Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nazis in Halberstadt und die Polizei macht mit!

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Nazis, Minderheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Jeara geschlossen.
Begründung: Verlottert zum Spam-Endzeit-Thread.
sanchitzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazis in Halberstadt und die Polizei macht mit!

03.07.2007 um 16:30
diesen artikel hat mir ein guter freund über myspace geschickt und ich find es ist mal wieder ein armutszeugnis für die polizei und ein armutszeugnis für alle die daneben stehn und es für einen blockbuster halten anstatt einzugreifen.
was haltet ihr davon und was hättet ihr z.b. getan?

hier nochmal der augenzeugenbericht ... und der link zum original ganz unten

Freitag, 08.06.2007, pünktlich um 20:00 Uhr begann die Premiere der 'Rocky Horror Show' im Harzer Bergtheater in Thale. Nach der überstandenen Vorstellung machte sich ein großer Teil des Ensembles auf den Weg zur Premierenfeier in das Restaurant 'Saloniki' (Kühlinger Straße) in Halberstadt. Essen, Trinken, Essen .....irgendwann war es um 02:30 Uhr, die Gruppe auf ca. 12 Leute geschrumpft, wir beschlossen den Mitarbeitern der Gaststätte ihren Feierabend zu gönnen und machten uns auf den Weg zum 'Spucknapf'.

Der Türsteher verweigerte jedoch einer Person unserer Gruppe aufgrund des Aussehens bzw. der Kleidung den Zutritt, mit der Begründung er 'dürfe keine Punk's, Rechts-o. Linksradikale in das Lokal lassen'.

Nach einer kurzen Diskussion mit dem deutlich rechtsorientierten Türsteher entschlossen wir uns zu gehen. Entweder dürfen alle hinein oder es geht keiner! Wir blieben noch eine Weile vor dem Eingang, beobachtet von weiteren rechtsorientierten Gestalten und überquerten dann die Kreuzung. Auf der anderen Straßenseite (Freifläche vor dem 'Clubhaus') überlegten wir nun wohin wir gehen sollten. Drei von uns waren schon auf Höhe der Theaterkasse, als plötzlich ca. 8-9 Neonazis von der Treppe des Clubhauses auf uns zustürmten.

Sie schlugen auf unsere 5 männlichen 'Begleiter' ein, bis sie verletzt und stark blutend auf der Erde lagen und sie mit dem Treten beginnen konnten. Wir riefen die Polizei, versuchten uns und die Verletzten in Sicherheit zu bringen, obwohl dies so gut wie unmöglich war, nach ca. 5-10 Minuten traf die Polizei ein. Die Neonazis spazierten in Gruppen von je zwei Mann langsam davon. Wir baten die Beamten zunächst höflich die Täter zu verfolgen, sie taten NICHTS sondern waren der Meinung, sie müssen zuerst unsere Personalien aufnehmen. Nach weiteren Aufforderungen die Schläger zu verfolgen passierte trotzdem nichts! Die Neonazis sind vor den Augen der Polizei davon spaziert!

Warum? Hatten 2 Beamte mit Dienstwaffen wirklich Angst vor 2 Neonazis, ohne Waffen??? Wohl kaum!!! Die Beamten kamen dann nach einiger Zeit auf die Idee einen (bzw. 2) Krankenwagen zu rufen. Ca.03:15 Uhr trafen die Verletzten im Krankenhaus ein.

Währenddessen ließen die Beamten 4 weibliche und eine männliche Person am Ort des Geschehens zurück, ohne sich auch nur ein wenig dafür zu interessieren wie diese nach Haus kommen sollten (auf die Frage, ob sie uns denn begleiten oder fahren könnten, antworteten sie nicht). Zu fünft, kurz vor der nächsten Kreuzung (Harmoniestraße - 'Theaterdöner') sahen wir dort ca. 5 von den Schlägern stehen und laut grölen. Wir riefen sofort die Polizei, nach genau 15 Minuten kamen die Beamten an! Natürlich waren die Neonazis verschwunden und wir durften uns Vorwürfe von den Beamten machen lassen: ' Warum haben Sie uns denn angerufen, hier ist doch niemand!'.

Einige Zeit später am Krankenhaus angekommen, warteten unsere Verletzten immer noch auf medizinische Versorgung. Es hieß, es gäbe keine Notaufnahme, wir warteten ca. 1 Stunde auf der Station A1 bis der 1. versorgt wurde. Der letzte musste 2,5 Stunden warten! Der Chefarzt kam erst gegen 6:00 Uhr an. Er erklärte uns, er sei aus Halberstadt aufgrund der Neonazis weggezogen, und wir sollten es doch genauso machen! Herausgekommen sind : 1 aufgeplatzte Lippe + Prellungen und Abdrücke von Springerstiefeln am ganzen Körper, die im OP genäht werden mussten, 1 gebrochenes Nasenbein + Prellungen, noch ein gebrochenes Nasenbein und ein verletztes Auge, Verletzungen der Unterkiefer, herausgeschlagene Schneidezähne........ und der seelische Schaden bei allen Beteiligten!

Nach ca. 3,5 Stunden im Krankenhaus wurden die körperlich Unversehrten zum Polizeirevier gefahren, immer noch mit teilweise blutverschmierter Kleidung. Dort warteten wir wieder ca. 5 Stunden bis mit der 1. Vernehmung begonnen wurde! Zum Teil vollkommen unfähige Beamten haben uns (je ca. 1-2 Stunden) vernommen, ohne Interesse an dem Fall zu zeigen! Im Gegenteil, teilweise ließ das Verhalten und die Äußerungen einiger Beamten nur einen Schluss zu: Sie heißen das Geschehene gut! (Dies gilt allerdings nicht für alle Beamten!)

Um 12:00 Uhr verließ dann auch die letzte Zeugin das Revier! Das Verhalten der Beamten wird einige Disziplinarverfahren zur Folge haben. Einen der Täter haben sie 'gefasst' und nach einer kurzen Befragung auf dem Revier wieder gehen lassen.

Aufgrund der vielen Verletzten musste die Vorstellung am Samstag in Thale abgesagt werden!

Noch vor kurzer Zeit habe ich gedacht, dass mir so etwas nie passieren würde, aber es kann jeden treffen, und wir müssen endlich etwas gegen den Rechtsradikalismus tun! Es kann nicht sein, dass man sich in seiner Heimatstadt nicht mehr aus der eigenen Wohnung traut aus Angst vor irgendwelchen minderbemittelten Gestalten
ICH HOFFE ALLEN IST KLAR WAS GETAN WERDEN MUSS...
DAS WÄR DOCHMAL DER ERSTE NÜTZLICHE KETTENBRIEF

URL:
http://che2001.blogger.de/stories/827803

Anzeige
melden

Nazis in Halberstadt und die Polizei macht mit!

03.07.2007 um 16:31
ICH HOFFE ALLEN IST KLAR WAS GETAN WERDEN MUSS...

Was muss denn getanwerden?


melden

Nazis in Halberstadt und die Polizei macht mit!

03.07.2007 um 16:36
Merkt Ihr eigentlich net, dass wir uns auf das 4. Reich mit grossen Schritten nähern ??!!


1x zitiertmelden
sanchitzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazis in Halberstadt und die Polizei macht mit!

03.07.2007 um 16:38
das wär dochmal der erste nützliche Kettenbrief den es überhaupt je gegebenhätte

meiner meinung nach muss dem entgegengewirkt werden ob nunpropaganda-technisch oder sonstewie (was für normalen verstand gewaltausschliesst)

will hier mal nur den stumpfsinn allover the world ansprechen dermir zumindest allzu oft ins auge sticht ...

wenn ihr nicht wisst wovon ihr redet,sprecht von einem system!


melden

Nazis in Halberstadt und die Polizei macht mit!

03.07.2007 um 16:39

Merkt Ihr eigentlich net, dass wir uns auf das 4. Reich mit grossen Schrittennähern ??!!




Unsinn.


melden

Nazis in Halberstadt und die Polizei macht mit!

03.07.2007 um 16:40
"Merkt Ihr eigentlich net, dass wir uns auf das 4. Reich mit grossen Schritten nähern??!!"

Woher hast Du denn diese Weisheit? Sag nicht aus der Bild-Zeitung!


melden

Nazis in Halberstadt und die Polizei macht mit!

03.07.2007 um 16:42
"Unsinn."

Ah ja !!!

Begründe doch erstmal deine Aussage und dannkannst doch die Wahrheit nicht als Unsinn bezeichnen


melden

Nazis in Halberstadt und die Polizei macht mit!

03.07.2007 um 16:42
Zitat von marryjanemarryjane schrieb:Merkt Ihr eigentlich net, dass wir uns auf das 4. Reich mit grossen Schrittennähern ??!!
ne merke ich nicht!
Bullshit und Blödsinn sage ichdazu!

Die Geschichte wird sich nicht wiederholen!!!

xpq101

:>


melden

Nazis in Halberstadt und die Polizei macht mit!

03.07.2007 um 16:43
Sucht euch die Nazis nochmal raus und brecht diesen braunen Shiceköppen alleKnochen....das muss getan werden. zur Not gibt es auch viele türkische und russischeGroßfamilien in Deutschland, einfach mal dort anfragen. Die machen diesenDrecksglatzenscheitelträgern schon den Garaus.

Mit reden und Politik und ach undja und Friedefreudeeierkuchen ist gegen das braune Pack einfach nix auszurichten. Ab undzu muss Feuer auch mit Feuer bekämpft werden, da kommt man halt nich drumrum. BeimWaldbrand legt man auch Gegenfeuer. Hmmmm Feuer is schonmal ne gute Idee^^

Feuerfrei sag ich nur wir rufen jetz alle unsre Mafiabekanntschaften an und dann gehtsFeder^^


Jaja jetz kommen wieder Hassbotschaften der Friedensliebhaber, diealles am Liebsten durch sozialpädagogische Kuschelgespräche lösen würden. Bin schonmalgaaanz Ohr.


1x zitiertmelden

Nazis in Halberstadt und die Polizei macht mit!

03.07.2007 um 16:43
@mrs

Bild Zeitung, der war richtig gut :D

Aber im ernst man muss doch schonBlind und Engstirnig sein um das nicht zu Merken


melden

Nazis in Halberstadt und die Polizei macht mit!

03.07.2007 um 16:43


Begründe doch erstmal deine Aussage und dann kannst doch die Wahrheit nichtals Unsinn bezeichnen


Schon mal was von Beweispflicht gehört? :D
DieNazis machen doch nen einstelligen Prozentsatz aus hier in DE, es gibt genug Nachbarn mitviel effektiveren Armeen und überhaupt würde Deutschland den Bach endgültigruntergehen...Heutzutage gibts ja so schöne Dinge wie ICBMs


melden

Nazis in Halberstadt und die Polizei macht mit!

03.07.2007 um 16:45
"Die Geschichte wird sich nicht wiederholen!!!"

LOL, das ist Bullshit und Unsinn.Die Geschichte Wiederhohlt sich schon längst !!


1x zitiertmelden

Nazis in Halberstadt und die Polizei macht mit!

03.07.2007 um 16:45
Alles gegen unsere Polizeistaat Polizei !
Aber eine schöne dumme Verallgemeinerunghaben die auch nicht verdient !!!

Diese Polizisten einfach rausschmeisen !
F ER T I G


melden

Nazis in Halberstadt und die Polizei macht mit!

03.07.2007 um 16:45
Dieser Teil der Geschichte wird sich nie wiederholen. Es ist einfach nichtmöglich...Es gibt keine Wirtschaftsprobleme die extrem genug wären so etwas zuzulassen,es gibt keine Gruppe auf die man den Hass richten könnte deren Staat keine stärkere Armeeals Deutschland hätte...Außerdem gibts noch Nato und Eu...


melden

Nazis in Halberstadt und die Polizei macht mit!

03.07.2007 um 16:47
@gladi

jaja deine Worte erklangen schon nach dem ersten Weltkrieg und alle warensich einig, dass nie einer folgen würde.......ähemm wie recht sie hatten^^


melden

Nazis in Halberstadt und die Polizei macht mit!

03.07.2007 um 16:48
Naja vergleich nicht ww1 und ww2...Weltkrieg ist nur ein Begriff um den großen Umfang zuverdeutlichen. Und damals gabs noch keine strategischen Waffen...


melden

Nazis in Halberstadt und die Polizei macht mit!

03.07.2007 um 16:50
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Diesen Abschnitt will wirklich keinDeutscher und schon gar kein anderer Staat in Europa.


melden

Nazis in Halberstadt und die Polizei macht mit!

03.07.2007 um 16:51
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:zur Not gibt es auch viele türkische und russische Großfamilien in Deutschland,einfach mal dort anfragen.
ach ja?
nun die werden sich erst gegenseitigauf die fresse hauen!
und warum? ganz einfach, weil die sich gegenseitig nicht riechenkönnen und mal abgesehen davon haben die Türken und die Russen auch ihre rechteRadikalität!
natürlich nicht alle, sollte klar aber es gib sie und wenn willst`e dannfragen!?
frage aber nicht den falschen ;)

@marryjane
Zitat von marryjanemarryjane schrieb:LOL, dasist Bullshit und Unsinn. Die Geschichte Wiederhohlt sich schon längst!!
Nun da Du anscheinend den überblick hast, kannst du mich bestimmt auchgerne mal aufklären!

ich bin ganz Auge (Ohr ;))

In wie weit wiederholt sichden Deiner Meinung nach die Geschichte???


xpq101

:>


melden

Nazis in Halberstadt und die Polizei macht mit!

03.07.2007 um 16:51
Link: www.allmystery.de (extern)

von jemandem der solche Threads eröffnet erwarte ich aber eigentlich nichts anderes :D


melden

Nazis in Halberstadt und die Polizei macht mit!

03.07.2007 um 16:51
Wer redet davon das Deutschland wieder an die Macht komm :D, es ist nur ein Werkzeug. Saudoch mal über den Tellerrand hinaus, die meisten Nazis sind in den USA und ein Ösi wirdder nächste Persident. Und wen du das nicht Merkts hast Pech gehabt.


melden

Nazis in Halberstadt und die Polizei macht mit!

03.07.2007 um 16:52
Ach es hat sich bisher noch so ziemlich alles wiederholt...Ägypten war die Neuauflage vonBabylon, dann kam Rom, Persien, UdSSR, 3.Reich, die nächste Wiederholung is nur ne Frageder Zeit, zur Zeit hat sich Amerika überall breit gemacht aber die wirtschaftlicheVormachtstellung, wie sie einst die Briten und Römer innehatten, die geht langsam nachChina über.


Anzeige

melden