Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Medien vernachlässigte Themen

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In Medien vernachlässigte Themen

18.07.2007 um 21:50
@jafrael

Nee, denen wird auf "infokrieg" oder von ihren Eltern eingebläut, es
handele sich dabei um "Geschichtsverfälschung durch die Siegermächte"....

Anzeige
melden

In Medien vernachlässigte Themen

18.07.2007 um 21:54
wäre interessant zu wissen, was man sonst senden sollte.
wahrscheinlich filme, indenen davor gewarnt wird, wie nahe das ende schon ist.


melden

In Medien vernachlässigte Themen

18.07.2007 um 21:55
@Polypprion.
Stimmt. Was aber wiederum beweist, dass solche Dokus NICHT zur Kenntnisgenommen werden, denn sonst könnten sich solche Ansichten nicht halten....


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Medien vernachlässigte Themen

18.07.2007 um 21:59
Mich interessieren diese Dokus auch nicht und ich muss zugeben, ich kann alle verstehen,die das ebenfalls nicht interessiert ... Mich interessiert ja auch der Biafra-Krieg nichtmehr, und der ist erst 40 Jahre her :|


melden

In Medien vernachlässigte Themen

18.07.2007 um 22:08
@yoyo

Wenn man sich dann wenigstens zurückhält bei den Debatten über diese Zeit -nix dagegen. ANDERS siehts aus, wenn hier von den ach so gut Informierten, die sich überdiese Dokus ereifern über "unterdrückte Deutsche" und "Siegerpropaganda" schwadroniertwird...


melden

In Medien vernachlässigte Themen

18.07.2007 um 22:10
Hungerkatastrophen z.b. Sie werden kurz mal irgendwann angeschnitten im TV, dann hört manJahre nix davon. Wenn man dann wie ich mal online nachschaut weils einen interessiertdann findet man so Schlagzeilen wie "Seit x Jahren keine Besserung" oder "(irgendeineSeuche) erneut ausgebrochen". Schön find ich auch das mit dem Schlammvulkan auf Java,irgendwann kam mal ein 2sek Bericht in den Nachrichten ich dachte 'oh man schauste malnach' hab das nachgeschlagen und gefunden, dass die Katastrophe mittlerweile schon 5tenJahrestag oder so hat, millionen Häuser und Lebensräume zerstört hat und das alles wegeneiner geldgierigen Ölbohrfirma.

In den deutschen Nachrichten kommt nur, was dieLeute hier sehen wollen, Gülcans Hochzeit, Eistanzen der Promis, Doping im Fahrradsport,vielleicht noch Sachen, die sie eigentlich nix angehen wie die Bulgarinnen+derPalästinenser, die seit 8 Jahren in der Haft in Libyen sitzen (meiner Meinung nachzurecht aber das sagt wohl auch mein Ava schon). Nachrichten überall in der Welt sindallerdings so gestrickt, aufs Land zugeschnitten, glaubt mir bei uns in Algerien kommtnix übers das Eisgehampel der Deutschen B-Promis, bei uns kommt halt eher was über z.b.den Besuch des Saudipresis diese Woche bei uns.

Nachrichten in TV und Zeitungsind sehr meinungsbeladen und beschränkt, ich bin mehr fürs Internet, da findet man, wennman danach sucht alles weltweit wichtige, nicht nur Deutschland oder Europa.


melden

In Medien vernachlässigte Themen

18.07.2007 um 23:15
ich finde es außerdem pietätslos
das die Medien mehrer Seiten über Paris Hiltonberichten (auch Stern und SPiegel)
aber dann nur im vergleich wenig über die richtigwichtigen dinge.


melden

In Medien vernachlässigte Themen

18.07.2007 um 23:17
Ja die Olle Paris :)

Und wer Schaltet ein und Schaut sich das Gerne An?

Ja du Sagst es die Frauenwelt :)


melden

In Medien vernachlässigte Themen

18.07.2007 um 23:20
Hä? Hab ich was verpasst?


melden

In Medien vernachlässigte Themen

18.07.2007 um 23:29
Als es um die Kämpfe um die Rote Moschee ging, hätte ich mir von den Medien mehrInformationen zur allgemeinen politischen Lage Pakistans gewünscht.


melden

In Medien vernachlässigte Themen

18.07.2007 um 23:30
Naja in dem Fall kommte man N24 einschalten, die haben das ganze schon etwas politischeraufgezeigt


melden

In Medien vernachlässigte Themen

18.07.2007 um 23:38
Apropo bei N24 :) US Propaganda Pur, diverse Kriegsgeräte können wir bei dem SenderBestaunen....


1x zitiertmelden

In Medien vernachlässigte Themen

18.07.2007 um 23:40
Die Christen im Irak :P


melden

In Medien vernachlässigte Themen

18.07.2007 um 23:45
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Apropo bei N24 US Propaganda Pur, diverse Kriegsgeräte können wir bei dem SenderBestaunen....
Haha ja. Da muss ich dir allerdings zustimmen. Dadurch erfährtman ja auf eine besonders penetrante Weise alles über Tarnkappentechnik oder neueFlugzeugträger.


melden

In Medien vernachlässigte Themen

19.07.2007 um 00:29
@polyprion

"Steht auf "infokrieg.tv" solcher Mist????
Dann ist die Seite jadoch nicht so bedenklich sondern eher ein Witzblog"

Du stehst woll drauf hir dieinfokrieg.tv zu Reclamieren und gleichzeitig ins lächerliche zu ziehen, weil ich sie alseine Empfehlung zum beginn einer Reschrsche über das Thema.

Hutt ab !!! :(


melden

In Medien vernachlässigte Themen

19.07.2007 um 02:33
Die Zwangsberentung der HartzIV-Empfänger zu einem viel zu frühen Zeitpunkt, mitentsprechenden Verlusten. Habe ich letzte Woche von einer Freundin erfahren, die selbstbetroffen ist.
Obwohl ich mehrmals täglich Nachrichten höre.....nix davon. Auchkeine Diskusionen.


melden

In Medien vernachlässigte Themen

19.07.2007 um 05:12
Nordkurdistan und West Kurdistan.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Medien vernachlässigte Themen

19.07.2007 um 12:12
Ich vermisse eigentlich seit Jahrzehnten immer Meldungen darüber, was aus einer Meldungwurde. Es wird ein Mega-Hype um irgendetwas gemacht - und hinterher redet kein Menschmehr drüber, sei es das Ozonloch oder BSE, das Waldsterben oder die Übersäuerung derGewässer. Erinnert sich noch jemand an die Gummibärchen-Panik wg. Gelatine oder an diePhosphatkinder wg. Wurstessens, an den Schleuderei-Skandal, an die Fischwürmer und dieBlumenkohlgeschwüre, an krebserregende Stoffe in Bier und Chips?
Alles vorbei? Alleswieder heil? Alles wieder gesund?


melden

In Medien vernachlässigte Themen

19.07.2007 um 12:36
Die Medien haben meiner Meinung nach NUR die Aufgabe zu informieren, nicht Meinung zubeeinflussen!
In den deutschen Medien wird das IMMER unterlaufen, auch in dervergleichsweise hochwertigen SZ! Das einzige deutsche Medium, wo ich das Prinzip"Informieren geht über Manipulieren" erkennen kann, ist der Deutschlandfunk - aber auchdort mit Einschränkungen.

Internationale Politik: Lateinamerika wird eindeutigvernachlässigt und die vielen Konflikte dort, welche vor allem durch den ungezügeltenKapitalismus und das Hinterhof- Dasein für die USA entstehen, die Drogenkriege,Kriminalität und die Massen- Bewegungen und Organisationen

Aber nicht nur überLateinamerika werden wir zuwenig sachlich informiert, das gilt eigentlich für fast jedesLand der Welt. Was sich in der Welt zuträgt, ist scheinbar immer nur dann interessant,wenn es einen direkten Bezug zu Deutschland und zum Westen gibt oder wenn Konflikteausbrechen, dazu gibt es die "Mitleidsinformationen" über Strassenkinder oder Slums unddie romantisch verklärenden Dokumentationen, die ebenfalls kein Interesse haben, über daswirkliche Geschehen in der Welt zu berichten bzw. über die verschiedenenPerspektiven!


melden

In Medien vernachlässigte Themen

19.07.2007 um 12:40
>>Die Medien haben meiner Meinung nach NUR die Aufgabe zu informieren, nicht Meinung zubeeinflussen<<

Jedwede Art von Information beeinflusst Deine Meinung, so oder ebenanders, aber wie soll sie Dich NICHT beeinflussen?


Anzeige

melden