Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

2.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Menschenrechte, Haft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

09.10.2007 um 15:41
mich wundert es das er noch nicht verdächtigt wird vom knast aus kontakt zu der PKK aufgenommen zu haben um einen Auftragsmord an der Engländerin durchzuführen *g*
Ich denke türkische ermittlungen laufen schon :D
ehrlichgesagt würde es mich nicht wundern wenn der Junge nach seiner Haftentlassung sich der HPG anschließt :) Psychologen könnten durchaus zu dem humanen Entschluss kommen das es nachvollziehbar wäre :)

Anzeige
melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

09.10.2007 um 15:44
Leute, mit unserer Vergangenheit werden hier wohl keine türkischen Drogendealer verhaftet !

Ist es nicht traurig ? Wir grosses Deutschland können noch nicht mal unserem Mitbürger helfen, noch nicht mal mit Hilfe der Politik ! Da kann man sich wirklich schämen für sein Land wo man aufgewachsen ist.

Die werden Marco nicht freilassen - nicht bevor Sie in der EU sind !

Mein Onkel hatte vor in Alanja neues Bauland zu erschließen und neue Häuser für deutsche Touristen zu bauen. Dieses Projekt wird woanders realisiert aber bestimmt nicht in der Türkey. Er ist auch Familienvater - ich denke er weis was die Eltern von Marko mitmachen.

Ein Beispiel möchte ich euch mitteilen was einem Freund in der Türkey passiert ist während des Urlaubs:

Ein Arbeitskollege von uns ist in seinen wohlverdienten Urlaub nach Antalya geflogen und in einem guten Hotel abgestiegen, in der Bar lernte er eine wirklich wunderschöne Frau kennen - er zeigte mir ein Bild wirklicheine wunderschöne Türkin. Sie lernten sich kennen und machten auch ein paar Ausflüge, am nächsten Morgen bekam er Besuch von der Polizei im Hotel, sie nahmen Ihn aufs Revier mit und brachten Ihn in einen Verhörraum und wer kam der Ehemann der Frau, er war Polizist in Antalya, mein Freund verstand fast kein Wort nur ein Wort: Nazi. Eine Woche musste er in eine Zelle mit 20 Leuten, er kam nur frei weil er sich bei mir nicht gemeldet hatte und ich die Polizei verständigte und das wohl unangenehm für diesen ehrenwerten Polizisten war.

Als er zurück in Deutschland war, war er nicht der Kollege wie man Ihn kannte. Er nimmt jetzt Tabletten gegen Angstzustände und möchte von Frauen nichts mehr wissen. Wenn Menschen lachen geht es Ihnen gut, er hat seitdem nicht mehr gelacht. Es ist sehr traurig, mitanzusehen wie ein Mensch kaputt geht.

Es gibt noch andere Urlaubsziele wo wir unser Geld ausgeben können, nutzt Sie.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

09.10.2007 um 15:54
ja stimmt ein Urlaubsboykott der Türkei ist voll im Gange.
Aber ich erinnere auch an die Fälle im Jahre 2004 dies kam auf Stern TV in RTL.

Türkei: Deutscher in Haft

Antalya -

Ein angeblich antiker Stein im Urlaubsgepäck ist erneut einem Deutschen in der Türkei zum Verhängnis geworden. Der Berliner wurde verhaftet. Er hatte den Stein für 60 Euro gekauft. Erst vor vier Monaten war ein Mann aus Münster wegen eines Steines vom Strand im Gefängnis gelandet.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

09.10.2007 um 15:54
Meinst Du sie werden ihn endlich freilassen wenn sie in der EU sind und Deutschland viele Milliarden Euro an Lösegeld bezahlt?


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

09.10.2007 um 16:52
@acrylium:Meinst Du sie werden ihn endlich freilassen wenn sie in der EU sind und Deutschland viele Milliarden Euro an Lösegeld bezahlt?

Irgendwie glaube ich der arme Junge wird noch sehr viele Jahre in diesem Gefängnis sitzen.
Auch ich habe türkische Freunde in meinem Bekanntenkreis, die teilen völlig unsere Meinung. Alle dürfen wir nicht über einen Kamm scheren.

Eine Frau (Ihre Eltern sind Türken) die ich kenne ist in Deutschland aufgewachsen sie hat den deutschen Pass, ich meinte einmal zu Ihr Du bist doch auch Türkin, da hätte ich bald eine abbekommen, ich solle Sie nicht als Türkin bezeichnen, Sie schäme sich für Ihr Land was dem armen Jungen da passiert !


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

09.10.2007 um 17:19
Link: www.tagesspiegel.de (extern) (Archiv-Version vom 11.10.2007)

Jetzt melden sich wieder die Politiker zu Word.
Scharfe Kritik am Gericht
Die Richter in Antalya wiesen erneut eine Entlassung von Marco aus der Untersuchungshaft ab. Der deutsche Anwalt des Jungen kritisiert das Gericht stark, auch die CDU-Europaabgeordnete Eva Klamt bemängelt den langsamen Fortschritt der Verhandlung.
...Auch dass die Richter keine ausführliche juristische Würdigung des Sachverhaltes lieferten, sei mit geltendem türkischen Recht nicht vereinbar. Alle Anträge auf Haftverschonung seien bisher mit der gleichen knappen Argumentation abgewiesen worden, so Nagel. "Diese Begründung kann man auch als keine Begründung bezeichnen." Nagel erklärte, er wolle sich in den nächsten Tagen mit seinen Anwaltskollegen und den Eltern von Marco über das weitere Vorgehen beraten. Es gehe nun darum, sachlich vorzugehen. "Wenn das Gericht das schon nicht kann, dann wollen wir das zumindest machen“, sagte der Jurist.

Auch die niedersächsischeCDU-Europaabgeordnete Ewa Klamt hält das Vorgehen der türkischen Justiz gegen den Uelzener Schüler Marco W. "aus deutscher Sicht für unverhältnismäßig". Die Politikerin sprach von einer "unglaublichen Gratwanderung", die der Fall darstelle, in den drei Länder involviert seien. Es müsse auch gefragt werden, warum aus dem EU-Land Großbritannien über einen so langen Zeitraum keine Aussage des angeblichen Missbrauchsopfers beim Gericht eingegangen sei. Dafür könne Marco nichts. Es stelle langsam die Frage, ob Marco inzwischen nicht schon länger in Untersuchungshaft sitze, als eine mögliche Strafe im Falle einer Verurteilung lauten könne.

Klamt: Besser leise Töne anschlagen

Gleichwohl riet sie, sich in dem Fall mit öffentlichen Äußerungen zurückzuhalten, um den Jungen nicht zu gefährden. Es sei problematisch, von der Türkei einerseits eine freie Justiz einzufordern, andererseits aber zu intervenieren. Klamt verglich die Situation im Fall Marco mit der vonEntführungsfällen. Hier helfe leise Diplomatie ohne Einbeziehung der Öffentlichkeit in der Regel besser. Bei allen leisen Tönen müsse jedoch darauf hingewiesen werden, dass der Junge erst 17 Jahre alt und damit noch minderjährig sei. ....



melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

09.10.2007 um 19:14
Ät Joachim:Es gibt noch andere Urlaubsziele wo wir unser Geld ausgeben können, nutzt Sie.

------------------------------------------------------------------------------

Stimmt, warum nicht Griechenland, den freien Teil Zyperns, Malta, Bulgarien, Armenien................

ich war nur ein paar Mal geschäftlich in Istanbul...Urlaub ?, um dann hinter vorgehaltener Hand zu hören, dass man "deutsche Nazisau" genannt wird, nein danke.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

09.10.2007 um 19:19
Ät B166er, der mit vielen Fehlern schrieb:

Ich persönlich denke das das ganze nur Aufgeblasen wird.
Ich mein die die mit der Politik angefangen haben waren ja die Deutschen Medien,
dann die Politiker......
Ich weiß net ob die Richter nun meinen sich dafür arrangieen zu müssen.
---------------------------------------------


Klar, die armen Türken sind ja unschuldig wie Engel, klar die deutschen Medien sind schuld, ach die armen unverstandenen Türken........


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

09.10.2007 um 19:35
@blackbush
schau dir das mal erst an

/dateien/pr37392,1191951342,hans8iz


;)

Die Deutschen MEdien waren es doch die Anfangs rumposaunt haben oder nicht?
Das ist ne Tatsache,
Verleugne es nicht, das wär ja so als würde man sagen nein der Holocaust hat nie stattgefunden.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

09.10.2007 um 21:10
EDIT

hans8iz


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

10.10.2007 um 03:57
"Gleichwohl riet sie, sich in dem Fall mit öffentlichen Äußerungen zurückzuhalten, um den Jungen nicht zu gefährden. Es sei problematisch, von der Türkei einerseits eine freie Justiz einzufordern, andererseits aber zu intervenieren. Klamt verglich die Situation im Fall Marco mit der vonEntführungsfällen. Hier helfe leise Diplomatie ohne Einbeziehung der Öffentlichkeit in der Regel besser. Bei allen leisen Tönen müsse jedoch darauf hingewiesen werden, dass der Junge erst 17 Jahre alt und damit noch minderjährig sei"



Ich stimme der Dame mehr oder weniger zu

Vor allem die "Idee" zu intevenieren, aber andererseits eine freie Justiz einzufordern, ist karikaturverdächtig. Gut dass die politikern das selbst erkannt hat.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

10.10.2007 um 04:31
INTERVENIEREN...Langsam wäre es an der Zeit, das unsere Regierung mal Ernst macht...man kann z.B. auch ganz prima zahlreiche, erkennungsdienstlich bekannte türkische Jugendliche wegen rauchens unter 18 oder ähnlicher Vergehen erstmal einlochen...wenn das nicht ausreicht, mit der gesamten Ausweisung Ihrer Familien drohen...sozusagen in altbekannter, zu DDR Zeiten Austauschmanier, bei Freilassung des Typens alle wieder rauslassen..hat bei den früheren Personenaustauschaktionen auch immer geklappt...das kriegen die Luschen von Politikern ja leider nicht auf die Reihe...irgendwann muss auch mal Ende mit der Diskussion sein nach sechs Monaten. Ultimatum stellen und Ende mit Gas - Rückt den Kerl raus oder wir fangen hier massenhaft mit Abschiebungen(haben ja genug Leute hier im Lande,die dafür in Frage kämen an - so einfach lässt sich das lösen.

Grüsse
Berndel


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

10.10.2007 um 04:41
Das Bla,bla,bla der Politiker und der inzwischen zahlreichen, fernsehgeilen Anwälte hilft dem Jungen auch nicht weiter. Taten müssen geschehen, oder sollen wir jetzt ernsthaft darauf warten, bis irgendein Richter dort sich aufrafft, noch in diesem JAHRZEHNT ein Urteil sprechen ? Es ist wirklich traurig anzusehen, wie machtlos doch unsere Damen und Herren der Politik sind. Noch nichtmal einen Jugendlichen aus einen Urlaubsland kriegen die raus, und sowas will eine Nation regieren..pfui


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

10.10.2007 um 04:41
sprechen - spricht..edit


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

10.10.2007 um 06:23
Berndel schreib bitte hier nicht solceh Scheiße rein, sonst entfachst du wieder massenweise Flamecomments.

Deine Maßlosigkeit hat wieder ein Tiefpunkt der Bisherigen Niveaulosigkeit erreicht,
Manchmal denke ich ihr Rechten spielt ein spiel in dem es geht sich gegenseitig in
Idiotie zu Übertreffen.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

10.10.2007 um 10:58
da kann ich allerdings berndel nur recht geben.
was hat das verdammt nochmal mit nazi zu tun? es sind unmenschliche haftbedingungen und zudem gesetze und eine justiz wo man sich fragt ob die sich den ganzen tag mit der wasserpfeiffe die birne zuknallen.
jedes andere land hätte interveniert um die leigenen "jungs" zu befreien.
abefr hier wird noch eine solche abnormale justiz respektiert.
wer sagt denn das nicht, auch endlich mal in deutschland, und wohlgemerkt, nur mit der härte des bereits bestehendes gesetzes, gegen straftäter, gleich welhcer nation vorgegangen wird?
ausweisung, inhaftierung usw.
auge um auge, zahn um zahn.
aber leider ist es eben vielmals so, wenn einem mädchen ein gedanke querschlägt dann hat das monster von junge sie vergewaltigt und der junge oder mann ist grundsätzlich erstmal schuldig bis seine unschuld bewiesen ist, ein schatten wird jedoch imer haften bleiben.
schlimm und traurig ist das


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

10.10.2007 um 12:22
@al-chidr:

Ich stimme der Dame mehr oder weniger zu

Vor allem die "Idee" zu intevenieren, aber andererseits eine freie Justiz einzufordern, ist karikaturverdächtig. Gut dass die politikern das selbst erkannt hat.


Das ist Nonsens und in sich höchst widersprüchlich: Eine freie Justiz zeichnet sich auch gerade dadurch aus, dass es auf Interventionen eben nicht ankommt. Mit ihrer Äußerung sagt Klamt deutlich, dass sie bei der türkischen Justiz aber genau vom Gegenteil ausgeht, womit im Umkehrschluss die Kritik an selbiger wieder völlig gerechtfertigt wäre.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

10.10.2007 um 12:31
@Berndel & @just_be:

Ihr fordert damit aber, dass Politik mal eben die Justiz aushebeln können sollte, so sie es denn will. Das widerspricht in höchstem Maße einer Rechtsstaatlichkeit. Unsere Politik kann hier bestenfalls Kritik üben oder Konsequenzen aus einer evtl. generellen Verfehlung ziehen, sich aber nicht über die Justiz hinwegheben.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

10.10.2007 um 14:01
das mag richtig sein,

allerdings sollte man von rechtsstaatlichkeit auch von einem fairen prozess ausgehen und nicht von einer hexenjagd wie sie betrieben wird.
es ist eindeutig durch einen türkischen gutachter bestätigt worden das weder gewalt noch sonstwas verübt worden ist und auch eine vergewaltigung nicht stattgefunden hat.

unter "normalen" rechtsstaatlichen bedingungen hätte das zur beedigung des prozesses geführt und zumindest eine nicht weitergehende fortdauer in unmenschlicher haft bedeutet in einem land was sich in die eu eingliedern will, allerdings standards teilweise hat wo man sich fragt warum nicht gleich die sharia das gesetzbuch wird.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

10.10.2007 um 14:09
@Bigger
Joh die Nazikeule ist was feines wenn man nicht weiter weiss gelle. Spricht nicht gerade für dich!


Anzeige

melden