Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Katholische Kirche verweigert Taufe

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Kirche, Katholische Kirche, Taufe
ruxandra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katholische Kirche verweigert Taufe

07.04.2004 um 11:21
Hallo an allen,
Also ich wurde orthodox getauft und meine Eltern sind auch orthodox, der Pate meiner Elter war Priester... Ich persönlich gehe nicht in die Kircheoder sehr sehr selten, und dann wenn niemand in der Kirche ist ( ich geniesse die Stille) weill ich der Meinung bin dass die Beziehung mit Gott eine persönliche ist und dafür braucht man keinen Vermittler... Ich richte mich so viel ich kann nach dem Buddhistischen Glauben......Ich finde es abschäulich dass die Kirche ( katholisch, orthodox, evanghelisch usw.) ihren Einfluss benutzt um die Bürger zu verschiedenen Sachen zu zwingen und sogar zu manipulieren, wir können auch erpressen sagen... Was die Taufe betrifft...ich glaube nicht dass ein Priester das Recht hat über ein Gottesgeschenk zu urteilen.... Die Taufe ist das Prozess in dem der Mensch in der Reihe der Christen aufgenommen wird, und meiner Meinung nach sollte jeder entscheiden ob er getauft möchte oder nicht, vielleicht will derjenige kein Christ sein, es ist sein Recht... Und was diesen speziellen Fall betrifft es muss eine möglichkeit geben mit seinem Vorgesetzten zu sprechen!!!!


Vollkomenheit
braucht nicht erreicht zu werden,
denn sie ist schon in uns.

Unsterblichkeit und Glückseligkeit
brauchen nicht erworben zu werden,
denn wir haben sie schon.

Sie sind allezeit unser gewesen.
(Vivekananda)


melden
Anzeige

Katholische Kirche verweigert Taufe

07.04.2004 um 12:13
@Obrien

Natürlich nicht !
War von 1967 - 1970 er meinte das gehört wohl dazu !
Dann tauchte eines Tages mein Vater in der Schule auf und ab dem Tag konnte ich wenn wir Religion hatten die Klasse wechseln !*g*


Niemals aufgeben !


melden

Katholische Kirche verweigert Taufe

07.04.2004 um 12:14
@ EmilyTheStrange

vor allen dingen, wenn dann gleichtzeitig noch das kopftuch verboten ist....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katholische Kirche verweigert Taufe

07.04.2004 um 12:17
@ ruxandra

...und warum bist du dann noch dabei ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
ruxandra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katholische Kirche verweigert Taufe

07.04.2004 um 12:24
@taothustra 1
Was meinst du damit? Meinst du warum ich hier geschrieben habe betreffs taufe obwohl ich in das Kristentum nicht glaube? Weil jeder das REcht hat getauft zu werden und ein Priester kann dir dieses Recht nicht nehmen... oder hast du etwasd anderes gemeint mit deiner Frage? Falss ja bitte erkläre es!


Vollkomenheit
braucht nicht erreicht zu werden,
denn sie ist schon in uns.

Unsterblichkeit und Glückseligkeit
brauchen nicht erworben zu werden,
denn wir haben sie schon.

Sie sind allezeit unser gewesen.
(Vivekananda)


melden

Katholische Kirche verweigert Taufe

07.04.2004 um 12:55
@Tommy137

jaa, das ist dann nochmal doppelt so schlimm, wenn gleichzeitig das Kopftuch verboten ist.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt