Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Kampf gegen Rechts zu gut gearbeitet - versetzt

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Nazis, Dessau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Im Kampf gegen Rechts zu gut gearbeitet - versetzt

08.07.2007 um 00:28
Link: www.spiegel.de (extern)

3 Dessauer Staatschützer wurden versetzt weil sie im Kampf gegen Rechts zu gut arbeiteten.
Dem Vizepolizeichef war ein Statistik mit niedriger Rate rechter Straftaten wichtiger als die Schädlingsbekämpfung.
Das Innenministerium versucht alles zu verharmlosen.
Wie wärs wenn Schäuble mal hier was macht anstatt überall Terroristen zu sehen?


" Warum drei erfolgreiche Neonazi-Bekämpfer ihre Jobs verloren
Von Nico Wingert, Dessau

"Man muss nicht alles sehen", soll Dessaus Polizei-Vizechef drei Staatsschützern mit Blick auf den Kampf gegen Rechts gesagt haben. Die wunderten und wehrten sich - und wurden versetzt. Protokoll einer absurden Affäre, die bald einen Untersuchungsausschuss beschäftigt. "



" "Als persönliche Einschätzung merkte Herr Glombitza an, 'dass man nicht alles sehen müsse'", heißt es im Protokoll. Auf die Frage eines der Staatsschützer, ob Glombitza sie auffordere, künftig "die Einleitung von Ermittlungsverfahren zu unterlassen oder die Dienstwahrnehmung grundsätzlich zu reduzieren", habe dieser geantwortet, man könne einen Bericht "ja auch langsamer schreiben". "

" Weiter soll Glombitza angedeutet haben, Innenministerium, Landeskriminalamt und alle Polizeidirektionen seien "nicht glücklich" mit dem Anstieg rechter Straftaten. Dadurch werde das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung empfindlich gestört und "das Ansehen unseres Landes könnte nachhaltig geschädigt werden", heißt es in dem Protokoll. Auf Nachfrage der Beamten, was denn mit der Initiative des Landes gegen Rechtsextremismus, "Hingucken!", sei, habe Glombitza abgewunken: "Aber das ist doch nur für die Galerie..." "

Anzeige
1x zitiertmelden

Im Kampf gegen Rechts zu gut gearbeitet - versetzt

08.07.2007 um 00:32
Hey Kirk2, bist`e im Thread Rausch? ;)


melden

Im Kampf gegen Rechts zu gut gearbeitet - versetzt

08.07.2007 um 00:38
normalerweise sind andere immer schneller als ich, da hab ichs dann nich nötig Threads zuöffnen, aber wenn das keiner mitbekommt muss ich mich halt drum kümmern.


melden

Im Kampf gegen Rechts zu gut gearbeitet - versetzt

08.07.2007 um 01:24
oha wie viele thraeds machse hehe ^^


melden

Im Kampf gegen Rechts zu gut gearbeitet - versetzt

08.07.2007 um 01:39
Der Staat braucht die Faschisten! Deswegen hat er heut auch in Frankfurt ne Nazidemo von500 Hanseln mit 8000 Polizisten geschützt. So viele Grüne warn nicht mal bei der WM inFrankfurt im Einsatz.


2x zitiertmelden

Im Kampf gegen Rechts zu gut gearbeitet - versetzt

08.07.2007 um 01:47
"Der Staat braucht die Faschisten! Deswegen hat er heut auch in Frankfurt ne Nazidemo von500 Hanseln mit 8000 Polizisten geschützt."

Liegt wohl eher im umgekehrtenKräfteverhältnis.
Dass so viel Polizisten nötig sind zeigt eindeutig dass es mehrGegner als Befürworter des Faschismus gibt.


melden

Im Kampf gegen Rechts zu gut gearbeitet - versetzt

08.07.2007 um 02:23
Der Staat braucht die Faschisten! Deswegen hat er heut auch in Frankfurt ne Nazidemovon 500 Hanseln mit 8000 Polizisten geschützt. So viele Grüne warn nicht mal bei der WMin Frankfurt im Einsatz.


Auf kosten unserer Steuergelder :(


melden

Im Kampf gegen Rechts zu gut gearbeitet - versetzt

08.07.2007 um 09:47
Ich hab auch wirklich das Gefühl
das der Staat lieber die LINKEn bekämpft als dieRechten.


Bei den Linken gehen die Polizisten und auch Politiker offensivervor,
Rechte hingegen werden verharmlost......




:)


melden

Im Kampf gegen Rechts zu gut gearbeitet - versetzt

08.07.2007 um 11:46
Zitat von cherxcherx schrieb:Der Staat braucht die Faschisten! Deswegen hat er heut auch in Frankfurt neNazidemo von 500 Hanseln mit 8000 Polizisten geschützt. So viele Grüne warn nicht mal beider WM in Frankfurt im Einsatz.
Vor Linken Gewalttätern und das zeigtWO die echte Gefahr für diesen Staat steckt !
Finde ich aber sehr gut das Beamte dieauf dem linken Auge blind sind versetzt werden. Eigentlich gehören die entlassen. Beamtehaben den Staat zu schützen !


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Kampf gegen Rechts zu gut gearbeitet - versetzt

08.07.2007 um 11:52
Zitat von Kirk2Kirk2 schrieb:Als persönliche Einschätzung merkte Herr Glombitza an, 'dass man nicht alles sehenmüsse'", heißt es im Protokoll.
*LOOOOL*


melden

Im Kampf gegen Rechts zu gut gearbeitet - versetzt

08.07.2007 um 12:02
Dieses "Man muss nicht alles sehen" sollte dazu dienen, den Extremisten dieAufmerksamkeit zu entziehen, die sie gerade haben wollen, soviel ich weiß.
Wurde nachitalienischem Vorbild vorgeschlagen.

Das Ziel ist sicher nicht, eine Sorte vonExtreisten zu verharmlosen, höchstens das von Einzelpersonen.
Außerdem werden Rechtenicht verharmlost. Wenn ein Rechter eine Schlägerei anfängt, wird darüber mehrere Tagelang in den Medien geredet und mehr Aufmerksamkeit erregt als nach einem Dreifachmordoder ähnlichem.


1x zitiertmelden

Im Kampf gegen Rechts zu gut gearbeitet - versetzt

08.07.2007 um 12:06
Könnte aber auch in Personalproblemen begründet liegen, schließlich bekommt die Polizeiimemr weniger Geld, und mit wenig Personal kann man eben nicht "alles sehen". Und umzumindest noch das Bild zu wahren, dass die Polizei immernoch in der Lage ist, dafür zusorgen, dass die Gesetze eingehlaten werden, müssen eben einige Gesetzesbrecher unter denTeppich gekehrt werden.
Machen Polizeibeamte in Staaten, die noch nie viel Geldhatten, schon lange so.


melden

Im Kampf gegen Rechts zu gut gearbeitet - versetzt

08.07.2007 um 19:15
Ich habe das Video bzw. den Bericht dazu gesehen.
Ich glaube es ist gut verständlichdas sie die Polizisten zum schweigen bringen wollen, nicht etwa weil sie für die Rechtensind, sondern weil sie die Statistik rechter Straftaten usw. drücken wollen.
Immerhinwerden diese veröffentlicht und ich glaube nicht, dass dann bestimmte Leute Lust habensich als Unterstützter der Rechten abgestempelt zu werden weil sie angeblich zu wenigmachen oder wiederrum andere haben vielleicht auch die Angst, dass dies über das Lokalehinausgeht und fürchten sich davor, dass die BRD bald das Vierte Reich heißt bzw. vonz.B. der Bild so betitelt wird.


melden

Im Kampf gegen Rechts zu gut gearbeitet - versetzt

08.07.2007 um 19:17
Kann mal einer das Märchen der angeblich "Rechten Straftaten" beenden ? Die gibt es ganzeinfach nicht. Das summiert sich nur deshalb weil das tragen von Symbolen , singen vonLiedern ect. in unserem Staat als "Straftat" gewertet wird.
Nicht so im Vergleich zuden Linken wo Autos abfackeln , Polizisten angreifen und auch sonst jede erdenklicheSauerei an der tagesordnung ist !


1x zitiertmelden

Im Kampf gegen Rechts zu gut gearbeitet - versetzt

08.07.2007 um 19:19
Zitat von el-cidel-cid schrieb:Kann mal einer das Märchen der angeblich "Rechten Straftaten" beenden ?
el-cid trollt durch alle themen und macht sich wieder mallächerlich...


melden

Im Kampf gegen Rechts zu gut gearbeitet - versetzt

08.07.2007 um 19:22
Zitat: Kann mal einer das Märchen der angeblich "Rechten Straftaten" beenden ? Die gibtes ganz einfach nicht. Das summiert sich nur deshalb weil das tragen von Symbolen ,singen von Liedern ect. in unserem Staat als "Straftat" gewertet wird.

Wenn es inunserer Demokratur als Straftat gewertet wird dann wird es wohlkaum ein Märchen seinsondern geht in die Statistiken auch als Straftat ein.
Und bei den Linken ist esmeist der Fall, dass sie ihren Ausweis nicht dabei haben und ihre Personalien nicht zuTage legen, deshalb kann man wohl meist nur eine Anzeige gegen Unbekannt einlegen und esgeht nicht in die Statistik der politischen Straftaten ein.


melden

Im Kampf gegen Rechts zu gut gearbeitet - versetzt

08.07.2007 um 19:27
Ne , ne ... den Ausweis nicht dabei haben ist schlimmstenfalls eine Ordnungswidrigkeit !


melden

Im Kampf gegen Rechts zu gut gearbeitet - versetzt

08.07.2007 um 19:28
"Wurde nach italienischem Vorbild vorgeschlagen."

Na, wenn man weiß dass somancher italienische Polizeichef Mussolini bei sich im Büro hängen hat, dürfte klar seinwas davon zu halten ist.


melden

Im Kampf gegen Rechts zu gut gearbeitet - versetzt

08.07.2007 um 19:29
el-cid, schön, wie du hier die Neonazitotschläger verteidigst. Geht's dir noch gut?


1x zitiertmelden

Im Kampf gegen Rechts zu gut gearbeitet - versetzt

08.07.2007 um 19:31
Man merke schon, mit el-cid scheine kein Gespräch möglich, er reißt den Zusammenhang vonTexten vollkommen auseinander


melden

Im Kampf gegen Rechts zu gut gearbeitet - versetzt

08.07.2007 um 19:37
Zitat von wolfspiritwolfspirit schrieb:el-cid, schön, wie du hier die Neonazitotschläger verteidigst. Geht's dir nochgut?
Zeig mir einen , zeig mir nur einen WO ??? WANN ?? soll diesesangebliche Ereigniss passiert sein ? Aber ich kann dir Problemlos hunderte Steinewerfendeden Tot von unbeteiligten in Kauf nehmenden Linken zeigen.


Anzeige

melden