Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsinniges Urteil

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Justiz, Gerichtsurteil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsinniges Urteil

12.07.2007 um 10:59
http://www.mopo.de/20070712/hamburg/politik/mutter_schlug_beamtin_10_monate_haftstrafe.html

Einen wunderschönen!

Aufgrund einer Rangelei in einem Jugendamt hat ein Amtsrichter in Hamburg eine Frau zu 10 Monaten Haft verurteilt - ohne Bewährung!

Der Richter sagte dass er ein Exempel statuiren wollte, wenn man mal überlegt wofür andere Kriminelle Bewährungsstrafen bekommen ist das meiner Meinung nach ganz schön heavy...

Was haltet ihr davon?

(siehe link)

Anzeige
melden

Unsinniges Urteil

12.07.2007 um 11:02
Fast ein Jahr wegen einer "Rangelei" ? Also wegen leichter Körperverletzung und Erregungöffentlichen ÄRgernisses (?)?!


melden

Unsinniges Urteil

12.07.2007 um 11:04
So ist es - das ist ja grad das heftige... o.O


melden

Unsinniges Urteil

12.07.2007 um 11:23
Der Richter muss wohl nicht mehr alle Tasse im Schrank haben. Gibts ja gar nicht, undsowas nennt sich ein Rechtssystem..wo bleibt denn bitteschön das Recht???
lg, amy


melden

Unsinniges Urteil

12.07.2007 um 11:25
Man muss sich in dem link nur mal den letzten Absatz durchlesen - da vergeht einem alles!


melden

Unsinniges Urteil

12.07.2007 um 11:26
Die von Ihnen angefragte Seite ist nicht verfügbar.


Dies kann folgende Gründehaben:

Die gesuchte Seite wird gerade aktualisiert. Probieren Sie es bitte in einpaar Minuten noch einmal.

Sie suchen eine alte Nachricht, die inzwischen vonneueren Meldungen "verdrängt" wurde. Probieren Sie die Suche über unserArchiv.

Der von Ihnen eingegebene Link ist nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie diegenaue Schreibweise oder nutzen Sie die Navigationsleisten, um an Ihr Ziel zu kommen.


melden

Unsinniges Urteil

12.07.2007 um 11:29
Toll, nu haste das Ding kaputt gemacht :(


melden

Unsinniges Urteil

12.07.2007 um 11:29
Stimmt..das ist so total daneben, da weis ich gar nicht mehr was ich sagen soll....


melden

Unsinniges Urteil

12.07.2007 um 11:30
@Gladiator

http://www.mopo.de/2007/20070712/hamburg/politik/mutter_schlug_beamtin_10_monate_haftstrafe.html (Archiv-Version vom 13.07.2007)

:)


Naja, da steht das die Frau komplettausgerastet is und die entsprechende Beamtin immernoch Angst hat + vorher hat die sichauch die ganze Zeit mit dem Jugendamt anglegt. Ob das 10 Monate wert sind, keine Ahnung -jedenfalls ist sie nicht der Unschuldsengel, wie ihr es hier darstellt


melden

Unsinniges Urteil

12.07.2007 um 11:31
12.07.2007
| ePaper | Kontakt |Hilfe


--------------------------------------------------------------------------------
12.07.2007WIE GERECHT IST DIESES HARTE URTEIL?

Mutter schlug Beamtin- 10 Monate Haftstrafe!
Nicht vorbestrafte 43-Jährige soll ins Gefängnis / Richterwollte ein "Exempel statuieren"
STEPHANIE LAMPRECHT

Das harte Urteil vonAmtsrichter André Peters (46) gegen Irene K. (43) sorgt für Wirbel: Weil sie auf demJugendamt des Bezirks Eimsbüttel eine Beamtin beschimpfte und tätlich angriff, soll diebisher unbestrafte Klavierlehrerin und Mutter zweier Kinder (18 Monate, 12 Jahre) fürzehn Monate hinter Gitter. Die Staatsanwaltschaft hatte eine Geldstrafe wegen Beleidigungund einfacher Körperverletzung gefordert. Wie gerecht ist dieses Urteil?

- DieVorgeschichte: Hartz-IV-Empfängerin Irene K. liegt seit der Geburt ihres Sohnes imNovember 2005 mit dem Jugendamt im Clinch, da sie den Namen des Vaters nicht angebenwollte. Dazu ist sie als Hartz-IV-Empfängerin aber verpflichtet (einzige Ausnahme: DerName ist unbekannt). Grund: Wer Hartz IV kassiert, muss alle "Einnahmequellen" ausnutzen,dazu gehört auch Unterhalt.

- Der Tattag: Im Oktober 2006 geht Irene K. zumJugendamt, mit 740 Euro in bar. Sie will den Unterhaltsvorschuss zurückzahlen und"endlich in Ruhe gelassen werden". Als die Sachbearbeiterin sich weigert, das Geldanzunehmen, eskaliert die Situation. Sie habe die Frau "geschubst", gab Irene K. vorGericht zu. Laut Augenzeugen aus der Behörde sei sie jedoch "total ausgerastet". EineMitarbeiterin: "Das ging weit über das hinaus, was wir hier normalerweise an Konfliktenerleben. Die Kollegin leidet noch heute unter Angst."

- Die Folgen: Nach demAusraster alarmierte das Jugendamt den Sozialen Dienst, der nachprüfen sollte, ob esIrene K.s Kindern gut gehe. Das Ergebnis: Alles super, die Tochter schreibt gute Notenauf dem Gymnasium, spielt Geige im Schulorchester.

- Das Urteil: Amtsrichter AndréPeters (wohnt in St. Peter-Ording) konnte gestern zu keiner Stellungnahme erreichtwerden. In der mündlichen Urteilsbegründung sagte er, dass er ein Exempel statuierenwolle und dass Behördenentscheidungen geduldet werden müssen, selbst wenn sie fehlerhaftseien.

- Muss die Mutter wirklich ins Gefängnis? Irene K. hat Rechtsmitteleingelegt. Wahrscheinlich wird das Urteil in der nächsten Instanz gemildert (wie einstviele Urteile von "Richter Gnadenlos" Ronald Schill).

- Verfahren, bei denenRichter die Angeklagten zu Bewährungsstrafen verurteilten: Steuerhinterziehung - einAnwalt prellte den Staat um 800000 Euro. Raserei: Ein Gebäudereiniger fuhr eine jungeFrau tot. Korruption: Bauamtsleiter kassierte 15000 Euro Schmiergeld. Freiheitsberaubung:Ein Mann hielt seine Ehefrau acht Monate gefangen. Besitz von Kinderpornografie: EinElektriker hortete Ekelbilder.


(MOPO vom 12.07.2007 / SEITE 13)


melden

Unsinniges Urteil

12.07.2007 um 11:31
bei mir gehts...


melden

Unsinniges Urteil

12.07.2007 um 11:31
Aber vergleich es mit anderen Straftaten - da muss dann so ziemlich alles überdachtwerden!


melden

Unsinniges Urteil

12.07.2007 um 11:32
Behördenwahrsinn! Hat wenigstens einer gescheid aufs Maul bekommen? ;)


melden

Unsinniges Urteil

12.07.2007 um 11:35
>>Aber vergleich es mit anderen Straftaten - da muss dann so ziemlich allesüberdacht werden!

Nein, es kommt auch auf die äußeren Umstände an und ob sich derAngeklagte glaubhaft Reue zeigt. Immerhin hat die Frau noch bei gerichtgelogen...
Aber wie gesagt, 10 Monat Knast is mir der da auch zuviel. Nen Paris Hiltonmäßiger Monat hätts da auch getan um ein Exempel zu statuiren


melden

Unsinniges Urteil

12.07.2007 um 11:37
Darauf hätte ich mich ja auch einlassen können - aber 10 Monate für eine alleinerziehendemit 2 Kindern (glaube ich) - ich bitte euch!


melden

Unsinniges Urteil

12.07.2007 um 12:06
Klingt ja nach dem Richter Gnadenlos, Ronald Schill, ich dachte aber immer, der tut nichtmehr.


melden

Unsinniges Urteil

12.07.2007 um 12:09
Der war's auch nicht - aber der hat wohl nen ebenbürtigen Nachfolger gefunden ;)


melden

Unsinniges Urteil

12.07.2007 um 12:14
Unser Rechtstaat! Und Sexualstraftäter,besonders die,die gerne an kleinen Kindernrangehen, die werden mit einem Du,Du,Du durchgewunken! Also manchmal kann ich es auchnicht begreifen...


melden

Unsinniges Urteil

12.07.2007 um 12:49
solange es in den gesetzesbüchern steht, kann mans den richter nicht übel nehmen.. wozusind gesetze da? um sie immer wieder zu strecken, beugen und nicht anzuwenden?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsinniges Urteil

12.07.2007 um 12:49
Nein, um sie ANGEMESSEN anzuwenden.


melden

Unsinniges Urteil

12.07.2007 um 12:51
tja, das liegt im auge des betrachtenden richters


Anzeige

melden