Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextreme überfallen Russlanddeutsche

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsextremismus, Neonazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fener Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextreme überfallen Russlanddeutsche

18.07.2007 um 12:20
MAGDEBURG

Rechtsextreme überfallen Russlanddeutsche

In Ostdeutschland hat es erneut einen Überfall mit rechtsradikalem Hintergrund gegeben: In Magdeburg überfielen Gäste eines rechten Szenetreffs fünf Russlanddeutsche.

Magdeburg - Erst vor fünf Wochen hatte der rechtsradikal motivierte Überfall auf eine Theatergruppe in Halberstadt für Schlagzeilen. Heute gab es im nahe gelegenen Magdeburg einen Überfall auf fünf junge Russlanddeutsche. Besucher eines rechten Szenetreffs griffen die Gruppe an.
Nach Angaben der Polizei forderte ein mutmaßlich rechts Gesinnter die Jugendlichen auf, einen Parkplatz in der Nähe des Treffs zu verlassen. Dann sei er zunächst verschwunden und kurz darauf mit Verstärkung zurückgekehrt. Die Angreifer beschimpften die jungen Leute zunächst, schlugen und traten dann auf sie ein. Die fünf Opfer, vier Männer und eine Frau, konnten ihren Peinigern schließlich leicht verletzt entkommen.
Anfang Juni hatte ein brutaler Überfall rechtsextremer Schläger in Halberstadt für Aufsehen gesorgt. Fünf von insgesamt 14 Tänzern, Musikern und Statisten des Nordharzer Städtebundtheaters wurden dabei schwer verletzt.
ler/dpa

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,494530,00.html


Anscheinend sind die Deutschen, die aus Russland kommen, in den Kreisen der Nationalisten, nicht als Volksdeutsche angesehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextreme überfallen Russlanddeutsche

18.07.2007 um 12:22
Eigenartig, wo die doch in Rußland auch eine große rechtsextreme Szene haben


melden

Rechtsextreme überfallen Russlanddeutsche

18.07.2007 um 13:19
weil die meisten russlanddeutschen sich eher mit russen zusammen tuen und sich indeutschland selbst net als deutsche fühlen. umgedreht werden sie in russland immer alsdeutsche bezeichnet und nicht als russen. viele russlanddeutsche zählen ja als solche,weil sie vorfahren nachweisen können die damals zum bsp unter katharina der großen nachrussland angeworben wurden oder mal nen deutschen schäferhund hatten (ironischeüberspitzung). aber kenne auch genug russlanddeutsche da würde man nie denken dass ihreeltern woanders her kommen, wie bei meinem besten freund.


1x zitiertmelden
fener Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextreme überfallen Russlanddeutsche

18.07.2007 um 13:24
Zitat von housemeisterhousemeister schrieb:weil die meisten russlanddeutschen sich eher mit russen zusammen tuen und sich indeutschland selbst net als deutsche fühlen.
Woran liegt das ?
vielleicht daran, dass sie auch garnicht als Deutsche gesehen werden...


melden

Rechtsextreme überfallen Russlanddeutsche

18.07.2007 um 14:25
Zitat von fenerfener schrieb:Rechtsextreme überfallen Russlanddeutsche
Zitat von fenerfener schrieb:Nach Angaben derPolizei forderte ein mutmaßlich rechts Gesinnter die Jugendlichenauf
Wenn im Sinne der Presse sogenannte "Ausländer" (als obRusslanddeutsche als Ausländer zählen würden!) von jemandem angegriffen werden, waren esnatürlich Nazis, ganz klar.

Dass es auch mal so Schlägereien ohne Hintergrund gibt- keine Chance.

Und vor allem: Wieso sollten diese Deppen von Nazis ausgerechnetRusslanddeutsche angreifen, wo diese doch eine gigantische rechte Szene haben und von denNazis wohl geduldet werden?



melden

Rechtsextreme überfallen Russlanddeutsche

18.07.2007 um 14:27
Im Übrigen wird hier gekonnt ein Hintertürchen im Bericht eingebaut.
Erst groß dieÜberschrift, dass "Rechtsextreme", also Leute mit rechter, und noch dazu extremistischerGesinnung am Werk waren, im Bericht selbst wird das Wörtchen "mutmaßlich" eingeschoben...Schon geschickt gemacht...


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextreme überfallen Russlanddeutsche

18.07.2007 um 14:38
Was mich mal interessieren würde: "Wieviele Angriffe gehen von Russlanddeutschen aufdeutsche aus ?"


melden

Rechtsextreme überfallen Russlanddeutsche

18.07.2007 um 14:41
@lightbringer

ganz genau!

@g8

interessiert mich persönlich null.


melden

Rechtsextreme überfallen Russlanddeutsche

18.07.2007 um 14:49
Wenn jetzt jede Rangelei unter Jugendlichen auf einem Diskoparkplatz bei AllMy behandeltwird, dann gute Nacht.


melden

Rechtsextreme überfallen Russlanddeutsche

18.07.2007 um 14:59
Nazis RAUS!
Egal welcher Nationalität.


melden

Rechtsextreme überfallen Russlanddeutsche

18.07.2007 um 16:06
@lightbringer:

Ahhh... da vermutet einer eine phöse phöse Verschwörung gegen diebedauernswerte rechten Szene, die meist völlig unverschuldet und ohne jeglich rechtenHintergrund in solche Angelegenheiten seitens der verschwörerischen Presse bezichtigtwerden *schluchz :)


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextreme überfallen Russlanddeutsche

18.07.2007 um 16:07
@alphaomega :

Was für eine schwachsinnige Sichtweise ist das denn .... Russlanddeutsche dürfen Deutsche grundlos verprügeln ohne das es Dich interessiert?

Hast du eine Ahnung wie oft junge deutsche von Russlanddeutsche angegriffenwerden ? Wie brutal die vorgehen ... ?


melden

Rechtsextreme überfallen Russlanddeutsche

18.07.2007 um 16:19
@g8 100%agree

Scheiss Pressehetze ,wieviele Schlägereien passieren wohl geradejetzt in Deutschland?Ob die nachher wohl auch in der Presse zu finden sind?Und es kommtbestimmt 20mal öfter vor das Russlanddeutsche auf Deutsche losgehen..aber das zählt inder Medienmeinungsgestaltung leider nichts..


melden

Rechtsextreme überfallen Russlanddeutsche

18.07.2007 um 16:23
Ihr Witzbolde. Hier geht es um ein Verbrechen mit einem rechtsextremen Hintergrund. Dasist euch doch wohl nicht entgangen oder? Und somit ist es keine "gewöhnliche" Schlägereimehr.

Ansonten könnt ihr ja einen Thread aufmachen:
"es kommt bestimmt 20malöfter vor das Russlanddeutsche auf Deutsche losgehen"

Wird sicherpopulär.

Herrje.


melden

Rechtsextreme überfallen Russlanddeutsche

18.07.2007 um 16:27
@Kirsten Sux

Merkst noch was?Dann müsste jede Straftat die durch Immigranten anDeutschen begangen wird genauso geandet werden,ausserdem müssens keine Rechten gewesensein es wird wiedermal nur gemutmaßt.


1x zitiertmelden

Rechtsextreme überfallen Russlanddeutsche

18.07.2007 um 16:34
Zitat von FirewallFirewall schrieb:ausserdem müssens keine Rechten gewesen sein es wird wiedermal nurgemutmaßt.
Wenn man folgendes liest: "In Magdeburg überfielen Gäste einesrechten Szenetreffs fünf Russlanddeutsche.", dann kommt man jedoch unmittelbar auf denGedanken, dass es Neonazis waren.


melden
fener Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextreme überfallen Russlanddeutsche

18.07.2007 um 16:36
Ich dachte bi jetzt immer, dass Russlanddeutsche ethnisch gesehen Deutsche wären...


melden

Rechtsextreme überfallen Russlanddeutsche

18.07.2007 um 16:42
@fener

...genau, man bedenke den Wikingerstamm der "Russ".

InZeitschriften, wie von dem "Spiegel" sind auch keine anderen Meldungen zu erwarten. DieÜbergriffe auf Deutsche werden, finde ich, weit weniger bekanntgemacht.

Iss miraber wurscht. Wer keine Aggression sät, wird auch keine ernten- und umgekehrtgenauso!

...egal welcher nationalität man angehört!


melden

Rechtsextreme überfallen Russlanddeutsche

18.07.2007 um 16:55
@g8

niemand darf jemandem zusammen schlagen, ist doch wohl klar.
ich find dashalt nicht wichtig zu wissen wie oft russland deutsche irgendwem eine reinhauen.


melden

Rechtsextreme überfallen Russlanddeutsche

18.07.2007 um 16:55
na da kommt man in stadtteile meiner stadt wo fast 50% spätaussiedler wohnen. und man magja garent vermuten wer dort wenn auf die fresse schlägt. weil ist dann natürlich wasanderes wenn russlanddeutsche deutsche zusammenschlagen. umgedreht wird gerne auch nenrechtsextremer hintergrund reininterpretiert, da schaut schöner als schlagzeile aus undlässt sich besser verkaufen. und ausländer in deutschland sind doch genaus rassisten,oder warum denken türken ect dass sie was besseres sind als die "deutschen kartoffeln"?ist das nicht genau so rassistisch? und wenn dann ein solcher auf mich einschlägt, warumwird dann nie ein rassistischer hintergrund vermutet? ein schelm wer da böses denkt ...


1x zitiertmelden
fener Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextreme überfallen Russlanddeutsche

18.07.2007 um 16:59
housemeister
Zitat von housemeisterhousemeister schrieb:und ausländer in deutschland sind doch genaus rassisten, oderwarum denken türken ect dass sie was besseres sind als die "deutschen kartoffeln"?
Sind sie was schlechteres als die deutschen ? :)


Anzeige

melden