Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Medien vernachlässigte Themen

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In Medien vernachlässigte Themen

21.07.2007 um 11:35
Wenn man das überspitzen will, dann ist es ja eigentlich so, dass die Medien die Politik
bestimmen. Denn was die Medien aufgreifen und hochputschen, das ist auch dem Bürger
wichtig und dann muss die Politik diesen Themen ungeachtet dessen ob andere evtl.
wichtiger wären, zuerst und besonders intensiv nachgehen (auch aus Angst vor
Diskreditierung/Imageeinbußen, Wahlergebnissen, etc.) Ob sie das für richtig halten oder
nicht spielt keine Rolle... vielmehr ob die Medien ein Thema für wichtig halten oder
nicht...

Anzeige
melden

In Medien vernachlässigte Themen

21.07.2007 um 22:54
ICh finde man hört nix über PSI Phänomene und Satanismus.
Stalin wird auch selenerwähnt aber wenn dann um Ihn schlecht zu machen und nich seine wirtschaftlichenLeistungen für die SU zu würdigen.


melden

In Medien vernachlässigte Themen

21.07.2007 um 22:58
Wurde SEX schon genannt?

*g


melden

In Medien vernachlässigte Themen

21.07.2007 um 23:41
@ Jeara: Nein, aber ich könnte ja noch Paris Hilton aufzählen. :D


melden

In Medien vernachlässigte Themen

22.07.2007 um 01:07
*g


melden

In Medien vernachlässigte Themen

22.07.2007 um 07:04
Ein fakt ist das von Interpol gesuchte terror finanzöre durch die EU reisen und mit ihrenorginal papieren dan von östereich aus nach Irak reisen juli 2007


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Medien vernachlässigte Themen

23.07.2007 um 09:58
Ufo Sichtungen, Kornkreise, die Wahrheit über zunehmende Korruption in Deutschland, dieWahrheit über Ausländerkriminalität in unserem Land , die "echten" Gründe des angeblichenAufschwungs, die anzahl der Abwandernten Firmen , die wahren Beweggründe der Auswanderer, Aufklärung über die uns ins Elend stürzenden Gehälter/Pensionen unserer Politiker undStaatsdiener, etc.etc.

Statt dessen bekommen wir fast jeden Tag vorgehalten wiedie Amerikaner Deutschland vom Faschismus befreit haben und wie toll doch RTL irgend eineWohnung einrichten kann ...plus den ganzen Schwachsinn welchen die Promis wieder verzapfthaben ....!


1x zitiertmelden

In Medien vernachlässigte Themen

23.07.2007 um 15:05
Zitat von g8g8 schrieb:Statt dessen bekommen wir fast jeden Tag vorgehalten wie die AmerikanerDeutschland vom Faschismus befreit haben
Ja, und? Darüber wär ich an deinerStelle auch froh, was ich an meiner ja auch bin.


melden

In Medien vernachlässigte Themen

23.07.2007 um 15:07
@ g8: Sagmal, kannst du eigentlich keinen Beitrag scheriben, ohne rechte Stimmungsmachezu verbreiten?


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Medien vernachlässigte Themen

23.07.2007 um 15:33
@Jack_Colt :

Wie Kleinkariert muss man eigentlich sein um in diesen wenigen Wortengleich eine "rechte Stimmungsmache" rein zu interpretieren ?
Ausserdem verbiete ichmir aufs äusserste mich wegen dieser Worte als rechts hinzustellen !!!!! Das ist jaschon mega rassistisch was hier abgeht !
Nur weil ich der Meinung bin, das man esnicht jeden Tag aufs Brot geschmiert bekommen muss wie HELDENHAFT doch die Amis sind undwas wir ihnen nicht alles zu verdanken haben .... unter anderem einen Sendeaftrag inunseren doch so unabhängigen Fernsehn !!!!!!!!
Aber ich merke schon die allgemeineVerdummung schein wunderbar zu funktionieren und es trägt Früchte was man sähte....
Aber wenn du schon dabei bist ... definiere RECHTS !


melden

In Medien vernachlässigte Themen

23.07.2007 um 16:09
Link: xroads.virginia.edu (extern) (Archiv-Version vom 13.09.2007)

Na ich schließ mich dann trotzdem mal trebogart an. ^^

+@Eiszeit
DerNeoliberalismus sieht eine Verbindung von Medien und Politik vor, zusätzlich nochStaatssender um im Notfall eingreifen zu können.
Das ganze nennt man dann'Manufacturing Consent'. Gehört alles zu Lippmanns Ideologie die davon ausgeht das dieMenschen zu dumm sind ihren Dialog selbst zu bestimmen und dazu auch zu dumm für richtigeDemokratie...und jetzt rate mal was die zukünftigen Politikerchen auf der Uni schöneslernen. -.-

Im Anhang Lippmanns Arbeit über die 'öffentliche Meinung' (englisch)


melden

In Medien vernachlässigte Themen

23.07.2007 um 16:37
Ach Du liebe Güte ... das lese ich mal wann anders ;)
Wenn Du das nicht vllt.irgendwie... zusammenfassen möchtest?

Ich denke die Macht der Medien sinkt ohnehindurch Internet und generell durch ihre Omnipräsenz und der dadurch immer größer werdendenOption sich eigenständig zu informieren und dabei die Quelle selbst bestimmen zu können,vergleichen zu können, etc.
Hierbei wäre aber ein aufklärerisches Korrektivlangfristig unbedingt Notwenigkeit, ich glaube sowas sprichst Du da in etwa an mit DeinemStaatssender, falls ich das nicht falsch verstehe...


melden

In Medien vernachlässigte Themen

23.07.2007 um 16:43
"Der Neoliberalismus sieht eine Verbindung von Medien und Politik vor"

Irgendwieverstehe ich nicht ganz die Intention Deines Beitrags... Eine Verbindung welcher Artdenn? Dass eine Verbindung bereits besteht, ist doch nicht zu übersehen, findest Dunicht?

"zusätzlich noch Staatssender um im Notfall eingreifen zu können."

Inwiefern eingreifen? Nicht in der von mir angesprochenen Form eines Korrektivs,oder?


Ich kann Dir momentan noch nicht ganz folgen. Klär mich auf :)


melden

In Medien vernachlässigte Themen

23.07.2007 um 16:50
*g+
Klar besteht diese Verbindung. (schon lange)
Ich wollte nur darauf hinweisendas es kein Zufall ist. Keine Gegebenheit des Kapitalismus. Die Monopolisierung derMedien wurde künstlich hergeleitet.

+Das mit dem Staatssender ist nötig um Themenaufzuwerfen die politisch interessant aber wirtschaftlich völlig nebensächlich sind undum einen möglichen Putsch durch private Medien zu verhindern. (siehe Putschversuch Threadvon mir *g+)


In der Arbeit (vom immerhin einflussreichsten Intellektuellen des20 jhd.) geht es hauptsächlich um das warum und wie.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?
Politik, 484 Beiträge, am 03.04.2024 von cejar
Negev am 12.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 03.04.2024 »
von cejar
Politik: Virus in Afrika ausgebrochen
Politik, 56 Beiträge, am 27.02.2023 von Kohlhaas
alex55 am 06.10.2014, Seite: 1 2 3
56
am 27.02.2023 »
Politik: Unabhängige Presse - Lügenpresse
Politik, 203 Beiträge, am 31.10.2022 von eckhart
Prinzeisenherz am 24.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 31.10.2022 »
Politik: Einflussnahme von Twitter/Facebook auf die Medien
Politik, 20 Beiträge, am 19.12.2022 von behind_eyes
Negev am 24.04.2013
20
am 19.12.2022 »
Politik: Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?
Politik, 125 Beiträge, am 13.05.2021 von writingbull
Sascha81 am 21.12.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 13.05.2021 »