Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

2.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Menschenrechte, Haft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

11.10.2007 um 20:19
http://www.nachrichten.at/weltspiegel/601382?PHPSESSID=b3d168ec50a0a704282ad7056730fc5f

Heute ist "Jubiläum"!
Marco sitzt schon ein halbes Jahr

UELZEN/ANTALYA. Am Freitag ist es ein halbes Jahr her, dass der 17-jährige Marco aus Uelzen (D) während des Osterurlaubes in der türkischen Küstenstadt Side verhaftet wurde. Seither sitzt er im Gefängnis von Antalya ein.

Dem Burschen wird vorgeworfen, das 13-jährige englische Mädchen Charlotte sexuell missbraucht zu haben. Der Staatsanwalt strengte auf die Anzeige der Eltern ein Verfahren an.

Die Aussagen des vermutlichen Opfers liegen den Richtern bis heute noch nicht vor. Die Haftbeschwerde von Marcos Anwalt wurde abgelehnt, die Untersuchungshaft bleibt aufrecht.


Anzeige
melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

11.10.2007 um 20:55
türkei existiert für mich als urlaubsland nicht mehr


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

11.10.2007 um 21:09
Also was die Türkei dort macht ist meiner Meinung nach mehr als Rassistisch. Sie will dem "schlechten Deutschen" eins auswischen. Immer wieder diese ausreden es fehlen die aussagen des englischen Mädchens. Auf grund solcher vorkommnisse sollte man noch mal überlegen, ob die Türkei schon reif für die EU ist.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

11.10.2007 um 21:54
Um es mal klar zu sagen, Marco sitzt völlig zurecht im Gefängniss, er hat mit einem 13 Jährigen Mädchen Sex gehabt und er ist selber 17 Jahre alt, er sollte wissen das man mit einer 13 Jährigen selbst wenn sie es wollte nicht pimpert. Die Eltern und das Mädchen sagt es war vergewaltigung, nur aus Sympathie sagen viele Deutsche allerdings das er es nicht getan hat weil die Eltern und die Medien auf die Tränendrüse drückt. Was ist denn sonst immer im TV? Zahlreiche Deutsche sind in Ausland verhaftet worden und sitzen dort im Knast wegen Drogenschmuggel, aber ständig sind se mit einem trauerbericht im Fernsehen weil sie behaupten es wurde ihnen untergeschoben.
Die Medien verfälschen dadurch das ganze und stellen es so hin als wären die betreffenden Verbrecher an gar nichts schuld.
Türkei greift im gegensatz zu Deutschland bei solchen Sachen durch, gerade deshalb hat Türkei auch eine geringere Kriminalitätsrate als Deutschland. Ich kann für Verbrecher kein Mitgefühl empfinden und genau das ist Marco, 13 Jahre alte Mädchen sind Kinder, er ist mit 16 ein Jugendlicher, er soll sich gefälligst auch eine Jugendliche suchen mit der er schläft. Es können noch tausend Anwälte kommen von Marcos Eltern, der junge wird nicht freigelassen und das ist auch völlig richtig, er sieht übel aus und ihn geht es nicht gut. Was soll das? Nur weil Deutschland ihre Insassen behandelt wie Gäste in einem 5 Sterne Hotel (was anderes kann man nicht behaupten, den Insassen geht es in Deutschland weit mehr als gut. Wie sieht denn die Rückfallqoute aus? Die ist komischerweise verdammt hoch, warum? Weil Knast hier in Deutschland nichts mit Strafe zu tun hat. Die Türken behandeln ihre Gefangene bewusst nicht gut damit sie abgeschreckt sind, für die soll es die hölle auf erden sein. Nur dann kann man gewährleisten das die Inhaftierten auch wirklich zu 99% nicht wiederkommen.
Ich bin Halbtürke und hab schon in beiden Ländern gelebt (kommt jetzt nicht mit "Wenn dir unser Land nicht gefällt verpiss dich doch, ich wurde in Deutschland geboren und hab neben der deutschen die türkische staatsangehörigkeit weil ich eine türkische Mutter habe) ich kann nur sagen das Türkei den Deutschen einiges vorraus hat, viele betrachten das Land nur als nen drittes Welt Land und wissen gar nicht wovon sie reden. Man sieht doch was die Leute über Türkei denken, wie oft hab ich mitbekommen das die Deutschen gerne in Türkei Urlaub machen aber die Türken wie scheiße behandeln. Überlegt mal was Marco getan hat, wisst ihr verdammt nochmal das er das Mädchen nicht vergewaltigt hat, nur weil sie nicht aussagt heißt es nicht das sie nicht vergewaltigt wurde ... Ihr Unterstützt ggf. einen Vergewaltiger!

@housemeister, denke wir können auf dich gern verzichten. Leute die nichts Kriminelles in Türkei machen haben auch nichts zu befürchten ... In Türkei herrschen Türkische Gesetze egal ob es ein Deutscher ist oder ein Türke, habt ihr euch schonmal informiert ob es in Türkei erlaubt ist mit 13 Jährigen Mädchen zu schlafen? Egal ob vergewaltigt oder nicht?

@Dreamliner, okay es ist Rassistisch, ganz klar. Wenn wer Rassistisch behandelt wird dann sind es a) Türken in Deutschland und b) Türken in Türkei die von Deutschen Urlaubern mies behandelt werden. Und die Aussage das es eine Ausrede ist das die Aussage des Mädchens fehlt ist hirnrissig, in Türkei dürfen Tatverdächtige festgehalten werden bis die unschuld bewiesen ist, die ist gar nicht bewiesen deshalb dürfen die Türken ihn auch festhalten. Und das ist auch richtig so, wie sollen sie denn bitteschön gegen ihn vorgehen wenn hinterher rauskommt er hat sie vergewaltigt, er ist dann in schönen Deutschland und wird nie nach Türkei mehr reisen, das Deutschland ihn ausliefert bezweifel ich doch stark.
Mir geht das getour von wegen "Deutschland ist sooo gut" auf dem sack, wie erklärst dir bitteschön die Kriminalitätsrate und die rückfallrate? Vergleich das ganze mal mit Türkei, vergleich die Technologischen aspekte und sag dann das Türkei schlechter als Deutschland ist. Ich wünsche mir genauso wieviele Türken auch das Türkei gar nicht in die EU kommt, die Türkei ist stark genug alleine zu bestehen und die EU würde Türkei nur herunterziehen. Nur weil einige Politiker unbedingt in die Eu wollen sag nicht das Türkei in die EU will. Die Politiker sind nicht die Türkei, sie sind nur ein teil davon ...


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

11.10.2007 um 22:17
Zitat von Berndel

INTERVENIEREN...Langsam wäre es an der Zeit, das unsere Regierung mal Ernst macht...man kann z.B. auch ganz prima zahlreiche, erkennungsdienstlich bekannte türkische Jugendliche wegen rauchens unter 18 oder ähnlicher Vergehen erstmal einlochen...wenn das nicht ausreicht, mit der gesamten Ausweisung Ihrer Familien drohen...sozusagen in altbekannter, zu DDR Zeiten Austauschmanier, bei Freilassung des Typens alle wieder rauslassen..hat bei den früheren Personenaustauschaktionen auch immer geklappt...das kriegen die Luschen von Politikern ja leider nicht auf die Reihe...irgendwann muss auch mal Ende mit der Diskussion sein nach sechs Monaten. Ultimatum stellen und Ende mit Gas - Rückt den Kerl raus oder wir fangen hier massenhaft mit Abschiebungen(haben ja genug Leute hier im Lande,die dafür in Frage kämen an - so einfach lässt sich das lösen.

Grüsse
Berndel

--------

Hast du nen Knall? Du forderst Haftverschonung für einen Vergewaltiger, wenn dies nicht geschiet willst du minderjährige Türken die in der öffentlichkeit geraucht haben in den Knast schicken? Gehts dir noch gut oder warst du nicht in der Schule? Alleine für dieses Posting solltest du irgendwo eingeschlossen werden und niemals wieder freigelassen werden. Es beweist nur das die Deutschen genau wie damals zwischen 1939 - 1945 denken, wenn man einen vergewaltiger einsperrt und ihn nicht rausläßt nur weil Medien und Politiker das wollen dann muss man Leute die sich ne kleine dummheit erlaubt haben wegschließen damit die andere Nation gezwungen ist einen Vergewaltiger freizulassen. Für deinen scheiß Posting Berndel schämt sich garantiert die gesamte deutsche Regierung und jeder anständige Deutsche auch. Hast dir schonmal gedanken gemacht warum die DDR nicht mehr existiert? Hätt es keine Wiedervereinigung gegeben wär die DDR sowieso von irgendeiner Nation platt gemacht worden. Du nennst die Politiker luschen, luschen weil sie Menschlich sind und anstand haben, warum fremde dafür bestrafen die mit der sache nichts zu tun haben? Irgendein Jude hat Hitler damals auch aufm Kopp gehauen, was war? Er hat dafür alle Juden bluten lassen, was ist mit der glorreichen deutschen Nation passiert?
Du forderst abschiebungen, merkst nur nicht das man dich in ein Gefängniss abschieben sollte für den quatsch den zu laberst. Du beschwerst dich über die miesen türkischen verhältnisse im Knast und beschimpfst die türkische justiz und schaust dir nichteinmal deine eigene an, deine schöne Justiz behandelt Verbrecher wie Gäste in einem 5 Sterne Hotel, deine schöne Regierung bekommt es noch nicht einmal hin mit ihren eigenen problemen fertigzuwerden. Gerade das "Ende mit Gas" find ich interessant ... Und nur zur Information, meinst du nur weil Deutschland (die niemals deinen idiotischen vorschlag unterstützen würde) ein paar unbeteiligte Türken wegschließt wird Türkei den Bengel freilassen? Das denkst du doch nicht wirklich oder? Wenn Deutschland das tun würde und die Türken reihenweise abschieben würde dann gehen die politische Freundschaften flöten, das nicht nur zu Türkei sondern auch zu Ländern wie Frankreich, Italien, Russland, Amerika, England etc weil alle alarmglocken wieder aufgehen würden.
Du vergisst das Deutschland eine vergangenheit hat und wenn es anzeichen gibt das irgendeine Nation so behandelt wird wie du es willst das wir wieder nen schönen Krieg am Arsch haben. Und diesmal brauchen die Einheiten nicht erst von aussen kommen, es sind zig fremde Einheiten in Deutschland stationiert, wieviele Türken leben in Deutschland? Du denkst die lassen sich einfach so behandeln? Denk ich weniger, an dem Tag an dem Deutschland so einen mist machen würde geb ich meine Deutsche Staatsbürgerschaft ab, verlasse das Land und hoffe es gibt militärische Offensiven, ich untersteh da ich in Türkei meinen Wehrdienst abgeleistet habe ja glücklicherweise den türkischen Militär.

Ich finde soeine Diskussion wie diese hier unterstreicht mal wieder wie sehr die Deutschen die Türken lieben und was für sachen sie anstellen würden wenn sie das sagen hätten, seid stolz auf euch jungs!



melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

11.10.2007 um 23:48
erstmal ist überhaupt nichts bewiesen das Marco das Mädel vergewaltigt hat. Und von ihr und ihrer mutter kommt überhaupt kein ton. Die lassen den einfach schmoren. 2. Der türkische arzt der zuerst behauptet hat die Vergewaltigung gab es hat seine aussage auch zurückgezogen. Und immer diese Fadenscheinigen ausreden des türkischen gerichts es fehlen noch die aussagen des Mädchens. Da wird nichts kommen weil die ganze geschichte von vorne bis hinten gelogen ist. Ich bin in keinerweise irgendwie rassistisch eingestellt. Aber die Türkei tut ihr übriges um mich an ihrem tun immer mehr zweifeln zulassen. Du schreibst hier er hat es getan. Das muss erstmal bewiesen werden bevor er grundlos gesteinigt wird.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

12.10.2007 um 00:04
@Kangaroo:

Deine Beiträge sind um Längen niveauloser, als Du es andererseits den Medien vorwirfst.

Um es mal klar zu sagen, Marco sitzt völlig zurecht im Gefängniss, er hat mit einem 13 Jährigen Mädchen Sex gehabt und er ist selber 17 Jahre alt, er sollte wissen das man mit einer 13 Jährigen selbst wenn sie es wollte nicht pimpert.

Um es mal klar zu sagen: Du weisst zwar darüber gar nix, aber behauptest hier einfach mal Tatsachen aus deinem Ärmel raus.

Die Eltern und das Mädchen sagt es war vergewaltigung

Was gar nichts besagt!

nur aus Sympathie sagen viele Deutsche allerdings das er es nicht getan hat weil die Eltern und die Medien auf die Tränendrüse drückt.

So ein Schwachsinn. Die Zweifel ergeben sich aus den durchaus zweifelhaften Umständen.

Die Medien verfälschen dadurch das ganze und stellen es so hin als wären die betreffenden Verbrecher an gar nichts schuld.

Du machst es noch dämlicher - im Gegensatz zu Dir bauen seriöse Medien auf Fakten, und nicht auf ihre subjektiven Fantasien, so wie du.

Türkei greift im gegensatz zu Deutschland bei solchen Sachen durch, gerade deshalb hat Türkei auch eine geringere Kriminalitätsrate als Deutschland.

Das ist das lächerlichste, was ich je in dem Zusammenhang gehört habe. Träum weiter deinen Traum von der gerechten Türkei :D

Ich kann für Verbrecher kein Mitgefühl empfinden und genau das ist Marco

Und ich habe kein Verständnis für solche Märchenonkels wie dich, der hier seine Märchen als Fakten zu verkaufen versucht.

Es können noch tausend Anwälte kommen von Marcos Eltern, der junge wird nicht freigelassen und das ist auch völlig richtig

Du kapierst zwar gar nicht, worum es da geht, aber dumm daherreden, das kannst du.

Nur weil Deutschland ihre Insassen behandelt wie Gäste in einem 5 Sterne Hotel (was anderes kann man nicht behaupten

Deine Aussagen werden von Satz zu Satz hohlköpfiger.

Die Türken behandeln ihre Gefangene bewusst nicht gut damit sie abgeschreckt sind, für die soll es die hölle auf erden sein. Nur dann kann man gewährleisten das die Inhaftierten auch wirklich zu 99% nicht wiederkommen.

Du meine Güte... jetzt unterschreiten Deine Aussagen einfach ein Grundniveau an Intelligenz, wo ich mich besser ausklinke, weil mir einfach das Gegenüber fehlt.

Überlegt mal was Marco getan hat, wisst ihr verdammt nochmal das er das Mädchen nicht vergewaltigt hat, nur weil sie nicht aussagt heißt es nicht das sie nicht vergewaltigt wurde ... Ihr Unterstützt ggf. einen Vergewaltiger!

Und Du verurteilst ggf. einen Unschuldigen! Also halt den Ball mal ganz flach, ok?


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

12.10.2007 um 00:06
@Berndel:

Ich empfehle Dir, den letzten Post von Kangaroo an Dich der Verwaltung zu melden. Solche User gehören gesperrt - meiner Meinung nach am besten für immer!


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

12.10.2007 um 00:10
@Kangoroo

Das Leute wie Sie die deutsche Staatsbürgerschaft haben, ist sowieso eine einzige Katastrophe für dieses Land. Das wird nur leider nach wie vor völlig unterschätzt.

Leider lesen zu wenige Deutsche Foren wie dieses.

Aber das Beispiel Marco W. ist ganz typisch: Es wird nicht ein Jota nachgeben, und wenn die Argumentation noch so unhaltbar ist. Und es wird gelogen, daß sich die Balken biegen: Eine Vergewaltigung bei intaktem Jungfernhäutchen gibt es nicht - allenfalls sexuelle Nötigung.

Die doofen Deutschen kapieren nicht, was sie hier für eine fünfte Kolonne gewähren lassen, die sich in Nationalismus und Chauvinismus suhlt und die einer rückständigen, in ihren Grundzügen hetzerischen Religion anhängt.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

12.10.2007 um 00:37
Das Känguruh, das Känguruh,
das nähte sich den Beutel zu
mit einer Nagelfeile
aus lauter Langeweile...

weiß jemand von wem das ist? =)


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

12.10.2007 um 13:29
Link: www.bild.t-online.de (extern) (Archiv-Version vom 12.10.2007)

@Badesalz
und du kapierst auch nix


In Thailand wurde ein Deutscher wegen angeblichem Mord zum Tode verurteilt.
Ich verlange von den Deutschen Thailand zu boykotieren und gegen Thailand zu hetzten wie primitiv sie sind und wie scheiße es ist das sie es wagen einen Deutschen zu Tode zu verurteilen.

Komisch das das nicht so breitgetreten wird wie dieser angebliche Lustmolch Marco



lg


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

12.10.2007 um 14:59
man sollte eventuell alles auch mal lesen. Er wurde durch einen Indizienprozess verurteilt ohne zeugen tatwaffe etc. Jetzt gibt es neue tatsachen die ihn entlasten. Marco wird von vielen jetzt schon gesteinigt obwohl seine schuld in keinster weise bestätgt ist. und wie einer meiner vorschreiber schon geantwortet hat eine vergewaltigung mit intaktem Jungfernhäutchen kann es nicht gegeben haben.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

12.10.2007 um 21:21
@geraldo, zu dir geh ich nicht weiter ein weil du mir per PN schon bewiesen hast welche politische einstellung du hast.

@Badesalz
Wenn du mal richtig gelesen hättest dann hättest du gelesen das ich in Deutschland geboren wurde und dementsprechend hab ich auch die deutsche staatsbürgerschaft, aufgrund dessen das meine Mutter Türkin ist darf ich auch die türkische Staatsbürgerschaft haben, das nennt sich Doppelstaatsbürgerschaft die völlig rechtens ist sofern ein Elternteil der jeweiligen Nation angehört. Also bevor du dumm rum schwätzt nochmal genauer lesen.
Dein gefasel und dieser Thread zeigt wie einige Deutsche zum Thema Ausländer stehen, natürlich verpacken sie das ganze schön, wäre das ein Forum ohne Moderatoren wär das ganze natürlich nicht so hübsch verpackt.
Wenn ich die Beiträge einiger Leute hier so lese und irgendwo dann das gemecker hör von wegen "die bösen türken nennen uns ausländerfeindlich" dann komm ich aus dem schmunzeln nicht mehr heraus. Einige Deutsche halten sich für was ganz feines und finden es so scheiße das Ausländer sich in der glorreichen deutschen Nation breit machen und sich in dem herrlichen klima des sozialsystems sonnen. Ich finde gerade lustig das Deutsche behaupten Türken würden die Staatskasse plündern, im gegensatz zu einigen Deutschen gehen Türken auch für nen appel und nen ei arbeiten damit sie was verdienen, viele Deutsche hingegen gehen ja nicht für paar Euros arbeiten, wieso auch Hartz 4 ist ja da.
Die Deutschen sollten nicht mal peilen was sie hier (ich zitiere) für eine fünfte kolonne gewähren sondern wieviele Leute hier in Deutschland rumhüpfen mit solchen komischen vorstellungen wie du sie hast.

Die Türkei hält garantiert den Burschen nicht fest weil sie so lustig sind oder Deutschland eins auswischen wollen, die haben dafür ihre Gründe und machen das nicht aus jucks. Aber das geht in einigen Köpfen ja nicht rein. Boykottiert Türkei, mögt die Türken nicht, denkt weiter daran wie toll Deutschland ist, wenn ihr der Meinung seid das Marco dadurch frei kommt dann täuscht ihr euch gewaltig, werdet es ja sehen.
Den meisten unterstelle ich ganz einfach mal das es gar nicht um den jungen geht sondern einfach damit sie mal herzhaft über die türken plärren können, hab nichts sofern der junge wirklich unschuldig ist das er wieder freikommt und seines weges geht, aber seine unschuld ist nicht bewiesen und da er sich im Ausland befindet wäre es blödsinn ihn freizulassen da man ihn nicht mehr bestrafen kann falls doch herauskommen sollte das er sich an ihr vergangen hat.

Einigen lege ich aber trotzdem mal nahe nach den Begriff Vergewaltigung nachzuschlagen ...

Mal schauen wieviele primitive PN´s ich die Tage noch bekommen werde .. Finde es amüsant das Gerold seine PN´s nicht öffentlich postet.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

12.10.2007 um 22:42
@Kangaroo:

Mir egal, worauf du eingehst oder nicht - ich schreibe das auch nicht für dich, sondern um aufzuzeigen, wie dämlich Deine Statements hier sind :D

Wie fein, wenn man - so wie du - hier puren Schwachsinn posten kann, und kaum sagt jemand was dagegen, heißt es Ausländerfeindlichkeit, weil man selber Halb-Türke ist :)

Ich finde gerade lustig das Deutsche behaupten Türken würden die Staatskasse plündern, im gegensatz zu einigen Deutschen....viele Deutsche hingegen gehen ja nicht für paar Euros arbeiten.... Die Deutschen sollten nicht mal peilen was sie hier...

Lies vielleicht nochmal das Topic, du kapierst ja offensichtlich noch nichtmal, worüber hier diskutiert wird.

wenn ihr der Meinung seid das Marco dadurch frei kommt dann täuscht ihr euch gewaltig, werdet es ja sehen.

Gründe führst du natürlich keine an :D

aber seine unschuld ist nicht bewiesen und da er sich im Ausland befindet wäre es blödsinn ihn freizulassen da man ihn nicht mehr bestrafen kann falls doch herauskommen sollte das er sich an ihr vergangen hat.

...und von Recht hast du auch keine Ahnung, wie man lesen kann.

Einigen lege ich aber trotzdem mal nahe nach den Begriff Vergewaltigung nachzuschlagen ...

...eine solche ist nicht erwiesen - wovon redest du also?

Mal schauen wieviele primitive PN´s ich die Tage noch bekommen werde .. Finde es amüsant das Gerold seine PN´s nicht öffentlich postet.

Jo, amüsant, weil du es vermutlich nicht kapierst :D
Ich postete meine Frage an dich, warum du hier in Deutschland lebst, wenn du es so verabscheust, hier nicht, weil es mit dem Thema nichts zu tun hat, und allen voran userbezogen ist. Was daran primitiv ist, mag sich jedoch nur dir erschliessen. Primitiv sind höchstens deine antideutschen Allüren und deine unsachlichen und realitätsfremden Statements zum Topic.



melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

12.10.2007 um 23:56
Ich geb dem kangarro nicht ganz unrecht , wenn man hier die sachen durchliest welch manche deutsche user hier posten , ohne einen wissen über das rechtsystem zu haben.

Wo ist denn das geheule über diesen deutschen der in thailand unschuldig im haft sitzt und womöglich exekutiert wird.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

13.10.2007 um 01:14
@pusat:

Das ist keine Logik, einen Fall dadurch für unbeachtlich zu erklären, weil über einen anderen nicht diskutiert wird. Hier geht's nunmal um den Fall Marco, und nicht um jemanden, der in Thailand unschuldig in Haft sitzt.


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

13.10.2007 um 01:22
jepp , weil man über türk. recht viel spass daran hat daran zu kritisieren.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

13.10.2007 um 01:46
Ich meine nicht, dass es damit zu tun hat. Es ist vielmehr die Unverhältnismäßigkeit im Falle selber, welche die Kritik auslöst, und der Umstand, dass nunmal dieser Fall populär geworden ist. Was die Türkei anbelangt, da spielen wohl sicherlich noch die dortigen Haftbedingungen mit eine Rolle, die diese Unverhältnismäßigkeit für die Leute hier noch kontrastieren. Und für eine besonders ausgeprägte Rechtsstaatlichkeit ist die Türkei im Westen nunmal nicht gerade berühmt, was sie sich aber selber zuschreiben muss.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

13.10.2007 um 04:32
ZU allen Posts darüber : EIN vom Gericht bestellter, TÜRKISCHER ARZT vor Ort hat zuerst festgestellt und bestätigt, das besagtes Mädel noch JUNGFRAU ist.

Über was diskutieren wir also ? Es geht lediglich darum, das der Junge seit 6 MONATEN darauf wartet, freigesprochen zu werden. Warum wird er unnötig lange festgehalten dort, noch dazu mit weiteren echten Kriminellen. Das ist doch bereits eine recht harte Strafe für einen noch jungen Menschen in der Entwicklung (nebenbei, mein eigener Sohn ist ebenfalls 17). Obwohl längst klar ist, dass dort nichts Weltbewegendes passiert ist (vielleicht haben sie gefummelt, kann ja sein) wird er UNNÖTIG lange festgehalten. Wäre es nicht gerade aus Fairnessgründen (zig Tausende machen dort Urlaub jedes Jahr) langsam an der Zeit, den Jungen in ein Flugzeug zu setzen und seinen Eltern zu zuführen ? SO ein Verhalten ist doch eine ganz schlechte Werbung für das Land finde ich...

@Kangaroo
Sei froh, dass Du mir nicht gegenübersitzt, sonst hätte ich Dir als Erwachsener wahrscheinlich einen körperlichen Verweis im Form einer Ohrfeige verpasst. Da brauch ich nix irgendwo melden, aber so redet man nicht mit anderen Forenusern - auch wenn die vielleicht eine andere Meinung haben.

Berndel


1x zitiertmelden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

13.10.2007 um 04:43
tja berndel wer austeilt der muss auch einstecken können , du warst ja mit deinem Posting von gestern auch kein kind von traurigkeit und noch zum schluss
Zitat von BerndelBerndel schrieb:sonst hätte ich Dir als Erwachsener wahrscheinlich einen körperlichen Verweis im Form einer Ohrfeige verpasst
Hunde die bellen beissen nicht ;)


Anzeige

melden