Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld überflüssig

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geld überflüssig

16.07.2007 um 02:12
@....

....Halbwahrheiten?....Fakten!....

Anzeige
melden

Geld überflüssig

16.07.2007 um 02:15
Kommunismus bedingt also Naturalienhandel..interessant. -.-


melden

Geld überflüssig

16.07.2007 um 02:15
@...

...nimm dir Zeit...lies die Werke selbst...ohne Internet...wandele geborgtesWissen, in eigenes um...


melden

Geld überflüssig

16.07.2007 um 02:18
Äh..ich will dir nicht zu nahe treten aber du hast ein falsches Verständnis von derSache.
Beendigung des Zirkulationsprozesses bedeutet Wiederherstellung des'natürlichen' Geldes (Gesell) nicht dessen Abschaffung.


melden

Geld überflüssig

16.07.2007 um 02:19
@sontib

schon aus Höfflichkeit könntest du deinen Gesprächspartner mit Namenanreden.
Was ist das denn für eine Art und Weise. Bist du 12?
Ganze schlechteVorstellung die du hier abziehst!
Deine Kommentare verusachen langsam Kopfschmerzen.Und erzähle mal was in ganzen Sätzen... wenn du das hinbekommst.


melden

Geld überflüssig

16.07.2007 um 02:23
...Sätze?...wofür das...Probleme beim folgen?...


melden

Geld überflüssig

16.07.2007 um 02:26
@sontib
Ne, du redest und sagst nix.
Merkst du das nicht selber? Auf dauerlangweilt das und stört nur.


melden

Geld überflüssig

16.07.2007 um 03:04
Disput geklärt, beruhte auf Missverständnis.


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld überflüssig

16.07.2007 um 08:46
@ sicarius
"Kommunismus bedingt Naturalienhandel" -
ganz einfach gedacht -kommunismus nicht als politische floskel, als äusserer schein, sondern wirklich, von demeigentlichen sinne her - ja!
aber auch vice - versa...
jede(r) bringt ein, was erkann und dann wird verteilt....tauschhandel...
irgendwann vor einiger zeit hab ich maletwas über 'panokratie' gelesen ...
man möge bitte googeln, ich kann mich nicht mehrerinnern;)


melden

Geld überflüssig

16.07.2007 um 09:48
@ threadersteller T.K.

aus wie vielen mitglieder besteht denn deine organisation,aus zwei?
dir und deinem teddybären?

wenn willst du denn mit deinem statementszum umdenken bringen? und vorallem mit was? mit sinnlosen geschwafel?

>"Bsp:wenn einem Fischer seine Arbeit spaß macht möchte er dann auch noch bezahltwerden?"<

nein wieso denn, es reicht doch wenn er 18 Stunden auf see rumdallertnen bisschen treibstoff verballert und die crew bestimmt auch umsonst arbeiten möchte,das materiall (netze, werkzeuge, bekleidung usw.) findet man ja überall umsonst, undverpflegen muss sich ja auch nicht (man hat ja fisch, mmmhh)

>"ich klarstellendas unsere Organisation weder irgendwelchen Ruhm Anerkennung oder Macht haben möchte esgeht uns nicht mal darum das ende der menscheit zu bewahren sondern den planeten Erde zuretten"<

fang doch mal mit mülltrennung an und pflanze einenbaum!

>"die dies soeben geschriebene nicht glauben wollen ein Beweis wirdfolgen..."<

ich bin gespannt

>"kriminaltiät würde größtenteilsaufhören zu existieren weil niemand mehr einen grund hätte jemand anderen etwas zustehlen"<

wenn man wieder mit getreide und vieh handeln und tauschen würde,dann würden eben die kriminellen getreide und vieh stehlen, kriminalität gabs schonimmer, auch unter neidischen höhlenmenschen.

>"wenn du alles was du willstbekommen könntest würdest du es gerne haben?
(ich meine damit z.b. einen schnellenferrari teure villa in L.A...etc.)

ja toll alles schön und gut du musst aufhörendie dinge als wert zusehen gegenstände erfüllen viel mehr eine funktion was bringt dirluxus wenn es kein wert gäbe?"<

ich hätte ein schnelles und ein verdammt großeshaus in der stadt der engel.

>"Was ist dein Ziel im Leben?"<

die weltvon unrat zu befreien.

>"ja der text hört sich jetzt echt ein bisschen schrägan aber ich versuche nunmal es euch zu erklären"<

das einzige was du erklärstist dich zum honk


melden
t.k. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld überflüssig

16.07.2007 um 09:55
wie ich sehe wurde hier schon schön in alle Richtungen diskutiert sehr interessant alsoKommunismus das hatte ich auch noch nicht ja es hört sich ähnlich an aber aus das dasGeld und das algemeine Wertgefühl aufhört zu existieren wollen wir erstrecht nicht dasirgendetwas in der politik geändert wird und geld mit narualienhandel zu ersetzen wäreirsinn man muss generell verstehen das obwohl es sich kommunistich anhört aber nicht sogemeint ist jeder Mensch das bekommen kann was er will(wenn auch nicht im übermaße) wenner arbeitet und an dem alg. Geselschaftsleben wird nichts geändert es geht nur darum dasdie motivation zu arbeiten eine andere ist und das mit schmuck und anderen wertmittelnist auch so eine sache was bringen die diamanten gold...etc. wenn es keinen wert mehrhat? ein älteres konzept dieser idee werde ich euch mal vorstellen damit hier es leichterversteht das Konzept der arbeitszeit sagen wir herr soundso arbeitet in der woche 36stunden und er möchte sich eine tüte Kartoffelchips "kaufen" dann bezahlt er die zeit wielange es gedauert hat die tüte kartoffelchips erzustellen sage wir 45 Sekunden ein großervorteil bei diesem konzept der arbeitgeber hätte keinen direkten einfluss mehr auf seineangestellten er könnte nur die arbeitszeit verlängern oder kürzen und es wäre nicht mehr"billiger" irgendwo im Ausland zu produzieren ganz im gegenteil dort arbeiten sie sogarlänger verstanden? leider birgt dieses konzept viele Risiken z.B. wissen wir noch nichtwie man die Arbeitszeit speichern könnte auf Chipkarten? die könnte man manipulierennochmal zu meiner Organisation wär sich wundert oder fragt ob wir keinen richtigen namenhaben wir haben wirklich keinen das ist der ineligeneste weg zu vermeiden das so etwasbekannt wird weil wer würde jemanden glauben das er die "Organisation" kennt?


melden

Geld überflüssig

16.07.2007 um 09:59
>"tüte kartoffelchips erzustellen sage wir 45 Sekunden"<

du hast anscheinendnoch nie kartoffelchips produziert.

du wirst immer lustiger.


melden
t.k. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld überflüssig

16.07.2007 um 10:02
das war ein beispiel! die genauen zahlen habe ich nicht im kopf wer soll sich das merken?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld überflüssig

16.07.2007 um 10:15
Ohne Geld gäbe es keine Vielfalt im Warenangebot, damit käme es zu einemunwiederbringlichen Verlust in unserer Kultur. Auch ein wichtiger Anreiz für daspersönliche Arbeitsleben fiele weg.
Darum dage ich ganz klar JA! zum Geld.


melden
t.k. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld überflüssig

16.07.2007 um 10:24
vielfalt am waren angebot? naja ich gebe zu markennamen würden aufhören zu existieren eswäre kein sony plasmafernseher mehr sondern einfach nur ein plasmafernseher allerdingsmusst du auch einmal die vorteile sehen man würde entlich lernen das Wissen, technologiewichtiger ist als geld wenn jeder mensch das einsehen würde wäre das nicht Großartig ichgebe zu ich spiele auf Gene Roddenberrys star trek an außerdem was würde in der welt ohnegeld macht bedäuten? militärische macht wird es nicht mehr geben wieseo sollte jemandeinen krieg anfangen wenn er nicht daran verdienen könnte?
der einfluss auf anderemenschen würde ohne geld schwinden was überhaubt nützt einen kontrolle wenn ich nichtdaran verdienen kann na also gar nichts!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld überflüssig

16.07.2007 um 10:31
Ja, welche Vorteile das für die Technologie gebracht hat, hat man ja an den ehemaligenOstblockländern gesehen, wo es so gar keinen Anteiz durch Konkurrenz gab.
Und du wirstmir verzeihen, wenn ich einen teuren Scotch doch immer noch dem billigen "VerdientenFusel des Volkes" vorziehe, den man nach deiner totalen Gleichmacherei überallnachgeschmissen kriegen würde...


melden

Geld überflüssig

16.07.2007 um 10:39
Erstmal T.K. hast du in deinem Leben schonmal was von Satzeichen gehört??
Oder istdeine "Organisation" auch gegen Satzzeichen? ;)

Ne sorry, aber deine Theorie istschlecht durchdacht.
Es wir IMMER Menschen geben, die zwei Plasmabildschirme anstatteinem
haben wollen, sei er jetzt Sony oder nicht. Neid und "immer mehr haben
wollen" ist einfach im Menschen drinnen.
Und du kannst doch nicht tatsächlichglauben, dass wenn man JETZT nach so
langer Zeit MIT Geld einfach sagen könnte "ne isalles "wertlos".

Sagen wir mal das System wird kommunistisch (sag jetzt ja nicht"so mein ichs
nicht" den genau SO beschreibst dus) und der Büroangestellte arbeitetfür nix,
oder eben für das was er selber bracuht..ich brauch aber bis morgen ganz
dringend eine Bestätigung von irgend nem Dokument, der Büroangestellte
macht dasaber nicht mehr eine VIertel stunde vor Büroschluss, warum auch
Überstunden?!? Erkriegt ja sowieso immer nur das gleiche.

Und zum Thema Kriminalität, wie schongesagt wurde, gabs immer schon,
auch die Höhlenmenschen haben sich wegen nem andrenWeibchen verkloppt!!

Geh doch für ne bessere Umwelt demonstieren!


melden

Geld überflüssig

16.07.2007 um 10:47
@T.K

Scheiß auf Kommasetzung, was?


melden

Geld überflüssig

16.07.2007 um 11:12
Seit wann seid ihr so kleinlich also auf kommazeichen koennte ich in jedem fallverzichten genauso wie die Rechtschreibreform diesen ganzen mist koennt ihr euch sonst wohinschieben (verzeiht mir meine ausdrucksweise).

Aber und das muss ich T.K ganzdeutlich sagen GELD abzuschaffen aendert garnichts. Keine Kriminalitaet oder Kriege hoerdoch auf wenns keine kohle mehr gibt dann sind die menschen eben nur noch geil auf LAND.Ich denke mal dann haetten wir innerhalb von ein paar jahren wieder Kolonien und ueberallKriege.
Das einzige was helfen wuerde ist den Egoismuss abzuschaffen...


melden

Geld überflüssig

16.07.2007 um 11:21
Ja echt, wer braucht schon Orthographie...


Anzeige

melden