Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroralarm im Herzen Londons -- 29.6.07

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, London, Bombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
c77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroralarm im Herzen Londons -- 29.6.07

30.06.2007 um 00:13
1984 genau das hab ich mir gedacht, aber ich fand keine worte, wie gesagt es heist ja das
sie entschärft wurde,
und am wochenende sind viele schwule da und auch n marathon mit
10.000 leute,

der klub hies "Tiger Tiger Club" hat aber nicht mit dem thema zutun
lol

Anzeige
melden
c77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroralarm im Herzen Londons -- 29.6.07

30.06.2007 um 00:15
i forgot, 1984 genau das ist ja das geile, der volle effect aber keine toten,
das mitden bussen war doch auch gefaket, hab ich gehöhrt lol


melden
c77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroralarm im Herzen Londons -- 29.6.07

30.06.2007 um 00:24
DPA ticker

Terroralarm in London

London - Die britische HauptstadtLondon ist nur knapp zwei Anschlägen mit Autobomben entgangen. Die beiden Sprengkörperseien hochgefährlich gewesen, teilte Scotland Yard mit. Sie hätten aus einer großen MengeBenzin, Gas und Nägeln bestanden. Die Autos waren mitten im Touristenviertel um PicadillyCircus geparkt. Einer wurde abgeschleppt und zum Hyde Park gebracht. Beide Bomben konntenentschärft werden. Die Polizei glaubt, dass es eine Verbindung gab. Eine Explosion hättemöglicherweise hunderte Menschen getötet.

Freitag, 29. Juni 2007, 23:54 ©RZ-Online GmbH & dpa-infocom

"the sun" schreibt von 1700 möglichen toten,
wenndas nicht fast die hälfte vom 9/11 is


melden

Terroralarm im Herzen Londons -- 29.6.07

30.06.2007 um 12:46
Link: aufhellblitz.blogspot.com (extern)

Alle Quellen/Links zum Text sind in meinemBlog.

Überall wird z.Z. von Autobomben in London geschrieben. Doch direkt aufenglischen Seiten liest sich das so: "The first bomb, made of 60 litres of petrol, gascylinders and nails, was found in a Mercedes outside a nightclub in Haymarket at 0130BST." Auf Deutsch: "Die erste Bombe bestehend aus 60 Litern Benzin, Gaszylindern(Behälter) und Nägeln [...]"
Das war die angebliche Bombe! Kein Sprengsatz, keinZünder, nur geplant oder rein zufällig halt Auto(s) beladen mit Benzin, Gasbehälter undNägeln. Ach wie professionelle Terroristen. Entweder ist das wirklich reine Panikmacheund "Verarsche" der dummen Masse, die das für ernst nimmt (also NICHTS dahinter, haltAutos die das geladen hatten = Handwerker, oder was auch immer) oder inszenierte hier derStaat oder irgendwelche "Dienste" billigst einen pseudo Anschlag rein zur Panik-, Angst-& Stimmungsmache - wie z.B. bei der angeblichen Bombe in Deutschland im Zug -> die warähnlich professionell - oder hier versuchten wirklich ganz dumme möchtegern Terroristenwas zu tun. Doch entgegen der Meldungen wäre da kaum was passiert. Zwar würde so eineAutoladung mit Zünder und Sprengsatz in die Luft fliegen können, wenn man sie "zündet",doch auch dann mit eher naher Wirkung. Auch in sehr belebten Gebieten, wären nur dieunmittelbar in Autonähe befindlichen Personen in Lebensgefahr gewesen. Mit Glück geradeniemand, mit Pech max. ~2-4 Personen.

Update: Bemerkenswert ist noch, wie sichder Fahrer des zuerst entdeckten "Autobombers" verhielt: "Den Türstehern des NachtclubsTiger fiel ein seltsam fahrender Mercedes Kombi auf, der gegen vier Uhr nachts die StraßeThe Haymarket befuhr. Als er in mehrere Mülltonnen krachte, riefen sie diePolizei."
Er fuhr angeblich schnell, extrem auffällig und wirr (wohl nicht gerade) unddann auf den "Gehweg" um dort Mülltonnen umzufahren! So auffällig wie es geht, damit dieerste "Autobombe" schnellstmöglichst gefunden wird. Sonst hätte man die zweite/weitereerst gar nicht gesucht und gefunden. Sieht alles nach Inzenierung aus. Echte Attentäterwürden sich so unauffällig wie möglich verhalten. Doch man sollte die pseudo"Autobomben", die sowieso nie explodiert wären (s. oben), finden. Rein dazu waren sie da.Man brauchte mal wieder Terroralarm um in Zukunt weiter die Bürgerrechte einschränken undden totalitären Staat weiter ausbauen zu können...?!

Fazit:
In Zukunft alsobesser als Handwerker nie in einem PKW Gasflaschen, Benzin und Nägel gleichzeitigtransportieren oder man ist ein Terrorist. Übrig bleiben nur Bomben, die keine waren undmassive Panikmache in den Massenmedien. Ganz nach "Strategie der Spannung" und "Gladio".

Das Ziel wurde erreicht: Wohl fast alle Bürger glauben dem Theater und denkennun: "Welch riesen Bedrohung geht von sowas nur aus" und "Hier wurden riesen Anschlägeverhindert!" Ganz unabhängig vom Text unten, kann man in diversen Meldungen wie z.B.dieser aber die Realität durchschimmern sehen:

"Andere Quellen, darunter dieZeitung "The Guardian" und die BBC, sprechen jedoch von einer amateurhaft fabriziertenSprengvorrichtung, deren Wirkung bis zu diesem Zeitpunkt fraglich sei. Inzwischen ist die"möglicherweise funktionierende" Bombe entfernt und an einem dafür vorgesehen Ort unterAufsicht zur Sprengung gebracht worden."

Ob sie funktionierte ist also fraglich.Logisch: Wie(so) soll ein Auto mit Gasbehälter, Benzinkanister und Nägel im Innenraumexplodieren? Das ist eher ein Warentransport, statt eine Bombe. Zünder und Sprengsatzfehlen!

"Es habe sich um einen "potenziell funktionstüchtigen Sprengsatz"gehandelt, teilte Scotland Yard mit."

So so, ein unter Umständen funktionierender"Sprengsatz". Das ist schon ehrlicher. Das war vielleicht eine potentielle Bombe, aberkeine Bombe. Potentielle Bomben fahren so gesehen massig auf unseren Straßen rum:PKWs/LKWs voller Gasbehälter und Benzin und/oder dazu noch Nägel und anderen Werkzeug.


melden

Terroralarm im Herzen Londons -- 29.6.07

30.06.2007 um 13:10
hm... al-quida leute kaufen sich im baumarkt ein paar gasflaschen und nägel, an der tankebischen benzin, fahrn mit dem auto gegen paar mülltonnen und rennen dann weg?hm...
ich vermute al-quida würden ehr richtigen sprengstoff verwenden und um sicher zugehen würden sie sich direkt mit dem auto in die luft jagen,oder?


melden

Terroralarm im Herzen Londons -- 29.6.07

30.06.2007 um 13:52
ja denk ich auch
das war auf jedenfall nicht gut organisiert

zum glück


melden

Terroralarm im Herzen Londons -- 29.6.07

30.06.2007 um 15:23
Wer dreimal lügt...

Nee, ich glaube das auch nicht. Diese Bezichtigungen sind dochhaltlos und absolut willkürlich. Das können Gruppen der IRA gewesen sein, oderirgendwelche mediengeilen Trittbrettfahrer. Bomben mit Benzin und Nägeln kann jederbauen. Stinkt alles nach "false Flag". Ich glaube, die Engländer haben im Moment auchmehr damit zu tun, ihre abgesoffenen Keller auszupumpen, als sich mit dieser Kinderkackezu beschäftigen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroralarm im Herzen Londons -- 29.6.07

30.06.2007 um 15:56
@AO

"richtiger sprengstoff" ist schwerer zu beschaffen und das risiko gefasst zuwerden ungleich höher.

al-quida würde sich mit allem zufriedengeben wasüber einen tschechischen vogelschreck hinausgeht und schaden anrichtet.

ichvermute al-quida würden ehr richtigen sprengstoff verwenden

und worauf basiertdie vermutung?

um sicher zu gehen würden sie sich direkt mit dem auto in dieluft jagen,oder?

naja, man kann nicht von einen auf den anderen schliessen undich denke es gehört eine extra portion überwindung dazu, sein leben für die sache an dieman glaubt, zu opfern.


melden

Terroralarm im Herzen Londons -- 29.6.07

30.06.2007 um 17:20
Dann würden sie sich Sprengstoff selbst mischen... ALLES wäre besser gewesen als das. Dafahren sie schnell in einen Baumarkt und kaufen dort Nägel
und Gasbehälter und dannnoch schnell zur Tanke und paar Kanister
(60l) Benzin und fahren dann wild inSchlangenlinien o.ä. auf einer
Straße rum um möglichst schnell aufzufallen und rammenMülltonnen.
Unrealistischer gehts nicht. Das sieht viel mehr nach schlechten Scherzeiniger Betrunkener aus, denen das kurz zuvor einfiel, als ein geplanter terroristischerAnschlag.


melden

Terroralarm im Herzen Londons -- 29.6.07

30.06.2007 um 20:26
Tja dazu kommen jetzt noch die Bombenanschläge beim Flughafen in Glasgow.
Dann dieBombendrohung auf Ibiza und auf der Gegenseite werden dann einfach mal wieder über 70Zivilisten in Südafghanistan bei Kämpfen zwischen Taliban und alliierten Truppenabgemetzelt .... waren ja nur zum größten Teil Frauen und Kinder ....


melden
c77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroralarm im Herzen Londons -- 29.6.07

30.06.2007 um 20:45
alphaomega
ich hab ungefähr hundert islamistische propaganda videos gesehen und dieautobomber hatten auch diese art von bomben,
an sprenstoff kommt man nicht ran


melden
c77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroralarm im Herzen Londons -- 29.6.07

30.06.2007 um 21:02
http://rhein-zeitung.de/on/07/06/30/tt/t/rzo346142.html?a

Schock für Großbritannien: Explosion in Glasgow

London - Einen Tag nach denvereitelten Autobombenanschlägen in London hat die Explosion eines Autos am Eingang desFlughafens Glasgow am Samstag Angst vor einer neuen Terrorwelle ausgelöst.

Der neue britischePremierminister Gordon Brown wollte sich am Abend mit der Notfall-Kommission COBRA inLondon treffen. In der Millionenmetropole wurden zusätzliche Polizeistreifen eingesetzt,auch weil an diesem Wochenende zahlreiche Großveranstaltungen geplant waren.


Das Thema des Tages
• Schock für Großbritannien: Explosion in Glasgow
•Analyse: Die Angst kehrt nach London zurück
• Bürgermeister Londons warnt vor„Verteufelung” von Muslimen
• Rückblick: Die Selbstmordanschläge im Juli2005

Schock für Großbritannien: Explosion in Glasgow

London - Einen Tagnach den vereitelten Autobombenanschlägen in London hat die Explosion eines Autos amEingang des Flughafens Glasgow am Samstag Angst vor einer neuen Terrorwelleausgelöst.
IVW-Zaehlpixelinternes Zaehlpixel
Explosion in Glasgow

Einbrennendes Auto ist am Flughafen in Glasgow explodiert.

Der neue britischePremierminister Gordon Brown wollte sich am Abend mit der Notfall-Kommission COBRA inLondon treffen. In der Millionenmetropole wurden zusätzliche Polizeistreifen eingesetzt,auch weil an diesem Wochenende zahlreiche Großveranstaltungen geplant waren.

Inder schottischen Stadt Glasgow war ein brennender Jeep in den Haupteingang des Terminalsgefahren. Das Fernsehen zeigte Bilder von einer heftigen Explosion und einem brennendenFahrzeug vor Schottlands größtem Flughafen. Sky News berichtete, ein Mann hätte vor demFeuer eine Gasflasche aus dem Auto genommen. Zwei Männer, möglicherweise Asiaten, wurdennach Angaben der Polizei später festgenommen. Augenzeugen berichteten, zuvor habe eseinen Kampf zwischen Polizisten und den beiden Autoinsassen gegeben. Der Flughafen inGlasgow wurde geräumt, alle Flüge wurden gestrichen, wie ein Sprecher desFlughafenbetreibers BAA sagte. Verletzte Reisende gab es nach ersten Angaben nicht.Augenzeugen berichteten, es sei Panik ausgebrochen. Ambulanzen und Polizei waren amFlughafen, die Polizei durchsuchte andere Fahrzeuge.

An anderen britischenAirports sind nach der Explosion die Sicherheitsvorkehrungen verschärft worden. InEdinburgh, Newcastle und auf weiteren Regionalflughäfen dürfen Autos nicht mehr an dieTerminalgebäude heranfahren, berichtete der Sender Sky News.

Nach Informationendes Senders gehen die Sicherheitskräfte inzwischen davon aus, dass der Vorfall in Glasgowam Nachmittag mit großer Wahrscheinlichkeit ein terroristischer Anschlag gewesen sei.Noch Stunden später waren mehrere Feuerwehren dabei, den durch die Explosion ausgelöstenBrand zu löschen. Die beiden Männer in dem Wagen wurden bei dem Versuch zu fliehenüberwältigt und festgenommen.


melden

Terroralarm im Herzen Londons -- 29.6.07

30.06.2007 um 21:36
ja hey, mal ehrlich... al-quida ist doch angeblich reich, hat also ne mege kohle undinternationale verbündete und unterstützer. da muss es doch möglich sein an anständigensprengstoff zu kommen. naja...
ich denke ehr die ganze sache ist zu gunsten von herrnbrown organisiert worden, damit, wie jemand schon sagte, er sein Volk direkt von anfangan in die 'richtige' richtung lenken kann, bzw. 'erziehen'.
SSchäuble hat natürlichsofort die gunst der Stunde genutzt um auch nochmal die Deutsche Bevölkerung auf dienächsten 'False-Flag' Attentate vorzubereiten und die Online-Durchsuchung zu pushen.
Für mich stingt das gnaze bis zum Himmel.
Viel schlimmer ist, keiner hat Bock aufTerror und wer hat ihn eingeschleppt?
Und jetzt wird auch noch gefordert denAfgahnistan Einsatz auszuweiten wo jetzt schon von der NATO Zivilisten weggebombtwerden.
Würde ich da leben, hät ich auch hass. Ist doch normal. Wann checken dieendlich das sie mit dem ganzen mist alles nur noch schlimmer machen?


melden

Terroralarm im Herzen Londons -- 29.6.07

30.06.2007 um 21:40
"Wann checken die endlich das sie mit dem ganzen mist alles nur noch schlimmermachen?"

wenn´s -zu spät- ist......


melden

Terroralarm im Herzen Londons -- 29.6.07

30.06.2007 um 21:47
Wirklich jeder Otto kapiert doch langsam das wir verarscht werden... nagut, nicht alleaber es werden immer mehr die Kritisch auf das Welt geschehen blicken. Besonders inmeiner Generation ist das so. No Future ist nicht mehr bloß ne floskel.


melden
c77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroralarm im Herzen Londons -- 29.6.07

30.06.2007 um 22:07
alphaomega
glaub mir diese brannt bomben sind viel schlimmer, ausserdem pastsprenstoff nicht zu al-qaida,
diese art von bomben wird in angeblichen terror-campstrainiert.


melden

Terroralarm im Herzen Londons -- 29.6.07

30.06.2007 um 22:13
c77

ok, kein ding, ich glaub dir mal.
hab noch keine videos aus camps gesehen,weiß nicht ob ich das muß.
was für einen art zünder haben die den verwendent? hab nurgehört die wollten das per telefon zünden, hat ja zum glück nicht geklappt.


melden

Terroralarm im Herzen Londons -- 29.6.07

30.06.2007 um 22:15
Übrigends ist jetzt die Höchste Sicherheitsstufe in GB ausgerufen worden, daß heisst dasJEDER ZEIT mit einem Anschlag gerechnet wird.
Wie wir gestern schon feststellten, istdas Wochenende sehr HOT ;)


melden
c77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroralarm im Herzen Londons -- 29.6.07

30.06.2007 um 22:29
das ding ist das al-qaider leute sich mit hochsprengen, also der echte zünder wird perknopfdruck ausgelöst, die autos werden vorher umgebaut und die sitze entvernt, dannkommen die gasflaschen etc rein und der täter sitzt nicht selten auf der bombe,lol
aber das ist im irak und afganistan so,
der heilige krieger weis das mord undselbstmord eine sünde ist darum drehen die den koran um,
wenn du ungläubige mithochsprengst kommst du in den himmel,

darum richt das in london noch fake, unddie täter aus deutschland die die koffer stehen lisen waren privat täter und das hatteauch nichts mit al-qaider zutun,


melden

Terroralarm im Herzen Londons -- 29.6.07

30.06.2007 um 22:31
Waren die Autos in London auch umgebaut?


Anzeige

melden