Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, London ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

04.06.2017 um 02:20
Hallo Community,

in der Nacht vom 03. auf den 04. Juni haben sich in London offensichtlich mehrere Attentate ereignet.

Neben einem Anschlag mit einem Transporter, welcher auf der London Bridge in eine Menschengruppe fuhr, wurden aus zwei weiteren Stadtteilen Übergriffe mit Messern auf Individuen gemeldet.

Es sind offensichtlich mehrere Todesopfer und Verletzte zu verzeichnen. Mehreren Opfern wurde offensichtlich gezielt die Kehle durchgeschnitten.

Ich habe mit meinem Beitrag gewartet, bis die Polizei diese Ereignisse offiziell als Terroranschläge wertete.

Dies wurde von Premierministerin May bereits in der letzten Stunde vermutet.

Quellen:

http://www.focus.de/politik/ausland/live-ticker-zu-terroranschlag-in-london-transporter-faehrt-in-menschenmenge-mehrere-verletzte_id_7212479.html

http://www.bild.de/news/2017/news/news-eilmeldung-1-52038522.bild.html

http://www.krone.at/welt/grausamer-anschlag-mit-pkw-und-messer-in-london-tote-verletzte-story-572613

Und Weitere.

Demlicz

Anzeige
melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

04.06.2017 um 02:29
Ergänzung:

Von den drei gemeldeten Vorfällen sei einer eine "normale Messerstecherei" gewesen.

Der Anschlag an sich bestand daraus, dass der Transporter zunächst in eine Menschengruppe fuhr, dann drei Männer aus dem Fahrzeug stiegen und anwesende Passanten mit dem Messer angriffen.

Quelle: Focus Liveticker, siehe oben.

Demlicz


1x zitiertmelden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

04.06.2017 um 02:35
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:eine "normale Messerstecherei"
Ja, nee is klar.
Ich zitiere mich mal selbst: Jedes verdammte Wochenende ist irgendwo irgendwas. Es ist echt nur noch zum kotzen!
Wir lassen uns nicht einschüchtern, leben unser Leben weiter wie bisher. Ha Ha! Nichts ist mehr so wie vorher. Nichts!
Das einzige, was unverändert ist, ist das bequeme Leben der Politiker. Mit Bodyguards, gepanzerten Limousinen und abgeschotteten Villen bekommen die doch eh nichts vom Leben ihrer Steuerschafe mit. Aber morgen sind sie wieder mit ihren Gedanken bei den Opfern und deren Familien. Ja ja ja ... :nerv:


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

04.06.2017 um 02:38
@DiePandorra

Ich habe Verständnis für deine emotionale Reaktion, aber gerade in der heutigen Zeit sollte man einen kühlen Kopf bewahren.

Daher würde ich eine möglichst sachliche Auseinandersetzung mit der Situation begrüssen.

Demlicz.


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

04.06.2017 um 02:42
@Able_Archer
Vor einem Jahr war ich auch noch sachlicher, glaub mir. Aber wie willst Du Dich mit dieser Situation kühl auseinander setzen? Die Meldungen kommen mindestens wöchentlich, irgendwann reicht es dann auch mal. Es muss eine klare Grenze geben und kein wischiwaschi Gesalbere vom Innenminister.


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

04.06.2017 um 02:44
@DiePandorra

OT:

Bitte lass uns vorrangig fakten- und themenbasiert argumentieren, sonst ist der Thread schneller zu als wir beide kucken können.

Danke,

Demlicz


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

04.06.2017 um 02:44
Landshuter Hochzeit – Verschärftes Sicherheitskonzept für das Spektakel
>> http://www.br.de/nachrichten/niederbayern/inhalt/landshuter-hochzeit-2017-sicherheitskonzept-100.html (Archiv-Version vom 07.06.2017)

Stimmt. Es ist einfach nicht mehr wie früher!!
Ich war schon 2 mal bei der Veranstaltung, war immer alles sehr friedlich, entspannt.


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

04.06.2017 um 02:46
@RAIDHO
@DiePandorra

Leute, wollt ihr den Thread schliessen lassen? Bitte back to topic.

Bitte.

Demlicz


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

04.06.2017 um 02:47
02:43
"Mark White says he has heard two explosions from the London Bridge area, which is the focus of a lot of police activity."

2 Explosionen wurden gehört.


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

04.06.2017 um 02:47
DiePandorra hat aber halt auch einfach recht und nach solchen Geschehnissen, kochen die Emotionen nunmal einfach hoch...

Selbst bei mir in Graz (im kleinen Graz) war am 20.06.2015 ein Terroranschlag!
Wie soll man das alles noch aushalten und verarbeiten, wenn es immer mehr bergab geht, mit der Menschheit!?


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

04.06.2017 um 02:49
@FrauNinja

Wie schon geschrieben, ich habe dafür Verständnis.

@RAIDHO hat ja dankenswerter Weise auch die Kurve zu Sachinformationen gekratzt, wenn diese auch nichts Gutes verheissen.

Grüße

Demlicz


1x zitiertmelden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

04.06.2017 um 02:50
@RAIDHO

Gibt es Infos zum Ursprung der Explosionen?

Demlicz


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

04.06.2017 um 02:50
@RAIDHO
02.30 Uhr: Eben berichteten Reporter verschiedener britischer Medien, die vor Ort sind, sie hätten ein Geräusch ähnlich einer Explosion in der Nähe der London Bridge gehört. Es handele sich aber vermutlich um eine kontrollierte Sprengung oder ähnliches, denn die anwesenden Polizisten hätten keine Aufregung gezeigt.

http://m.focus.de/politik/ausland/live-ticker-zu-terroranschlag-in-london-transporter-faehrt-in-menschenmenge-mehrere-verletzte_id_7212479.html


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

04.06.2017 um 02:55
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:@FrauNinja

Wie schon geschrieben, ich habe dafür Verständnis.
Ich weiß. Hab aber einige Kommentare nicht mitbekommen, während ich geschrieben hab! ☺️



Also Back2Topic!

Ich hatte da noch garnichts mitbekommen, hätte ich deinen Post nicht gesehen, obwohl ich im Netz unterwegs bin und nebenbei TV gucke!

Gibt es schon einen ungefähren Anhaltspunkt zu den Opferzahlen?? 😢


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

04.06.2017 um 02:56
@Able_Archer
OK. Ist es denn dann ein Kriminalfall? :ask:

Ansonsten @Able_Archer siehe da:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/london-bridge-auto-soll-in-menschenmenge-gefahren-sein-a-1150634.html (Archiv-Version vom 04.06.2017)

Und da:
http://www.focus.de/politik/ausland/live-ticker-zu-terroranschlag-in-london-transporter-faehrt-in-menschenmenge-mehrere-verletzte_id_7212479.html

und da:
http://www.bild.de/news/2017/news/news-eilmeldung-1-52038522.bild.html

Und jetzt könnte man auch erstmal abwarten, bis offiziell was konkretes bekannt gegeben wird. Und hier nicht einen Thread in Wildwestmanier erstellen.


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

04.06.2017 um 02:56
Reports of more blasts close to London Bridge: three were heard around half an hour ago.
It is not clear if these are controlled explosions deployed by the police. Scotland Yard has not yet commented on them.

Ist nicht klar ob es sich um 3 kontrollierte Explosionen handelte.

>> https://www.theguardian.com/uk-news/live/2017/jun/03/london-bridge-closed-after-serious-police-incident-live


Anzeige

melden