Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pläne zur Ausrottung des Deutschen Volkes 1945

323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pläne zur Ausrottung des Deutschen Volkes 1945

23.07.2007 um 22:20
>>Hitler meinte alle Juden ausrotten zu müssen, die Alliierten meinten, alle Deutschen
ausrotten zu müssen......hmmm die großartigen guten Alliierten, die waren ja sooo
viiieeel besser<<

Merkst Dus überhaupt noch?!
Die Motiver der beiden
Parteien?
Die Umstände die zu diesen Plänen und Entscheidungen geführt haben?
Und
zu guterletzt der Beschluss der tatsächlich gefällt wurde?

Merkst Du den
Unterschied zwischen dem 3.Reich und den Alliierten???

Anzeige
melden

Pläne zur Ausrottung des Deutschen Volkes 1945

23.07.2007 um 22:21
@breabibuu
Zitat von breakibuubreakibuu schrieb:Mussolini hat Hitlers Pläne zur Judenfrage unterstützt sowieGiftgasangriffe befohlen und der soll nicht schlimmer als Franco gewesen sein? FrancosSpanien war auch kein solch extremer Überwachungsstaat wie andere Diktaturen. Wie gesagt,für eine faschistische Diktatur war Spanien relativ harmlos
Mussolini stimmteERST den Plänen Hitlers zu als er dazu gewungen wurde. Er war zu diesem Zeitpunkt nichtmehr "HERR" der Lage.

Seine Giftgasangriffe in Äthiopien waren allerdings einVerbrechen. Nur hatten DAS auch die Franzosen und Engländer in ihren Kolonialkriegenebenfalls durchgezogen. War damals gang und gäbe. Das war also nichts "nurfaschistisches" sondern die gängige Praxis in den Koöonialkriegen des frühen 20.Jahrhunderts. Ein Verbrechen - gewiss. Aber kein genuin faschistisches.

AlsÜberwachungsstaat tat sich Frankos Spanien allerdings hervor. Wenn man von den letztenLebensjahren des Diktators mal absieht.


melden

Pläne zur Ausrottung des Deutschen Volkes 1945

23.07.2007 um 22:28
>>Merkst Du noch WAS Du da befürwortest?

Du hast mich falsch verstanden, ichbefürworte garnichts. Aber das sämtliche Regimegegner nach dem Krieg hingerichtet wurdenist doch klar. Ich würde diese Toten noch als Resultat des Bürgerkriegs sehen. Danach gabes ja keine organisierten Massentötungen mehr, oder täusch ich michda?


>>Mal angenommen die Sieger über Deutschland hätten SO gedacht undgehandelt? Was wäre dann passiert?

Man hätte sämtliche Anhänger der NSDAPhingerichtet... nen Fehler wäre das imo nicht gewesen. Und bevor du jetzt wieder gleichloskeifst, ich meine die wirklichen Anhänger der NSDAP und nicht die, die durch irgendwaszum Eintritt gezwungen wurden.


>>Schon seltsam, wie Du einem Faschistenzubilligst, was Du und andere hier den Allierten vorwerfen - OBNWOHL sie das NICHT getanhaben - jedenfalls nicht in DEM Masse.

Ich hab mich zu dem Thema noch garnichtgeäußert... vielleicht solltest du mal nen bisschen ruhig bleiben, bevor du andauerntblindlinks in Rage irgendeinen Kappes dahertippst.


>>die Alliiertenmeinten, alle Deutschen ausrotten zu müssen

Bist du bescheuert? Das hat niemandgefordert, außer dieser Kaufmann.


melden

Pläne zur Ausrottung des Deutschen Volkes 1945

23.07.2007 um 22:31
@samael - Warst DU das?
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:die Alliierten meinten, alle Deutschen
ausrotten zumüssen...
DIE Allierten? Da postet man seitenlang WER das vorschlug und WIEdas Ammenmärchen von dem Versuch "DIE Deutshen" angeblich auszurotten zustande kam unddann das...

Du scheinst den Unterschied zwischen den Allierten undHitler-Deutschland tatsächlich nicht zu kennen! Wenn dem so ist: Willkommen im Klub derUnbelehrbaren!


melden

Pläne zur Ausrottung des Deutschen Volkes 1945

23.07.2007 um 22:33
@jafrael

Wo war ich das bitte?


melden

Pläne zur Ausrottung des Deutschen Volkes 1945

23.07.2007 um 22:34
Also mal Psychisch betrachtet:

Krieg beginnt mit Aufrüstung und einem Angriff, derdurch einen Gegenangriff erwiedert wird. Auf den Gegenangriff follgt dan einGegengegenangriff und so weiter, irgendwann steigern sich die Partien hinein, auchZivilblut fließt leider üblicher Weise. Der Hass steigt und es führt zu Auge um Auge undZahn um Zahn. Blinde Wut und Angst, was soll sonst einen Menschen dazu treiben so etwaszu tun?

Dann sollte man auch nicht vergessen, dass die Ausländer nichts von derdeutschen Volksverhetzung mitbekommen haben und es so rüberkam, als würden die deutschendas aus Spaß machen. Natürlich war es Verfolgungswahn, der sich auf das Volk durchPropaganda übertragen hat. Ich will nicht gut über Hilter reden, aber wenn er eins konntewar es zu führen. Hitler war der begnadeste Redner der damaligen Zeit überhaupt, obwohler noch nichtmal seinem Gegenüber in die Augen sehen konnte.

Die Planung derAusrottung des deutschen Volkes ist ein völlig normaler (zwar nicht gerechtfertigter,aber immerhin nachvollziehbarer) Gedankengang.


1x zitiertmelden

Pläne zur Ausrottung des Deutschen Volkes 1945

23.07.2007 um 22:35
@breakibuu
>>die Alliierten meinten, alle Deutschen ausrotten zumüssen
WO und WANN habe ich derartiges behauptet? Ich vertrete hierseitenland die These dass das NICHT der Fall war!
Bist du bescheuert? Dashat niemand gefordert, außer dieser Kaufmann.
Nein - ich bin N'ICHT sobescheuert derartiges zu behaupten. Sondern sehe es auch als Einzelfälle - ich schrieeinige Staatssekretäre auf Allierter Seite forderten dies. Da bin ich mit Direinig!

Wir zwei beide sehen nur die Rolle Frankos unterschiedlich.



melden

Pläne zur Ausrottung des Deutschen Volkes 1945

23.07.2007 um 22:36
@samael - Warst DU das?

die Alliierten meinten, alle Deutschen
ausrotten zu müssen...
Das war von Gilb ;)


melden

Pläne zur Ausrottung des Deutschen Volkes 1945

23.07.2007 um 22:36
@Samel

Ich fragte doch eingangs ob DU das warst, den Navigato zitierte. Wenn nichtdann gilt der post auch nicht DIR.


melden

Pläne zur Ausrottung des Deutschen Volkes 1945

23.07.2007 um 22:38
>>Nein - ich bin N'ICHT so bescheuert derartiges zu behaupten. Sondern sehe es auchals Einzelfälle - ich schrie einige Staatssekretäre auf Allierter Seite forderten dies.Da bin ich mit Dir einig!

Sorry, damit warst auch nich du gemeint sondernGilbMLRS.


melden

Pläne zur Ausrottung des Deutschen Volkes 1945

23.07.2007 um 22:38
>>Ich will nicht gut über Hilter reden, aber wenn er eins konnte war es zu führen. Hitlerwar der begnadeste Redner der damaligen Zeit überhaupt, obwohl er noch nichtmal seinemGegenüber in die Augen sehen konnte.<<

Dass einer Reden kann, sagt noch langenichts über seine Führungsqualitäten!
Man hat ja gesehn wohin dieser kolerischeDummschwätzer das Volk geführt hat. Mitten ins Verderben.
Toller Führer. Ich lachmich schief. Obwohl es garnicht lustig ist.


melden

Pläne zur Ausrottung des Deutschen Volkes 1945

23.07.2007 um 22:39
>>Ich fragte doch eingangs ob DU das warst, den Navigato zitierte. Wenn nicht dann giltder post auch nicht DIR.<<

nene. das war gilb...


melden

Pläne zur Ausrottung des Deutschen Volkes 1945

23.07.2007 um 22:39
Nun, ich habe nicht gesagt, dass er ein guter Leiter oder Diktator war, aber eine ganzeNation ist ihm immerhin bedingungslos gefolgt


melden

Pläne zur Ausrottung des Deutschen Volkes 1945

23.07.2007 um 22:39
Leute! Navigato zitierte "Gilb"
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Hitler meinte alle Juden ausrotten zu müssen,die Alliierten meinten, alle Deutschen ausrotten zu müssen......hmmm die großartigenguten Alliierten, die waren ja sooo viiieeel besser.
Und DEM ist so einScheiss auch zuzutrauen!


melden

Pläne zur Ausrottung des Deutschen Volkes 1945

23.07.2007 um 22:42
Hat ja auch keiner was anderes behauptet, oder?


melden

Pläne zur Ausrottung des Deutschen Volkes 1945

23.07.2007 um 22:42
@rockandroll

Wäre nett. wenn Du Zitate auch kennzeichnest! - Du siehst ja wieschnell man da was in den falschen Hals kriegt.

breakibuu hatte z. B. gemeint,ICH hä#tte das gepostet. -gg*


melden

Pläne zur Ausrottung des Deutschen Volkes 1945

23.07.2007 um 22:43
Du scheinst den Unterschied zwischen den Allierten und Hitler-Deutschland tatsächlichnicht zu kennen!

Hmmm alsoo die einen warn die Guten und die andern warndie....Alliierten? Nein das war anders, die einen wollten Krieg dieandern....ausrotten...nee das wars ooch nich ich fang nochmal an also die einen das warendie die hatten blaue Dinger auf den Tragflächen und die andern......die hattenschwarzweiße.........aber wer war jetz wer.........also die einen träumten von derWeltherrschaft und die andern.....haben den Krieg verlorn..........

och ich weeßes nich wann kommt die Antwort?

616678 french mule


melden

Pläne zur Ausrottung des Deutschen Volkes 1945

23.07.2007 um 22:43
>>Nun, ich habe nicht gesagt, dass er ein guter Leiter oder Diktator war, aber eine ganzeNation ist ihm immerhin bedingungslos gefolgt<<

Einfache Lügen sind nun malverfürerischer als unangenehme Wahrheiten.
Deshalb befürchte ich, dass das nicht derletzte Hitler gewesen war.


melden

Pläne zur Ausrottung des Deutschen Volkes 1945

23.07.2007 um 22:44
OMFG...Gilb das war ein Eigentor.


melden

Pläne zur Ausrottung des Deutschen Volkes 1945

23.07.2007 um 22:45
@jafrael

>>Wäre nett. wenn Du Zitate auch kennzeichnest! - Du siehst ja wieschnell man da was in den falschen Hals kriegt. <<

Jo...du weisst ja, in der Hitzedes Gefechts...nennen wirs mal Kolateralschaden der sich noch in Grenzen hällt.
Ichgewöhnen es mir an.


Anzeige

melden