass , ergo seine landsleute (deutschen) haben ihn im stich gelassen.
Als ihn die Amis hochgenommen hatten hatte der Typ nen türkischen Pass und höchstens eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland...also kannst du dein Gehabe bleiben und den Wecker klingeln lassen. @ira_hayes


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

06.09.2007 um 20:47
mag sein , ich kenn mich da jetzt nicht aus , er hat eine deutsche mutter .

Sag mal bist du immer so aggressiv , zähl mal bis 10


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

06.09.2007 um 20:48
@ira_hayes

Und falls du Marco meintest, wundert mich es jetzt ein bißchen das du so offen die türkische Justiz mit Guantanamo, im Bezug auf Kurnaz, vergleichst.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

06.09.2007 um 20:51
ich meinte aber nicht marco


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

06.09.2007 um 20:51
Ich bin in keinster Weise aggressiv. Wenn du dich aggressiv behandelt fühlst ist das ja wohl kaum mein Problem.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

06.09.2007 um 20:52
ist ja gut , kam so rüber


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

06.09.2007 um 21:16
Türkei ist nicht Demokratisch aber was erwartet man von so einer Regierung ?


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

06.09.2007 um 21:27
Euer inkompetentes Geposte geht mir langsam auf die Eier !Wenn Ihr keine Ahnung habt,einfach mal die Klappe halten !:(
Was soll denn das Geheule.Der Junge hätte mal statt seinem Schwanz sein Hirn einschalten sollen, dann wäre er nicht in der Lage in der er jetzt ist.Er hat sich halt schlicht das falsche Land mit etwas strengeren Gesetzen als hier ausgesucht.Das ist je nach Standpunkt,persönliches Pech oder persönliche Dummheit, mehr nicht

Tatsache ist folgendes:
Bei Straftaten gilt das "lex locus delicti"- das Recht des Tatortes- ein alter Grundsatz internationalen Rechtes und niemand hat Anspruch darauf ,nicht nach dem Recht des Tatortes bestraft zu werden., geschweige denn,so behandelt zu werden wie daheim .

Die Anklage lautet "sexuelle Handlungen mit Minderjährigen", einen Straftatbestand,den es auch hier zu Lande gibt ! Minderjährig ist man dort aber m.W. noch mit 15 (hier mit 13) und hier wie dort zählt auch "Petting " zu den sexuellen Handlungen.
Es kommt also weder auf darauf an, daß der Verkehr ausgeübt wurde noch darauf,daß sie ihm vorspielte,sie sei bereits 15. Auch dann wäre sie nämlich nach dortigem Recht noch minderjährig und er hätte seine Finger von ihr zu lassen gehabt.

Im übrigen hat er ein Verfahren , das die rechtsstaatlichen Grundanforderungeneigene Anwälte-sogar ein ganzes Team, gesetzliche Richter ,rechtliches Gehör und ein öffentliches Verfahren erfüllt.

Er wird nicht anders , zumindest nicht schlechter behandelt,als andere Untersuchungshäftlinge in dier Türkei - das nennt man Gleichheit vor dem Gesetz.....und das ist auch ein alter rechtsstaalicher Grundsatz !

Mehr kann er nicht verlangen ! So einfach ist die Sache.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

06.09.2007 um 21:31
liebe deutsche und türkische Mitbürger,

es ist völlig unnötig, sich darüber zu streiten wessen Land hier das bessere Rechtssystem hat und in die EU gehört oder lieber draussen bleiben soll, denn DIESER Fall hat damit überhaupt nichts zu tun.

Marco, egal ob er nun schuldig oder nichtschuldig im Sinne des ihm vorgeworfenen Vergehens ist hat richtig in die Sch**** gegriffen, in dem er sich mit einer ENGLÄNDERIN - AUF DIESE ART - eingelassen hat, und das als DEUTSCHER. In England wird eine antideutsche Einstellung zu fast allem (von BMW und AUDI mal abgesehen :) ) in den Medien gepflegt und überträgt sich damit automatisch auf einen Großteil der Bevölkerung. Ist alles noch die Nachwirkung von Adolfs "Bomben auf Engeland"-Aktionen. Das haben die immer noch nicht vergessen. Da sind die Briten einheitlich sehr nachtragend.

Wenn sich also die Gelegenheit ergibt die Deutschen mal so richtig zu ärgern, dann wird sie auch konsequent genutzt. Ich kann mir deshalbdurchaus vorstellen, dass
von dort aus ALLES getan wird, den Prozess zu verzögern und auch das türkische Rechtsystem dafür in vollem Umfang auszuschöpfen. Das läuft natürlich hinter den Kulissen ab. Auch Frau Merkel hält sich dabei lieber raus und wird dem lieben Marco zumindest im Geist dafür noch mal kräftig in den A**** treten, für die Situation, in die er ihre Regierung gebracht hat. Die Engländer haben es dank seiner Hilfe ohne große Aktionen erreicht, das die Beziehungen zwischen Deutschland und der Türkei im Keller sind und sind very amused. Meine Behauptung, wäre Marco US-Bürger, Australier, Kanadier oder Engländer, meinetwegen auch Chinese wäre er längst raus aus dem Knast, so aber wird er wohl noch 'ne Weile brummen. Den niemand vom Kontinent, schon gar nicht ein DEUTSCHER, beschmutzt ungestraft die Ehre des Empires.

God save the queen.

gruß greenkeeper


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

06.09.2007 um 22:09
@greenkeeper

Diese Schmierenkomödie veranstaltet nicht England, diese Schmierenkomödie veranstaltet die Türkei.

Am Anfang ist auch hier im Tread immer wieder großmäulig gepostet worden, wie unabhängig die türkische Justiz doch sei.

Die Entwicklung des Falles zeigt, daß das kompletter Blödsinn ist.

Auch ein türkischer unabhängiger Richter hätte diesen erbärmlichen Zirkus schon längst beendet.

Aber er ist eben nicht unabhängig, sondern erfüllt ganz offensichtlich schön seine Anweisungen von oben.

(Dies nur zu den sonst unerheblichen Auslassungen von @zaphodB., die im Thread schon ca. 100mal wiederlegt worden sind.)



1x zitiertmelden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

06.09.2007 um 22:25
was er getan hat ist ein verbrechen in der türkei und so wird er auch behandelt weiss garnicht was ihr dagegen habt
ist aber auch nicht wunderlich in einem land wo man für mord 6 jahre und für raub 5 jahre bekommt pehhhhh.....


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

06.09.2007 um 22:27
ein Verbrechen ohne einen einzigen Beweis für sexuellen Kontakt so lange hinter gittern, ist schon ein starkes stück


Anzeige

melden