Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Katholische Kirche verweigert Taufe

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Kirche, Katholische Kirche, Taufe
desmoda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katholische Kirche verweigert Taufe

06.04.2004 um 10:47
Hallo!
Ich bin sowas von stinksauer und muß hier meine Wut loswerden und Euch um Eure Meinung fragen!
Also,ich soll Taufpatin werden und die Taufe sollte jetzt in 3 Wochen in einer kleinen katholischen Kirchengemeinde stattfinden!Gerade eben kam meine Schwägerin runter und teilte mir mit,daß sie die Taufe verschieben muß,da der hier ansäßige katholische Pastor nicht bereit ist,das Kind zu taufen,weil:
Meine Schwägerin nur standesamtlich geheiratet hat
Das erste Kind aus dem katholischen Kindergarten rausgenommen wurde und in einem allgemeinen Kindergarten nun ist!
Das ist doch wohl die Höhe,und ich kann noch nicht mal im katholischen Pfarramt anrufen und meinem Ärger freien Lauf laßen,da meine Schwägerin im örtlichen katholischem Altenheim arbeitet und dadurch nur Ärger bekommen würde!
Was haltet Ihr davon,darf die Kirche einem unschuldigem Säugling die Taufe verweigern ?


melden
Anzeige
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katholische Kirche verweigert Taufe

06.04.2004 um 10:58
Tritt schnell aus der Kirche aus. Wer diesen kriminellen Verein unterstützt, ist selber schuld.

Warum soll das Kind überhaupt getauft werden?


melden

Katholische Kirche verweigert Taufe

06.04.2004 um 11:01
ich halte sowieso nix von der taufe.... der wird später auch so wissen, wie er heißt.... ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
desmoda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katholische Kirche verweigert Taufe

06.04.2004 um 11:17
Die Eltern und Schwiegereltern möchten es halt so!Ich persönlich würde sofort aus der Kirche austreten,gefährde dann aber meinen Job!Ich arbeite in einer kirchlichen Einrichtung und habe eh schon Probleme aufgrund meines Äußeren und im Arbeitsvertrag steht auch drin,wenn man aus der Kirche austritt kann das ein Kündigungsgrund sein!
Meine Schwägerin will das Kind jetzt in der nächst größeren Ortschaft taufen laßen.Aber trotzdem finde ich es schrecklich,daß man diese Sache jetzt so hinnehmen muß und gar nichts tun kann,ohne das meine Schwägerin Nachteile davon hätte!
Ich persönlich würde meinem Kind später die Entscheidung selber laßen,ob es mal getauft werden möchte oder nicht.Aber leider hab ich noch keines :-(


melden

Katholische Kirche verweigert Taufe

06.04.2004 um 11:21
die kirche selber finde ich scheisse ich finde nicht dass die kirche nie richtig etwas mit gott zu tun hatte vorallem früher eher mit profit

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
lola6666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katholische Kirche verweigert Taufe

06.04.2004 um 11:40
hallo ihr
also das ist schon eine sauerrei aber ich bin auch katholisch und sowas habe ich noch nie gehört bei uns ist das kein problem in der kirche selbst wenn die eltern evangelisch sind kann man die hier taufen lassen ind der katholischen kirche sag mal von wo kommt ihr den wenn ich das fragen darf.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
corey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katholische Kirche verweigert Taufe

06.04.2004 um 11:43
tja diese kriminelle pack ist einfach zum kotzen ;)

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich Atlas.
Icq: 302770804
The whole thing, i think its sick (slipknot)
Stay sick

Nackt, klebrig, hilflos
Brutal dem Mutterschoß entrissen
Dazu genötigt, zu leben
Ohne Gebrauchsanweisung
Und allein in der leeren Welt
Drehen wir unsere ewigen Kreise
Unfähig, jemals auszubrechen
Als Sternenstaub
In eisiger kosmischer Nacht
stay sick


melden
desmoda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katholische Kirche verweigert Taufe

06.04.2004 um 11:54
Ich wohne in Wickede/Ruhr,ein kleiner Ort nahe Hamm und Soest!


melden
miststück
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katholische Kirche verweigert Taufe

06.04.2004 um 12:31
war bei mir auch so... die kirche wollte mich nich taufen weil mein pap evangelisch is und meine mam katholisch und die zwei deshalb "nur" standesamtlich geheiratet haben... is doch immer des selbe mit dem scheiß kirchenpack!

wenns umbedingt sein muss (die taufe) dann geh in eine andere kirche haben meine eltern später auch gemacht...

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-


melden
knolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katholische Kirche verweigert Taufe

06.04.2004 um 19:57
meine beiden erwachsenen söhne wurden katholisch getauft, weil der vater katholik ist und die schwiegermutter es so wollte.
heute werfen die mir vor, dass sie getauft wurden. da sie keine eigene entscheidung daeshalb treffen durfen. sie wurden nicht gefragt.

sollte also keine "taufe" stattfinden, dass die kinder sich später selbst entscheiden können?

es wäre manchmal schon besser.
und nur um der verwandtschaft zu imponieren, nein, dann lieber keine taufe....


melden

Katholische Kirche verweigert Taufe

06.04.2004 um 20:15
Sucht euch eine andere Kirche !

Wenn Ihr in Deutschland ein Kind nicht taufen lasst bekommt Ihr später Probleme mit dem Kindergarten !
Ist ein Teufelskreis !
Drecks Clerus, ich habe sie so gefressen !


Niemals aufgeben !


melden

Katholische Kirche verweigert Taufe

06.04.2004 um 21:11
Ich denke, es gehört sich nicht, ein willenloses Kind zu taufen,
das sollte jeder entscheiden dürfen, wenn er erwachsen ist.

DER SCHWARZE FÜRST ;) :) :) ;)

Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick aussieht


melden
knolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katholische Kirche verweigert Taufe

06.04.2004 um 21:13
cruiser156

mein kleiner wurde nicht getauft, war im kindergarten und geht jetzt auch brav in die schule.
probleme hatte ich im kindergarten nicht, ich bin evangelisch und er wurde da im evangelischen kindergarten aufgenommen.


melden

Katholische Kirche verweigert Taufe

06.04.2004 um 21:47
Und wieder einmal zeigen diese verlogenen Drecksäcke ihr wahres Gesicht.


NICHTS lebt ewig !


melden
desmoda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katholische Kirche verweigert Taufe

06.04.2004 um 22:16
Wie schon gesagt,ich würde mein Kind (wenn ich eins hätte) später auch selbst entscheiden laßen ob es getauft werden will oder nicht!
Jetzt hab ich eben noch erfahren,daß dieser Pastor eine richtige Akte über die Familie meiner SChwägerin hatte und sogar wußte,daß die Eheleute kurze Zeit getrennt lebten wegen einer Krise!Und das bemängelte er auch!!Ich find das fürchterlich,woher kriegt der denn solche Informationen und von wem?


melden

Katholische Kirche verweigert Taufe

06.04.2004 um 23:40
AAAHHHH....
Sie sind überall....
Ich denke es kommt immer auf den Pfarrer oder so an.
Ich kenn jetzt nicht so viele Pfarrer, aber wir hatten mal einen der war schwul.
Und der war auch toll und so, aber leider wurde er krank (Aids, glaub ich) und seitdem haben wir einen anderen und der ist schrecklich :(
Ich hatte grade das Pech bei ihm letztes Jahr Konfirmation zu haben und das hat mich so angekotzt!
Und ich hab dann das Jahr Konfirmationsunterricht nur wegen dem Geld durchgehalten ;)

Es war echt krank irgendwie. Der hatte kein Verständnis für niemanden.
Einmal hatte ein Mädchen ihr Gesangsbuch nicht aus der Tasche ausgepackt und der hat sie fertiggemacht! Sie angeschrieen und so.
Ich denke wirklich es kommt auf den Pfarrer an egal ob evangelisch oder katholisch. (nagut, ich kenne nicht so viele katholische)


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katholische Kirche verweigert Taufe

06.04.2004 um 23:52
@desmoda

Habt ihr echt so nen Tyrann als Dorfprediger?Schonmal eine offiziele Beschwerde an das Bistum geschrieben?(bzw. schreiben lassen,weil wegen ärger bekommen)
Bei diesem Karnevalsverein ist es wie in der Firma,macht nen Vorgesetzter Dampf klappt alles wie am Schnürchen:)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden
desmoda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katholische Kirche verweigert Taufe

07.04.2004 um 00:04
Also ich selbst kenne diesen Pastor nicht,habe auch sonst keinen Kontakt zur Kirche hier -bin eigentlich nur zugezogen in diesen Ort.Aber was meine Schwiegereltern auch so noch erzählt haben,ist der wohl schon immer so gewesen.Das mit der offiziellen Beschwerde ist eine gute Idee,Beispiele für sein Fehlverhalten gibt es wohl zur genüge hier!


melden

Katholische Kirche verweigert Taufe

07.04.2004 um 00:05
@knolle

Ist nur bei den Katholiken so !
Ich bin Atheist und der Rest meiner Familie ist Katholisch !
Ich darf auch nie mit in die Kirche weil ich immer nur blöde Kommentare über das ganze abgebe, das gibt immer Zoff !*g*

@All

Wir sind bis zum vierten Schuljahr immer von unserem Pastor in der Schule verprügelt worden, das war wie Inquisition !


Niemals aufgeben !


melden

Katholische Kirche verweigert Taufe

07.04.2004 um 00:14
Am meisten nervts mich, dass an manchen Schulen (nicht nur in Bayern)
immer noch Kreuze über den Türen hängen.


melden
Anzeige
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katholische Kirche verweigert Taufe

07.04.2004 um 01:17
@desmoda

Bitte,verscuh ists wert;)

@cruiser

Ich bin auch ausgetreten....gab immer ärger mit der Exfreundin,weil sie später mal kirchlich heiraten wollte......(dabei wollte ich gar nicht heiraten:))

Aber ihr wurdet geschlagen?Ist ja übel,hatte der Tüp das Recht dazu?

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden
354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Liberalismus34 Beiträge