Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Soli-Lüge fliegt auf

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Steuer, Soli ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Soli-Lüge fliegt auf

28.07.2007 um 09:08
Eine Einnahmequelle des staates die einmal eingeführt worden ist, wird wahrscheinlich nie
wieder abgeschafft. Das beste Beispiel dafür war die Schaumweinsteuer von Kaiser Wilhelm
II, von DarthHotz oben erwähnt. - Wenn man aber also damit rechnen wird, dass der
Soli-Zuschlag bleibt, sollte man ihn gerechterweise grundsätzlich in allen Bundesländern
einführen und nicht nur im Westen. Und wenn schon Überschüsse erwirtschaftet werden,
sollten so auch die westlich minderbemittelten und benachteiligten Bundesländer einen
Teil vom Kuchen abbekommen. Denn so manche Regionen im Westen sehen inzwischen weitaus
schlimmer aus, in Bezug auf Straßenzustände, Infrastruktur u.a. als im Osten. Das wäre
dann wirklich mal solidarisch.

Anzeige
melden

Die Soli-Lüge fliegt auf

28.07.2007 um 10:44
Hätten es die westdeutschen Regierungen sein gelassen, den Osten zu kaufen undauszubeuten, bzw hätte der Westen uns nich von vornherein systematisch platt gemacht,dann müsstet ihr auch nich wegen dem Soli rumjammern.


melden

Die Soli-Lüge fliegt auf

28.07.2007 um 10:48
P.S. Der Soli wird auch im Osten gezahlt!


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Soli-Lüge fliegt auf

28.07.2007 um 11:38
aus dem eingangspost von fuzzy:

„Beim „Soli“ handelt es sich keineswegs um einespezielle Sonderabgabe für den Aufbau Ost, sondern vielmehr um eine allgemeine Steuer.Die dadurch erzielten Einnahmen fließen ohne jede Zweckbindung in die große Kasse vonVater Staat.“


gestern ( 27.7.07)las ich folgenden pressebericht der dpaberlin:

"Berlin (dpa) - Das Entwicklungsministerium will China auch künftigMillionen-Darlehen für Klima- und Umweltschutzprojekte zur Verfügung stellen. "Auf dieseKooperation zu verzichten, wäre kurzsichtig und falsch, denn sie ist auch für diedeutsche Wirtschaft wichtig, die auf diesem Gebiet zu den weltweit führendengehört".
Das sagte Entwicklungsministerin Heidemarie Wiezcorek-Zeul (SPD) am Freitagin Berlin. Sie reagierte damit auf Forderungen aus den Reihen von Union und FDP, wegendes Wirtschaftsbooms in China die Entwicklungshilfe zu überprüfen oder ganz zustoppen.
Die Bundesregierung bewertet die geleistete Hilfe aber nicht alsEntwicklungshilfe. Zwar sind in diesem Jahr 67,5 Millionen Euro aus dem Etat desBundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung für die Kooperationvorgesehen. Mehr als 75 Prozent davon seien aber Darlehen, die China nicht zu Vorzugs-,sondern zu "marktnahen Konditionen" gewährt würden, hieß es im Ministerium. China zahlediese Darlehen zurück. Vize-Regierungssprecher Thomas Steg sagte deshalb: "China erhältkeine Entwicklungshilfe von Deutschland." -

Wenn dieses ‘darlehen’ wirklich - undvor allem WANN zurück gezahlt wird, dann hätten viele leute sicher genügend vorschläge,was an sozialem damit gemacht werden kann.
kleinbürgerlich darauf herum zu hacken was‘die ossis haben und die wessis nicht’ finde ich, geht am thema vorbei.
Allein derspritverbrauch eines einzigen tornado - kampfjets bei seinen afghanistaneinsätzen istsicher teuerer als ein klinkergepflasterter platz in einer ostdeutschenkleinstadt…
mfg


melden

Die Soli-Lüge fliegt auf

28.07.2007 um 11:47
Sicherlich sind wir ein bischen verarscht worden. Aber bei allen Abgaben die eingeführtwerden, weiß jeder der ein bischen unsere Politik verfolgt, daß diese nie wiederabgeschafft werde.
Niemanden tut die Abführung des Solidaritätszuschlags weh und wirhaben uns daran gewöhnt, einen kleinen Teil unseres Lohnes zum Wohle des Staatesabzuführen.
Mir ist lieber wir behalten den SOLI, als das er abgeschafft wird und wirdafür eine andere versteckte und vielleicht auch höhere Abgabe aufgebrummt bekommen.


melden

Die Soli-Lüge fliegt auf

28.07.2007 um 11:59
Außerdem muß unser Schuldenberg abgebaut werde und wir haben in vielen Bereichen aucheinen Investitionsstau. Somit ist ein Haushaltsüberschuß doch sehr willkommen.
Wirnörgeln rum, in welchem desolaten Zustand viele unserer staatlichen Einrichtungen sind.Aber diese können auch nur erneuert werden, wenn dafür Geld vorhanden ist.
Fängt dieRegierung jetzt an Steuergeschenke zu machen, nur weil es es ein bischen besser aussieht,dann stehen wir in einem Jahr wieder in der Scheiße.


melden

Die Soli-Lüge fliegt auf

28.07.2007 um 12:21
also wenn der schuldenberg abgebaut wird, dann kann nur lachen.

über diesen filmsollte man mal nachdenken
------- Wem gehörtDeutschland?------

http://video.google.de/videoplay?docid=-35620057677092677&q=panorama+verschuldung+deutschland&total=2&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0


melden

Die Soli-Lüge fliegt auf

28.07.2007 um 13:38
Also wenn ich durch irgendwelche Kuhdörfer in Thürigen oder Sachsen fahre, denke ichimmer noch, ich sei im Kosovo. Alle Statistiken besagen eindeutig, dass der Osten demWesten in fast allem hinterherhinkt. Der Soli-Zuschlag wird auch noch ein paar Jahrzehntefließen müsse, um die Verhältnisse zu nivellieren.


melden

Die Soli-Lüge fliegt auf

28.07.2007 um 13:43
steuern sind frei verfügbar,
abgaben und gebühren sind zweckgebunden

buddel


melden

Die Soli-Lüge fliegt auf

28.07.2007 um 13:45
dass der soli nicht direkt für den aufbau-ost verwendet wird
war von vornehereinklar

buddel


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Soli-Lüge fliegt auf

28.07.2007 um 16:30
@vonschwartz :

""""""""""""""sicherlich sind wir bischen verarscht worden....""""""""""""

Die Aufgabe der vom Volke gewählten Volksvertreter ist weder dieMenschen ein bissel zu verarschen noch sonst irgendwie an der Nase herum zu führen!


melden

Die Soli-Lüge fliegt auf

28.07.2007 um 23:00
Habe heute Abend das Liga-Pokal Endspiel Bayern : Schalke gesehen.

Die haben inLeipzig gespielt, das Stadion wurde vom Soli bezahlt, 112 Millionen Euro.
Heute war esvoll – das erste und einzige mal in der laufenden Saison. Leipzig spielt inzwischenin der 4. Liga, aber 2000 Zuschauer kommen doch noch, egal, der Solizahlt.

Flugplätze im Osten haben weit mehr als 100 Millionen Euro verschlungen–egal –der Soli macht es. Auch wenn da gar kein Flugzeuglandet.

Wirtschaftswachstum, sinkende Arbeitslosenzahlen bedeuten: NA? NAAA? Ja!Mehr Soli-Einnahmen zum Stopfen der Haushaltlöcher.

Aber worüber beschwert ihreuch eigentlich?

Die Sektsteuer zur Finanzierung der deutschen Reichskriegsflottevor dem 1. Weltkrieg eingeführt, zahlen wir doch auch noch heute treu und brav,oder?

Warum sollte der Staat mit seinem korrupten Finanzministerium eine Steuerfallen lasSen, die die Bürger schon so brav und willig geschluckt haben?

EineÄnderung geht nur über aktiven Wiederstand

Macht es zum Wahlkampfthema– und ihr werdet merken, auf einmal bewegt sich was, aber nicht von alleine.



melden

Die Soli-Lüge fliegt auf

28.07.2007 um 23:05
.......Eine Änderung geht nur über aktiven Wiederstand.....

Widerstand...was is das, traut sich das jemand?


melden
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Soli-Lüge fliegt auf

28.07.2007 um 23:11
Irgendwie habe ich den Faden verloren! Wie geht es Euch dabei, wenn ihr soetwasliest?
Ich habe keine Probleme mit meiner Arbeit die nicht subventionertwird, einen Beitrag dafür zu leisten, damit andere Bürger in der EU auch Arbeiten können,und auf Ihre weise einen Beitrag zur europäischen Gesellschaft beitragen.


melden

Die Soli-Lüge fliegt auf

28.07.2007 um 23:11
Ja genau das traut sich jemand. Und wir sind die Speerspitze.

Wir fangen genauheute damit an.


1x zitiertmelden
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Soli-Lüge fliegt auf

28.07.2007 um 23:30
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:a genau das traut sich jemand. Und wir sind die Speerspitze.

Wir fangengenau heute damit an.
Wie denn ohne Hirn hehehe ;)

Mob Macht Mobilbei Arbeit Sport und Spiel!^^

Please Press Play on Tape!


melden

Die Soli-Lüge fliegt auf

28.07.2007 um 23:41
.......Wie denn ohne Hirn hehehe

ja eben, deswegen wird es verdammt schwerwas in gang zubekommen.

selbst wenn man den leuten das offensichtliche mit nemvorschlaghammer ins hirn prügelt werden sie es nicht verstehen!
sie schütteln sich,und das war es dann.

da sind die simpsons im fernsehen und kino doch leichter zuvedauen.


melden
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Soli-Lüge fliegt auf

29.07.2007 um 00:25
Achso, Euer Hirn empfängt die obersten Wellen nicht? - Puhh, gibt es hier auch Menschen?


melden

Die Soli-Lüge fliegt auf

29.07.2007 um 00:43
Ihr macht den Fehler und denkt hier liest niemand mit. Irrtum.


melden
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Soli-Lüge fliegt auf

29.07.2007 um 00:54
Ohhh Durchlaucht, ich habe Euch glatt überlesen^^ vergebt mir diese Verfehlung :D


Anzeige

melden